Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt aber hier

Es werden nicht nur 6-8ARM Cores für Spiele sein; sondern es wird nochmals 2 zusätzliche für das OS sein und damit bestimmt auch noch für Kinect2.0 bereit stehen.

Macht also 6-8 Cores@2GHz für Spiele
+ 2 Cores für das OS

OS ist nicht Kinect. Nein, anscheinend wird Kinect eines von den "Hauptkernen" auf sich ziehen...

So viel wie MS? Nochmal: Nintendo soll so viel wie MS auf Multimedia setzen? Das sagst du sogar jetzt nach den geleakten Dokumenten? :lol:

Es ist einfach derbst schade, dass jede Diskussion so zerstört wird. Auf CW geht echt gar nichts mehr. Jetzt wird ernsthaft behauptet, Nintendo setzt genauso viel wie MS auf Multimedia. :rofl4: Und das nur als Argument, dass nicht so viel für das System reserviert wird.

Nintendo reserviert 50 % ihres Rams für OS

Nach den geleakten Dokumenten steht nicht wofür der Ram genau eingeteilt wird.

Aktuell setzt Nintendo am meisten auf Multimedia, nochmal, NINTENDO mehr als MICROSOFT :v:

Das tut MTC001, aber nicht ich. Aber was langsam extrem nervig wird, ist tatsächlich dieses: "MS wird alles richtig machen, die Dokumente sind zwar harte Fakten, aber wir glauben nicht daran. Höllenmaschine incoming!! Hey, irgendein anonymer Entwickler hat doch gemeint, Wii U sei N64-Technik, haha, wie lächerlich von Nintendo. Wird nicht gekauft und ihr alle solltet es auch nicht!"... merkst du den Unterschied? Hier herrscht keine Diskussionskultur und das ist, was nervt. Rumflennen, wie du es beschreibst, tue ich nicht. ;)

Was tut MTC? Ich hab die letzten 6 Seiten hier nichts gepostet :ol:

Aber gut zu wissen, dass ich nen Fan habe :brit:

Außerdem laberst du Stuss, ich berufe mich nicht auf irgendwelche anonymen Entwickler, sondern auf meine zwei Augen(das sind die Dinger Links und Rechts von der Nase, aber nicht zu weit links und rechts, das wären dann die Ohren ;)), von N64 Technik habe ich auch nicht gesprochen, ach halt warte doch, bei dem einen Transformers game da, das hätte das N64 auch gekonnt, nicht in HD und mit weniger Polygonen, aber die lowres Texturen hätte es genauso brillant umgesetzt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Marketing. Eine Engine frisst kein RAM. Du kannst die Engine mit N64-Texturen laufen lassen und der RAM-Verbrauch wäre extrem niedrig.

Ich bin nicht der Entwickler der Engine und ich gebe nur das wieder was die Ersteller der Engine aussagen und ihre Wünsche offenbaren. Daher lese ich es wie es da steht und deute nichts hin, sondern nehme die Information so auf.

Das tut MTC001, aber nicht ich. Aber was langsam extrem nervig wird, ist tatsächlich dieses: "MS wird alles richtig machen, die Dokumente sind zwar harte Fakten, aber wir glauben nicht daran. Höllenmaschine incoming!! Hey, irgendein anonymer Entwickler hat doch gemeint, Wii U sei N64-Technik, haha, wie lächerlich von Nintendo. Wird nicht gekauft und ihr alle solltet es auch nicht!"... merkst du den Unterschied? Hier herrscht keine Diskussionskultur und das ist, was nervt. Rumflennen, wie du es beschreibst, tue ich nicht. ;)
von gerüchten von eines dokumentes von 2010

auf basis von minimum shaderemodel 5.1 (vs 4.1 wiiu)
bei hardware bei denen ms die lizensen halten will(cpu/gpu)
mit er einer 250$ wiiu als konkurrenten
und einer hardware die kinect v1 und v2 unterstützt (warum auch immer kinect v2 soll ja fest verbaut sein )
allein schon die tatsache das ms kinect auch in anderen bereichen außer einer console nutzt zeigt doch das ms kinect zu 100% nicht fest verbauen wird
diese x4-x6 geschichte steht games dahinter nicht power

das ganze ist nur ne präsentation nicht mehr nicht weniger und ohne die dazugehörigen erläuterungen des verfassers zeigen sie nur einen weg von vielen und nicht das endgültige produkt

sry must noch mal das dokument raussuchen hat gedauert

Steht aber leider in deiner Quelle nirgends. :lol:

Da steht aber, dass zwei Kerne für das OS sind und die X360 Kerne für die Abwärtskompatibilität. Was bleibt also übrig? Genau, die Hauptkerne für die "Applications", darunter Spiele/Kinect... vllt. auch der Browser z. B.?

Da steht aber, dass zwei Kerne für das OS sind und die X360 Kerne für die Abwärtskompatibilität. Was bleibt also übrig? Genau, die Hauptkerne für die "Applications", darunter Spiele/Kinect... vllt. auch der Browser z. B.?

