Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein schwachsinniger Post deutet nicht gerade auf FANTASIE hin :oops:

Fantasie bekommt man im Nintendoland gratis zum Schnäppchenpreis von 59,99 Euro dazu, deshalb träumen die meisten Bewohner dieses Ortes auch immer von verdrahteter Seelsorge :brit:

seeleofqualitylqe1s.jpg

Achja, Ontopic: WiiU wird maximal 2x X360 Leistung haben, wenn überhaupt. Aber sind immerhin rund 500Gflops, theoretisch also mehr als Sonys RSX mit Cell Unterstützung aus der PS3 holen kann, THEORETISCH. Praktisch sieht man davon nach wie vor nichts.

Fantasie bekommt man im Nintendoland gratis zum Schnäppchenpreis von 59,99 Euro dazu, deshalb träumen die meisten Bewohner dieses Ortes auch immer von verdrahteter Seelsorge :brit:

seeleofqualitylqe1s.jpg

Achja, Ontopic: WiiU wird maximal 2x X360 Leistung haben, wenn überhaupt. Aber sind immerhin rund 500Gflops, theoretisch also mehr als Sonys RSX mit Cell Unterstützung aus der PS3 holen kann, THEORETISCH. Praktisch sieht man davon nach wie vor nichts.

aber wie die pikas ja selber sagen: am ende der next gen werden die wiiu spiele mit sicherheit besser aussehen als ps3 spiele.
Da gebe ich ihnen auch hundert pro recht :-)

seeleofqualitylqe1s.jpg

Die Wiiu wird minimum dreimal stärker als XBox 360. Sieht man sogar schon bei Nintendoland und das ein Spiel, was nichtmal grafisch Aufwändig sein will :lol:

P.S.: Soul of Quality, dann stimmts :scan:

Die hatte D/ERam, davon les ich bei der "Quelle" auch nichts, wie nun jetzt funktioniert Xbox 8 GPu ohne ram oder wie, erzähl mal, du hast ja die confirmed leaks

:oops: Wird natürlich wieder eine UMA, wie bei der X360. Also greifen CPU und GPU auf den selben RAM zu.

aber wie die pikas ja selber sagen: am ende der next gen werden die wiiu spiele mit sicherheit besser aussehen als ps3 spiele.
Da gebe ich ihnen auch hundert pro recht :-)

Ich wäre mir nicht so sicher, damit sie besser aussehen müsste Nintendo ne Menge Kohle springen lassen, wir wissen ja mittlerweile, nicht zuletzt dank der ständigen Predigt von Nintendos, dass die nicht so auf Megaproduktionen des Schlages eines NaughtyDog oder Guerrilla Games setzen wollen oder können. Zu guter Grafik gehört halt auch der Wille, Technik alleine reicht da nicht...

Also: Zügel deine Euphorie bitte, schaoli, am Ende wirst du nur enttäuscht :(

:oops: Wird natürlich wieder eine UMA, wie bei der X360. Also greifen CPU und GPU auf den selben RAM zu.

Dude, nur weil die ZUGRIFF auf irgendwas haben heißt das nicht das sie selber kein Ram besitzen, jetzt google mal nach Xenos GPU von der XBOx 360 und guck mal aufn Wiki eintrag ob das Wörtchen Ram auftaucht, und nein es ist nicht der Ram auf dem es zugreifen kann, darum ist es auch so limitiert :oops:

Genau deshalb ziehen sich größen wie Ubisoft aus dem AAA Geschäft zurück. Assassins Creed 3 soll laut denen das letzte Spiel in absehbarer Zeit sein, dass durch ein Entwicklerteam von nahezu 650 Leuten produziert wird. Zudem sollen die Kosten der Spiele drastisch gesenkt werden, aber gleichzietig der Spieleoutput gesteigert werden:

http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-3/news/assassins_creed_3,47340,3004674.html

Man kann diese Entwicklung anhand von Zombiu beobachten. Low Budget Spiele, dafür aber auf ein ganz bestimmtes Publikum zugeschnitten. Mit den neuen Konsolen (auch mit der Wiiu :-P) werden alle Spiele zumindest sehr gut aussehen. Grafik wird auch für Publisher und Entwickler zunehmend unwichtiger, nicht weil man auf gute Grafik scheißt, nein, weil Grafik jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau ist, wodurch eine zusätzliche Investition in mehr Pixel rein unternehmerisch obsolet erscheint.

Die neuen Maschinen müssen insofern technisch brillieren, dass sie sehr schöne, sehr gute und vor allem saubere Grafik zu einem niedrigeren Investitionspreis ermöglicht.

Ich denke auch, dass die Studius eher eine Diversifikation betreiben werden. Durch viele kleinere Projekte mit einer entsprechend kurzen Time-To-Market wird versucht soviele neue Kundenströme zu erschließen wie nur möglich. Die großen Mamutprojekte werden deutlich in ihrer Anzahl abnehmen und Platz machen für deutlich weniger aufwändige Spiele, was jedoch nicht zwangsweise einhergehen muss mit Non-Games, 08/15-Casual-Zeugs etc.

Gerade dieses Umdenken in der Branche wird vielen kleinen Studios die Chance bieten erfolgreich Software zu entwickeln. Mit enstprechend leicht zugänglichen Tools von MS, Sony etc. müsste dies möglich sein. Hier sehe ich die Konsolenhersteller in der Bringschuld. Sie müssen dafür sorgen, dass die Infrastruktur zuverlässig, zugänglich und einfach zu beherrschen ist.

