Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Und bekommen haben 3rds Ende 2012 dann WiiU, die müssen sich so verarscht vorkommen xD
Wäre ja kein Problem gewesen, wenn sie mehr Power hätte als PS360. Dann hätte man ja die PC-Version drauf porten können, ohne Downgrade. Schlussendlich haben die Entwickler leider nur eine weitere Currentgen-Konsole bekommen.
 
Bin mal auf die Controller gespannt.

Hätte es ja nicht gedacht dass man sich so schnell dran gewöhnt, aber ohne Touchscreen empfinde ich das schon wieder als Rückschritt. Gar nicht mal wegen dem Einsatz in den Spielen, sondern einfach dass ich neben dem Fernsehen (z.B. Fußball) im MiiVerse posten kann, Freunden schreiben, im eShop stöbern, Updates laden - oder tatsächlich auch drauf spielen.

Irgendwie erwarte ich von Sony immer noch so eine Art agespeckte Vita als Controller... plus die Möglichkeit, die Vita selber dann auch als Controller nutzen zu können.

Ist auch meine Befürchtung. Ist einfach ne saugeile Geschichte, mit dem Pad nebenher durchs Netzt zu serven und zu streamen, gamen etc.

Naja, zum Glück wird sowas ja schnell "neu" erfunden und "verbessert". Wers von den beiden Hardwaremonstern am besten abkupfert, kommt in die engere Wahl. Der rest kann aufm Grabbeltisch versauern. ;-)
 
BioShock Infinite: Ken Levine erteilt Wii U eine klare Absage

Irrational Games und 2K Games haben erst letzte Woche den Titel BioShock Infinite ein weiteres Mal verschoben. Bisher ging man von einer Veröffentlichung am 26.02.2012 aus. Nun soll der Action-Hit am 26.03.2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 in den Handel kommen.

Doch wo ist die Wii U-Version? Ken Levine, der Schöpfer der Serie, dementiert nun in einem Interview ganz klar eine Version von BioShock Infinite für die brandneue Nintendo-Heimkonsole. Genaue Gründe nennt er zwar nicht, allerdings betont er noch einmal, dass er die Wii U sehr mag und auch Zuhause gerne mit ihr zockt.

Quelle
Hardware zu schwach? :v:

"We never had any news on the Wii U. I bought one and I like it. I play games on it! But in terms of development, nothing is brewing right now."
Er mag die Konsole zwar, aber drauf Spiele entwickeln will er wohl keine xD
 
naja, sind immer wirtschaftliche Gründe. Mit der Hardware hat es nur sekundär was zu tun.
 
naja, sind immer wirtschaftliche Gründe. Mit der Hardware hat es nur sekundär was zu tun.
Hardware gehört ja direkt zu den wirtschaftlichen Gründen. Wäre ein Port ohne weiteres möglich mit wenig Zeit- und Geldaufwand, dann gäbs sicher ne WiiU Version. Aber die komplizierte Hardware und die Defizite im Speicher und der CPU machen einen Port wohl ziemlich teuer.
 
Auch sonst, wenn sie Zeitlich sogar früher fertig gewesen wären, ist halt so das sich das Game kaum verkaufen würde...
Ubisoft wird danach wohl auch nur noch eher Rabitts und co bringen, nicht mal Rayman wird sich für sie auszahlen.
 
Da RAM nicht gleich RAM ist sagt das noch reichlich wenig aus.
Siehe Wii-U
2GB, davon nur eins für Spiele. Und dazu noch eine Bandbreite, die nur halb so groß ist wie die der 360.

Es kommt darauf an, wie viel RAM man für Spiele nutzen kann und wie schnell der angebunden ist. Dann noch im Zusammenspiel mit dem eDRAM.

Bei der Wii-U muss so gut wie alles über das eDRAM laufen. Deshalb kann der Hauptspeicher auch so langsam sein. Aber die geringe Größe des eDRAMS schränkt die Verwendungsbreite eben auch ein.
So kann die Wii-U eben keine grafisch aufwendigen Spiele in hoher Auflösung und AA rendern, da das den eDRAM einfach sprengt. Man muss bei ihr Kompromisse eingehen und sich entscheiden.

Dafür ist die Lösung eben extrem günstig, da man nur für das eDRAM bezahlen muss.
Die 2GB Hauptspeicher der Wii-U dürften keine 5 Dollar kosten.

Wie auch immer, es ging nichtmal um die WiiU. Entwickler haben sich anscheinend über den Speicher der PS4 beschwert, warum sollten sie das tun, wenn der superschnell ist?
 
Hardware gehört ja direkt zu den wirtschaftlichen Gründen. Wäre ein Port ohne weiteres möglich mit wenig Zeit- und Geldaufwand, dann gäbs sicher ne WiiU Version. Aber die komplizierte Hardware und die Defizite im Speicher und der CPU machen einen Port wohl ziemlich teuer.

deshalb sag ich ja sekundär ;)
 
Auch sonst, wenn sie Zeitlich sogar früher fertig gewesen wären, ist halt so das sich das Game kaum verkaufen würde...
Ubisoft wird danach wohl auch nur noch eher Rabitts und co bringen, nicht mal Rayman wird sich für sie auszahlen.

Werden wir sehen, deiner Glaskugel traue ich nicht ;)
 
Hardware gehört ja direkt zu den wirtschaftlichen Gründen. Wäre ein Port ohne weiteres möglich mit wenig Zeit- und Geldaufwand, dann gäbs sicher ne WiiU Version. Aber die komplizierte Hardware und die Defizite im Speicher und der CPU machen einen Port wohl ziemlich teuer.

Ist wahrscheinlich so, wie ich bereits vermutet habe.
Die Thirds überlegen erst einmal, in wie fern ein Port für die Wii-U überhaupt Sinn macht.
Denn fast jede Kopie, die für Wii-U verkauft wird, geht ja auf Kosten von PS360. Und die Konsolen werden natürlich aufgrund ihrer enormen Hardwarebasis sowieso unterstützt.

Warum also einen Port für eine nur leicht stärkere Konsole bringen, wenn die Gesamtverkäufe dadurch so gut wie überhaupt nicht vergrößert werden.
Die zusätzlichen Portkosten machen da wenns hoch kommt vielleicht eine Plus-Minus Null Rechnung draus, was den finanziellen Aspekt angeht. Dafür sind aber weitere Personen an dem Teil beschäftigt, die für andere Projekte dann fehlen.
 
Auch sonst, wenn sie Zeitlich sogar früher fertig gewesen wären, ist halt so das sich das Game kaum verkaufen würde...
Ubisoft wird danach wohl auch nur noch eher Rabitts und co bringen, nicht mal Rayman wird sich für sie auszahlen.

Und die paar Kopien, die sie verkaufen würden, gingen wie erwähnt zum großen Teil zu Lasten der PS360 Verkäufe.
 
Und die paar Kopien, die sie verkaufen würden, gingen wie erwähnt zum großen Teil zu Lasten der PS360 Verkäufe.

Eben wieso extra kosten erschaffen ?
Man sagt ja Nler unterstützen schlechte Ports nicht, auf der PS3 hat sich Bayonetta und glaubt mir das war ein wahrlich schlechter Port, auch besser verkauft als auf der box.
 
Ist wahrscheinlich so, wie ich bereits vermutet habe.
Die Thirds überlegen erst einmal, in wie fern ein Port für die Wii-U überhaupt Sinn macht.
Denn fast jede Kopie, die für Wii-U verkauft wird, geht ja auf Kosten von PS360. Und die Konsolen werden natürlich aufgrund ihrer enormen Hardwarebasis sowieso unterstützt.

Warum also einen Port für eine nur leicht stärkere Konsole bringen, wenn die Gesamtverkäufe dadurch so gut wie überhaupt nicht vergrößert werden.
Die zusätzlichen Portkosten machen da wenns hoch kommt vielleicht eine Plus-Minus Null Rechnung draus, was den finanziellen Aspekt angeht. Dafür sind aber weitere Personen an dem Teil beschäftigt, die für andere Projekte dann fehlen.

Wie so oft erschüttert deine knallharte Logik sämtliche Traumwelten der Pikas bis ins Mark. Deren Fanboyreaktionen kennen wir schon: ignorieren und/oder sich an Lügenmärchen festklammern :goodwork:
 
Wie auch immer, es ging nichtmal um die WiiU. Entwickler haben sich anscheinend über den Speicher der PS4 beschwert, warum sollten sie das tun, wenn der superschnell ist?

Vllt. weil er im Vergleich zu Durango auch zu klein ist? Deswegen scheint man wohl bei Orbis auch gleichziehen zu wollen in Sachen Ram.
 
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