Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich dachte erst die Xbox"3" bekäme ihn, aber jetzt bin ich mir sicher, Valve hat den exclusiven Nvidia-Deal mit Kepler.

Das Gerücht vom März ist einfach zu eindeutig:

http://www.tomshardware.com/news/Valve-Steam-Box-Console-Gaming-Computer-Gaming-PC,14901.htm

Passt wie die Faust aufs Auge, und wird in direkte Konkurrenz gehen, auch dieses Controllerstecksystem ist sehr interessant, so könnte man alle Genres abdecken.

Eigentlich ist eine PC-Konsole ein uralter Traum von mir, seit Mitte der 90iger, naja irgendwann hat man sich dann doch mit dem PC befasst, aber das Konzept ist hochinteressant, bedienen wie eine Konsole, aber mit PC-Spielen, deshalb stirbt das PC-Spielen nicht aus, Valve wird dafür sorgen.

Und wenn Half Life 3 plus Counterstrike 2 exclusiv für Steam Box und PC kommt, wird die Sache auch viele Konsolenspieler anziehen, wetten? :-D

Also ich dachte erst die Xbox"3" bekäme ihn, aber jetzt bin ich mir sicher, Valve hat den exclusiven Nvidia-Deal mit Kepler.

Das Gerücht vom März ist einfach zu eindeutig:

http://www.tomshardware.com/news/Valve-Steam-Box-Console-Gaming-Computer-Gaming-PC,14901.htm

Passt wie die Faust aufs Auge, und wird in direkte Konkurrenz gehen, auch dieses Controllerstecksystem ist sehr interessant, so könnte man alle Genres abdecken.

Eigentlich ist eine PC-Konsole ein uralter Traum von mir, seit Mitte der 90iger, naja irgendwann hat man sich dann doch mit dem PC befasst, aber das Konzept ist hochinteressant, bedienen wie eine Konsole, aber mit PC-Spielen, deshalb stirbt das PC-Spielen nicht aus, Valve wird dafür sorgen.

Und wenn Half Life 3 plus Counterstrike 2 exclusiv für Steam Box und PC kommt, wird die Sache auch viele Konsolenspieler anziehen, wetten? :-D

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen,dass sich Valve gegen die drei Konsolen behaupten kann.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen,dass sich Valve gegen die drei Konsolen behaupten kann.

Und ich hoffe es das unsere 3 Anbieter weiter am Markt bestehen bleiben.

Eigentlich haben wir doch alle was wir wollen. Mario & Zelda bald in HD, die PS4 & Xbox werden bestimmt wieder bombastische Games möglich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht, ein Konsolen-PC der sich wie eine Konsole bedienen lässt, besten Multisupport bekommen wird, exclusive Valvespiele, und das größte Spieleportfolio der Geschichte hinter sich hat, inklusive konsolenabsineten Genres wie Stragegie-Taktik-und massenhaft RPGs.

Äh entschuldige, aber wenn die Bedienung wie eine Konsole abläuft, ist das ein heftiges Argument. ;-)

steambox wird nicht kommen
valve hat einfach nicht die mittel eine eigene konsole zu basteln

ich verstehe jetzt auch was nintendo diference bedeutet

Nintendo Wii Mini review

For reasons best known to itself, the platform holder hasn't just removed the 480p functionality but has totally removed any kind of support for the component cable itself

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=503791

lange zeit hat man über die redesign der ps 3 sich lustig gemacht aber was nintendo hier mit der wii abzieht ist wohl das schlimmste redesign aller zeiten ( ? )

65HNY.png

Joa, 3 Anbieter sind genau richtig, jeder hat seinen Platz, und das ist auch gut so :)

So sieht es aus! Aktuell könnte ich nur auf die Box verzichten, gut die WII war für mich Schrott aber die WIIU gefällt mir irgendwie! Für die Grafikknaller und Filmgames ala U1-3 wird die Playsi sowas von gekauft, da weis ich was ich bekomme!

Die stärkere GPU wird man wohl auch nicht wirklich wahrnehmen, zumindest nicht bei Multiports.
Denn was Detailgrad und Polygoncount angeht, wird die Wii-U Version sicherlich nicht auftrumpfen, das beeinflusst nämlich wieder die CPU Leistung. Somit bleibt eigentlich nur eine etwas höhere Auflösung und eventuell ein paar mehr Physikeffekte, die man auf der GPU laufen lässt.

Oder KI etc., was bei einer guten Nutzung der CPU etc. eventuell gar nicht notwendig ist. Aber die GPU ist nicht nur stärker, sie ist auch moderner, wird halt am Ende an den Entwicklern liegen ob sie die GPU benutzen oder nur 1:1 Ports von PS360 anstreben. Von den Launchports darauf zu schließen halte ich für gewagt, sagen ja selbst die Entwickler derselben, bis auf wenige Ausnahmen.

Oder KI etc., was bei einer guten Nutzung der CPU etc. eventuell gar nicht notwendig ist. Aber die GPU ist nicht nur stärker, sie ist auch moderner, wird halt am Ende an den Entwicklern liegen ob sie die GPU benutzen oder nur 1:1 Ports von PS360 anstreben. Von den Launchports darauf zu schließen halte ich für gewagt, sagen ja selbst die Entwickler derselben, bis auf wenige Ausnahmen.
Könnt ihr aufhören ständig so zu tun als ob ne modernere GPU (verglichen mit einer 7 Jahre alten) ne Leistung wäre? :ugly:

Ich sag dir was: die Xbox3 GPU wird auch moderner sein, denn Autos aus dem Jahre 2013 werden auch moderner sein als jene aus dem Jahre 2005 xD

Könnt ihr aufhören ständig so zu tun als ob ne modernere GPU (verglichen mit einer 7 Jahre alten) ne Leistung wäre? :ugly:

Ich sag dir was: die Xbox3 GPU wird auch moderner sein, denn Autos aus dem Jahre 2013 werden auch moderner sein als jene aus dem Jahre 2005 xD

Kannst du aufhören Scheiße zu verzapfen? Die WiiU GPU stammt nicht aus dem Jahre 2005 und wir wissen längst noch nicht alles. Das einzige an was man sich abseits der Chipgrößen und vermutlichen Taktung halten kann, das sind Entwickleraussagen. Aber die guten zählen wohl nicht wat? Und ich habe auch nicht behauptet, dass die GPU ein Wunder der Technik wäre, Zornies und Rodler sind da halt empfindlich :ugly:

Einer der mit den NextGens mithalten, und sie vermutlich sogar toppen kann, sich wie ne Konsole bedient und anfühlt, und als Launchtitel wahrscheinlich Half Life 3 bekommt, zum gleichen Zeitraum des Erscheinens der NextGen Konsolen, die so einem Brett, wie Half Life 3 dann nichtmal ansatzweise etwas entgegensetzen können?

Mmh abwarten, aber ich denke, Einige werden sich noch wundern. ;-)

@cartana

Du bist wohl nicht ganz auf dem Laufenden, es ist bereits offiziell:

http://www.pcgameshardware.de/Steam...ox-in-Konkurrenz-zu-Xbox-720-und-PS4-1039608/ ;-)

Allerdings wird Valve die Hardware nicht selbst anbieten

ein kleiner aber feiner unterschied im vergleich zu der konkurrenz
die steambox wird ihre daseinberechtigung haben aber sie wird keine starke konkurrenz sein denn dazu müsste valve die hardware selbst promoten und dazu reichen ihre finanzielle mitteln nicht
half life 3 und co werden auch nicht exklusiv kommen

So sieht es aus! Aktuell könnte ich nur auf die Box verzichten, gut die WII war für mich Schrott aber die WIIU gefällt mir irgendwie! Für die Grafikknaller und Filmgames ala U1-3 wird die Playsi sowas von gekauft, da weis ich was ich bekomme!

Ist bei mir auch so, wobei wenn die nächste Box PGR bekommt, dann kann ich eh nicht mehr ohne :D

ich frag mich derzeit auch noch wo der markt für Linux Steamboxen sein soll. Ich liebe Steam aber welche Vorteile bringt mir Steam Linux? Warum sollte ich sehr viel Geld dafür bezahlen? Sogar wenn ALLE Steam spiele auf ihre Linux box gehen würde, was man bezweifeln darf, gibt es immer noch hunderte Spiele die nichts mit Steam zu tun haben. Soll ich mir alle paar jahre Windows PC für sachen wie Sim City (man das neue Video sieht awesome aus) oder Path of Exile besorgen und dazu noch ne Steambox naja für Steam Games die ich auf dem Windows PC sowieso schon habe?

Den ganzen W8 hate den Valve die letzten Wochen gemacht hat sind doch nur da um "angst" vor ein geschlossenes Windows System zu schüren und um so wiederum eine Linux Box zu promoten.

Zuletzt bearbeitet:
so eine steambox zielt nicht auf pc gamer die damit prollen dass sie ihren pc wie ein auto aufrüsten können sondern eher an neueinsteiger die erste erfahrungen mit gaming machen
außerdem möchte valve ihren markt noch ein wenig ausbreiten und das wars auch schon

so eine steambox zielt nicht auf pc gamer die damit prollen dass sie ihren pc wie ein auto aufrüsten können sondern eher an neueinsteiger die erste erfahrungen mit gaming machen
außerdem möchte valve ihren markt noch ein wenig ausbreiten und das wars auch schon
neueinsteiger und Linux? Das teil wird viel viel mehr Kosten als eine Konsole, wie soll man das Neueinsteigern verkaufen?

Neueinsteiger im pc gaming zocken auf ihrem Laptop League of Legends oder was auch immer.

Wenn da vor einem Neueinsteiger ne Xbox3 oder PS4 steht und daneben eine Steambox, die bestimmt 50% teurer ist, wo man nicht mal weis ob man ein game darauf nun mit Pad (mit welchem überhaupt, geht xbox 360 pad auf linux?) oder Tastatur+Maus zockt, warum sollte er sich da für die Steambox entscheiden.

Ich sehe kein Markt für eine teure Linuxbox die für Neueinsteiger gedacht sein soll.

Ein 400 Euro Gaming PC, der mit Gewinn verkauft wird, ist nicht realisierbar. Ne Steambox würde so an die 700 Euro kosten, für die meisten wärs also ziemlich uninteressant. Für Konsolen-Gamer zu teuer und PC Spieler würden sich ja eh gleich nen eigenen PC zusammenbauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom