Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind ja Ausmaße der ersten PS3 und daran gab es heftige Kritik. Ich glaub nicht, dass MS und Sony nochmal einen derart hohen Stromverbrauch anpeilen.

Bei der PS3 gabs nur kritik weil sie auch beim blu ray schauen die volle leistung gezogen hat, wegen den 200W verbrauch beim zocken hat sich bestimmt niemand beschwert, die leute die zum launch so ne konsole kaufen erwarten auch was für ihre 500,- EUR
1.2GB für Spiele und 5GB für Multiemedia, ich heul noch immer vor Lachen xD
also BF3 an meinem rechner bedient sich auch gerna neben meinem 2GB Vram an 4GB meines DDR3 speichers, wie hat DICE das nur geschaft :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS3 gabs nur kritik weil sie auch beim blu ray schauen die volle leistung gezogen hat, wegen den 200W verbrauch beim zocken hat sich bestimmt niemand beschwert, die leute die zum launch so ne konsole kaufen erwarten auch was für ihre 500,- EUR
Ja eben. 300W beim Zocken und 30W im Hauptmenü, bei Filmen usw. wären doch absolut akzeptabel.
 
Spätestens bei dem 380 W-Netzteil sollte man doch sehr skeptisch werden. Ich halte es für sehr unwahrsacheinlich, dass eine Multimedia-Konsole, die für den Einsatz im Wohnzimmer gedacht ist, einen derart hohen Stromverbrauch hat. Das sind ja Ausmaße der ersten PS3 und daran gab es heftige Kritik. Ich glaub nicht, dass MS und Sony nochmal einen derart hohen Stromverbrauch anpeilen.

Das ist Unsinn. MS wird wieder erst auf die Coregamer setzen. Die interessiert weder Preis noch Stromverbrauch. Der Kampf um den Massenmarkt beginnt erst bei ca. 250,-. Eine Nextbox Slim für 299-249 wird dann mit verringertem Stromverbrauch und kleinerem Gehäuse präsentiert.
 
@Calvin: Klar sind die Daten nicht echt, der AC-Adapter ist ein Indiz dafür. Das wird MS nicht bringen.

Dennoch muss man den Leuten hier erklären, dass Main Memory = Arbeitsspeicher (in jeglicher Art) ist und System Memory in Konsolen eben Speicher für das System ist. :clown:

Oder MS plant um und will tatsächlich einen Komplettrechner bringen, keine Konsole. Denn das würden diese Specs klar aussagen. Dann ist es aber auch keine klassische Konsole mehr.
 
Steht so auf dem eventuell gefakedem Datenblatt. :clown:
Nur weil das für auch nicht plausibel erscheint, heißt das noch lange nichts.
 
Das ist Unsinn. MS wird wieder erst auf die Coregamer setzen. Die interessiert weder Preis noch Stromverbrauch. Der Kampf um den Massenmarkt beginnt erst bei ca. 250,-. Eine Nextbox Slim für 299-249 wird dann mit verringertem Stromverbrauch und kleinerem Gehäuse präsentiert.
Endlich hats hier jemand begriffen :goodwork:

Leute, die in den ersten 2 Jahren die Konsole für 400 Euro rum kaufen, interessieren sich doch nicht für den Stromverbrauch. Später, wenn man die Casuals abgrasen will, kann man den Stromverbrauch durch 14/20nm locker halbieren.
 
Steht so auf dem eventuell gefakedem Datenblatt. :clown:
Nur weil das für auch nicht plausibel erscheint, heißt das noch lange nichts.
Das OS eines PCs mit all seinen Multitasking-Fähigkeiten (die Konsolen nie haben werden) braucht deutlich weniger RAM. Erklär mal wieso die Xbox 3 5GB benötigen würde?
 
Für die Zukunft. Vielleicht will ja jemand Bildbearbeitung oder programmieren... wie gesagt, ein vollwertiger PC halt, da gibts keine Grenzen.

Wie gesagt: Ethernet-Port statt W-LAN? Wenn die Specs stimmen, bringt MS einen vollwertigen PC. Wer bei den Daten an eine klassisvhe Konsole denkt, ist falsch.
 
Für die Zukunft. Vielleicht will ja jemand Bildbearbeitung oder programmieren... wie gesagt, ein vollwertiger PC halt, da gibts keine Grenzen.

Wie gesagt: Ethernet-Port statt W-LAN? Wenn die Specs stimmen, bringt MS einen vollwertigen PC.

Also sprengt die nächste Xbox die uns bekannten Multimedia Taskings auf dem PC. Diese Leute bei Microsoft....are they wizards?
 
Ne ich denke eher, wie ich mir schon dachte, als die Ps4-Specs eine A10 APU aufzeigten, die andeutet, das sie sich nicht großartig von wii-u abheben wird, das jetzt alle Beteiligten, inklusiver der Pad-gamer, im Mainstream ansiedeln, aber Keiner den Enthusiastmarkt bedient, außer der Desktop-PC.

Und voila, MS tut es, so wies aussieht, weil sies sich leisten können, und sie die Konsolengrafikfetischisten damit anlocken können, übrigens vor allem die Ps3-Besitzer.

Wenn das so stimmt, hat Sony ein riesen Problem, was da ranrollt. ;-)
 
Ein vollwertiger PC kann immer RAM gebrauchen. Ich spreche hier nicht von einer Konsole. Denn das sind die Specs mit Etherbet-Port und kein W-LAN gewiss nicht. Passt eher zu meinem PC. :rofl3:
 
Danke MS, das wird ein Monster werden, Hammer was für ein Gerät das werden wird :D
 
Für die Zukunft. Vielleicht will ja jemand Bildbearbeitung oder programmieren... wie gesagt, ein vollwertiger PC halt, da gibts keine Grenzen.

Wie gesagt: Ethernet-Port statt W-LAN? Wenn die Specs stimmen, bringt MS einen vollwertigen PC. Wer bei den Daten an eine klassisvhe Konsole denkt, ist falsch.
Stimmt, und wir werden sicher gleichzeitig Photoshop, Adobe After Effects und ein Xbox3 Spiel auf dem Schirm haben :lol:

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man während dem Gamen nichts anderes macht als das Spiel zu spielen? Da kann das Spiel nahezu auf die gesamten Ressourcen zugreifen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom