Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch wahr, immer die gleiche Leier hier, der DU Controller ist das Maß der Dinge, mit seiner tollen Spielfluss-unterbrechenden *LOOK AT THE CONTROLLER* Aufforderungen am TV oder hingerotzten 2D Maps bei Third Party Multigames. Aber wenn Sony oder MS mal was neues bringen ist das entweder geklaut oder sowieso Blödsinn und überhaupt, gute Hardware in der PS4 oder Xbox3, never ever :fp:

das ist eigentlich exakt das, was er immer wieder mit seinen aussagen eigentlich aussagen möchte...

Ah ja, ich finde z. B. Kinect nicht kopiert und empfinde es als eine gute Idee, aber ihr lest nur das, was ihr lesen wollt. :lol2:

Sony Move ist eine Kopie, das stimmt. ;)

Kinect ist eine fürchterliche idee und mindestens genauso unnötig wie die WiiU ;)

und move ist ne schlechte idee seitens sony gewesen, weil die damit auf ne falsche zielgruppe losgegangen sind. ich behaupte mal dreist, dass kein hardcore-Ego-Shooter Fan noch extra 50€ hinblättert, damit der Killzone 3 mit Move zocken kann. Die Wiimote hingegen war mit dem gesamt-konzept verbunden, weshalb sie auch ein erfolg war.

Kinect ist eine fürchterliche idee und mindestens genauso unnötig wie die WiiU ;)

Aber eben genau das was der Markt wollte und will (und Definitv als Motor brauch) ;)

Dank WiiU wird das schwache jahr 2012 wenigstens noch halbwegs gerettet, die Branche wirds Danken (den Gamern ist es egal solange Sie Games bekommen).

Genauso? Da merkt man, was für ein idiotischer Hater du wirklich bist. Die Wii U ist eigentlich für jeden Core-Fan eher die Erlösung. Core-Spiele profitieren allein von einer Inventarverwaltung in Realtime und einfach das Management des Menüs auf dem Tablet-Screen. Viel weniger HUD-Anzeige auf dem Fernseher, so ist die Inversion größer.

Mass Effect 3 zeigt es doch z. B. extrem gut. Das kann kein "Core-Gamer" schlechtreden. ;)

Viel weniger HUD-Anzeige auf dem Fernseher, so ist die Inversion größer.

"Inversion (von lateinisch Inversio, die Umkehrung), steht allgemein für die Umkehr einer Sache."
"Immersion (virtuelle Realität), das Eintauchen in eine Szene virtueller Realität"

Du meinst letzteres :ol:

Außerdem beweisen genügend Games immer wieder, dass man auch ohne HUD gut auskommt. Dafür brauchts keine auf dem Controller :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ups. :v:

Außerdem beweisen genügend Games immer wieder, dass man auch ohne HUD gut auskommt. Dafür brauchts keine auf dem Controller

Du kannst dennoch nicht abstreiten, dass so ein Controller einfach viel geben kann, wenn richtig umgesetzt. ;)

Am DS wars genial.

Am 3DS sehe ich nur ne Hand voll Spiele die das sinnvoll nutzen und selbst die nutzens maximal als "zweiten Analogstick"...

Auf der WiiU wirds sich zeigen...

Ich nicht, aber um die Verkaufszahlen der mittelmässigen Spiele mache ich mir schon sorgen,...denn die müssen stimmen damit der Third Party Support bleibt.

Wenn Nintendo ein Xneoblade so bewerben würde wie ein Mario Kart und besonders genauso lange, auch noch Monate nach dem Release, dann wären die VKZ wohl nicht mehr so mittelmäßig.

Imo ist das eh ein großes Problem vieler wirklich guter Spiele ohne gute VKZ. Beschissene(so gut wie keine) Werbung.

Etwas was Nintendo aber gut beherrscht(wenn sie es denn wollen) und SOny nicht mal könnte, wenn es ums ganze geht.

Wenn Nintendo ein Xneoblade so bewerben würde wie ein Mario Kart und besonders genauso lange, auch noch Monate nach dem Release, dann wären die VKZ wohl nicht mehr so mittelmäßig.

Imo ist das eh ein großes Problem vieler wirklich guter Spiele ohne gute VKZ. Beschissene(so gut wie keine) Werbung.

Etwas was Nintendo aber gut beherrscht(wenn sie es denn wollen) und SOny nicht mal könnte, wenn es ums ganze geht.

Smoker hat doch im anderen Thread schon die Antwort gegeben. Xenoblade hat sich in Japan in etwa wie Dark/Demo Souls verkauft aber außerhalb nicht und das z.B. weil in den USA nur ein Händler das Spiel vertreiben durfte und Nintendo geradezu 0 Werbung dafür gemacht hat also nutze mal ein besseres Beispiel, vielen Dank.

Außerdem kann Nintendo solche Spiele verschmerzen da es FIRST PARTY ist. Das Problem sind eher Spiele wie Sonic All Star Racing und natürlich Core Titel.

Ich stimme dir aber zu das Werbung das A und O ist.

Zuletzt bearbeitet:
wer black mesa zockt, sollte mit wii u grafik keine probleme haben

Ähm, doch, oder ist die DU kostenlos? Black Mesa ist es und sieht ganz abgesehen davon ausgezeichnet aus und stellt ein bislang sehr gutes Remake eines der besten Shooters der Geschichte dar. Mir ist natürlich klar, dass Kunstbanausen wie dir, der Sinn fürs Wesentliche abhanden gekommen ist, vielleicht solltest du noch ne Runde Old Mario Bros spielen :nix:

@Rambo: Was willst du mit Fable 3? Du bist echt komplett unlustig :shakehead:

Außerdem bin ich ein Zorny Fanboy, schon vergessen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Vor 7 Jahren wurde die Wiimote als die "Erlösung" angepriesen und das man nie mehr anders spielen wolle, inzwischen ist ein Tablet-Controller mit Sticks die Erlösung... und am Ende kommen die ganzen erlösenden Spiele eh wieder nicht auf der Nintendo-Konsole und das Himmelreich muss mal wieder warten... aber wer seit 15 Jahren wartet, wartet auch gerne nochmal 5 Jahre länger... oder 10... oder 15...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom