Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, die Zahlen der Wii U sind natürlich schlecht und Grütze, ich vergaß, dass ich im Thread für die Traumwelt einiger bin, will ich natürlich nicht zerstören. :uglylol:

Joa Valve bringt halt nur einen Wohnzimmer PC raus, das Leuten ermöglich per Plug and Play zu spielen. Ich hab echt kA wie die Leute auf Konsole kommen.

Die Frage, die ich mir stelle, ist ja eher, was dann PS4 und Xbox 3 bei ähnlicher Effizienz an Leistung bieten können, wenn sie einen ähnlichen Watt-Verbrauch wie PS360 anpeilen. Da ist denke ich noch einiges möglich, ohne wieder einen Stromfresser, wie vor allem die PS3 es anfänglich war, zu produzieren.
PS4 und 720 werden doch deutlich effizienter dank 28nm sein. Mit 150W statt 30W und eben 28nm statt 40nm geht da alleine schon rechnerisch 10x mehr Power.

Bei 200 Watt und 28nm Fertigung dürfte einiges gehen, deutlich über der Current-Gen. Und somit auch einen sichtbaren Generationssprung mit sich bringen.:scan:

von welchen zahlen redest du jetzt wieder?
irgendwie maulst du hier nur noch herum.

Kretshar kommt halt aus seiner Sandkasten Welt nicht heraus wo er super schnellen Ram erwartet und Leute als HATEEEEROZ beschimpft wenn sie prognostiziert haben das da eine 3 x Broadway CPU in der Wii u steckt. und jetzt sagt er halt andere Leute seien in eine Traumwelt, inception

@Konsolenbaby

Yupp, es gibt Insiderinfos, das Half Life 3 nach 2013 erscheint, Valve also soweit wartet, das ihre Mindest-"Midrange"-Komplett-PC-Konsole, die stärkste NextGen-Konsole leicht toppt, um dann sozusagen einen relativ geschlossenen "PC-Mindest-Standart" zu haben, der erstmals in der PC-Geschichte, auch PC-Hardware optimiert ausnutzen wird.

Und mit ihrem Hauptfranchise, haben sie hier einen Schwerstpfand, der weggeht, wie warme Semmeln, wenn der Preis bei ca. 400 Euro liegt, die Verkaufzahlen generieren sie daraus, und der Vorwärtskompatibilität des allemeinen PCs, denn darauf wirds eh auch rauskommen, aber verflucht clever von Valve, und sie müssen die Hardware nichtmal selbst herstellen, die geben Parameter aus, zertifizieren sie, auch das vorgeschriebene Gehäuse, und voila, Steambox-Konsole.

Das garantiert besten Multisupport, massenhaft Indigames, und den exclusiven Valve-Megaspiele-Support, eigentlich unschlagbar, und sie haben zumindest vorerst kein Cloudgaming vorgesehen, nochmal ein Vorteil bei den Gamern. ;-)

Heisst für mich Wii-U und mein gespartes Geld geht in den PC, oder wenn recht potent, in die Steambox, warum nicht, gibt ja das 360-Pad. ;-)

Ja natürlich. Dir glauben wir aufs Wort...
Die neusten Gerüchte über die PS4, deren Technologie den Heim-PCs Jahre vorraus sein soll, hast du wohl verschlafen. :lol2:

Bei 200 Watt und 28nm Fertigung dürfte einiges gehen, deutlich über der Current-Gen. Und somit auch einen sichtbaren Generationssprung mit sich bringen.:scan:
90nm -> 28nm wäre rechnerisch schon 10fache Leistung für den gleichen Stromverbrauch. Dazu kommt aber noch, dass die Hardware nicht nur durchs Shrinken effizienter wurde. 2013 dürfte man locker 20Gflops/Watt herauskriegen. Ne 150W Konsole dürfte also ohne Probleme 3 Tflops haben, das wären 12.5x360 Power :-D

Wie ich sehe habt ihr nicht den Text gelesen. Eine potente HSA Lösung in einer Konsole ist den PCs um JAHRE vorraus.

Gerade dann! Ich zumindest finds wirklich belustigend.

wenn ich ne volle Ladung Hugo Kretshar und Nerezar abkriege gewürzt mit anderen Faktenverbreitern hier, bin ich mir sicher ich werde vor lachen krepieren. Also halte ich mal dieses Risiko niedrig und verkrümmel mich für Heute :v:

der durchschnittrechner verbraucht bis zu 300 watt unter vollast und das ohne 40 watt pc lautsprecher und 40 watt monitor.
zusätzlich benutzt ihr das wort effizienz falsch.

Da übertreibst du aber, pc hardware ist deutlich effizienter, sofern man nicht highend komponenten reinsteckt, mein 2 Tflop rechner braucht untermlast rund 180 Watt vor 4 Jahren mit 1 Tflop GPU warensnübrigens 195 Watt :)

Die zeichen für die nextgen Konsolen stehen also sehr gut, 2,5 Tflop bei ca. 200 Watt aollten kein Thema sein, viel mehr werden die wegen der wärmeentwicklung eh nicht schlucken.

Im Jahre 2013 mit 200W Konsolen kommen glauben auch nur unsere Träumer. :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom