Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne ich denke eher, wie ich mir schon dachte, als die Ps4-Specs eine A10 APU aufzeigten, die andeutet, das sie sich nicht großartig von wii-u abheben wird, das jetzt alle Beteiligten, inklusiver der Pad-gamer, im Mainstream ansiedeln, aber Keiner den Enthusiastmarkt bedient, außer der Desktop-PC.

Und voila, MS tut es, so wies aussieht, weil sies sich leisten können, und sie die Konsolengrafikfetischisten damit anlocken können, übrigens vor allem die Ps3-Besitzer.

Wenn das so stimmt, hat Sony ein riesen Problem, was da ranrollt. ;-)

Stimme dir zu. Sollte Sony wirklich, was ich nicht glaube, auf eine kaum stärkere WiiU Hardware setzen, können sie sich gleich vom Konsolenmarkt verabschieden. Sony musst mindestens mit der Nextbox gleichziehen.
 
Wenn ein PC wird kann das MS schlecht kontrollieren. Das "All things with one box" würde sogar passen. :ugly:
Wie gesagt: Allein das mit dem Ethernet-Port zeigt eher einen PC. In der heutige Zeit haben nurbPCs keinen WLAN.
 
Stimme dir zu. Sollte Sony wirklich, was ich nicht glaube, auf eine kaum stärkere WiiU Hardware setzen, können sie sich gleich vom Konsolenmarkt verabschieden. Sony musst mindestens mit der Nextbox gleichziehen.

Alles andere wäre für mich auch ein Grund die PS4 nicht zu kaufen ;)
 
Also nach Überlegungen: Fake. Das ist ein Rechner. Oder MS will das wirklich. :lol:
 
Stimme dir zu. Sollte Sony wirklich, was ich nicht glaube, auf eine kaum stärkere WiiU Hardware setzen, können sie sich gleich vom Konsolenmarkt verabschieden. Sony musst mindestens mit der Nextbox gleichziehen.
Ich weiss nicht ob das möglich ist. MS ist entschlossener denje und hat weitaus mehr Geldreserven als Sony. Die können All-in gehen und versuchen die ganzen PS-Corespieler abzugrasen. Und das könnte ihnen mit einer deutlich stärkeren Konsole auch gelingen.
 
Stimmt, und wir werden sicher gleichzeitig Photoshop, Adobe After Effects und ein Xbox3 Spiel auf dem Schirm haben :lol:

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man während dem Gamen nichts anderes macht als das Spiel zu spielen? Da kann das Spiel nahezu auf die gesamten Ressourcen zugreifen.


Again, so funktioniert Multitasking, alle Prozesse verbrauchen 100% Rechenpower während sie nur im Background pausiert werden.

Und Photoshop für Xbox, win
 
Wenn ein PC wird kann das MS schlecht kontrollieren. Das "All things with one box" würde sogar passen. :ugly:
Wie gesagt: Allein das mit dem Ethernet-Port zeigt eher einen PC. In der heutige Zeit haben nurbPCs keinen WLAN.
Es ist klar, dass es ein Fake ist. Aber selbst wenns keiner wäre, könnten die Spiele auf 4GB DDR3 und 1.2GB GDDR5 zugreifen.
 
@Coda

Bei 2xPower7 mit 12 Kernen und 4fach SMT sehe ich sehr wohl Sinn, wenn ich die Engine über die Threads mittels Compiler skaliere, die GPU und der große RAM, ist der Extrabonus.;-)

Klar, dann mach das mal sinnvoll einfach über die Compiler :lol:

@Kretshar

Und die CPU hat bei dir noch immer keinen RAM für Spiele.......ja was einen nicht passt ...
 
Verdächtig ist, das es so kurz nach den Ps4-Devkitleaks kommt, als ob man einfach abwartete, was Sony denn so zu verbauen gedenkt, und "ah sie werden vorsichtiger, Herrman jetzt den ganz großen Knüppel rausholen". :lol:
 
Squall: Oder es wird nichts reserviert und MS bietet unter der Xbox-Reihe einfach einen ganz normalen Gaming-PC wie Alienware oder so. :) Weil so klingen die Specs mit Ethernet-Port ohne WLAN z.B... das wäre noch denkbar.
 
Im Gaf so: Yeah genau,...fake oder Konsole mit Tabletcontroller...Nee danke
Auf CW so: Yeah geil,...niemals fake und Konsole mit endgeilem Tabletcontroller...her damit!!

Lustig wie unterschiedlich die Reaktionen sind :lol:

Edit: 22.2 Sound,...so einen großen Raum muss man haben....abartig geiler Sound :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Nextbox mit Abstand stärker als die PS4 wird, hat Sony mich als Kunden verloren. Wieso soll ich neben einem PC und einer mächtigen Xbox noch eine schwächliche PS4 haben?
Ganz ehrlich? Dann lieber die WiiU. Sony MUSS delivern.
 
Im Gaf so: Yeah genau,...fake oder Konsole mit Tabletcontroller...Nee danke
Auf CW so: Yeah geil,...niemals fake und Konsole mit endgeilem Tabletcontroller...her damit!!

Lustig wie unterschiedlich die Reaktionen sind :lol:

Edit: 22.2 Sound,...so einen großen Raum muss man haben....abartig geiler Sound :o

auf neogaf gibts auch : specs beast und will haben
 
Squall: Oder es wird nichts reserviert und MS bietet unter der Xbox-Reihe einfach einen ganz normalen Gaming-PC wie Alienware oder so. :) Weil so klingen die Specs mit Ethernet-Port ohne WLAN z.B... das wäre noch denkbar.

Macht wenig Unterschied. Wenn die nächste Konsole auf geteilte RAM Pools setzt, einmal für CPU und einmal für GPU, heißt das nicht, dass für Spiele nur der Speicher für die GPU genutzt werden kann.
 
@Kretshar

Naja ganz normal, bis auf die 2 Power7 Chips, das macht das ganze schon zu ner Workstation, aber ok, vielleicht fett ansetzen, den Technikkrieg für sich entscheiden, Slim kommt dann nach ner weile, und spricht dann auch den Mainstream an.

MS kann es tun, das Geld is da, und Sony hat sich mit der Ps3 und der vita verausgabt, und wird dieses risiko nicht mehr eingehen wollen, nach den Fehlschlägen, was MS allein im Highend-Konsolenmarkt lässt, nur das MS auf vorhandene TopChips setzt und keine teuren Eigenentwicklungen vornimmt, die uneffizient sind.

Garnicht so dumm, wenn sie es bereits seit der sich abzeichnenden Probleme der Ps3 geplant haben sollten, die Vita dürfte diesen entschluss wohl besiegelt haben. ;-)
 
Macht wenig Unterschied. Wenn die nächste Konsole auf geteilte RAM Pools setzt, einmal für CPU und einmal für GPU, heißt das nicht, dass für Spiele nur der Speicher für die GPU genutzt werden kann.
Du vergisst aber Photoshop, Cinema 4D und die ganzen anderen Programme, die pernament im Hintergrund laufen :v:
 
Lass es bleiben Squall.
Falls er trollt ist es nur Zeitverschwenung.
Falls nicht..ist es auch Zeitverschwendung. Mangelnde Leistung des zerebralen Kortex. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom