Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kinect, die Hardware allein hat sich über 17 Millionen mal verkauft. Ihr denkt also wirklich, das hatte keine großen Auswirkungen? :ugly:

Ich sehe schon kommen, dass hier viele ihr blaues Wunder erleben werden, wenn die nächste Xbox angekündigt wird. Kinect und separat? Nach diesem großen Erfolg? Ne, das haben schon die Dokumente angedeutet. Heutzutage muss man mit Innovationen kommen. Nintendo mit dem Tablet, MS mit Kinect 2, Sony wieder mit irgendeiner Kopie.

Und neuartige Patente von MS zeigen doch, welchen Weg sie gehen wollen. Den Nintendo-Weg, den Innovationsweg.

Und neuartige Patente von MS zeigen doch, welchen Weg sie gehen wollen. Den Nintendo-Weg, den Innovationsweg.

Und jetzt rate mal was sie von nintendo abheben würde

Inovation + leistung :goodwork:

könnte eine formel sein die sie dieses mal an die spitze bringt

1stplace_booty.gif

aber sollte ich falsch liegen und sie wirklich ne 6x durango presentieren, darfst du dir schon mal schöne gifs für mich bereit halten , und ich nehme es wie ein mann :brit:

Im Dokument klar ersichtlich. ;)

http://arstechnica.com/gaming/2012/06/leaked-document-points-to-299-xbox-720-for-2013/

Und die letzten MS-Patente passen sogar zum Dokument. Die Immersion soll wesentlich größer werden durch Kinect 2 und das wurde auch zuletzt patentiert.

Wie geil nur 300€ + Kinect 2.0 + 8x so schnell wie XBOX360 (=4x als WiiU)

DANKE KRESTHAR IN YOUR FACE

xbox720specs.png

Also kriegt man nicht nur eine geniale HARD WARE sondern auch noch Kinect 2.0 und für 300€ NICE MS

6 - 8 CPU CORES
64 Alu @ 1GHZ als GPu
4 GBRAM DDR 4

So soll eine NEXT GEN AUSSEHEN

Klar wird sie stärker als die Wii U, denn die Konsole erscheint auch 1 - 2 Jahre später. ;)

Auch wenn die Konsole nur 3x stärker werden würde, wären hier viele plötzlich begeistert von der "Next-Gen", ist doch immer so. Also wieso sollte ich diesbezüglich Wetten eingehen?

Klar wird sie stärker als die Wii U, denn die Konsole erscheint auch 1 - 2 Jahre später. ;)

Auch wenn die Konsole nur 3x stärker werden würde, wären hier viele plötzlich begeistert von der "Next-Gen", ist doch immer so. Also wieso sollte ich diesbezüglich Wetten eingehen?

Wieso 3x?

eher 4x so schnell als die WiiU

und allein:
Also kriegt man nicht nur eine geniale HARD WARE sondern auch noch Kinect 2.0 und für 300€ = NICE MS

6 - 8 CPU CORES
64 Alu @ 1GHZ als GPu
4 GBRAM DDR 4

Wieso 3x?

und allein:
Also kriegt man nicht nur eine geniale HARD WARE sondern auch noch Kinect 2.0 und für 300€ = NICE MS

6 - 8 CPU CORES
64 Alu @ 1GHZ als GPu
4 GBRAM DDR 4

So sieht ein Fanboy aus,da 2-3x WiiU Leistung nicht gerade das ist was sich Fanboys der HD Twins erhoffen und sich daher mit weniger zufrieden gegeben wird. :lol:

Im Dokument klar ersichtlich. ;)

http://arstechnica.com/gaming/2012/06/leaked-document-points-to-299-xbox-720-for-2013/

Und die letzten MS-Patente passen sogar zum Dokument. Die Immersion soll wesentlich größer werden durch Kinect 2 und das wurde auch zuletzt patentiert.

Ob man zum gleichen Preis der WiiU wirklich so viel mehr Technik verbauen wird?
Aber angeblich hat MS ja eingelenkt, relativ eingelenkt. Jedoch wird der Grundplan bleiben und zwar

Monetize everything

Und das geht mit einer Konsole voller Subventionen irgendwie so gar nicht... :nix:

Hmm...
WiiU = 1.25 mal schneller als Xbox 360
Xbox Durango ca. = 10 mal schneller als Xbox 360

10: 1.25 = 8

Xbox Durango ca. 8 mal schneller als WiiU.

Deal with it!
24216673_dealwithit_gif.gif

Nicht weinen, auch DU kannst der echten Next-Gen Community anschließen, wenn du eine XBOX3 oder PS4 kaufst.

Dir ist schon klar das bei solch einem geringen Leistungsvorsprung (gehen wir von den 2x WiiU bzw. 6x PS360 aus), die WiiU durchaus mithalten kann und somit Ports erhalten kann? :lol: Wenn du aufgrund der Grafik fappen willst dann besorge dir den PC von Consolefanatic.

Wieso 3x?

Gedankenfehler.
Wenn die Wii U 3 - 4x so stark ist wie die X360, dann ist die nächste Xbox nur 2x stärker als die Wii U.

Bei 2.5x stärker, wäre die nächste Xbox nur 3x stärker als die Wii U... du siehst, es bringt nichts. ;)
Der Unterschied wird nie gravierend groß. Die "Ziele" von MS sind bekannt.

Dir ist schon klar das bei solch einem geringen Leistungsvorsprung (gehen wir von den 2x WiiU bzw. 6x PS360 aus), die WiiU durchaus mithalten kann und somit Ports erhalten kann? :lol: Wenn du aufgrund der Grafik fappen willst dann besorge dir den PC von Consolefanatic.

NEIN,.. nach dem Dokument wird eher so sein

2xXBOX360 = Wii U

4xWiiU= REAL NEXT GEN XBOX3/PS4 = 8xXBOX360

Pikas können wohl nur noch auf Ports hoffen mit massiven DOWNGRADES. :shakehead:

würd gerne mal eine quelle sehen die das bestätigt (außer diesem 2010 dokument) in der es heißt durango muß billiger sein und weniger stom verbrauchen als die 360. wo ihr das immer her nimmt :shakehead:
Das habe ich auch nicht gesagt. Es ist aber in jedem Fall sinnvoll den Stromverbrauch und die Chipkomplexität der Vorgängerkonsole als Ausgangspunkt für die Erwartungen an die nächste Konsolengeneration zur Hand zu nehmen. Spekulationen, welche als Ausgangserwartung eine weitere Zunahme der Leistungsaufnahme und Kosten stellen, sind grundsätzlich gewagt. Die WiiU hat ja schon demonstriert, dass Nintendo sich treu bleibt. Wird Microsoft wahrscheinlich auch tun. Ein Abwägen der Wahrscheinlichkeiten lässt mich aber zum dem Entschluss kommen, dass Microsoft lieber mit dem Stromverbrauch runtergeht als noch etwas draufzuschlagen. Xbox 360 und PS3 bewegten sich schon am oberen Ende der möglichen Skala.

Con$olef@natic schrieb:
Sollte MS wirklich nen Oland nehmen wird er mit sicherheit schon mehr in richtung 9xxx architektur gehen, wie es MS mit dem vorgänger gemacht hat. sollte die GPU dann modifiziert 150W brauchen + die stom sparenden jaguar cores und sie mit dem gesamt system knapp über 200W liegen sehe ich da kein problem, da wohl spätestens nach 2 jahren der erste shrink kommen würde und der watt verbrauch sinken würde. die wollen ja auch mal mit ner slim geld machen, hat ja gut bei der 360 funktioniert.
Neue Grafikkarten-Architekturen sind öfters auch mal ineffizienter als ihre Vorgänger. Evergreen --> Northern Island liegt noch im Gedächtnis? Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass irgendwelche Features der HD9xxx-Serie plötzlich Strom sparen würde. Eher würden sie noch mehr Strom verbrauchen. Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken. Momentan schaffen die besten Karten 15 GFLOPs/Watt, daran wird sich bis Ende 2013 nicht mehr viel ändern, egal wie sehr sich AMD und Microsoft anstrengen.

Con$olef@natic schrieb:
Mir ist einfach nur wichtig das ich mind. meine 8x leistung bekomme dann bin ich auch bereit zu zahlen,sollten es mehr werden um so besser.
Die wirst du auch sicher bekommen, Olan liegt aber bei fast 17-facher Xbox 360-Leistung, das halte ich dann doch für relativ übertrieben.

Gedankenfehler.
Wenn die Wii U 3 - 4x so stark ist wie die X360, dann ist die nächste Xbox nur 2x stärker als die Wii U.

Bei 2.5x stärker, wäre die nächste Xbox nur 3x stärker als die Wii U... du siehst, es bringt nichts. ;)
Der Unterschied wird nie gravierend groß. Die "Ziele" von MS sind bekannt.

und BEi 2x XBOX360=WiiU passen die 4x WiiU=XBOX3

DANKE

NEIN,.. nach dem Dokument wird eher so sein

2xXBOX360 = Wii U

4xWiiU= REAL NEXT GEN XBOX3/PS4 = 8xXBOX360

Pikas können wohl nur noch auf Ports hoffen mit massiven DOWNGRADES. :shakehead:

Und dafür hast du keine Quelle. Für die Xbox-Ziele habe ich eine Quelle gehabt. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom