HugoTrollez
L10: Hyperactive
- Seit
- 4 Jan 2012
Bevor ich mir ne AMD Karte in den Rechner einbaue, packe ich eher meine Matrox Mystique mit 8 MB Ram wieder rein.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
na entschuldige mal, aber bei tank tank tank sieht doch ein blinder, dass die grafik hingerotzt ist und so auch auf der wii möglich gewesen wäre. und sogar da wäre es kein grafisch schönes spiel gewesen.
http://www.youtube.com/watch?v=YgndOkWGk1A
aber hast recht, sub 720p ist alles was die wii u schafft, vor allem bei dieser grafik![]()
Das hört sich nach richtig geilen Scheiß an, preislich gar in annehmbaren Regionen, die einen Einsatz in einer Konsole schonmal in den Bereich des Möglichen setzen lassen.
Ich gehe aber aktuelle davon aus, das MS und Sony auf einen SoC setzen werden, das wäre bei AMD dann Richtung Richland.
Ihr vergesst wohl bei eurer Multititelaufzählung, dass kein Schwein zum Launch 100 verschiedene Games anbieten will, weil das schädlich für das Geschäft ist.
Ja, das war auch meine Aussage, weil es sinnlos ist einen Launch mit zu vielen Spielen zu bombardieren.Jede Wette, das von dem Dutzend Triple A Titeln, die Ende 2012/Anfang 2013 für PS360 kommen, nur ein Bruchteil noch nachträglich für WiiU umgesetzt wird. Im Launch Fenster bis Ende März taucht jedenfalls bisher kein Titel auf.
...jedoch eine Aktuellere sein können von den Publishern.Vielleicht hätte man außerdem zum Launch auf aktuellere Sachen als Batman AC, Mass Effect 3 und NG3 setzen sollen
...jedoch eine Aktuellere sein können von den Publishern.
Assassin's Creed III kannst du aber aus der Aufzählung streichen, weil es mit 13 Tagen Abstand relativ gleich mit der PS360 - Version erscheint.
Das sind Performancekarten bzw. Mainstream^^ Heißt also kein HighEnd und somit stink normale Grafikkarten für Mainstream und somit gehen sie locker für eine Next-Gen-Konsole^^ Aber mal gucken ob die Gerüchte mit der Leistung stimmen^^ Wenn ja, dann erwartet uns wirklich was sehr sehr Böses![]()
Was bei AMD gut ist, dass sie viel mehr ALUs auf einer kleineren Fläche erstellen können als Nvidia, sprich mehr GPGPU-Leistung und diese soll ja ein Thema in der NextGen sein^^
@squallsdestiny
Wenn die Angaben stimmen, so ergibt die Aussage "lieber etwas länger warten um eine viel bessere Leistung zu erhalten" von Sony wirklich Sinn und diese Steigerung ist schon ein feuchter Tra......hehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz
dem Gesetz nach verbessert sich die Technologie innerhalb von 12 Monaten um das doppelte zur hälfte des preises. Es macht schon sinn, davon auszugehen, dass die PS4 und NextBox bei 12 Monaten längerer Planung eine bessere Technologie aufweisen werden, als die WiiU.
Schon allein wegen der Effizientssteigerung wäre eine 8xxx ratsam, und wenn Durango sowie Orbis erst 9 Monate bis ein Jahr später starten, sollte das im Bereich den Möglichen sein
Bin wirklich mal gespannt was dort zusammen gebastelt wird. Wie ich schon schrieb, gehe ich von einen SoC aus, und hier hat Sony mit IBM und Toshiba beim Vita SoC was sehr geiles gebastelt ( nichts da von der Stange ). In einen Interview vor nicht alzu langer Zeit mit einen Sony Vize Typen sprach der auch von großen Investitionen in SoCs. Das wird alles nicht von ungefähr kommen![]()
Die 8000er Serie baut doch sowieso auf der 7000er auf, die ersten geleakten Daten deuten auf: Größer, schneller, stromhungriger hin. Ob sie viel an der Architektur verbessern wird sich zeigen, aber dürfte wohl nur ein Refresh der 7000er werden mit bissl mehr Wumms...
Wichtiger ist wohl, dass Sony und MS im 28nm Fertigungsprozess die GPUs herstellen lassen können, und das wird ~2013 sicher klappen.
170W ist verdammt viel.
Wenn die nächsten Konsolen wieder ~180Watt fressen, dann rechne ich das die GPU ca 100Watt verbrauchen wird.
Wenn man sich da die mickrige Wii U GPU von gerade mal 20 Watt anschaut...
3Tflop in der nächsten Gen... :o