Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beide also noch vor der E3, sehr schön :D
Keine Zeit zum Atmen für WiiU, beißt sich gerade noch an der current Gen die Zähne aus und dann legen Sony und MS nochmal richtig dicke drauf.
Erinnert von der Marktsituation doch gerade eher an Dreamcast, diesmal nur mit noch zwei Platformen die noch stark laufen und auf deren beiden Nachfolger gewartet wird.

Na denn, dann erwarte schon mal eine Enttäuschung ohnesgleichen. Gut, dass du das bereits jetzt abgeschwächt hast.

wenn die konsolen das nicht schaffen werde und ich der meinung bin, dass was sie schaffen ist den preis nicht wert, den sie kosten werden, wird in nen PC investiert.

da bekommt man ja jetzt fast schon nen generations sprung.
vorallem wenns um technik, effekte, physik usw geht.

Beide also noch vor der E3, sehr schön :D
Keine Zeit zum Atmen für WiiU, beißt sich gerade noch an der current Gen die Zähne aus und dann legen Sony und MS nochmal richtig dicke drauf.
Erinnert von der Marktsituation doch gerade eher an Dreamcast, diesmal nur mit noch zwei Platformen die noch stark laufen und auf deren beiden Nachfolger gewartet wird.

Och, gute Konzepte setzen sich immer durch, da mach ich mir keine Sorgen! :-)

Beide also noch vor der E3, sehr schön :DKeine Zeit zum Atmen für WiiU, beißt sich gerade noch an der current Gen die Zähne aus und dann legen Sony und MS nochmal richtig dicke drauf. Erinnert von der Marktsituation doch gerade eher an Dreamcast, diesmal nur mit noch zwei Platformen die noch stark laufen und auf deren beiden Nachfolger gewartet wird.
Nintendo wird ein 3D Mario vorstellen und schwupps werden die VKZ explodieren!

wüsste nicht, warum sony und microsoft konsolen bringen sollten, die sich nicht deutlich von der lastgen abheben.

wenn sie das wollten, könnten sie auch peripherie bringen und mit der jetzigen hardware weitermachen.

Natürlich nicht immer.

Das einzige Problem was ich sehe sind die üblichen Wunschvorstellungen der N-hater gegen die WiiU! Das ist absolut nichts neues!
Da werden jetzt sogar schon Releaselisten in den WiiU-Probleme-Thread gepostet xD
Aber dabei ist es normal, dass die Ankündigungen erst kommen, wenn die neue Konsole Fuss gefasst hat! Fuss fassen wird sie, weil wie gesagt das Konzept funktioniert!
Jetzt warten wir einfach etwas ab, sehen zu wie sich die WiiU nach und nach verkauft und schon wollen die Thirds auch etwas vom Kuchen abhaben...

Keine Ahnung. Aber man scheint sich über bessere Grafik allgemein keine Mühen gegeben zu haben, wenn man sich die PC-Version mal anschaut. Denn da geht auch wesentlich mehr. ;)

Jetzt denk mal scharf nach, warum ein PC bessere Optik liefert, kleiner Tipp, es hat nix mit Vigils Entwicklungsaufwand zu tun :goodwork:

hat beim cube ja auch schon so gut funktioniert.

Hat nichtmal bei der wii funktioniert :lol:

Nintendo müsste ein neues Shovelware-Sport präsentieren, das würde Shovelcasualgamer anlocken wie verrückt! Andererseits dürften die durch das überdimensionale Pad und den überteuerten Konsolenpreis abgeschreckt werden...

Also Valve macht Konkurrenz, offiziell:

http://www.onlinewelten.com/games/v...u-playstation-4-xbox-720-angekuendigt-118099/

Zumindest wissen wir jetzt, wo Half Life 3 zu spielen sein wird. ;-)

Na das ist doch genau das, was ich bereits bei den ersten Gerüchten gesagt habe :)
Es wird ein eher lizensierter PC werden mit vorinstalliertem Steam.
Geschlossener wie ein normaler PC und offener wie eine Konsole.
Dazu kann jeder Hersteller so einen PC anbieten. Muss eben nur die Vorgaben von Valve erfüllen, erhält dann Steam und das dazugehörige angepasste Betriebssystem und kann sich das Steam-Box Logo drauf kleben.
Natürlich gegen Gebühr.

Finde ich gut.
Denn einen herkömmlichen PC wie eine Konsole zu nutzen ist für den Normaluser zu umständlich.

Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Steambox, auch wenn sie leistungstechnisch nur mit Next-Gen mithalten wird können, um einiges teurer werden wird.
Man bezahlt eben für den Komfort.

Also wird die PS4 wohl weniger RAM haben als die X3^^

Da RAM nicht gleich RAM ist sagt das noch reichlich wenig aus.
Siehe Wii-U
2GB, davon nur eins für Spiele. Und dazu noch eine Bandbreite, die nur halb so groß ist wie die der 360.

Es kommt darauf an, wie viel RAM man für Spiele nutzen kann und wie schnell der angebunden ist. Dann noch im Zusammenspiel mit dem eDRAM.

Bei der Wii-U muss so gut wie alles über das eDRAM laufen. Deshalb kann der Hauptspeicher auch so langsam sein. Aber die geringe Größe des eDRAMS schränkt die Verwendungsbreite eben auch ein.
So kann die Wii-U eben keine grafisch aufwendigen Spiele in hoher Auflösung und AA rendern, da das den eDRAM einfach sprengt. Man muss bei ihr Kompromisse eingehen und sich entscheiden.

Dafür ist die Lösung eben extrem günstig, da man nur für das eDRAM bezahlen muss.
Die 2GB Hauptspeicher der Wii-U dürften keine 5 Dollar kosten.

-Aktuell sollen wir ein game spielen das eigentlich als NextGen game geplant war aber doch jetzt vor kurzem released wurde, mehr sagt er dazu nicht.
Far Cry 3. Überhaupt alles was 2013 noch so kommt war für Nextgen geplant, 2010 haben viele eben mit einem Release Ende 2012 gerechnet. Jetzt verschiebt sich die Nextgen halt um 1 Jahr.

Bin mal auf die Controller gespannt.

Hätte es ja nicht gedacht dass man sich so schnell dran gewöhnt, aber ohne Touchscreen empfinde ich das schon wieder als Rückschritt. Gar nicht mal wegen dem Einsatz in den Spielen, sondern einfach dass ich neben dem Fernsehen (z.B. Fußball) im MiiVerse posten kann, Freunden schreiben, im eShop stöbern, Updates laden - oder tatsächlich auch drauf spielen.

Irgendwie erwarte ich von Sony immer noch so eine Art agespeckte Vita als Controller... plus die Möglichkeit, die Vita selber dann auch als Controller nutzen zu können.

alles weitere würde zu tief in die cw-geschichte gehen aber an die zeit will ich bitte nie mehr erinnert werden - schrecklich, wie die ganze edelgamerbewebung.

edelgamer2em4jwdyp.jpg

Ach das waren noch Zeiten. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom