Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage ist eher wie lange du diesen Zirkus noch ertragen kannst. Wird Zeit sich der Realität zu stellen und diese zu akzeptieren. Die WiiU wird niemals die PS3 überflügeln können. Deal with it!

Fang nicht gleich zu weinen an, die WiiU ist weit moderner und beginnt ihr Leben mit Currentgen-Titeln der letzten Phase :)

@Shaddy: Gern geschehen, ich kenne diesen Schmerz und muss zur Zeit für meine Eltern schippen, da beide gerade nicht in der Lage dazu sind (aus ähnlichen Gründen) :-D Ich hoffe ich falle da nicht aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Auf dem PC ist sogar noch einfacher wesentlich mehr möglich - da gibts aber keine Verbesserung. Und da ist die Luft nach oben wesentlich größer, ja, womöglich "Next-Gen-Niveau".
Auf dem PC gibt es doch schon einige Verbesserungen: Höhere Auflösung, mehr AA, höheres AF, höhere fps. Kostet alles eine Menge Leistung. Hätte die Wii U signifikant mehr auf dem Kasten als PS3 und Xbox 360, dann hätte man ja zumindest das AA oder die Auflösung erhöhen können - wenn man so möchte, "Bruteforce"-Methoden, um ein Spiel schöner zu machen.

Dass es diese Verbesserungen aber nicht gibt, zeigt, dass der Unterschied zur Last-Gen jetzt nicht so gewaltig ist.

Auf dem PC gibt es doch schon einige Verbesserungen: Höhere Auflösung, mehr AA, höheres AF, höhere fps. Kostet alles eine Menge Leistung. Hätte die Wii U signifikant mehr auf dem Kasten als PS3 und Xbox 360, dann hätte man ja zumindest das AA oder die Auflösung erhöhen können - wenn man so möchte, "Bruteforce"-Methoden, um ein Spiel schöner zu machen.

Dass es diese Verbesserungen aber nicht gibt, zeigt, dass der Unterschied zur Last-Gen jetzt nicht so gewaltig ist.

Wie er die WiiU Next Gen nennt^^ Und wer redet von gewaltig? Wartet einfach die nächsten Wellen an Spielen 2013 ab, denke die Bildqualität wird sich verbessern und auch die Performance. Dass der Wattsparer kein Monster ist sollte klar sein, aber die Grafik dürfte sich noch verbessern.

Die Grafik ist im Moment auch bei Exklsuivtitel allerhöchstens auf dem Niveau von Multiplattformtiteln.
Die WiiU muss dann erstmal an die Exklusivtitel rankommen.
Halo4, Uncharted3, oder nächstes Jahr TheLastOfUs und GodOfWar: Ascension.
Das werden die Titel sein(bzw. sind es schon) die dann entgültig das Letzte aus ihren jeweiligen Konsolen holen.
Und von einem AssassinsCreed3 oder Darksiders2 zu einem Uncharted3 oder GodOfWar3 ist es nochmal ein deutlicher Sprung. Das was ich bisher von GoW: Ascension gesehn habe sah sogar nochmal deutlich besser aus als GoW3.
Den Sprung muss die WiiU erstmal machen bevor sie offiziell sagen kann, dass sie bessere Grafik bringen kann als die "LastGen".
Ich bezweifle, dass die WiiU das schaffen wird, irgendwann evtl. aber ganz sicher nicht vor dem Release der Ps4 und Xbox3.

Ob die CPU langsamer ist, wissen wir übrigens bis heute nicht. Takt sagt absolut gar nichts aus heutzutage. War eigentlich vorher klar, dass man sich bei Taktraten um die 2,0 GHz befinden wird.
Ansonsten ändert das absolut gar nichts an der Tatsache, dass die PC-Version identisch aussieht und wesentlich mehr Luft nach oben hätte als die Wii U, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr Luft als die PS4 und Xbox 3.
:rofl2:

:fp:

Klar, bisher stützt man sich auf die Taktzahl, mehr nicht. Handfeste Beweise gibts nicht, was die Sache schon wieder mal derbe lächerlich macht. :)

Klar, bisher stützt man sich auf die Taktzahl, mehr nicht. Handfeste Beweise gibts nicht, was die Sache schon wieder mal derbe lächerlich macht. :)
keine Ahnung warum du das so ignorierst, oder es Teflonmäßig an dir abprallt, aber es ist doch bekannt dass es sich um eine leicht getunte Broadway CPU handelt, nur eben höher getaktet...etwas mehr cache, sowie halt tri-core.

edit: Hier stand Schwachsinn, war noch nicht ganz wach...

Zuletzt bearbeitet:

verstehe deine Ignoranz nicht, jeder hat ja nun mitbekommen was fakt ist und was nicht, warum weigerst Du dich diesen Fakt anzunehmen. Ist es ein so großes Problem für Dich? Zocke doch mit deiner WIIU und freu Dich das dir die Konsole gut gefällt. Man sollte aber zumindest mal anerkennen das die WIIU eben sich nicht groß abhebt zu den beiden anderen Konsolen.Für viele ist es doch schon ein Segen das man Nintendogames nun in HD betrachten kann, erfreue Dich und lass es gut sein immer anzustänkern bei Dingen die bereits klar sind. Macht es leider nur lächerlicher :cry:

Tja es gab also sogar crappige Ports obwohl die PS360 um die 10 - 20 mal stärker waren? ;-)

Er meinte es gab crappige PS3-Ports von PS360-Games, aber doch nicht von Spielen der Last Gen. ;)
Es gab kein Spiel, das auf PS360 schlechter lief/aussah als die Last Gen-Versionen.

Eben, und das ist der Punkt :)

Ist halt eine ganz andere Situation, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Aber, um mal mitzuschreiben, so von den Relationen her:

Geht hier irgendjemand davon aus, dass der Sprung WiiU -> XBOX3 genauso groß sein wird, wie damals bei XBOX -> 360?
Ich denke, dass das so ziemlich der einzige Grund war, warum die 360 von Start an recht stark aufgestellt war. Obwohl das Launchlineup in keinster Weise repräsentativ für die Kraft der eigentlichen Konsole war. Was wiederum eine Gemeinsamkeit zur WiiU darstellt.

Grundsätzlich hatten PS3 und 360 auch Spiele da, die nicht gut liefen.

Launch ist Launch, schlussendlich. Wer weiß schon, wie die XBOX3 und die PS4 damit umgehen werden, wenn auch sie plötzlich eine andere Architektur gegenüber PS360 bekommen.

Ich erwarte in etwa den gleichen Sprung, wie von PS2 -> PS3, oder auch Xbox -> 360 :)

Einige sehr sehr interessante Sachen zu Orbis und Durango:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=45254953&postcount=3287

This is where I don't say what I've heard because people would be mad at the messenger. But I will say that it's been indicated to me that the complaints at GDC about system memory amounts was being directed at a specific platform holder. And you'll probably find out about things much sooner than you think.

Sieht so aus, als sei zumindest momentan Durango stärker.

aegies hat wieder etwas im GAF geplaudert, aber wie immer sagt er nicht zu viel da man seine quellen so leicht zurückverfolgen könnte.

Kleine zusammenfassung der letzten seiten:

-Das MS Document von 2010 ist nicht mehr als leistungsmaßtab anzusehen.(Wissen wir ja auch von anderen quellen)

-Er möchte nicht beantworten welche der beiden konsolen etwas stärker wird, da es einige im GAF wohl nicht passen würde ;) deshalb kein komentar.Die aussage auf der letzten GDC das sich die Devs mehr ram wünschen soll speziel an einen der beiden hersteller gegangen sein. (wir wissen ja das GAF haupsächlich aus PS fans besteht ;) )

-Aktuell sollen wir ein game spielen das eigentlich als NextGen game geplant war aber doch jetzt vor kurzem released wurde, mehr sagt er dazu nicht.

-Wir werden noch vor der E3 die konsolen vorgestellt bekommen , eine wohl früher als die andere.

-Man soll von der leistung der konsolen nicht enttäuscht werden wie viele befürchten.Sony/MS werden das mittelding zwischen verlust pro konsole und wieviel der consumer bereit ist auszugeben bereitstellen.Der unterschied der beiden wird sich wohl nur drin zeigen wer die besseren engineers und tech guys hat, die das meiste aus den pro und kontras machen um eine kosten effiziente und für developer am besten zu programierende hardware zu entwickeln.

-Watchdogs und 1313 sehen tatsächlich so aus.

-Wir werden keine der beiden konsolen zur CES sehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so Watch Dogs und 1313 anschaue, dann glaube ich nicht das ich da enttäuscht werde. Schlimmer enttäuscht wie bei der WiiU werde ich sicher nicht. Von daher passt das. Und die neuesten Gerüchte sprechen für mich nicht von einer Enttäuschung.

wenn meine Augen nicht mehr mit harten Aliasing bestraft werden ist der Sprung der next gen schon enorm.

Hab meine PS3 nach 2,5jahren mal wieder geupdated und mir für mein altes guthaben 90tage PS+ für 10€ geholt und games wie LBP2, Motorstorem Armageddon etc. gezogen (gutes Angebot, falls PS+ mitPS4 noch existiert und Xbox3 immer noch geld fürs Online Gaming verlangt kommt mir nur ne ps4 ins haus). Oh mann dieses Aliasing überall... auch in PS Home... ich kann das einfach nicht mehr sehen xD
Alles Treppchenfrei und ohne subHD wäre da schon ein gigantischer Sprung für mich^^

Launch ist Launch, schlussendlich. Wer weiß schon, wie die XBOX3 und die PS4 damit umgehen werden, wenn auch sie plötzlich eine andere Architektur gegenüber PS360 bekommen.

Kann ich dir jetzt schon sagen: ohne Probleme werden sie damit umgehen, so wie es Normalität bei Nachfolgekonsolen ist. Nintendo ist hier weiß Gott kein Maßstab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom