Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ich mich freue, kurz vor Release der PS4/X720 eine Liste zu posten, wenn sie nicht 100% aller Multititel bekommen werden... Das wird ein Fest.

Äpfel und Birnen, wie üblich. Die Liste ist nicht einmal komplett. Evtl. 70% oder so. Ich habe nur die wichtigsten Titel die mir auf die schnelle eingefallen sind aufgenommen.

Aber wenn es Dich glücklich machen sollte. Nur zu.

Jedoch solltest Du es, wenn Du es 1:1 so machen willst wie es hier aktuell gemacht wird, mit den Multititeln vergleichen die es auch auf der WiiU gibt.

Also eine List der Multititel, welche die WiiU bekommt, die PS4/Xboxnext aber nicht. Sonderlich lang wird die nicht werden wenn es so weitergeht wie bisher mit der Unterstützung der WiiU. :)

Aber selbst dann ist das keine wirklich Vergleichbare Situation, denn die PS4 und XboxNext stehen nicht in Konkurrenz zur PS3 und der Xbox360.

Aber wie gesagt viel Spaß dabei.

Ich hatte ja vermutet, dass wir die beliebten Ausreden mit den 'faulen Entwicklern' erst zum Launch der WiiU hören werden. Ging ja doch n bisschen schneller. :o
Und das mit Cod lass uns erstmal abwarten.

na entschuldige mal, aber bei tank tank tank sieht doch ein blinder, dass die grafik hingerotzt ist und so auch auf der wii möglich gewesen wäre. und sogar da wäre es kein grafisch schönes spiel gewesen.

http://www.youtube.com/watch?v=YgndOkWGk1A

aber hast recht, sub 720p ist alles was die wii u schafft, vor allem bei dieser grafik :awesome:

Schon lustig. Ich glaub Beyond 3D war schon sowohl bei den Zornys als auch bei den Rodlern unten durch. Erinnert sich noch jemand an die "Debatte" welche Crysis 2 Variante besser aussieht? Oder wie Alan Wake auseinandergenommen wurde?

Jetzt sind halt auch mal die Pikas dran, ist doch nur fair.

Äpfel und Birnen, wie üblich. Die Liste ist nicht einmal komplett. Evtl. 70% oder so. Ich habe nur die wichtigsten Titel die mir auf die schnelle eingefallen sind aufgenommen.

Aber wenn es Dich glücklich machen sollte. Nur zu.

Jedoch solltest Du es, wenn Du es 1:1 so machen willst wie es hier aktuell gemacht wird, mit den Multititeln vergleichen die es auch auf der WiiU gibt.

Also eine List der Multititel, welche die WiiU bekommt, die PS4/Xboxnext aber nicht. Sonderlich lang wird die nicht werden wenn es so weitergeht wie bisher mit der Unterstützung der WiiU. :)

Aber selbst dann ist das keine wirklich Vergleichbare Situation, denn die PS4 und XboxNext stehen nicht in Konkurrenz zur PS3 und der Xbox360.

Aber wie gesagt viel Spaß dabei.
Nimm das doch nicht so ernst. Wieso ist das denn Äpfel und Birnen? Weil du davon ausgehst, dass ich die Liste so gestalte, dass die Wii U besser aussieht? Mir ging es nur darum, dass auf der Wii U rumgehackt wird, weil sie nicht sofort alle Multititel hat (auch wenn sie zugegebenermaßen wenig bekommt). Wenn PS4/X720 rauskommen werden, werden die auch nicht alle Multititel bekommen, einfach, weil es eine neue Generation ist. Keine Sorge, ich wollte nicht deine Lieblingskonsole runtermachen.

Dann wünsche ich schon einmal viel Spaß mit der WiiU-Version von:

- GTAV
- Metal Gear Rising
- Dead Space 3
- Army of Two 3
- Tomb Raider
- Resident Evil 6
- Dishonored
- Borderlands 2
- Metal Gear Solid: Ground Zeros
- Dead Island: Riptide
- Medal of Honor: Warfighter
- X-Com: Enemy Unknown
- NHL 13
- Hitman: Absolution
- Dead or Alive 5
- Far Cry 3
- NBA 2K13
- Splinter Cell: Blacklist
- DmC
- Crysis 3
- Metro: Last Light
- Tom Clancy's Rainbow 6: Patriots
- xcom
- Overstrike

Wie kann man nur mit so einer Last Gen Krücke wie einer PS360 leben jetzt wo die Next-Gen mit der WiiU gestartet ist.

wow, nich ein game, das mich interessiert. :)

ok, vielleicht resi 6...

... und borderlands 2. :)

So eine Liste konnte man damals zum PS3 Start auch machen. Wo viele Spiele erstmal nur auf der Box rauskamen und viel später erst auf der Playsi,da war es auch nicht am Anfang klar ob sie noch kommen werden.
Bioshock, Oblivion,Lost Planet, Condemned,SplinterCell DA,Hitman, Tomb Raider Legend,Full Auto, Fight Night 3, usw

So eine Liste konnte man damals zum PS3 Start auch machen. Wo viele Spiele erstmal nur auf der Box rauskamen und viel später erst auf der Playsi,da war es auch nicht am Anfang klar ob sie noch kommen werden.
Bioshock, Oblivion,Lost Planet, Condemned,SplinterCell DA,Hitman, Tomb Raider Legend,Full Auto, Fight Night 3, usw

mit dem unterschied das sie nie als multi geplant waren, oder exclusives waren...

machen die Beyond3D dumm
Erinnert mich an früher bzw vor der WiiU Ankündigung :v:

Nimm das doch nicht so ernst. Wieso ist das denn Äpfel und Birnen? Weil du davon ausgehst, dass ich die Liste so gestalte, dass die Wii U besser aussieht? Mir ging es nur darum, dass auf der Wii U rumgehackt wird, weil sie nicht sofort alle Multititel hat (auch wenn sie zugegebenermaßen wenig bekommt). Wenn PS4/X720 rauskommen werden, werden die auch nicht alle Multititel bekommen, einfach, weil es eine neue Generation ist. Keine Sorge, ich wollte nicht deine Lieblingskonsole runtermachen.

Anscheinend nimmst Du das ernster als Du denkst.

Meine Lieblingskonsole kann damit leben, dass sie "nur" 90% aller guten Spiele bekommt. ;)

Ich fand es nur verwunderlich, dass man als WiiU Käufer(mein ZombiU Bundle ist ebenfalls vorbestellt. :) ) meint jetzt die leistungstechnischen Brüder(PS360) runtermachen zu müssen, obwohl man beim eintreffen der Next-Gen näher an denen dran sein wird als an den neuen Kontrahenten.

Finde es nur ziemlich kurzsichtig sich selbst so einen Nachteil bei zukünftigen Diskussionen zu verpassen. Wenn man die WiiU plötzlich als das Nonplusultra darstellt, dann darf man ja noch mal fragen dürfen wo dann die tollen Superversionen der Multigames bleiben? Die Publisher müssen ja förmlich darauf brennen noch eine weitere Konsole beliefern zu dürfen. :)

ok, vielleicht resi 6...

Anders herum sieht das bei vielen wohl ziemlich gleich aus im Bereich der Wii/WiiU.

Meistens kommen dann Zelda und 3D Marios. Den Rest brauchen/wollen die meisten nicht...

:nix:

Schon wieder Äpfel und Birnen.

1. Sind wir inzwischen mitten in der Multigen und die nächste wird ähnlich ablaufen(zumindest bei den Next-Gen Konsolen). Du sprichst von dem Beginn dieser Zeit, da war noch nicht klar wohin die Reise geht.

2. War die PS3 beschissen zu programmieren und verkaufte sich aufgrund des Preises nicht wie geschnitten Brot. :) Aber bei der WiiU soll das ja ganz anders sein. Daher darf man ja noch fragen, wo diese Titel bleiben, wenn doch alle Publisher scharf auf eine neue Konosle sind wo sie ihre kostengünstigen Ports verhökern können.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend nimmst Du das ernster als Du denkst.

Meine Lieblingskonsole kann damit leben, dass sie "nur" 90% aller guten Spiele bekommt. ;)

Ich fand es nur verwunderlich, dass man als WiiU Käufer(mein ZombiU Bundle ist ebenfalls vorbestellt. :) ) meint jetzt die leistungstechnischen Brüder(PS360) runtermachen zu müssen, obwohl man beim eintreffen der Next-Gen näher an denen dran sein wird als an den neuen Kontrahenten.

Finde es nur ziemlich kurzsichtig sich selbst so einen Nachteil bei zukünftigen Diskussionen zu verpassen. Wenn man die WiiU plötzlich als das Nonplusultra darstellt, dann darf man ja noch mal fragen dürfen wo dann die tollen Superversionen der Multigames bleiben? Die Publisher müssen ja förmlich darauf brennen noch eine weitere Konsole beliefern zu dürfen. :)
Naja, deine erste Antwort hat sich schon so gelesen, als würdest du das ziemlich ernst nehmen. So penibel wie du meinen Mini-Post seziert hast. Aber naja, bleiben wir einfach dabei, dass du Recht und das letzte Wort hast :-)

Naja, deine erste Antwort hat sich schon so gelesen, als würdest du das ziemlich ernst nehmen. So penibel wie du meinen Mini-Post seziert hast. Aber naja, bleiben wir einfach dabei, dass du Recht und das letzte Wort hast :-)

Alles klar. Ich merke mir das für die Zukunft und werde Deine Beiträge so kurz wie möglich beantworten.

Nicht das am Ende noch ein aufrichtiger Austausch von Meinungen unter Erwachsenen stattfindet. :angst2:

Alles klar. Ich merke mir das für die Zukunft und werde Deine Beiträge so kurz wie möglich beantworten.

Nicht das am Ende noch ein aufrichtiger Austausch von Meinungen unter Erwachsenen stattfindet. :angst2:
Nichts gegen Meinungsaustausch - aber mein schnippisch gemeinter Kommentar zu deiner Liste war so gehaltlos, damit habe ich keine Diskussion bezwecken wollen (ebenso wenig wie du mit besagter Liste, nehme ich an, was deren Zweck ar ist wohl offensichtlich).

"Der Ego-Shooter aus dem Hause Treyarch wird in Full HD
(nativ 1920x1080 Pixel) wiedergegeben und auf dem Game-
Pad läuft das Spiel trotzdem noch mit 60 Bildern pro Sekunde.
Die optische Spielerfahrung wird als komplett umschrieben
und weist daher die am weitesten fortgeschrittenen Texturen,
Lighting und Shadowing-Systeme der beliebten Serie auf."

Quelle:
http://wiiu.gaming-universe.de/news...von-call-of-duty-black-ops-2-vorgestellt.html

:rofl4:

Träum weiter. Die ps360 Versionen werden nativ in der üblichen Sub Hd Auflösung laufen und die wirdu Version nativ in 720p mit mehr aa & co. Ist genauso wie bei den anderen 3rd Party Ports. Auf das Marketinggeschwätz aus deiner Quelle kannst du einen feuchten furz geben. Wir können uns gerne in zwei Monaten wieder sprechen, wenn auch diese lüge von beyond3d aufgedeckt wird :smile5:

Nicht mal die billigen 2D sidescroller laufen in nativen 1080p/60 fps ... Aber Black ops 2 ... :rofl4:

Ihr müsst echt noch viel lernen :scan:

ok, vielleicht resi 6...

Zumal ein guter Teil dieser Spiele dochaus eine WiiU-Version bekommen wird. Wird halt nur ein Stück dauern für den Port, weil alle Entwickler an der PS360-Fassung sitzen und die erst fertigstellen wollen.

Wer wirklich glaubt, dass z.B Capcom nur Monster Hunter bringt, der hat keine Ahnung von der Industrie.
Neben der Sache, dass in der Liste Spiele enthalten sind, die bereits jetzt eine WiiU-Version bekommen.

OK, jetzt weiß ich nicht, was 5th mit der Liste wollte xD

ok, vielleicht resi 6...

dann solltest du dir überlegen dein hobby zu wechseln.
zocken ist scheinbar nix für dich.

@diskussion über beyond

also manche der piks haben wirklich das "in die scheisse steig" gen.
gerade die leute bei beyond kennen sich extrem gut aus und haben in der vergangenheit dies immer wieder bewiesen.

respekt wie sich die paar nintendo fans hier tapfer in ihrem boot halten :goodwork:
aber spätestens wenn der große Sony/MS next gen sturm nach der nächsten E3 aufzieht wird der ein oder andere das sinkende schiff verlassen.
Boating-fail-crash-party-hard.gif

wird das ein spaß :D

respekt wie sich die paar nintendo fans hier tapfer in ihrem boot halten :goodwork:
aber spätestens wenn der große Sony/MS next gen sturm nach der nächsten E3 aufzieht wird der ein oder andere das sinkende schiff verlassen.
Boating-fail-crash-party-hard.gif

wird das ein spaß :D

Ja, wie die PSVita den 3DS vernichtet hat? :clown:

Lächerlich wie die Nintendos versuchen das Beyond3D Forum zu diskreditieren. :lol2:
Beyond3D ist, noch vor Neogaf, die beste Anlaufstelle (Für Technik/Hardware) für Insiderquellen und ist gefüllt mit hochqualifizierten Mitgliedern, die wirklich wissen wovon sie reden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom