Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
300 Watt? Ne 680GTX hat nen TDP von 195W und ein i5/i7 hat 65W, macht zusammen max. 260W. In der Realität werden es weniger sein. Dazu verbrauchen Lautsprecher niemals so viel.der durchschnittrechner verbraucht bis zu 300 watt unter vollast und das ohne 40 watt pc lautsprecher und 40 watt monitor.
zusätzlich benutzt ihr das wort effizienz falsch.
@Konsolenbaby
Yupp, es gibt Insiderinfos, das Half Life 3 nach 2013 erscheint, Valve also soweit wartet, das ihre Mindest-"Midrange"-Komplett-PC-Konsole, die stärkste NextGen-Konsole leicht toppt, um dann sozusagen einen relativ geschlossenen "PC-Mindest-Standart" zu haben, der erstmals in der PC-Geschichte, auch PC-Hardware optimiert ausnutzen wird.
Und mit ihrem Hauptfranchise, haben sie hier einen Schwerstpfand, der weggeht, wie warme Semmeln, wenn der Preis bei ca. 400 Euro liegt, die Verkaufzahlen generieren sie daraus, und der Vorwärtskompatibilität des allemeinen PCs, denn darauf wirds eh auch rauskommen, aber verflucht clever von Valve, und sie müssen die Hardware nichtmal selbst herstellen, die geben Parameter aus, zertifizieren sie, auch das vorgeschriebene Gehäuse, und voila, Steambox-Konsole.
Das garantiert besten Multisupport, massenhaft Indigames, und den exclusiven Valve-Megaspiele-Support, eigentlich unschlagbar, und sie haben zumindest vorerst kein Cloudgaming vorgesehen, nochmal ein Vorteil bei den Gamern. ;-)
Heisst für mich Wii-U und mein gespartes Geld geht in den PC, oder wenn recht potent, in die Steambox, warum nicht, gibt ja das 360-Pad. ;-)
1000 Euro? Was ist da drin? 680GTX mitsamt 250GB SSD?
Schau dich mal bei Komplett PCs um.
Für 1000- Euro bekommst du einen Gamer PC der Mittelklasse mehr nicht, egal wo.
.
Für 1000- Euro bekommst du einen Gamer PC der Mittelklasse mehr nicht, egal wo.
90nm -> 28nm wäre rechnerisch schon 10fache Leistung für den gleichen Stromverbrauch. Dazu kommt aber noch, dass die Hardware nicht nur durchs Shrinken effizienter wurde. 2013 dürfte man locker 20Gflops/Watt herauskriegen. Ne 150W Konsole dürfte also ohne Probleme 3 Tflops haben, das wären 12.5x360 Power :-D
Ich rechne nicht mit 200 Watt, sondern mit weniger Verbrauch. Solche Stromfresser sind einfach nicht mehr in.
Im Jahre 2013 mit 200W Konsolen kommen glauben auch nur unsere Träumer.
Selbst bei Komplett-PCs bekommt man dafür Performance-Komponenten. One hat z.b. einen PC für 980€ mit i5-3570 und einer übertakteten GeForce 660 Ti, inklusive Borderlands 2 und Assassins's Creed 3. Da ist übrigens auch eine hochwertige Kühlung für die CPU verbaut und alle Artikel sind Markenkomponenten, sogar das Mainboard ist ein relativ gutes Z77, was eigentlich unnötig ist. Ich würde Leute mit Configs, bei denen das letzte Frame rausgequetscht wird indem ein 25€ Netzteil verwendet wird zwar auch am liebsten erschlagen aber niemand sollte glauben, dass bei den Konsolen nicht an jedem Eck gespart wird. Die Ausfallraten der HD-Konsolen nach so vielen Jahren sollten keine Zweifel lassen.Nein Kriegst eher HighEnd-Gamer-PC^^
Edit: ah Scheiße^^ Du redest von kompletten PCs^^ Jupp, das stimmt
Bei Selbsterbauten/erstellt ist es HighEnd
Für 1000 Euro baue ich nen absoluten Highend Rechner zusammen, mehr FPS hätte man dann nur mit 2-4 GPUs
Absurd, das stimmt nicht.
Breaker, ich glaube wirklich, dass du die Industriebewegungen nicht mehr unbedingt verstehst, sorry
Aber ok, schaufel dir dein eigenes Grab, wenn MS und Sony gleichermaßen 400€+ Konsolen als dicken Klotz à la PS3 vermarkten wollen, werden sie relativ stark floppen. Dass du sowas hoffst, wundert mich dann doch :smile5:
Die Zeiten ändern sich.
Breaker, ich glaube wirklich, dass du die Industriebewegungen nicht mehr unbedingt verstehst, sorry
Aber ok, schaufel dir dein eigenes Grab, wenn MS und Sony gleichermaßen 400€+ Konsolen als dicken Klotz à la PS3 vermarkten wollen, werden sie relativ stark floppen. Dass du sowas hoffst, wundert mich dann doch :smile5:
Die Zeiten ändern sich.
Selbst bei Komplett-PCs bekommt man dafür Performance-Komponenten. One hat z.b. einen PC für 980€ mit i5-3570 und einer übertakteten GeForce 660 Ti, inklusive Borderlands 2 und Assassins's Creed 3. Da ist übrigens auch eine hochwertige Kühlung für die CPU verbaut und alle Artikel sind Markenkomponenten, sogar das Mainboard ist ein relativ gutes Z77, was eigentlich unnötig ist. Ich würde Leute mit Configs, bei denen das letzte Frame rausgequetscht wird indem ein 25€ Netzteil verwendet wird zwar auch am liebsten erschlagen aber niemand sollte glauben, dass bei den Konsolen nicht an jedem Eck gespart wird. Die Ausfallraten der HD-Konsolen nach so vielen Jahren sollten keine Zweifel lassen.