Du möchtest einen 3 Jahrenzyklus?
Also grad, dass die Konsolen "länger" leben, ist doch ein Hauptaugenmerk der Konsolen im Vergleich zum PC.
Des Weiteren kann eine Konsole durchaus noch im 5+ Jahr einiges auf dem Bildschirm zaubern (siehe Skyrim, Uncharted 3 und TLOU).
nö, ein 5-jahreszyklus, wie es ihn bisher immer gab, ist völlig ok. meinetwegen dürfen die alten konsolen auch noch ne weile nebenher existieren, aber dass erst nach 9 bis 10 jahren ne neue konsole erscheint ist kacke. wir sind jetzt dann im 8ten jahr der 360 und es wurde noch nichtmal der nachfolger offiziell angekündigt

xbox 1 und dreamcast waren ausnahmen. die hielten ja noch ein gutes stück kürzer.
die wii u wird ja jetzt erstmal 1-2 jahre konkurrenzlos dastehen und dann noch weitere 3 bis max 4 jahre und nintendo bringt den nachfolger

in zukunft gibt es aber auch keine so "exotische" hardware mehr wie bei der ps3. ps4 und xbox3 werden von anfang an recht gut ausgereizt werden können und mit wenigen ausnahmen zu 99% das identische lineup in nahezu identischer grafik haben. da wird man dann auch gegen ende kein uncharted 3 oder tlou sehen
. vielleicht werd ich dann diese gen zum ersten mal auch nur 2 der 3 konsolen besitzen. wii u ist gesetzt und ps4 oder xbox3 werden eh fast identisch sein, da kommt es dann evtl auf den einen oder anderen exklusivtitel an, der das zünglein an der wage spielt.
Zuletzt bearbeitet:

... dragon quest ist nunmal nicht als mmo geeignet imo. als ich gehört hab dass es ein mmo wird, wurde mir das spiel total egal. scheint anderen auch so gegangen zu sein. da hat sich s-e nicht unbedingt einen gefallen getan. immerhin zahlt man monatlich gebühren und kann dann fast nix anderes mehr zocken. im vergleich zu ff11 war es trotzdem relativ erfolgreich