Otacon
L20: Enlightened
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Du hast bereits Antworten darauf bekommen. Es stammt vom Entwickler von dem auch die Leaks stammen![]()
Again, zeig doch mal die Wiiu beherrscht 5.0 Shadermodelle Aussage
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast bereits Antworten darauf bekommen. Es stammt vom Entwickler von dem auch die Leaks stammen![]()
Dann zeig mal die renomierten Entwickler die sagen/posten die WIiu beherrscht Shadermodelle jenseits 4.1, was ja logischerweise 5.0 sein sollte, nehm ich an
Nein, nur Features
Again, zeig doch mal die Wiiu beherrscht 5.0 Shadermodelle Aussage
ich hab gesagt die GPU hat Ram, du meintest nein UMA, ich hab dir gesagt hat trotzdem Ram, sagst es hat kein VRam, dafaq?
Epic Games' Mike Capps also retracted his comments about the inabilities and capabilities of the Wii U's hardware, first tweeting that the Wii U would be limited to the Unreal Engine 3 but then later clarified his comments saying that the engine was "unconfirmed for all platforms".
On the upside, at least it's confirmed the system can make use of the higher end functionality of today's generation's game engines, which should be a sigh of relief for a lot of gamers out there who were afraid that the Wii U just wasn't up to par. In fact, if what Hegalson says coincides with the actual specs of the Wii U, that could put the graphics card at least two generations ahead of the Xbox 360 and PS3 in terms of shader capabilities, shadowing and lighting effects, since neither current gen console is capable of producing DirectX 11 equivalent graphic effects
Such doch selbst im GAF nach Arkams und lherres posts![]()
Richtig, die X360 hat keinen dedizierten Grafikspeicher. Völlig richtig erfasst. Die X360 hat einen einzigen Speicher (512 MB) für CPU und GPU. UMA eben.
Danke, und done, ich hab keine Lust auf Verdrahtungsmagie Round 2.0, der letze Stand ist DX 10.1 = 4.1
I think a lot of people missed or chose to ignore the post by the person who wrote up what vgleaks got its hands on. Was specifically mentioned the info is not fully accurate and a lot missing such as the fact the GPU can handle things beyond SM4.0 etc
Shaders and tessellation are likely things. How advanced they really went is the question. at a minimum they were already using SM 4.1 with a 10.1 DX equivalency.
Leak suggested Wii U support showed up in UE4 page so will have to wait and see probably. I sadly only have access to the UE3 pages so cant say anything on UE4.
Nintendo with the Wii U has made a system that in a way is very easy to port too if your publisher doesn't give a shit on overall quality. You take 360 code and throw it on the Wii U and sure it will work but its not going to be very effective or pretty. You have to rework the code to take advantage of the decisions Nintendo made. Its why 2nd gen Wii U games will start to be a lot nicer as its not just a late in development port etc
Per nintendo's docs the GPU's API "GX2" Supports some features greater than SM 4. SM4 is just given as a point of reference. Ill post the detail later when I have the time.
Some yes. But the same problems are still present if you are porting a game over from the Xbox360. So if companies dont want to invest retooling games, you will get crappy(downgraded) ports.
That said,I am nothing but excited for the console and cant't wait to see the first round of games made from the ground up on the WiiU. That is when we will see what this little beast can do!
Such du doch nach den Posts mit 4 Tflop PS4 specs ;-) :v:
Richtig, die X360 GPu hat aber Ram, so wie jede GPU, und die auf dem Specsheet not, also techno magic oder nicht?
Such du doch nach den Posts mit 4 Tflop PS4 specs ;-) :v:
Wii U's GPGPU Squashes Xbox 360, PS3; Capable Of DirectX 11 Equivalent Graphics
Weiterlesen muss man auch gar nicht. Tatsächlich kann man in Theorie mit DX10.1 alles was DX11 auch kann. Also mit Shader 4.1 das gleiche wie mit 5.0. Gibt aber nen Haken: Wenn ne Engine Shader 5.0 zwingend voraussetzt, was bislang bei der UE4 der Fall war(wobei das bröckelt) dann läufts nicht auf Hardware, die diese Spezifikation nicht beherrscht.
Shader 5.0 bringt ja vor allem mehr Performance für gleiche oder bessere Effekte, da die WiiDU sowieso kein Hardwaremonster wird, werden die wenigsten Spiele auch nur annähernd so gut aussehen wie auf PS4X720 die zusätzlich auf den besseren Shader 5.0 zugreifen werden können.
Fazit: Selbst wenn Epic die UE4 runterstripped und Shader 4.0 als Möglichkeit anbietet: Sie wird bei weitem nicht so toll aussehen und laufen wie in Shader 5 auf Nextgen Hardware![]()
Warum sollte ich? Wird es nicht geben, auch keine 3![]()
Entwickler 1:
Der erste Teil bezieht sich worin die WiiU über SM4.0 sein soll.
Entwickler 2:
So keine Lust weiter zu suchen und denk ans MINIMUM nicht MAXXXXX![]()
Wie jetzt alles wieder runtergemacht wird. Gestern war es noch ein Weltuntergang, dass UE4 unmöglich auf der Wii U wäre... und jetzt ist es nichts Besonderes mehr und wird eh nicht gut...![]()
Richtig genau so wie kein Shader modell 5.0 für wiiu, einfach überflüssig danach zu suchen, danke für die Bestätigung ;-)
Und wieder, danke, ich les nicht ein wort für 5.0
Aber ich bin zuversichtlich das Nintendo da wieder was eigenes macht wie TEVs das keine Sau nutzt und des entwickler angayt, bin da guter Dinge![]()
Sollte Wii-U den Compute Shader beherrschen, bzw. nachgerüstet worden sein, ist es praktisch Shader 5, denn das ist die maßgebende Veränderung.
Naja er beherrscht ihn. ;-)
:flucht:
Natürlich läuft ne Engine die auf Shader 5.0 aufgebaut wurde nicht gleich gut in Shader 4.0.
Was ist daran bitte so schwer zu verstehen, da kannst du noch soviel Effekte verdrahteten, wie du lustig bist, es bleibt dennoch Shader 4.1...
Was? Die Unreal Engine 4 läuft auf der Wii U nur mit Shader 4.1?
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