Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt. Ports von 7 (!) Jahre alter Hardware... das sagt in der Tat schon genug aus. Außer, dass es im Exklusiv-Bereich genauso mau aussieht. Sorry, wir haben das Jahr 2012 und nicht mehr 2005.

Und dennoch unterscheiden sich die Konsolen extrem,(Nicht visuell wie bei der VIDEOkassette) aber wem erzähle ich das? Das ist so als würde man pitti sagen er soll auf den Boden der Tatsachen zurückkommen :kruemel:

Hand aufs Herz MTC, Pitti ist dagegen nichts, du glaubst an eine HD8870 mit knapp 4 TFLOPS und 160W Verbrauch?
Und eben dann eine 3Tflop GPU mit 100W, das ganze bei der gleichen Fertigungsgröße von 28nm, sprich ein Performancesteigerung bei weniger Verlustleistung, gehts dir noch gut, gib mal ein Beispiel wann es das gegeben hat!
In meiner PC Erfahrung war bei einer Steigerung der Performence immer eine Steigerung der Verlustleistung, nicht gleich, natürlich wäre ja sonst, nun eben nicht effizienter aber das ist zu viel und FANBOY Träume deluxe!

Komm halt wieder runter :lol:

Ich habe 100W geschätzt ohne irgendwas nachzusehen ;) Vielleicht langen die dann nur für 2,5Tflop, wer weiß, wer weiß :nix:

Dir ist schon klar, dass die 360 auch schon Designs hatte, die man erst ein halbes Jahr nach deren Release auf dem PC fand oder?

Außerdem hats Squall ja eh auf den Punkt gebracht in seinem Zitat, 130Watt für 3 Tflops, das ist jetzt auch nicht viel mehr als RSX und Xenos verbraucht haben in ihren Fat-PS360 Konsolen, deal with it :nix:

@Mudo

Würd ich zu gern, nur reißt mir BigN dann den Arsch auf, es brennt mir auf der Zunge, aber bitte lass es die von BigN selbst oder nem Dev sagen ok?

Aber ich sags dir, du wirst heulen vor Freude, die Jungs sind gut, richtig gut. ;-)

Desweiteren wird es bald Titel zu sehen geben, wo den Hatern das Lachen im Halse stecken bleiben wird, uhmm das reicht ich halts Maul. ;-)

@Mudo

Würd ich zu gern, nur reißt mir BigN dann den Arsch auf, es brennt mir auf der Zunge, aber bitte lass es die von BigN selbst oder nem Dev sagen ok?

Aber ich sags dir, du wirst heulen vor Freude, die Jungs sind gut, richtig gut. ;-)

Desweiteren wird es bald Titel zu sehen geben, wo den Hatern das Lachen im Halse stecken bleiben wird, uhmm das reicht ich halts Maul. ;-)

Publisher ist dann wer? Soviel wirst du ja verraten dürfen,..und ob es ausreicht wenn ich eine Mail an den Nintendo-Support schicke? :lol:

@Mudo

Na klar wirds solche titel bald geben: auf ps4 und durango :cool:
Und den grafischen auftakt in die wahre nextgen wird die ps3 mit ihren erstklassigen first party titeln machen :cool:

Auf der wiiu wird derweil in nsmb der selbe wuestenlevel mit den selben hintergrundgrafiken in 720p durchhuepft
:lol2:

Wenn man drei wirdus mit magischen Draht zusammenwickelt, dann bekommt man seine 1,1 TFlop :lol:

@mudo

Nein, die wirdu wird nach ihrem Gesamtkonzept und den harten Fakten (masse, gewicht und vor allem leistungsaufnahme des netzteils) bewertet ... Mit dem Ergebnis gehobener current Gen. Nicht mehr und nicht weniger :-)

Wenn man drei wirdus mit magischen Draht zusammenwickelt, dann bekommt man seine 1,1 TFlop :lol:

@mudo

Nein, die wirdu wird nach ihrem Gesamtkonzept und den harten Fakten (masse, gewicht und vor allem leistungsaufnahme des netzteils) bewertet ... Mit dem Ergebnis gehobener current Gen. Nicht mehr und nicht weniger :-)

Wird sie nicht, aber wie sollst du das auch verstehen :nix:

@ Pitti,...was willst du uns mitteilen?

Komm halt wieder runter :lol:

Ich habe 100W geschätzt ohne irgendwas nachzusehen ;) Vielleicht langen die dann nur für 2,5Tflop, wer weiß, wer weiß :nix:

Dir ist schon klar, dass die 360 auch schon Designs hatte, die man erst ein halbes Jahr nach deren Release auf dem PC fand oder?

Außerdem hats Squall ja eh auf den Punkt gebracht in seinem Zitat, 130Watt für 3 Tflops, das ist jetzt auch nicht viel mehr als RSX und Xenos verbraucht haben in ihren Fat-PS360 Konsolen, deal with it :nix:

Wieso sollte ich, wen man so ein Gerücht glauben schenkt?
Wie gesagt, ich halte das für Fanboy Träume, die HD7970 hat eine TDP von 210W, jetzt soll eine 30 bis 40% schnellere GPU, bei GLEICHER Fertigung so viel weniger Verbrauchen, sowas glaubst auch noch?
Vor allem Squall hätte ich das nicht zugetraut, es werden sicher keine 3TFlop, alleine weil Taktraten runtergesetzt werden dazu Shaderpiplines reduziert, halte persönlich alles über 2Tflop für Spinnerei.

Und apropo, was mir wirklich tierisch bei dir, auf den zeiger geht, hab dich anderst in Erinnerung, als Multi wolltest du ja auch in den CUR, dein Hate gegen die WiiU.
Meine man muss sie nicht mögen aber wen du schon dahin wolltest, in den CUR Bereich als Multi, sollte man nicht so verhasst sein^^
Sieht wie du auf eine Konsole fixiert bist, WiiU, der Konsole attestierst eine gewisse Leistung, das ALS FAKT hinstellst (max300Flop kein FLOP mehr), geht zu weit.
Auch bei der CPU wo gerade eben gestern das kam, das die WIIU auf Power7 Chip basiert und man in Foren liest, das 3x Wii CPUs NICHT machbar sind, da diese nicht ausgelegt sind auf Multicore System aber du den Mist weiter erzählst, es wären 3x WiiU CPUs..

Zumal der erste Satz von dir, komm mal wieder runter, viel treffender auf dich selber passt

Deal with it

Zuletzt bearbeitet:
@Mudo

Klar, weil du ja auch sicherlich eine NDA unterschrieben hast :bang:
Oh Mann,
ich glaub langsam wirklich, du bist ein Sony.
Machst die Nintendos heiß wie sonst was damit sie später um so mehr in das Loch der Ernüchterung fallen.
Das ist mal wirklich fies :scan:

Wieso sollte ich, wen man so ein Gerücht glauben schenkt?
Wie gesagt, ich halte das für Fanboy Träume, die HD7970 hat eine TDP von 210W, jetzt soll eine 30 bis 40% schnellere GPU, bei GLEICHER Fertigung so viel weniger Verbrauchen, sowas glaubst auch noch?
Vor allem Squall hätte ich das nicht zugetraut, es werden sicher keine 3TFlop, alleine weil Taktraten runtergesetzt werden dazu Shaderpiplines reduziert, halte persönlich alles über 2Tflop für Spinnerei.

Und apropo, was mir wirklich tierisch bei dir, hab dich anderst in Erinnerung, als Multi wolltest du ja auch in den CUR, dein Hate gegen die WiiU.
Meine man muss sie nicht mögen aber wen du schon dahin wolltest, in den CUR Bereich als Multi, sollte man nicht so verhasst sein^^
Sieht wie du auf eine Konsole fixiert bist, WiiU, der Konsole attestierst eine gewisse Leistung, das ALS FAKT hinstellst (max300Flop kein FLOP mehr), geht zu weit.
Auch bei der CPU wo gerade eben gestern das kam, das die WIIU auf Power7 Chip basiert und man in Foren liest, das 3x Wii CPUs NICHT machbar sind, da diese nicht ausgelegt sind auf Multicore System aber du den Mist weiter erzählst, es wären 3x WiiU CPUs..

Zumal der erste Satz von dir, komm mal wieder runter, viel treffender auf dich selber passt

Deal with it

Wieso ?
Laut Pitti schafft ja auch eine GPU, die in 40nm gefertigt wird und maximal 40 Watt verbrät 1 Teraflop
Da sind 3 Teraflop bei 100 Watt ja lächerlich :-P

@Konsolenbaby

Jaja red nur, ich hab ja eh keine Ahnung, weshlb interessiert es dich, was ich sage, ist doch unerheblich oder nicht?

Falsch, du wirst widerlegt werden mein Guter, die Technik hat sich weiterentwickelt. ;-)

Deine Gleichung bezieht sich auf bekannte PC-Architekturen, du solltest dich mehr mit SoCs beschäftigen, und den Vorteilen selbiger, und da wird N überraschen, haben sie beim RAM ja schon getan, 1GB max. fürs System richtig? ;-)

@Konsolenbaby

Jaja red nur, ich hab ja eh keine Ahnung, weshlb interessiert es dich, was ich sage, ist doch unerheblich oder nicht?

Falsch, du wirst widerlegt werden mein Guter, die Technik hat sich weiterentwickelt. ;-)

Deine Gleichung bezieht sich auf bekannte PC-Architekturen, du solltest dich mehr mit SoCs beschäftigen, und den Vorteilen selbiger, und da wird N überraschen, haben sie beim RAM ja schon getan, 1GB max. fürs System richtig? ;-)

Schick mal deine Leaks per PN mit LInk an Konsolenbaby :v:

@Konsolenbaby

Na dann, leg mal los mit dem SoC. Da kann ich auch so einiges erzählen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom