Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii-U wird schon top, und seine Käufer finden, einschließlich meiner Wenigkeit, allerdings bin ich der angesichts dieser Hammerspecs der Xbox"3" eher der Auffassung, das Sony ein Problem bekommt, sollte MS zeitnah launchen und den Preis auf Ps4-Niveau drücken. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum quotest du dich selber? Passiert mir auch öfters in letzter Zeit xD

:v:

passiert mir verdammt oft xD

Shit will nicht wissen was Sony im petto hat :o da müßen doch ~2,5 Tflops drin sein im gesamt system :goodwork:

Wii-U wird schon top, und seine Käufer finden, einschließlich meiner Wengigkeit, allerdings bin ich der angesichts dieser Hammerspecs der Xbox"3" eher der Auffassung, das Sony ein Problem bekommt, sollte MS zeitnah launchen und den Preis auf Ps4-Niveau drücken. ;-)


Sag das nicht, Sony hat auch noch die PS3 als stütze die später bestimmt auch verramscht werden kann an die casuals, auch wenn MS weit mehr finanzielle mittel hat. Werden beide TOP geräte bin ich mir sicher.
Und Xbox Surface könnte echt stimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann. Wenn Sony tasächlich auf eine AMD CPU setzt, müssen sie bei der GPU richtig klotzen. AMD hat nichts, was auch nur annähernd an den Power7 kommt.
 
Das Tablet Device wäre aber im Vergleich ziemlich schwach, also eher enttäuschend imo. Die Konsole an sich ist ein Beast und wenn die letzten Gerüchte zur PS4 stimmen wird die genauso ein Beast, Mann wird das geil in der Next Gen :goodwork:

edit: Kein W-Lan? Bluetooth?

Dem kann ich 100% zustimmen. Am besten ich fange schon mal an zu sparen denn wie ich mich kenne,vorausgesetzt die Exclusives gefallen mir, komme ich wieder mal um keine Konsole herum und ca. 800 Euro sind kein Pappenstiel.:)
 
Was ist denn jetzt daran trollen? Steht doch glasklar da.

Für Spiele: 1,2GB RAM.
Für System: 5,0GB RAM.
Sag mal kannst du nicht mal einfachste Specs verstehen? Mein PC hat auch 8GB DDR3 + 2GB GDDR5 RAM. Spiele können logischerweise auf beides zugreifen.

Es kommt dieses mal halt kein UMA zum Einsatz.
 
ist ein gerücht was nicht stimmen muss und außerdem hat ms ja von ibm zu x86 architektur gewechselt oder nicht ?
 
@Cortana: Nur mit dem Unterschied, dass das bei dir kein System Memory ist. Bei MS wirds ja explizit so genannt.
 
Diskutiert ihr hier gerade ernsthaft über dieses offensichtlich gefälschte Specsheet? Abgesehen von der GPU macht keine einzige Komponente auch nur irgendeinen Sinn. Da hat sich irgendjemand IBM-Server angesehen und wild ein paar Daten zusammengewürfelt. Alleine schon die LRDIMMs und die 2,5" SCSI Festplatte mit 10k rpm. :lol:

Außerdem ist das Datenblatt alt. :p
 
The 16MB PSRAM is like something that bgassasins said before.

And PSRAM can mean pseudo-static DRAM:


6T-SRAM is most commonly used in densities of 2/4/8Mb in cell phone designs. It features 70ns/85ns random cycle times with a bandwidth of ~30 MB/s in a x16 configuration. Active power consumption at 1.8V is 25mA. CellularRAM devices significantly exceed today’s low-power 6T-SRAM in density and bandwidth, while keeping active power consumption at equally low levels. CellularRAM products feature a random cycle time of 70ns at 1.8V, and allow a peak bandwidth of 208 MB/s in burst mode.

http://www.micron.com/products/dram/psram-cellularram
 
ist ein gerücht was nicht stimmen muss und außerdem hat ms ja von ibm zu x86 architektur gewechselt oder nicht ?

Natürlich muß es nicht stimmen, hört sich auch fast zu traumhaft an :lick:
Aber ob sie von IBM weg sind wurde nie bestätigt , sondern waren auch nur gerüchte.
Aber die letzten gerüchte sprachen von 8 core intel CPUs , also man muß abwarten.

Außerdem ist das Datenblatt alt. :p

dacht auch schon das ich sowas doch im GAF schonmal gesehen habe, aber war das nicht über die PS4 :confused:
 
Sagt ich schon vor Monaten. Die Nextgenkonsolen werden den PC vernichten. Selbst mein i7 3770k @ 4.5 Ghz dürfte Xbox-Next Spiele nicht bewältigen. Nicht mit diesem Monster-CPU-Duo.

Falls dieses Blatt natürlich der Wahrheit entspricht.
 
Natürlich muß es nicht stimmen, hört sich auch fast zu traumhaft an :lick:
Aber ob sie von IBM weg sind wurde nie bestätigt , sondern waren auch nur gerüchte.
Aber die letzten gerüchte sprachen von 8 core intel CPUs , also man muß abwarten.



dacht auch schon das ich sowas doch im GAF schonmal gesehen habe, aber war das nicht über die PS4 :confused:


also 5 GB ram klingt irgendwie arg retarded :v:
 
@Coda

Bei 2xPower7 mit 12 Kernen und 4fach SMT sehe ich sehr wohl Sinn, wenn ich die Engine über die Threads mittels Compiler skaliere, die GPU und der große RAM, ist der Extrabonus.;-)
 
Spätestens bei dem 380 W-Netzteil sollte man doch sehr skeptisch werden. Ich halte es für sehr unwahrsacheinlich, dass eine Multimedia-Konsole, die für den Einsatz im Wohnzimmer gedacht ist, einen derart hohen Stromverbrauch hat. Das sind ja Ausmaße der ersten PS3 und daran gab es heftige Kritik. Ich glaub nicht, dass MS und Sony nochmal einen derart hohen Stromverbrauch anpeilen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom