Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Not open for further replies.

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
41.263
Switch
4410 0781 0148
Ja, ich weiß. Aber wenn ich trotzdem schöne Grafiken auch auf der Wii U kriege, muss ich nicht unbedingt mit der PS4720 vergleichen, die natürlich noch einen sehr großen Sprung hinlegen wird, keine Frage. Aber hauptsache ich hab in 2-3 Jahren auf der Wii U keine Matschtexturen und grauenhaftes Aliasing mehr, quasi PS360++ Optik mit besseren Schatten, mehr Effekten, besseren Texturen, besseres Aliasing, das dürfte auf der Wii U in 2-3 Jahren durchaus möglich sein. In Wii zu PS3 war das ja noch was anderes, überall Matschtexturen und Aliasing ;) Und nicht zu vergessen, ein bombastisches Zelda in brilianter Grafik!
Jup, Nintendotitel und Exklusivgames die von Grundauf dafür entwickelt werden dürften in absehbarer Zeit schon zeigen was das kleine Teil kann :)
 
Seit
27 März 2007
Posts
2.819
XBOX Live
rody
Man wird keine Wii2 Games sehen bei dem man sagen können wird " WOW sowas wäre auf der PS360 in der Form nicht machbar" , oder um " Einiges besser" etc. das wird einfach mit einen 30 Watt System nicht passieren.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
41.263
Switch
4410 0781 0148
Richtig, ich glaube, das bezweifelt auch keiner. ;) Wird sicher um einiges besser als Ps360 Games aussehen.
Kann man nicht explizit so sagen, das Teil hat mehr drauf, daran besteht imo kein Zweifel, aber es ist die Frage ob eben solche vergleichbaren Spiele veröffentlicht werden. Weiß nicht ob wir ein Beyond-artiges Game auf der WiiU sehen. Der nächste Retrostudio Titel könnte auch völlig stilisiert sein und so nicht auf PS360 machbar, aber mit dem vergleichen wird es dann schwieriger. Bei Fortnite brach auch kein Erdbeben der Begeisterung aus. Ist eh egal, ich will schöne Titel auf der WiiU sehen und ich denke wir kriegen diese :)
 

Cortana

L20: Enlightened
Seit
23 Dez 2006
Posts
34.114
Kann man nicht explizit so sagen, das Teil hat mehr drauf, daran besteht imo kein Zweifel, aber es ist die Frage ob eben solche vergleichbaren Spiele veröffentlicht werden. Weiß nicht ob wir ein Beyond-artiges Game auf der WiiU sehen. Der nächste Retrostudio Titel könnte auch völlig stilisiert sein und so nicht auf PS360 machbar, aber mit dem vergleichen wird es dann schwieriger. Bei Fortnite brach auch kein Erdbeben der Begeisterung aus. Ist eh egal, ich will schöne Titel auf der WiiU sehen und ich denke wir kriegen diese :)
Ich denke die Mehrleistung wird vorallem in die Bildqualität fliessen. PS360-Spiele in 720p mit mehr AA/AF, mehr ist da IMO nicht zu erwarten und auch gar nicht nötig bei Nintendo Spielen. Sowas wie Mario hatte nie komplexe Physik, Animationen oder so.
 
Seit
8 Okt 2010
Posts
8.058
Wir mögen dich trotzdem :sorry: Aber ich hoffe fast schon auf ein paar schlechte NG Nachrichten oder ne Casualshow von Microsoft, nur um dich wieder so zu erleben :v:
Du Schlingel, du :v: So will mich CW nicht noch einmal erleben, aber ich bin wie der Yellow-Stone :v:

@Cortana was ja auch absolut gerechtfertigt ist, wenn man das so sieht. Immerhin haben die Studios großartiges geleistet. Bin aber trotzdem davon überzeugt, dass man das noch toppen wird, nur in was bin ich mir noch nicht ganz sicher ;)

@Hutzelmann so ist es ;)!

@MacInume hast du etwas gegen gute Laune? Mit deinem Trollkommentar ruinierst du die Weihnachtsstimmung hier.

@Harlock2 stimmt. Naja, mal abwarten ;)
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
41.263
Switch
4410 0781 0148
Man wird keine Wii2 Games sehen bei dem man sagen können wird " WOW sowas wäre auf der PS360 in der Form nicht machbar" , oder um " Einiges besser" etc. das wird einfach mit einen 30 Watt System nicht passieren.
Die GPU ist stärker und moderner, die CPU nicht ganz so schwach wie viele behaupten, dazu sollen die Pipelines extrem kurz sein und das ganze System ist anders ausgerichtet. Denke schon, dass man einige Effekte etc. sehen wird, die so nicht auf den Current Gen Systemen möglich sind. Aber das sollte man bitte noch abwarten und nicht nur die Wattzahlen benutzen.
 
Seit
8 Okt 2010
Posts
8.058
Die GPU ist stärker und moderner, die CPU nicht ganz so schwach wie viele behaupten, dazu sollen die Pipelines extrem kurz sein und das ganze System ist anders ausgerichtet. Denke schon, dass man einige Effekte etc. sehen wird, die so nicht auf den Current Gen Systemen möglich sind. Aber das sollte man bitte noch abwarten und nicht nur die Wattzahlen benutzen.
Du sprichst mir aus der Seele! Und wenn die Wii U in 1-3 Jahren im Gameplay sowas packt:

[video=youtube;i2Nsa06KRLo]http://www.youtube.com/watch?v=i2Nsa06KRLo[/video]

Dann ist das auch im Vergleich zur Next Gen sicher keine Augenkrebsgrafik, wie von Wii zu PS3 ;)
 

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
Posts
16.534
Man wird keine Wii2 Games sehen bei dem man sagen können wird " WOW sowas wäre auf der PS360 in der Form nicht machbar" , oder um " Einiges besser" etc. das wird einfach mit einen 30 Watt System nicht passieren.
kommt darauf an. auf der wii wäre (zumindest laut aussagen der nintendo fans damals) theoretisch auch etwas mehr möglich gewesen, als auf der Cube-Gen. gesehen hat man davon trotzdem all die jahre nichts. aber selbst wenn es doch passiert, wäre es irgedwie ein lächerlicher trost und passiert es zu einem zeitpunkt, wo die grafik der wiiu schon lange kein thema mehr ist.
 
Seit
5 Jul 2009
Posts
672
Steam
Th3_Witch3r
Ja, ich weiß. Aber wenn ich trotzdem schöne Grafiken auch auf der Wii U kriege, muss ich nicht unbedingt mit der PS4720 vergleichen
Das macht hoffentlich auch niemand. Wer gewinnt kann jeder erahnen. Wii würde ich auch mit ps2 und xbox vergleichen und nicht ps360. Wies ausieht bleibt nintendo immer mitten drin.

Wii über xps2 aber unter ps360
Wiiu villeicht mal über ps360 aber definitiv unter ps4 box 3
Wiiu2 wahrscheinlich das selbe szenario.

Also ich steig sofort um. Mein zukünftiger philips 9000 serie mit ambilight in 60 zoll kann ich doch nicht mit ps3 grafik abspeisen. Da muss schon was ordentliches her.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
41.263
Switch
4410 0781 0148
Ich denke die Mehrleistung wird vorallem in die Bildqualität fliessen. PS360-Spiele in 720p mit mehr AA/AF, mehr ist da IMO nicht zu erwarten und auch gar nicht nötig bei Nintendo Spielen. Sowas wie Mario hatte nie komplexe Physik, Animationen oder so.
An PS4720 wird sie jedenfalls nicht heranreichen, aber ich würde dennoch die ersten Spiele abwarten, die direkt für die Konsole gestartet wurden, denke es wird einiges ein klein wenig zu schlecht gemacht. Sicher ist das die Schuld von Nintendos Informationspolitik und dem Fehlen eines Grafikkrachers zum Launch. Sehe es aber ähnlich, mehr Effekte wirds geben, mehr Performance, bessere IQ, vielleicht aber auch bessere Physikeffekte :p
 

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
Posts
16.534
Jup, Nintendotitel und Exklusivgames die von Grundauf dafür entwickelt werden dürften in absehbarer Zeit schon zeigen was das kleine Teil kann :)
ich wette, wenn man lange genug gräbt, findet man hier aussagen von nintendofans, die das gleiche über die wii behauptet haben.
 
Seit
8 Okt 2010
Posts
8.058
Ist es kein Troll-Kommentar, sondern die Realität.

Das ist Trollen.
Sicher hast du auch Fakten, die das belegen. Außer die Launch Ports von Games, die seit Jahren auf PS360 programmiert wurden und einem Low-Budget Titel.

@Hapkido ja, das ist auch vollkommen in Ordnung, jeder hat seinen eigenen Geschmack und Ansicht ;) viel Spaß mit deiner PS4 oder 720!
 

Cortana

L20: Enlightened
Seit
23 Dez 2006
Posts
34.114
ich wette, wenn man lange genug gräbt, findet man hier aussagen von nintendofans, die das gleiche über die wii behauptet haben.
Die meisten Pikas, die hier posten, waren damals halt noch nicht hier. Für uns ist es eine Art Dejavu was gerade mit der WiiU läuft und wie die Pikas darauf reagieren.
 
Seit
27 März 2007
Posts
2.819
XBOX Live
rody
Die GPU ist stärker und moderner, die CPU nicht ganz so schwach wie viele behaupten, dazu sollen die Pipelines extrem kurz sein und das ganze System ist anders ausgerichtet. Denke schon, dass man einige Effekte etc. sehen wird, die so nicht auf den Current Gen Systemen möglich sind. Aber das sollte man bitte noch abwarten und nicht nur die Wattzahlen benutzen.
Tut mir leid, aber du vertraust zu viel wsippel. Er ist ein sehr sehr hartnäckiger Nfan der die Realität sehr gerne zugunsten Richtung N. dreht (in diesem Fall Wii2)
 
Seit
27 März 2007
Posts
2.819
XBOX Live
rody
Sicher hast du auch Fakten, die das belegen. Außer die Launch Ports von Games, die seit Jahren auf PS360 programmiert wurden und einem Low-Budget Titel.
Wo sind deine Fakten? Meine sind die etlichen Aussagen von Entwickler wie "on par" , dann die ganzen Resultate von exklusiven Games sowie Ports die sich keinen mm abheben und sogar abstinken. Zudem wissen wir die Watt Zahlen und die Die-Size und dessen Vertigunsverfahren, damit kann man schon einiges anfangen.

kommt darauf an. auf der wii wäre (zumindest laut aussagen der nintendo fans damals) theoretisch auch etwas mehr möglich gewesen, als auf der Cube-Gen. gesehen hat man davon trotzdem all die jahre nichts. aber selbst wenn es doch passiert, wäre es irgedwie ein lächerlicher trost und passiert es zu einem zeitpunkt, wo die grafik der wiiu schon lange kein thema mehr ist.
Auch hier wird man in den Jahren nichts sehen.
 
Status
Not open for further replies.