Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sag nur Wii-U hat 1.1 Teraflop als SoC, die Details kommen später. :-D

Woher ich das wissen will? Später. ;-)

Bei den Specs frag ich mich ernsthaft wie Squall, Konsolenbaby das erklären wollen, eine HD7970 verbaucht 200W oder waren es 250W alleine, PS3 hat damals 2006 gerade mal 180W geschluckt, das ganze System!
Sprich bullshit oder das Gehäuse wird deutlich gröser..

Bei den Specs frag ich mich ernsthaft wie Squall, Konsolenbaby das erklären wollen, eine HD7970 verbaucht 200W oder waren es 250W alleine, PS3 hat damals 2006 gerade mal 180W geschluckt, das ganze System!

Hier wird dir geholfen:

Bis Ps4 und X720 ende 2013 oder mitte 2014 launchen, wird man bereits auf diese Architektur zurückgreifen können. Schätzungsweise 3Tflops sollten bei ~100TDW machbar sein, wenns bei 160TDW 4 Tflops sind.

Die PS3 ging auf über 200Watt, die maximale Leistungsaufnahme lag gar beim 380Watt.
Wie dem auch sein, der Verbrauch war hier schon immer ein Thema, weswegen man hier nun wieder ein wenig optimistischer in die Runde schaut war die Meldung
Die Angaben bei der Radeon HD 8850 sind nicht weniger detailliert: Der Takt soll bei 925 MHz beziehungsweise 975 MHz liegen und die Single-Precision-Leistung bei 2,99 TFLOPs (+1,23 TFLOPs zur HD 7850). Die Texturleistung wird mit 93,6 GPix/s angegeben (+38,6 GPix/s), die Pixelfüllrate mit 31,2 GPix/s (+3,7 GPix/s) und die Speicherbandbreite mit erneut 192 GB/s (+40 GB/s). Die Typical Board Power soll identisch zum Vorgänger bleiben (130 Watt) und die Geschwindigkeit ist angeblich gleich mit der der GeForce GTX 660 Ti. Der Preis soll bei 199 US-Dollar liegen.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-09/geruechte-zur-radeon-hd-8850-und-8870-oland-aufgetaucht/

Gute 3TFLOP bei 130, das ist auf Seite der GPU zwar noch immer mehr als der RSX bsw zu seiner Zeit, bewegt sich aber langsam in Bereiche in der man von einem Konsoleneinsatz sprechen kann. Und hier reden wir von einer GPU die Anfang 2013 erscheinen wird. Wichtiger am Ende ist eh, dass sie auf ein modernes Chipdesign setzen, und genau deswegen wird eine 8000 interessant.
Apropos Bullshit, aus deiner 1080p@60fps Power WiiU ist ja nun doch nichts geworden, nicht.

@squallsdestiny

Lach nur, der "Breakup" liegt bei 1Tflop mit neuen Technologien, es wird lustig. ;-)

Ich lache jetzt noch über deine von Nintendo vorfinanzierte Raytracing Power WiiU mit Power7 und auf auf Spiele optimierte GPU von AMD :lol2:

Dann klär mich mal auf... was ist an dieser Aussage unwahr...?

Jetzt wird´s interessant... :)

Wird es das? Du hast dein Urteil gefällt, genauso wie er seine Träumerein von irgendwelchen China-Seiten glauben wird also wozu soll ich mir die Mühe machen? Hier wird eine Konsole nach ihren Ports bewertet und das sagt mehr als genug aus. :nix:

Und sie sagen way way WAY better than CurrentGen, Ps720 müssen min. 5 Tflops haben um sich davon signifikant abzuheben, vergesst es, es sei denn sie verkaufen PC-Tower. :lol:

Hier wird dir geholfen:

Bis Ps4 und X720 ende 2013 oder mitte 2014 launchen, wird man bereits auf diese Architektur zurückgreifen können. Schätzungsweise 3Tflops sollten bei ~100TDW machbar sein, wenns bei 160TDW 4 Tflops sind.

Hand aufs Herz MTC, Pitti ist dagegen nichts, du glaubst an eine HD8870 mit knapp 4 TFLOPS und 160W Verbrauch?
Und eben dann eine 3Tflop GPU mit 100W, das ganze bei der gleichen Fertigungsgröße von 28nm, sprich ein Performancesteigerung bei weniger Verlustleistung, gehts dir noch gut, gib mal ein Beispiel wann es das gegeben hat!
In meiner PC Erfahrung war bei einer Steigerung der Performence immer eine Steigerung der Verlustleistung, nicht gleich, natürlich wäre ja sonst, nun eben nicht effizienter aber das ist zu viel und FANBOY Träume deluxe!

Wird es das? Du hast dein Urteil gefällt, genauso wie er seine Träumerein von irgendwelchen China-Seiten glauben wird also wozu soll ich mir die Mühe machen? Hier wird eine Konsole nach ihren Ports bewertet und das sagt mehr als genug aus. :nix:

Stimmt. Ports von 7 (!) Jahre alter Hardware... das sagt in der Tat schon genug aus. Außer, dass es im Exklusiv-Bereich genauso mau aussieht. Sorry, wir haben das Jahr 2012 und nicht mehr 2005.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom