Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach 8 jahren werden die neuen konsolen von MS/Sony für 499,- mit ordentlicher technick weg gehen wie warme semmel ;)

Ich hab ja schon mal geschrieben das wenn Sony/MS sich treu bleiben werden wir auf jeden fall ne HD8xxx die eher in richtung HD 9xxx geht sehen.vorallem bei MS war es bis jetzt immer so der fall, und ende 2013 anfang 2014 wird die 9xxx reihe von amd ja kurtz vor der tür stehen.
Und wer weiß was die ganz neue architektur nach den Sea-Islands-Modellen noch so für verbesserungen in sachen Leistung/pro watt bringt :)

3 TFlops wären aber trotzdem auch nur etwa 3x so schnell wie die WiiU, da war ja was :ugly:

nosoultflops2k8o.jpg

Tja, ein fünffacher Faktor, das wäre also ein größerer Sprung von U auf Orbis/Durango als von PS3 zur U.

PS4 wäre für 449€ eigt ganz gut. Aber solang da gute Technick steckt, wäre ich sicher auch bereit mehr zuzahlen.

Übrigens klar eine Frage des marketings, aber Sony schafft das seit PS3 generell keine Gute Werbung mehr hinzukriegen, deswegen sollten sie mal vlt neue Leute einstellen. Vlt sogar die vom Mercedes die haben coole edle werbungen ^^

PS4 wäre für 449€ eigt ganz gut. Aber solang da gute Technick steckt, wäre ich sicher auch bereit mehr zuzahlen.

Übrigens klar eine Frage des marketings, aber Sony schafft das seit PS3 generell keine Gute Werbung mehr hinzukriegen, deswegen sollten sie mal vlt neue Leute einstellen. Vlt sogar die vom Mercedes die haben coole edle werbungen ^^

Ich denke mal Sony wird clever vorgehen(MS auch) und ne kleine Version für 399 anbieten mit ~120GB Platte und die richtige dann für 499 mit 1TB :)

Er meint vl die Gesammtleistung, die könnte vl an 1tflop rann kommen.
Ich bin echt mal gespannt was dabei raus kommt wenn wer die Konsole aufgeschraubt hat.

Woher sollen die denn kommen ?
Wichtig bei der Flopangabe ist lediglich die GPU, der Rest ist Marketing.
Beim Cell war das noch etwas anderes, da er eben teilweise als GPU genutzt wurde.

Die CPU muss zur GPU passen, ihre Flopwerte sind völlig belanglos da bei ihr andere Werte zählen.
Ist sie eher schwach, wie es die Wii-U CPU den Anschein hat, wird sie durch einen DSP, hier für Sound zuständig, unterstützt.
Ändert aber nichts an der Gesamtsituation.

X3 und PS4 werden stärkere CPU nutzen und verzichten auf einen propietären DSP.
Günstiger ist sicherlich die Nintendovariante, aber flexibler ist die ohne DSP.

Aber wie gesagt, mit der Grafikleistung hat das alles wenig zu tun.

:lol:

Da musste ich sogar lachen.

Echt? Bei gefühlten 20 Draht-Kommentaren am Tag :ugly:. Ich glaube entweder Gaijin oder MTC hatten den letzten rausgehauen, über den ich lachen konnte und das ist schon etwas her.

Wie dem auch sei, 400 Euro für die nächste PS4 zum Launch würde ich ausgeben wollen, 500, wenn ein absolutes Must Have für mich zum Start dabei sein sollte. Aber da ich mich bei Konsolenlaunches nicht mehr beherrschen kann, hoffe ich bis dahin alle Möbel bei mir zu haben, die ich noch brauche :D.

Das auf jeden fall, die arcade modelle der 360 liefen anfangs blendend :)
Und waren gewissen Entwicklern ein Dorn im Auge, da nicht jede Xbox360 über eine HDD verfügte. Da wird man die Strategie sicher ändern und jeder Xbox 720 eine HDD beilegen ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz

dem Gesetz nach verbessert sich die Technologie innerhalb von 12 Monaten um das doppelte zur hälfte des preises. Es macht schon sinn, davon auszugehen, dass die PS4 und NextBox bei 12 Monaten längerer Planung eine bessere Technologie aufweisen werden, als die WiiU.
Heute sinds 20 Monate, und auch nur bei GPUs. Bei CPUs ist das schon lange nicht mehr der Fall. Und es ist nicht die doppelte Leistung für die Hälfte des Preises, sondern für den gleichen Preis (Faktor 2 also, nicht 4).

Edit: Zu den neuen Durango/Orbis Specs: Dann kommen wir ja vielleicht auf 8x WiiU Leistung :-D (inkl. CPU)

Ich denke mal Sony wird clever vorgehen(MS auch) und ne kleine Version für 399 anbieten mit ~120GB Platte und die richtige dann für 499 mit 1TB :)

Was ich gut finden würde, wenn sie es so machen würden:

20-32GB-Flash - Konsole = 399€
20-32GB+ 500GB(HDD)-Konsole =499
20-32GB+ 256(SSD) -Konsole=499
und dann eine SuperDelux für 599€

Optional kann jede 2,5-Platte eingebaut werden^^

Mir persönlich ist der Preis garnicht wichtig^^ Aber so hätten/können auch jene, die wenig Kohle haben sich eine NextGen holen können^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom