Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin da wirklich drauf gespannt. Soll die aufrüstbar sein? Oder isses wirklich nur ein geschlossenes PC System.
Wenn sie aufrüstbar ist, sehe ich den Markt nicht, denn Konsolenspieler werden das Teil meiden und PCler werden bei ihren Desktops bleiben.
Wenn das System aber geschlossen ist, würde das den Konsolenzyklus von 5-6 Jahren wohl zementieren, denn damit wären die ganz großen Sprünge im PC Markt abseits der Konsolen unwahrscheinlicher, da ja alles auf der Steambox laufen müsste.

Also das endgültige Ende des PCs? :nerd:

Ich hoffe das Teil wird nicht all zu erfolgreich, online distribution ist das letzte, will gefälligst ein case haben...

Technischen Stillstand muss es aber auch bei Erolg nicht bedeuten. Denke Valve wird zumindest alle 3 Jahre ne neue Version bringen und der Riesenvoeteil von PC Architektur ist ja, dass sie so flexibel ist, eine Valvebox wird den PC nicht mehr aufhalten als eine PS3 oder 360 diese Gen.

Ich denke auch, dass der Lebenszyklus einer Steambox kürzer als der von Konsolen sein wird. Da wird es in schneller Abfolge mehrere Hardwarerevisionen geben.

dann sehe ich aber ehrlich den Markt nicht, wer soll das kaufen? Dann kann man ja gleich beim PC bleiben, wäre vielleicht sogar günstiger :ugly:

Wäre im Endeffekt also nur interessant, wenn es Top Hardware zu einem extrem günstigen Preis ist, aber warum sollte Valve sowas anbieten, womit sie dann keinen Gewinn machen. Nur um an Steam zu binden? Naja, mal abwarten, scheint mir bisher noch recht schwammig

Oh, da ist ja das Durango Devkit. :)

Na sowas, wie ist das denn geleakt? :lol:

muß zugeben das ich auch erst dran gedacht habe das da hinten doch das Durango Devkit steht das DaE verkaufen wollte. :)

images

die steambox killt hoffentlich mal die windowsgamer, dass sie gefährlich für die gängigen konsolen wird ist für mich noch schwer vorstellbar. vllt sieht es in 2 jahren ja anders aus.

weil bald weihnachten ist und ich ungerne mit banns um mich werfe:

es ist mir recht egal, wer angefangen hat und womit, (kenne die story) aber wer nun öffentlich weitermacht wird ebenso geamtshandelt werden. ;)

Bin da wirklich drauf gespannt. Soll die aufrüstbar sein? Oder isses wirklich nur ein geschlossenes PC System.
Wenn sie aufrüstbar ist, sehe ich den Markt nicht, denn Konsolenspieler werden das Teil meiden und PCler werden bei ihren Desktops bleiben.
Wenn das System aber geschlossen ist, würde das den Konsolenzyklus von 5-6 Jahren wohl zementieren, denn damit wären die ganz großen Sprünge im PC Markt abseits der Konsolen unwahrscheinlicher, da ja alles auf der Steambox laufen müsste.

Also das endgültige Ende des PCs? :nerd:
Würde mich auch interessieren wie die Steambox funktionieren soll.

Nächstes Jahr sollte echt interessant werden. Wird ja auch Zeit. Die NextGen verkommt irgendwie zur Vaporware.

die steambox killt hoffentlich mal die windowsgamer, dass sie gefährlich für die gängigen konsolen wird ist für mich noch schwer vorstellbar. vllt sieht es in 2 jahren ja anders aus.
wie soll sie das machen die ganzen steam games hast auch am pc + nicht steam games
und da es eh nur nen fertig pc sein wird sehe ich da keinem markt für

Der ist aber hässlich =/

ich finde ihn ok erinnert etwas an meinen
312GWQT79EL._SL500_AA300_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibts was neues zur Nextgen? War dieses Wochenende mit Mass Effect 2 beschäftigt :awesome:

Aufjedenfall spassiger als CW :-P

desktop pcs sterben im heimgebrauch aus und wer noch pc gamer sein will, weicht auf die steambox aus und nutzt noch seinen arbeitsrechner, tablet, smartphone, laptop :nix:
und wie willst nicht steam game am pc zocken wie bf3-4 ?
steam ist nett bar nicht ohne konkurenz und nicht alle pc game erscheinen auf für steam
auserdem sterben pc schon seit der ps1 aus ;-)

wo soll den da der makt für ne steam box sein?
pc gamer werden sich da teil woh kaum kaufen da sie schon ne steam box im pc haben
wenn die steam box eines ist dann konkurentz für konsolen mehr aber auch nicht

wer glaubt den wirklich das ne pc user seinen pc entsorgt um sich ne steam box ztu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC sieht auch so aus wie oben auf dem Bild. Muss ein Devkit sein.

415pTj7ZNgL._SL500_AA300_.jpg

Leute, hört mal auf zu träumen. :rofl3:

Nur das DaE im gegensatz zu dir schon 3 echte 360 devkits zu je 10.000$ verkauft hat. Oder glaubst du sonst hätte irgend ein vogel überhaupt interessiert das er angeblich ein durango devkit besitzt :shakehead:
Kannst ja mal versuchen dein rechner als devkit zu verkaufen, mal schaun wieviele bei dir bieten.
Von nichts einen plan aber immer mitreden wollen.

Nur das DaE im gegensatz zu dir schon 3 echte 360 devkits zu je 10.000$ verkauft hat. Oder glaubst du sonst hätte irgend ein vogel überhaupt interessiert das er angeblich ein durango devkit besitzt :shakehead:
Kannst ja mal versuchen dein rechner als devkit zu verkaufen, mal schaun wieviele bei dir bieten.
Von nichts einen plan aber immer mitreden wollen.

Ihm ging es imo nicht um DaE oder das Bild des vermeintlichen Devkits, sondern um das Bild zur Techdemo mit dem PC dahinter^^

und wie willst nicht steam game am pc zocken wie bf3-4 ?
steam ist nett bar nicht ohne konkurenz und nicht alle pc game erscheinen auf für steam
auserdem sterben pc schon seit der ps1 aus ;-)

wo soll den da der makt für ne steam box sein?
pc gamer werden sich da teil woh kaum kaufen da sie schon ne steam box im pc haben
wenn die steam box eines ist dann konkurentz für konsolen mehr aber auch nicht

wer glaubt den wirklich das ne pc user seinen pc entsorgt um sich ne steam box ztu kaufen?
ich rede nicht über den pc an sich, sondern über windows und damit directx und das games for windows label.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom