Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also von MS kommt nun ein High End Tablet als neue Xbox oder wie? Und KANN man das dann an den TV anschließen zum zocken oder wie läuft das? Ich persönlich steh nicht so auf das Touch Gedöns aber ich denke die meisten stehen auf Tablets iOS/ Android Gaming etc

Also von MS kommt nun ein High End Tablet als neue Xbox oder wie? Und KANN man das dann an den TV anschließen zum zocken oder wie läuft das? Ich persönlich steh nicht so auf das Touch Gedöns aber ich denke die meisten stehen auf Tablets iOS/ Android Gaming etc

Ne, offenbar kommt ein Rechner fürs Wohnzimmer, wo womöglich normale PC-Anwendungen auch darauf laufen... :uglylol:

Genauso wie Main Memory. Ist und bleibt sich trotzdem egal und dein Post falsch.

Da steht eindeutig: System Memory und dann 5GB DDR3.

Nein da ist ein Tablet und da ist seperat noch die Rede von einem stationären device, man geht aus das man damit die neue Xbox meint

Also mehr als 1 bis 1,5GB MainRAM wird das Betriebssystem nicht verbrauchen, und bei Spielen wird das auf Sparflamme gesetzt, dann gibts ja noch extra 1,2GB V-RAM, also scheint man auf eDRam zu verzichten, allerdings kann man nur hoffen, das das Case Xbox1-Größe hat, sonst riech ich RROD2.0. ;-)

halten wir fest egal was die xbox 3 und ps 4 sein werden für kretshar werden die konsolen scheiße sein und die wii u super doll

Ich zitiere Specs zur Wii U:

The system has 2GB of memory, 1GB for system memory plus 1GB for games.

Und hier auf dem Dokument:

System Memory:
5GB DDR3.

Was hier nicht eindeutig ist, bleibt wieder den typischen Leuten vorbehalten. :lol2:

Also mehr als 1 bis 1,5GB MainRAM wird das Betriebssystem nicht verbrauchen, und bei Spielen wird das auf Sparflamme gesetzt, dann gibts ja noch extra 1,2GB V-RAM, also scheint man auf eDRam zu verzichten, allerdings kann man nur hoffen, das das Case Xbox1-Größe hat, sonst riech ich RROD2.0. ;-)

Weiß nicth... wenn das so ein "Heimrechner für das Wohnzimmer" werden soll, dann sind 5GB klar. Eventuell will MS keine klassische Konsole?

halten wir fest egal was die xbox 3 und ps 4 sein wird für kretshar werden die konsolen scheiße sein und die wii u super doll

Hör doch mal auf den was zu unterstellen, er ist der Meinung ein sehr großer Teil der Leistung wird für Multimedia reserviert, Holodeck und so

Da steht eindeutig: System Memory und dann 5GB DDR3.

Und wie ich dir schon geschrieben habe, ist das erstens völlig egal und zweitens steht dort 5GB DDR3 LPDIMM main Memory. Die 1,2GiB GDDR5 stehen auch nur unter der GPU, willst du jetzt erstzählen dass die CPU bei Spielen keinen Speicher hat, außer den Cache?
Also stell dich nicht so an.

Also die Ps4 wird da nicht mithalten können, wenn die XboxNext-Daten stimmen sollten, die reiht sich in den Grundstandart der NextGen, neben Wii-U ein, die Box will wohl noch ein gutes Stück weiter gehn. ;-)

Und wie ich dir schon geschrieben habe, ist das erstens völlig egal und zweitens steht dort 5GB DDR3 LPDIMM main Memory. Die 1,2GiB GDDR5 stehen auch nur unter der GPU, willst du jetzt erstzählen dass die CPU bei Spielen keinen Speicher hat, außer den Cache?
Also stell dich nicht so an.

Da steht System Memory als Überschrift drüber. Nur weil dir das nicht passt, bastelt man sich wieder irgendeine fremde Welt zusammen. Typische Vorgehensweise.

Dann gehe ich jetzt auch davon aus, dass Iwata mit "System Memory" nicht das Betriebssystem gemeint hat, sondern sicher auch was für Spiele übrig bleibt. Weil es ist das selbe, 1:1 das selbe Wort.

EDIT: Wahrscheinlich stimmt das alles eh nicht und alles ist umsonst. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass MS einen PC ins Wohnzimmer stellen will. :rofl3:

Da steht System Memory als Überschrift drüber. Nur weil dir das nicht passt, bastelt man sich wieder irgendeine fremde Welt zusammen. Typische Vorgehensweise.

Dann gehe ich jetzt auch davon aus, dass Iwata mit "System Memory" nicht das Betriebssystem gemeint hat, sondern sicher auch was für Spiele übrig bleibt. Weil es ist das selbe, 1:1 das selbe Wort.

Soll ich es dir jetzt zum dritten male schreiben? "main memory", zum vierten male "main memory"
Einfach kurz nachdenken, dann kommst du zum Entschluss dass bei deinen Erklärung die CPU bei Games keinen RAM hätte.

Mario ebenfalls. Da kann man auch schießen. ;-)

Für mich sind Egoshooter dieses Army-Gedöns, somit NICHT Resident Evil, NICHT Uncharted und auch NICHT ZombieU. Aber hat wohl eh jeder eine andere Auffassung, was Egoshooter sind.

Resident Evil und Uncharted können ja auch alleine schon deswegen keine Ego-Shooter sein, weil es Third-Person-Spiele sind.

Und was ZombiU angeht, wieso es schwer machen, wenn es auch einfach geht:

ZombiU™ is built from the ground up exclusively for the Wii U™ system and its revolutionary Wii U™ GamePad controller that will test your will to survive in a fear-fueled zombie Survival Horror First Person Shooter. So grab hold of the Swiss Knife of survival kits – your GamePad and make every second count; you only get one chance.

http://zombiu.ubi.com/zombi/en-us/home/index.aspx/

Und nochmal auf deutsch:

ZombiU™ nutzt alle Vorzüge der WiiU und ihres revolutionären Controllers und stellt deine Entschlossenheit auf die Probe, in einem von Angst getriebenen Zombie-Survival-Horror-Ego-Shooter zu überleben. Schnapp dir also das Schweizer-Messer-Überlebensset in Form deines Nintendo WiiU-Controllers und nutze jede Sekunde. Du bekommst keine zweite Chance!

http://zombiu.ubi.com/zombi/de-de/home/index.aspx

Das Hauptgenre ist und bleibt damit bei First-Person-Shooter bzw. auf deutsch also Ego-Shooter.

PS: Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife.

xboxsurface.jpg

:o ok iheere hatte recht , X3 wird ein Beast :o

Fuck was Devs mit so viel ram alles anstellen werden :lick:

@Kretsha

:rofl: wieder von nicht einen plan :goodwork:

jetzt ist klar warum der MS insider aus dem B3D vor paar monaten meinte man wird erstaunt sein was MS zeigen wird mit der neuen Box

Und mehr als 200W ;)

Icalledit.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ king

manche pikas wissen nicht ob metroid prime ein shooter oder ein adventure in ego ist
die diskussion bringt nichts

Warum quotest du dich selber? Passiert mir auch öfters in letzter Zeit xD

:v:

Das Tablet Device wäre aber im Vergleich ziemlich schwach, also eher enttäuschend imo. Die Konsole an sich ist ein Beast und wenn die letzten Gerüchte zur PS4 stimmen wird die genauso ein Beast, Mann wird das geil in der Next Gen :goodwork:

edit: Kein W-Lan? Bluetooth?

Mir egal, was da steht. Obendrüber steht System Memory. Da, wo GPU steht, finden sich immerhin auch keine CPU Werte, da, wo Ac-Power steht, findet man keine RAM-Werte. Alles andere interessiert mich nicht. :) Arbeitsspeicher wird im Englischen übrigens Main Memory genannt. Ja, die 5GB sind tatsächlich Arbeitsspeicher im Rubrik System Memory. Der Rest interessiert mich nicht. :)

Mir egal, was da steht. Obendrüber steht System Memory. Da, wo GPU steht, finden sich immerhin auch keine CPU Werte, da, wo Ac-Power steht, findet man keine RAM-Werte. Alles andere interessiert mich nicht. :) Arbeitsspeicher wird im Englischen übrigens Main Memory genannt. Ja, die 5GB sind tatsächlich Arbeitsspeicher im Rubrik System Memory. Der Rest interessiert mich nicht. :)

Nuff said :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom