Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als man es zwei Tage später wusste ja. ;) Bis dahin hagelte es Kommentare von unseren "Technik-Profis", dass ganz klar die Framerate hier absackt und da Lighting fehlt und überhaupt die Current Gen ja viel besser aussehen würde. Einfach göttlich. :ugly:

Daher die Frage: Warum quotet man solche Spaßvögel noch überhaupt? :ugly: Der Fail von der E3 2011 wird für immer im Internet nachhallen :lol: "Sieht schlechter als PS3 aus" :uglylol:

Wir reden hier auch bei dahingeschluderten Ports, die unter Zeitdruck entstanden, auch nur von Details, die man als normaler Spieler kaum wahrnehmen kann. Es ist wie die Suche nach der Nadel im Schneehaufen, damals, nur dass die Entwickler sich nochmals umgewöhnen müssen. Wenn Sony und MS mit ihren APUs kommen, ist die Architektur wieder so 'ne Sache und die neuen Konsolen scheinen der WiiU ähnlicher zu sein, als sich so mancher User denkt.

Auf dem Bildschirm sieht man bei PS360-Ports kaum Unterschiede. Bei PS4 und XBOX3 werden mehr Unterschiede ersichtlich sein, aber ich bezweifle, dass sie über ein Skyrim auf Hoch vs. ein Skyrim auf Mittel hinausgehen werden. Skalieren lässt sich heute alles, auch mit dem Holzhammer, wenn es denn sein muss. PC sei Dank.

Daher die Frage: Warum quotet man solche Spaßvögel noch überhaupt? :ugly: Der Fail von der E3 2011 wird für immer im Internet nachhallen :lol: "Sieht schlechter als PS3 aus" :uglylol:

Wir reden hier auch bei dahingeschluderten Ports, die unter Zeitdruck entstanden, auch nur von Details, die man als normaler Spieler kaum wahrnehmen kann. Es ist wie die Suche nach der Nadel im Schneehaufen, damals, nur dass die Entwickler sich nochmals umgewöhnen müssen. Wenn Sony und MS mit ihren APUs kommen, ist die Architektur wieder so 'ne Sache und die neuen Konsolen scheinen der WiiU ähnlicher zu sein, als sich so mancher User denkt.

Auf dem Bildschirm sieht man bei PS360-Ports kaum Unterschiede. Bei PS4 und XBOX3 werden mehr Unterschiede ersichtlich sein, aber ich bezweifle, dass sie über ein Skyrim auf Hoch vs. ein Skyrim auf Mittel hinausgehen werden. Skalieren lässt sich heute alles, auch mit dem Holzhammer, wenn es denn sein muss. PC sei Dank.
1080p, 60fps. nuff said :ugly:

Als man es zwei Tage später wusste ja. ;) Bis dahin hagelte es Kommentare von unseren "Technik-Profis", dass ganz klar die Framerate hier absackt und da Lighting fehlt und überhaupt die Current Gen ja viel besser aussehen würde. Einfach göttlich. :ugly:

Hat sich die stille Post im Nintendo Bereich ja wunderbar entwickelt, wunderbar diese Eigendynamik :lol:

Die Bereitschaft zum Lächerlichmachen ist bei einigen über viele Zeiten hinweg stets hoch geblieben. Nervt vor allem wenn man den Unsinn hinter einem scheinbar vernünftigen Ton versteckt, aber der Inhalt dabei der größte Blödsinn unter allen Ausfällen hier ist. Aber der nun angesprochene ignoriert mich denke ich ohnehin. Ganz schrecklich diese Bigottlglashaustänzer.

Sagt mal, wie war das eigentlich im Launchjahr der PS3, haben sich die Sonyfans bei den 360er Ports auch über unfähige Entwickler, zu kurze Entwicklungszeit, billige Ports, et.pp, derart aufgeregt?

Kann mich nicht mehr erinnern, da ich zu dieser Zeit hier nur sporadisch und als Gast mitgelesen habe. Würde mich wirklich mal interessieren. :)

Auf jeden Fall hat keiner gesagt, dass die Hardware zu schwach wäre. ;)
Ich war da auch noch net auf CW. Aber bei der PS3 ging eh mehr ab. Da wurden Bilder von Tekken gepostet, wo der Schweiß über das Gesicht lief und das ziemlich realistisch. Wurde als Ingame vorgegaukelt. ;) Also da wurden wahnsinnig übertrieben.

Sagt mal, wie war das eigentlich im Launchjahr der PS3, haben sich die Sonyfans bei den 360er Ports auch über unfähige Entwickler, zu kurze Entwicklungszeit, billige Ports, et.pp, derart aufgeregt?

Kann mich nicht mehr erinnern, da ich zu dieser Zeit hier nur sporadisch und als Gast mitgelesen habe. Würde mich wirklich mal interessieren. :)

Wir als Wahrheitsfraktion wollen unsere Weisheit gerade teilen :-)

Auf jeden Fall hat keiner gesagt, dass die Hardware zu schwach wäre. ;)
Ich war da auch noch net auf CW. Aber bei der PS3 ging eh mehr ab. Da wurden Bilder von Tekken gepostet, wo der Schweiß über das Gesicht lief und das ziemlich realistisch. Wurde als Ingame vorgegaukelt. ;) Also da wurden wahnsinnig übertrieben.

Ich meinte damit jetzt eigentlich wie die Sonyfans(zu denen ich mich ja auch zähle, obwohl ich eigentlich Multigamerin bin) auf die schwächeren Multiports reagiert haben. Was kam da als Begründung?
War das auch so krass wie jetzt bei den Nintendo Fans?

Natürlich wurde sich darüber aufgeregt. Allerdings gab es dabei einen Unterschied: Bei der PS3 wusste man, dass der Cell ein eigenes Kapitel ist und die HW war schlicht bekannt. Noch dazu hat sich bei der PS3 allerdings keiner darüber unterhalten ob PS2-Ports mit Framerate-Einbrüchen laufen...das wäre bitter gewesen.

Irgendwo scheitert es da mit der Logik. Man wehrt sich dagegen, dass WiiU nur mit CurrentGen mithalten kann, sucht aber ständig den Vergleich mit Zuständen vom PS3-Launch vor 6 Jahren und ignoriert, dass die anderen NextGen-Konsolen erst kommen.
Irgendwo scheiterts da...

kurze antwort: ja

lange antwort: ja - besonderes hassobjekt war mister newell.

alles weitere würde zu tief in die cw-geschichte gehen aber an die zeit will ich bitte nie mehr erinnert werden - schrecklich, wie die ganze edelgamerbewebung.

btt. ^^

Natürlich wurde sich darüber aufgeregt. Allerdings gab es dabei einen Unterschied: Bei der PS3 wusste man, dass der Cell ein eigenes Kapitel ist und die HW war schlicht bekannt. Noch dazu hat sich bei der PS3 allerdings keiner darüber unterhalten ob PS2-Ports mit Framerate-Einbrüchen laufen...das wäre bitter gewesen.

Irgendwo scheitert es da mit der Logik. Man wehrt sich dagegen, dass WiiU nur mit CurrentGen mithalten kann, sucht aber ständig den Vergleich mit Zuständen vom PS3-Launch vor 6 Jahren und ignoriert, dass die anderen NextGen-Konsolen erst kommen.
Irgendwo scheiterts da...

Danke für deine Eindrücke. Hm, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt und ich erinnere mich zumindest daran dass über die Hardware der PS3 bereits alles bekannt war, also durchaus andere Grundvoraussetzungen zur Wii U.

Mich würde eben vor allem die Reaktion der Sony Diehards auf die teils schwächeren Multiports interessieren, da ich die Reaktion bei einigen der N-Fans auf die Wii U Multiports teilweise ziemlich krass und/oder blauäugig finde.

Danke für deine Eindrücke. Hm, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt und ich erinnere mich zumindest daran dass über die Hardware der PS3 bereits alles bekannt war, also durchaus andere Grundvoraussetzungen zur Wii U.

Mich würde eben vor allem die Reaktion der Sony Diehards auf die teils schwächeren Multiports interessieren, da ich die Reaktion bei einigen der N-Fans auf die Wii U Multiports teilweise ziemlich krass und/oder blauäugig finde.

Was soll man dazu sagen? Von den Hardcorefans wurde das schöngeredet oder dem Entwickler die Schuld gegeben.
Am Ende ist es aber doch ganz einfach: schlechte Ports will kein Mensch haben. Ich bin ein richtig großer Sonyfan und liebe meine Playstation 3, aber es war natürlich nicht schön, dass man von Valve belächelt wurde (wobei Gabe ja ohnehin imo ne Witzfigur ist...heute eventuell mehr als früher) und vor allem die UE3 auf der Box einfach besser gelaufen ist und heute auch noch häufig besser läuft. Die PS3 war eben alles andere als optimal was das Hardware-Design betrifft und auch ja absolut nicht das was Sony wollte.
Konnte keiner wirklich toll finden und es ist ja etwas Positives, dass heute die PS3 hinsichtlich Ports viel besser abschneidet, als zu Beginn der Gen und manchmal eben heute auch Vorteile hat.