Quelle?
Der letzte Leak aus dem GAF, worauf man ja sich immer gern beruft, schreibt da nur DX 10.1 GPU nicht mehr und nicht weniger

Das stammt von Arkam, der letzte Leak (vgleaks) stammt wiederum von einem Gesprächspartner Arkams (der seinen Mund nicht halten konnte) und ist laut diesem unvollständig. Viel weiß man nicht, nur dass einige Features über DX 10.1 hinausgehen sollen.

Die Wiiu wird minimum dreimal stärker als XBox 360. Sieht man sogar schon bei Nintendoland und das ein Spiel, was nichtmal grafisch Aufwändig sein will :lol:

P.S.: Soul of Quality, dann stimmts :scan:

Sag ich doch, Fantasie ist eure Resource :goodwork:

@Logo: Beschwer dich bei Nintendo, die haben immerhin Seele :nix:

Dude, nur weil die ZUGRIFF auf irgendwas haben heißt das nicht das sie selber kein Ram besitzen, jetzt google mal nach Xenos GPU von der XBOx 360 und guck mal aufn Wiki eintrag ob das Wörtchen Ram auftaucht, und nein es ist nicht der Ram auf dem es zugreifen kann, darum ist es auch so limitiert :oops:

Nein, es gibt keinen "klassischen" VRAM in der X360. Das hat die PS3, aber nicht die X360. Bei der X360 greifen CPU und GPU auf den gleichen Speicher zu. Sie haben einen gemeinsamen Speicher.

Ich glaub, ich weiß, was du meinst. Du meinst die 10MB eDRAM, oder? Das hat einen komplett anderen Verwendungszweck. Die Wii U hat sogar 32MB von. ;)

Quelle?
Der letzte Leak aus dem GAF, worauf man ja sich immer gern beruft, schreibt da nur DX 10.1 GPU nicht mehr und nicht weniger

Aussagen von 2 Entwicklern im GAF und beides sind defintiv keine Nintendo-Fanboys ;-) Im Gegenteil einer der beiden wird sogar oft herangezogen wenn es um XBOX3 Leaks geht. Beide haben gesagt die Leaks sind unvollständig und nicht detailliert genug und das die WiiU mehr als SM 4.1 drauf hat etc. Von denen stammt auch die Aussage das man mit der zweiten Generation der WiiU Spiele einen Unterschied zur PS360 sehen sollte

Nein, es gibt keinen "klassischen" VRAM in der X360. Das hat die PS3, aber nicht die X360. Bei der X360 greifen CPU und GPU auf den gleichen Speicher zu. Sie haben einen gemeinsamen Speicher.

Ich glaub, ich weiß, was du meinst. Du meinst die 10MB eDRAM, oder? Das hat einen komplett anderen Verwendungszweck. Die Wii U hat sogar 32MB von. ;)

ich hab gesagt die GPU hat Ram, du meintest nein UMA, ich hab dir gesagt hat trotzdem Ram, sagst es hat kein VRam, dafaq?
Ist halt so das diese angebliche confirmed quelle löchrig ist wie schweizerkäse und genau so gut ein extra Shrink, wie für die Emulation von XBOx360 games, auch für KInect 2.0 geben könnte, deal with it.

ja ne die neue box wird 4-8g gddr5 speicher haben
irgend wie glaub ich das nicht

Ist halt alles möglich in...na ja man weiß schon wo :v:

Ist auch sehr intressant wie man sich hier einen abfappt auf "multimedia maschine confirmed quelle"-Datenblatt das extrem Fail konzipiert ist aber man wiederum verneint, ne Wiiu hat net 4.1 Shader sei doch alles nur dumme rumors obwohl ja auch aus dem Gaf kommt mit Entwicklerbesätitgung, wo die Pikas meinen immer 100% confirmed wenn es was postives über wiiu kommt, only possible... in nintendoland :v:

Aussagen von 2 Entwicklern im GAF und beides sind defintiv keine Nintendo-Fanboys ;-) Im Gegenteil einer der beiden wird sogar oft herangezogen wenn es um XBOX3 Leaks geht. Beide haben gesagt die Leaks sind unvollständig und nicht detailliert genug und das die WiiU mehr als SM 4.1 drauf hat etc. Von denen stammt auch die Aussage das man mit der zweiten Generation der WiiU Spiele einen Unterschied zur PS360 sehen sollte

Dann zeig mal die renomierten Entwickler die sagen/posten die WIiu beherrscht Shadermodelle jenseits 4.1, was ja logischerweise 5.0 sein sollte, nehm ich an

Ist auch sehr intressant wie man sich hier einen abfappt auf "multimedia maschine confirmed quelle"-Datenblatt das extrem Fail konzipiert ist aber man wiederum verneint, ne Wiiu hat net 4.1 Shader sei doch alles nur dumme rumors obwohl ja auch aus dem Gaf kommt mit Entwicklerbesätitgung, wo die Pikas meinen immer 100% confirmed wenn es was postives über wiiu kommt, only possible... in nintendoland :v:

Du hast bereits Antworten darauf bekommen. Es stammt vom Entwickler von dem auch die Leaks stammen xD Und nein, das muss nicht shader model 5 bedeuten, können aber einige Features von SM 5 enthalten sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom