Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schwachsinn, die meinen höchstens das Netzteil. Schon die erste Slim hatte weniger als 100W

http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/4...n_ps3_slim_und_playstation_3_im_vergleich.htm

Geile Sache, da freu ich mich gleich doppelt drauf :goodwork:

Wenn Sony aus 70 Watt schon sowas wie The Last of Us rausholt, mit nem veralteten Stromschlucker Cell, was werden sie erst mit ner 150-200W PS4 präsentieren, da werden WiiSubHD Käufern ja die Augen wegbluten vor lauter Tränen :goodwork:

PS: Warum ist denn Trollez schon wieder gesperrt?! Das Mobbing hier nimmt langsam überhand :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre so verkehrt daran, wenn Sony einfach einen größeren ergonomischeren DualShock 4 bringt mit einem Rückseitentouchpad ähnlich wie bei der Vita. Damit könnte man ebenfalls ein Touchinterface bedienen ohne zwei Bildschirme verwenden zu müssen. Und alle weiteren Anbindungen zu Tablets, Smartphones und der Vita werden optional angeboten.

Nochmal mein ursprünglicher Post:

Hätte es ja nicht gedacht dass man sich so schnell dran gewöhnt, aber ohne Touchscreen empfinde ich das schon wieder als Rückschritt. Gar nicht mal wegen dem Einsatz in den Spielen, sondern einfach dass ich neben dem Fernsehen (z.B. Fußball) im MiiVerse posten kann, Freunden schreiben, im eShop stöbern, Updates laden - oder tatsächlich auch drauf spielen.

Irgendwie erwarte ich von Sony immer noch so eine Art agespeckte Vita als Controller... plus die Möglichkeit, die Vita selber dann auch als Controller nutzen zu können.

Da bringt mir das "Rückseitentouchpad" (das ich auf der Vita schon bescheuert finde) überhaupt gar nichts.

Es geht darum, z.B. neben einem Fußballspiel mit der PS4 Nachrichten zu schicken, im PSN zu stöbern, usw. - dafür bräuchte ich einen Bildschirm im Controller.

Also einen ähnliches Gamepad mit Touchscreen und vor allem Off-TV-Funktion nehme ich bei jedem Hersteller mit Kusshand. Ich finde es einfach genial, nicht mehr vom Fernseher abhängig zu sein. Ein Rear-Touchpad kann Sony gleich mal stecken lassen. Das finde ich schon auf der Vita alles andere als überzeugend.

Nochmal mein ursprünglicher Post:

Hätte es ja nicht gedacht dass man sich so schnell dran gewöhnt, aber ohne Touchscreen empfinde ich das schon wieder als Rückschritt. Gar nicht mal wegen dem Einsatz in den Spielen, sondern einfach dass ich neben dem Fernsehen (z.B. Fußball) im MiiVerse posten kann, Freunden schreiben, im eShop stöbern, Updates laden - oder tatsächlich auch drauf spielen.

Kauf dir halt ein Tablet, nur weil du bislang in der technischen Steinzeit leben musstest, ist die WirDu jetzt auch kein Stein der Weisen :goodwork:

Und die besseren Spiele kriegst obendrauf :lol:

Zugegeben: Ist nicht wirklich schwer :brit:

Abschlussgag: Auf nem Tablet kannst du sogar gemütlich auf der Couch oder im Bett oder auch auswärts nen Film ansehen und das bis zu 10 Stunden, nicht 2 :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir halt ein Tablet, nur weil du bislang in der technischen Steinzeit leben musstest, ist die WirDu jetzt auch kein Stein der Weisen :goodwork:

Abschlussgag: Auf nem Tablet kannst du sogar gemütlich auf der Couch oder im Bett oder auch auswärts nen Film ansehen und das bis zu 10 Stunden, nicht 2 :uglylol:

Ein Tablet wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die bessere Alternative imo ist aber eine Vita 3G. Damit hat man die von dir erwähnten Features + PS1, PSP und PS Vita Games. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Um 10 Uhr schon wieder besoffen?

Ich habe ein iPad3. Nur fehlen da irgendwie so links und rechts die Sticks und Buttons. :nix:

Wenn du mal eine Woche das uPad genutzt hast, dann ist der PS3-Controller Steinzeit. Die Gründe stehen im von dir zitierten, vielleicht von dir gelesen, aber ganz sicher nicht verstandenen Post.

Ein Tablet wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die bessere Alternative imo ist aber eine Vita 3G. Damit hat man die von dir erwähnten Features + PS1, PSP und PS Vita Games. ;-)

Archos Gamepad. Günstiger als die Vita, vollstes Android-Erlebnis, kein sinnfreies Rückenpad und dank Android eine sehr breite Auswahl an Spielen (und Emulatoren). Das ist die beste Option für solche Fälle.