In der Quelle steht auch kein Vram, funktioniert die Konsole nun ohne Vram? Shit, techno magic

genius-meme.png

Das ganze Dokument kam mir extrem chaotisch und unüberlegt vor. Derart viele Komponenten einzubauen und herumzuwechseln macht die Konsole doch unnötig teuer und das PCB komplex. Der Vorteil programmierbarer Einheiten ist doch, dass man sie für mehrere Zwecke verwenden kann. Heutige High-End Hardware verwendet extrem aggressives Power-Gating und Low-Power Modi um in energiesparenden Anwendungen leise und effizient zu arbeiten.

Übrigens liegt es auch in Microsofts Interesse falsche Informationen einzudämmen, wenn diese an die Öffentlichkeit gelangen und den Aktienkurs beeinflussen können. Der Takedown-Antrag beweist für mich nicht eindeutig, dass es sich hierbei um aktuelle oder valide Informationen handelt.

WiiU Shadermodell geht über 4.1 aber naja,...das kann man 100x wiederholen,..Fanboys wollen nur lesen was sie lesen wollen :rolleyes:

Wenn Kinect 2.0 schon drinnen ist, ist das OS die Bereitstellung der ganzen Treiber und Hardware, was das System ausmacht. D.h. auch die von Kinect 2.0

Hhhmmm, die Frage für mich ist, ob es überhaubt sinnvoll ist massive grafische / technische Verbesserungen zu realisieren. Der Mehrwert ist irgendwann aufgezerrt und am Ende entscheidet das Gameplay bzw. die Story die ein Spiel erzählt. Das ganze Wettrüsten ist bei der Programmierung der Spiele insgesamt mit ebenfalls massiven Aufwänden verbunden. Wie soll das realisiert werden?
Fragt der Markt das wirklich nach? Oder ist das eine Wunschvorstellung der Hardcoregamer, die zunehmend zu einer Randgruppe degenerieren?
Die Spieleentwickler werden irgendwann vor der technischen Hürde in die Knie gehen. Die kleineren früher die größeren Studios später. Das ist doch Wahnsinn, was das alles an Geld und Kapazitäten bindet. Ich glaube nicht, dass in Zukunft mit der immer "weiter, höher und besser"- Strategie seriös Geld verdient werden kann.
Die Branche muss sich eine Alternative einfallen lassen, die zusätzliche Leistung der neuen Konsolen schneller in funktionsfähige Spielkonzepte integrieren zu können.

Genau deshalb ziehen sich größen wie Ubisoft aus dem AAA Geschäft zurück. Assassins Creed 3 soll laut denen das letzte Spiel in absehbarer Zeit sein, dass durch ein Entwicklerteam von nahezu 650 Leuten produziert wird. Zudem sollen die Kosten der Spiele drastisch gesenkt werden, aber gleichzietig der Spieleoutput gesteigert werden:

http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-3/news/assassins_creed_3,47340,3004674.html

Man kann diese Entwicklung anhand von Zombiu beobachten. Low Budget Spiele, dafür aber auf ein ganz bestimmtes Publikum zugeschnitten. Mit den neuen Konsolen (auch mit der Wiiu :-P) werden alle Spiele zumindest sehr gut aussehen. Grafik wird auch für Publisher und Entwickler zunehmend unwichtiger, nicht weil man auf gute Grafik scheißt, nein, weil Grafik jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau ist, wodurch eine zusätzliche Investition in mehr Pixel rein unternehmerisch obsolet erscheint.

Die neuen Maschinen müssen insofern technisch brillieren, dass sie sehr schöne, sehr gute und vor allem saubere Grafik zu einem niedrigeren Investitionspreis ermöglicht.

WiiU Shadermodell geht über 4.1 aber naja,...das kann man 100x wiederholen,..Fanboys wollen nur lesen was sie lesen wollen :rolleyes:

Quelle?
Der letzte Leak aus dem GAF, worauf man ja sich immer gern beruft, schreibt da nur DX 10.1 GPU nicht mehr und nicht weniger

Hat die X360 auch nicht genannt. Leute. Jetzt wirds halt leider wieder lächerlich.

Wieso? Du bist der Meinung es ist so wie es inder "Quelle" steht oder? Doch das geht doch aus deinem Postings aus. Argumentierst auch bei den kernen so. auf diesem Leak ist kein Vram aufgelistet, ergo gibts keinen oder das Ding is bullshit und unvöllständig

Wieso? Du bist der Meinung es ist so wie es inder "Quelle" steht oder? Doch das geht doch aus deinem Postings aus. Argumentierst auch bei den kernen so. auf diesem Leak ist kein Vram aufgelistet, ergo gibts keinen oder das Ding is bullshit und unvöllständig

Wird genau wie bei der X360 sein. Und wie ist es dort? Sag doch, bist doch informiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom