Das ist also dein Verkaufsargument? Die Leute stehen auf Gimmiks?
Das Balanceboard verfolgt ein genaues Konzept. Leute, die nicht trainieren und vorm Fernseher hängen zu überzeugen, dass sie vorm Fernseher abnehmen können.
das tablet hat meiner meinung nach viele argumente. es gibt jede menge social kram, auf den casuals abfahren. fotos angucken und rumzeigen, videos ansehen, surfen, videotelefonie, man kann zeichnen und kreative spiele damit spielen, spielen ist mit freunden sowie hilfeforen vernetzt, nintendo hat quasi ihre eigene version von twitter oder facebook in das wii betriebssystem integriert. wenn man hilfe bei nem spiel braucht kann man direkt nachfragen und bekommt hilfe, wenn das kind quängelt drückt man ihm den "handheld" controller in die hand und kann in ruhe tv gucken o.ä. man kann sowohl minigames auf dem tablet spielen, als auch richtige spiele in hd am großen tv. man spielt mehr zusammen, z.b. wenn einer den controller hat und damit infos die die restliche familie nicht hat.
der grund weshalb viele eltern oder auch frauen nicht spielen, ist dass es gewisse hürden zu überwinden gilt. einerseits die "angst" vor technik, andererseits, dass sie keine lust haben alleine vor dem bildschirm zu sitzen und sich wortlos einem spiel zu widmen, während der rest der familie abgegrenzt ist. gesellschaftsspiele spielen sie aber alle, sei es monopoly, mensch ärgere dich nicht oder cluedo. und hier kommt nintendoland ins spiel und das tablet mit dem z.b. ein spieler die anderen fangen muss oder ein spieler infos hat die andere nicht haben, genau das ist das prinzip bei spielen wie cludeo z.b.
das mag für nen coregamer alles banal und teilweise wie ein witz klingen, aber so ticken viele menschen. wenn ich meiner schwester erzähle auf der neuen konsole kannst du eigene outfits zeichnen/kreieren und deine spielfigur damit ankleiden, dann ist das ding bereits "sold", da braucht es nichtmal mehr weitere argumente :v: ...
und wenn jetzt einer damit kommt, dass man ja auch auf der ps3 fotos und videos gucken kann, dann kann ich nur sagen stimmt, ist für jemanden wie uns total egal, die meisten von uns werden das feature nicht mal nutzen, für nen casual macht es aber nen unterschied die fotos auf dem tablet rumreichen zu können.
was glaubst du weshalb spiele wie buzz, singstar oder mario kart/party so beliebt sind? warum wii sports es war? weil es spieler jeden alters und geschlechts zusammen bringt. das tablet ist nur ein mediator zwischen menschen und spiel.