Aber kann erst recht niemand toll finden, dass eine neue Konsole launcht, über die man sich vor ein paar Monaten noch anhören musste, dass BF3 dann auf Ultra in 1080p@60FPS laufen wird und letztlich bleibt ein 25 FPS CoD-Port von 6-7 Jahre alter HW übrig? Das sind bitteschön die selben Leute die heute noch über den so dreisten Killzone2-Rendertrailer lachen, obwohl KZ2 und KZ3 letztlich auf einigen Gebieten besser aussehen. Das ist das was mich so nervt und wo mir mein Verständnis für Nintendofans dann irgendwann auch ausgeht - und damit meine ich nicht allgemeine Nintendofans, sondern eben genau die Leute, die in dieses Muster passen...einige einzelne Erscheinungen hier.

kurze antwort: ja

lange antwort: ja - besonderes hassobjekt war mister newell.

alles weitere würde zu tief in die cw-geschichte gehen aber an die zeit will ich bitte nie mehr erinnert werden - schrecklich, wie die ganze edelgamerbewebung.

btt. ^^

Danke auch an dich für deine Eindrücke. :) Gabe Newell hat doch damals die PS3 Hardware ziemlich runtergemacht, wenn ich mich nicht irre.

Die Wut der Sonyfans damals hat sich also deswegen gegen ihn gerichtet, verstehe. :) Dennoch wüsste ich gerne wie die Sonyfans mit den schwächeren Multiports umgegangen sind. :)

Aber es ist schon spät, deswegen erwarte ich keine Antworten mehr denn die meisten werden schon in Morpheus Armen liegen, was mir verwehrt bleibt, da ich heute beim Schneeschippen ausgerutscht bin und mir einen Bänderriss zugezogen habe.:neutral:

Aber wie alle Dinge hat auch das eine gute Seite, so bin ich bis nächstes Jahr zu Hause und kann mich einer meiner Leidenschaften intensiv widmen, dem zocken.;-)

Imo haben sie es verleugnet^^ (Wobei das jetzt verallgemeinernd ist) ;)

Gute Besserung wünsch ich dir :)

natürlich gabs zum start crappige ps3 ports (vornehmlich ue3 games da furchtbar auf cell optimiert),aber auch einige lichtblicke wie z.b. oblivion (600p auf xbox,720p auf ps3),ridge racer 7 (ein quasi port von rr6, aber in 1080p@60fps) oder ninja gaiden sigma (720p,ng2 später nur 576p)

auf der wii u sind die ports durch die bank weg schlechter

und was noch viel entscheidener ist: es sind keine grafisch imposanten exklusiv titel angekündigt. bei der ps3 wusste man von anfang an was möglich ist dank uncharted, ratchet & clank oder heavenly sword (im ersten jahr erschienen)

natürlich gabs zum start crappige ps3 ports (vornehmlich ue3 games da furchtbar auf cell optimiert),aber auch einige lichtblicke wie z.b. oblivion (600p auf xbox,720p auf ps3),ridge racer 7 (ein quasi port von rr6, aber in 1080p@60fps) oder ninja gaiden sigma (720p,ng2 später nur 576p)

auf der wii u sind die ports durch die bank weg schlechter

und was noch viel entscheidener ist: es sind keine grafisch imposanten exklusiv titel angekündigt. bei der ps3 wusste man von anfang an was möglich ist dank uncharted, ratchet & clank oder heavenly sword (im ersten jahr erschienen)

Jup, die Exklusivtitel haben sich schon zu Beginn grafisch von einer besseren Seite gezeigt, das konnte uns Nintendo nicht wirklich bieten. Aber ich denke weiterhin, dass man sich da halt etwas gedulden muss :)

Jup, die Exklusivtitel haben sich schon zu Beginn grafisch von einer besseren Seite gezeigt, das konnte uns Nintendo nicht wirklich bieten. Aber ich denke weiterhin, dass man sich da halt etwas gedulden muss :)

Die Frage ist eher wie lange du diesen Zirkus noch ertragen kannst. Wird Zeit sich der Realität zu stellen und diese zu akzeptieren. Die WiiU wird niemals die PS3 überflügeln können. Deal with it!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom