Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Wenn Leistungsaufnahme ja so egal ist, wieso bleibt Sony schlicht nicht bei 200W? :)
 
Ökologisch gewinnt auch ein Golf gegen Ferrari und Mercedes.
Trotzdem kommt keiner auf die Idee, sie in ein gemeinsames Rennen zu schicken.
 
Gegenfrage, wenn Leistungsaufnahme so wichtig ist wieso verbraucht dann Nintendos Konsole nicht nur 5 W?
 
Gegenfrage, wenn Leistungsaufnahme so wichtig ist wieso verbraucht dann Nintendos Konsole nicht nur 5 W?

Oder hat einen Brennstoffzellenakku :rofl:

Bei Kretshar könnte man meinen, dass er nach jedes mal nachdem er die WiiU angemacht hat die verbrauchten KWh ausrechnet und dann vergleicht wie viel Geld im Gegensatz zur PS360 gespart hat.

btw.: Ich wette die Leistung wäre egal, wenn die WiiU eine 200W Konsole wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen wir doch noch gar nicht, was die PS4 an Leistung schluckt.
Oder habe ich da was verpasst ?

Du siehst nicht einfach die Logik hinter Kretshars Mastermind. Wenn man über PS4 Leistung prognostiziert, weiß man gar nichts, kann man net mal Min. or Max. legen, genau so wie bei Wii U leistung oder anderen "Nintendo feindlichen" Thesen. Wenn man aber das weglässt, ist alles drin von 50 % der Hardware wird nur benutzt um Multimedia zu bedienen oder PS4 über 200W, IMPOSSIBRU
 
Wieso muss eine Konsole weniger verbrauchen als eine Glühbirne? Verstehe den Sinn nicht? Alleine ein großer Plasma dürfte 300 Watt verbraten. Was solls also? Ich will ja genießen, und nicht sparen.
 
Weniger Leistungsaufnahme = weniger Abwärme = weniger teure Kühlung = mehr Gewinn.

Es kommt auf die Strukturgrösse an. Umso kleiner die ist, umso mehr Chips bekommen sie aus einem Wafer, umso billiger wird es für Sony. Guter Nebeneffekt ist der niedrige Stromverbrauch. Deine Kühlung kommt noch oben drauf, ist also auch richtig.
 
Es kommt auf die Strukturgrösse an. Umso kleiner die ist, umso mehr Chips bekommen sie aus einem Wafer, umso billiger wird es für Sony. Guter Nebeneffekt ist der niedrige Stromverbrauch. Deine Kühlung kommt noch oben drauf, ist also auch richtig.
Das stimmt natürlich, an das habe ich gar nicht gedacht.

@Kretshar
Mal so am Rande: die Xbox3 und PS4 werden logischerweise durch 28nm statt 40nm effizienter als eine WiiU sein.
 
Die Wii U Spiele sehen ALLE deutlich schlechter aus und haben eine deutlich schlechte Perfomance als die XBOX360 Spiele.

Aktuell sehen die Spiele deutlich schlechter aus als auf der XBOX360. Die Framerate von Blops2 ist auf der WiiU eine Zumutung. Von Augenhöhe, Gleichstand etc.. kann hier nicht die Rede sein. 1,5x mehr Leistung? Ich bitte Dich. Mittlerweile sieht es eher im Gesamtpaket nach deutlich weniger Leistung aus. Wie kommst Du also auf 1,5fache Leistung, wenn es einfach grottenschlecht aussieht?

Man muss CW einfach lieben, für die Wahrheit. Ich kann mich gut dran erinnern, vorm Jahr haben die pikas noch von 4-6x X360 geträumt und die Hater von 2-3x geredet.

Heute rudern die Pikas schon richtung 1,5x X360 zurück und die Hater sind bei 1x-0,75x X360 Leietung :goodwork:

Das Verhältnis ist also gleich geblieben, Pikas hoffen noch immer auf ca. doppelte Leistung von der die Wahrheitsfraktion ausgeht :D

Ich bleib dabei: Mehr als 400Gflop hat die GPU nicht - und somit ihre liebe Not nebenbei noch die unfassbar schlechte CPU auszugleichen bei unwahrscheinlich lahmen 12,8GB/s Ram. Hallo, gehts noch? Sogar das iPad hat schnelleren Ram :lol2:
 
Und die Konsolengröße wird nicht beachtet? Ist ja nicht so, als ob die PS3 genauso fett wäre wie damals.

Wen interessiert denn die Größe der Konsole?

Das ist imo genauso bescheuert wie das geheule über das "große" Netzteil der 360.


Das Ding sehe ich 1 mal und dann verschwindet es in meinem TV-Reck. :nix:

Wohnt ihr alle in Designerbutzen oder was soll das alles?
 
Wen interessiert denn die Größe der Konsole?

Das ist imo genauso bescheuert wie das geheule über das "große" Netzteil der 360.


Das Ding sehe ich 1 mal und dann verschwindet es in meinem TV-Reck. :nix:

Wohnt ihr alle in Designerbutzen oder was soll das alles?


Sind halt alle Hipsters.
 
Crytek: Next-gen won't be leagues ahead of top end PCs, hints they have 8-12GB of RAM

The high cost of memory and processors will make it "impossible" for next-gen consoles "to have the same kind of impact on the console business" as the previous generation, Crytek CEO Cevat Yerli has told VideoGamer.com, before suggesting that next-generation horsepower won't be too dissimilar to the current capabilities of top-end PCs.

When asked what he would like Microsoft and Sony to factor into their next-generation consoles, Yerli stated that more memory would allow developers to do "so many more techniques and tricks".

"As a person who likes to drive technology-meets-game design as art, you can never have enough memory. Ever. Simple as that," Yerli told us. "Memory is the single most important thing that is always going to be underbalanced - I've never seen a console where the memory was the right balance.

"Xbox 360, underbalanced. PlayStation 3, underbalanced. Simply because memory is the most expensive part, hence I wish there would be cheaper ways of doing memory so that memory doesn't become an issue anymore.

"If they find ways to cheapen the cost to a degree they could triple or quadruple their memory. Just say, 'Hey we're going to have 32 gigs of memory'.
That would be quite amazing because memory can do so many more techniques and tricks."

Triple or quadruple the amount of RAM to 32GBs? Could that be a hint as to what to expect from next-generation consoles? Both Xbox 360 and PlayStation 3 only carry 512MB of RAM, with the latter split equally between system and video resources.

But given the added costs and the industry's transition towards the free-to-play market, Yerlie says that "the focus of next-gen is in a different area" besides graphical horsepower.

"The current generation consoles, when they launched, were far ahead compared to PC," Yerli continued. "But PC has caught up. With current generation consoles and what's on the horizon – new ones – due to the fact that the cost of CPU and memory are so much more expensive than they were in the past, it is simply impossible to have the same kind of impact on the console business; to be so far ahead of PC.

"The world has changed because there's so much more free content now that the AAA market is losing business, and the AAA market has to reclaim that business or they'll have to move to free-to-play too."
http://www.videogamer.com/xbox360/c...essors_will_impact_next-gen_specs_crytek.html


Aber sie werden schneller sein :goodwork: und 8-12gb ram :o
 
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Was hier los? Hat man sich mit der Lowpower Leistung der WiiU abgefunden und versucht dafür die Konkurrenz runterzuspielen?

Es kommt auf die Strukturgrösse an. Umso kleiner die ist, umso mehr Chips bekommen sie aus einem Wafer, umso billiger wird es für Sony. Guter Nebeneffekt ist der niedrige Stromverbrauch. Deine Kühlung kommt noch oben drauf, ist also auch richtig.

So einfach ist das nicht. Es müssen auch genügend funktionsfähige Chips rauskommen, damit sich eine geringere Strukturgröße rechnet.
 
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