Aber gut, dass das WiiU Gamepad weitaus mehr Möglichkeiten bietet, als Vita und Tablets im Allgemeinen. Ist halt mal wieder ein MTC. Er sollte bei seinen "WirDu"-Witzchen bleiben, zu mehr ist es sichtlich nicht in der Lage.

Also einen ähnliches Gamepad mit Touchscreen und vor allem Off-TV-Funktion nehme ich bei jedem Hersteller mit Kusshand. Ich finde es einfach genial, nicht mehr vom Fernseher abhängig zu sein. Ein Rear-Touchpad kann Sony gleich mal stecken lassen. Das finde ich schon auf der Vita alles andere als überzeugend.

Hab Zombiu mit dem Touchcontroller durchgespielt und fand es erst totsl klobig. Mit der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und es lag wirklich gut in der Hand. Nur die wärmeentwicklung ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber ist ok. Als ich dann gestern mit Farcry 3 dne Ps3 Controller in die Hand nahm, wahr das gefühl ziemlich merkwürdig. Die Analogsticks so nah beieinander. Finde den Ps3 Controller von der Griffigkeit zwar immernoch besser, war aber überrascht wie schnell man sich an den Wiiu Controller gewöhnt. Kann dir da also nur zustimmen. Ist ein klasse Teil.

Hab Zombiu mit dem Touchcontroller durchgespielt und fand es erst totsl klobig. Mit der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und es lag wirklich gut in der Hand. Nur die wärmeentwicklung ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber ist ok. Als ich dann gestern mit Farcry 3 dne Ps3 Controller in die Hand nahm, wahr das gefühl ziemlich merkwürdig. Die Analogsticks so nah beieinander. Finde den Ps3 Controller von der Griffigkeit zwar immernoch besser, war aber überrascht wie schnell man sich an den Wiiu Controller gewöhnt. Kann dir da also nur zustimmen. Ist ein klasse Teil.

Wärmeentwicklung am Pad? Muss ich mal drauf achten.

Archos Gamepad. Günstiger als die Vita, vollstes Android-Erlebnis, kein sinnfreies Rückenpad und dank Android eine sehr breite Auswahl an Spielen (und Emulatoren). Das ist die beste Option für solche Fälle.

Aber gut, dass das WiiU Gamepad weitaus mehr Möglichkeiten bietet, als Vita und Tablets im Allgemeinen. Ist halt mal wieder ein MTC. Er sollte bei seinen "WirDu"-Witzchen bleiben, zu mehr ist es sichtlich nicht in der Lage.

Kann ich mit dem Archos Gamepad auch unterwegs surfen, chatten und zocken? E-Mails versenden und empfangen, skypen? Kann ich damit PS1, PSP und Vita Games spielen?

Die "weitaus mehr Möglichkeiten" des Wii U Gamepads im Vergleich zu Vita und Tablets würden mich auch brennend interessieren, denn bis auf das Streaming von Games, fällt mir da nichts ein. :)

Und wie sieht's mit der Fuchtelsteuerung aus? Ist die auch Steinzeit oder gerade noch so akzeptabel? :goodwork:

Das kannst du mich jeden Monat fragen, du wirst immer die Gleiche Antwort bekommen:

Es gibt Spiele, da macht der Pointer Sinn. Es gibt Party-Spiele, da macht das Gehampel Sinn. Und es gibt Spiele, die zockt man am Besten mit Sticks und Buttons.

Ändert aber nichts daran, dass der Controller mit Screen derart genial ist, dass ich sowas auf der PS4 auch haben will. Ansonsten wäre ich schon etwas enttäuscht, egal wie viele Mrd. Polygone die PS4 jetzt auf den TV zaubern kann oder nicht.

Wärementwicklung wäre mir noch nicht aufgefallen. Außer natürlich, wenn ich das Pad an 'ne Steckdose angestöpselt habe.

Kann ich mit dem Archos Gamepad auch unterwegs surfen, chatten und zocken? E-Mails versenden und empfangen, skypen? Kann ich damit PS1, PSP und Vita Games spielen?
Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Nein und Nein. :aehja:

Dass das Wii-U-Gamepad mehr drauf hat als ein tragbarer Handheld ist natürlich Quatsch. Zwar ist das Gamepad in puncto Steuerung überlegen, aber eben von der Konsole abhängig, während Vita und Co. ortsunabhängig funktionieren. Wenn man sich allerdings zu Hause befindet, kann das Gamepad seine Fähigkeiten voll auspielen und ermöglicht ein kompromissloses Zocken von Heimkonsolen-Spielen unabhängig vom Fernseher oder eine weiteren Bildschirm als Ergänzung zum Fernseher, das schon jetzt in einigen Spielen gut genutzt wird. Das können Vita und Tablets nicht bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom