Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Das wäre gar mehr als meine ursprünglichen Erwartungen :aargh:
Moment, ich versteh das schon richtig, dass das bedeutet das Xbox3 ca. auf dem selben Niveau sein wird wie ein aktueller High-End PC (oder besser gesagt, nicht zu viel besser)?
Das wär schon nett.
Ich hoff ja für nächste Gen weniger auf bessere Grafik, sondern das man endlich mal mehr Ressourcen in KI steckt, weniger Ladezeiten, bessere Physik und so. Irgendwie bezweifle ich aber das es so kommt. N Bild von ner Explosion die gut aussieht wird immernoch mehr Kopien verkaufen als n bild mit der besten KI der Welt.
Mal sehen :)
 
Na ja sah mir in der Beta net so aus :ugly: Aber mal abwarten
hatte auf max.~45fps öffter auch drunter,und das obwohl viele effekte in der alpha noch gefehlt haben.
Im offiziellen forum hat damals einer von crytek geantwortet, das man sich drauf einstellen soll das im SP die FPS noch ein ganzes tück drunter seien werden , da eben noch nicht alle effecte an sind in der alpha.

Rod Ferguson meinte ja schon letzte GDC das wir mit GTX680 leistung rechnen können bei den nextgen konsolen.
 
hatte auf max.~45fps und das obwohl viele effekte in der alpha noch gefehlt haben.
Im offiziellen forum hat damals einer von crytek geantwortet, das man sich drauf einstellen soll das im SP die FPS noch ein ganzes tück drunter seien werden , da eben noch nicht alle effecte an sind in der alpha.

Rod Ferguson meinte ja schon letzte GDC das wir mit GTX680 leistung rechnen können bei den nextgen konsolen.


Mag ja sein, trotzdem sagt FPS Anzahl etc. wenig darüber aus, das kann auch an schlampiger Programmierung liegen oder das Crytek wieder irgendwie Unsichtbares Wasser reingebaut hat :goodwork: und DX 11 Support war lächerlich und kam zu spät. Ich nehm die ernst wenn das Spiel erstmal draußen ist und ich mich davon überzeugt habe.
 
Im Ansatz eine GTX680 wäre einfach brachial :D

In einer Konsole auf jeden fall :lick:
Denke die ganzen techdemos laufen nicht um sonst auf GTX680 karten, und wurden MS/Sony presentiert.
Diese leistung ewarten devs von MS/Sony einfach in der nextgen, und 2013 wäre das garnicht so weit her gegriffen mit custom designs die man in konsolen in der regel findet.

Mag ja sein, trotzdem sagt FPS Anzahl etc. wenig darüber aus, das kann auch an schlampiger Programmierung liegen oder das Crytek wieder irgendwie Unsichtbares Wasser reingebaut hat :goodwork: und DX 11 Support war lächerlich und kam zu spät. Ich nehm die ernst wenn das Spiel erstmal draußen ist und ich mich davon überzeugt habe.

Da magst du ja recht haben mit der programmierung ;) aber diesmal soll es von anfang an auf DX11 setzen.
wir werdens ja sehen wie es tatsächlich aussieht.
 
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Crytek part 2 :D

Crytek CEO Cevat Yerli: "Crysis 3 maxes out consoles, not even 1% left"

"Crysis 3 is absolutely maxing out the consoles," Yerli told VideoGamer.com during a recent press tour of the game. There is absolutely not even 1% left".
"No game will ever look technically better than Crysis 3 on these consoles, flat out. Most games are not even anywhere near Crysis 2 technically. I'm not talking about art style – art is subjective – but the pure fact of what we have been cramming in with Crysis 2 on Xbox [360] and PlayStation [3], I've yet to see a game do that still today.
He continued:"Any day I will take a battle against Gears and Halo, whatever, the amount of data we put in and the detail level is far superior. With Crysis 3 we're pushing that to another level, but the PC is just two levels beyond."
The game is so technically impressive, Yerli believes, that the top-end work done on the PC version of the game will rival the graphical capabilities of next-gen consoles.
"That's why we said [two years ago] that Crysis 3 is next-gen ready already," Yerli added. "We did that without knowing the specs [of next-generation consoles], but it's not going to be much more than what we have done so far. And it turns out we were pretty much right."
Bold statements.

I see it coming "Crysis 3 Next Gen Lauchgame port" ;) easy Money for Crytek :)
 
In einer Konsole auf jeden fall :lick:
Denke die ganzen techdemos laufen nicht um sonst auf GTX680 karten, und wurden MS/Sony presentiert.
Diese leistung ewarten devs von MS/Sony einfach in der nextgen, und 2013 wäre das garnicht so weit her gegriffen mit custom designs die man in konsolen in der regel findet.
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Um ganz ehrlich zu sein, würde AMD die Treiber einfach mal komplett auf die neue Architektur anpassen so würde wohl die 7870 fast schon auf dem Niveau sein. Den von der Rohleistung ist sie von der 680gtx nicht weit weg^^ Aber auf den Konsolen brauchen die Entwickler eher die Tools von Sony/Ms und zum Glück nicht die Treiber von AMD(wobei jene(AMD) natürlich mithelfen werden um bestimmte Tools an die HW anzupassen). Und eine 8870 sollte von der Rohleistung wohl mit der 680 gtx klar mithalten können :D davon gehe ich aus
 
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Crysis 2 ist auf den Konsolen wirklich ziemlich heftig, das Featureset übertrifft die Vorstellungen von Sony und Microsoft anno 2005 sicherlich deutlich. Man merkt's aber auch sobald ein paar Gegner auftauchen und die Framerate gegen 20 abdriftet. Crysis 2 ist beeindruckend aber man kann nicht gerade behaupten, dass es wirklich auf den Konsolen läuft, außer man gibt sich mit durchschnittlich 25fps zufrieden. Wenn sie Crysis 3 flüssig hinbekommen, dann Hut ab.
 
Crysis 2 ist auf den Konsolen wirklich ziemlich heftig, das Featureset übertrifft die Vorstellungen von Sony und Microsoft anno 2005 sicherlich deutlich. Man merkt's aber auch sobald ein paar Gegner auftauchen und die Framerate gegen 20 abdriftet. Crysis 2 ist beeindruckend aber man kann nicht gerade behaupten, dass es wirklich auf den Konsolen läuft, außer man gibt sich mit durchschnittlich 25fps zufrieden. Wenn sie Crysis 3 flüssig hinbekommen, dann Hut ab.

Das wäre in der Tat eine beträchtliche Leistung.
 
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