Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja das "Problem" der Wii U Fassung ist wie gesagt dass man noch nix davon live gesehen hat. Man liest immer nur es sei die schönste von den Konsolenversionen und ließe sich super toll steuern, aber gesehen hat man davon noch nix. Mysteriös.

Und genau diese 1 -2 Jahren wird ein problem seitens Nintendo sein. Denn Nintendo wird nicht mal mehr als 9 Monaten haben.
Warum 9 Monaten? Denn da ist die E3 2013 und dort wird definitiv MS die XBOX Infinity zeigen und wahrscheinlich Sony die PS4.

Und ab diesem Zeitpunkt wird wie bei dem DC das Damoklesschwert über Big N schweben. Wenn Nintendo "GLÜCK" hat, werden die gezeigten Trailers und Demos auf einem gleichen bzw. ähnlichem technsichen Niveau wie die Wii U Spiele der 2.Gen sein, wenn aber (davon gehen sowohl X-Boy und Zony aus) die gezeigten Sachen "NACH SEHR VIEL MEHR" aussehen als BIG N überhaupt für möglich hält, ist es mit der WII U geschehen.

Denn dann sparen die Cores für die richtige NExt-Gen! :-)

Seh ich auch so.
Die Wii U wird bei mir garantiert als Zweitkonsole enden.
Daneben wird die PS4 stehen.

Die aussage schon von den Entwicklern macht es schon top.
Das wird schon sehr fun machen mit den Wii U Pad.

Aber da kommt mir die erinnerung das es bei der Wii auch so war.
Die diskussion mit der neuen spielerfahrung.
Alle bä und scheiss.Keiner wollte sich drauf einlassen.

Naja,pech für denjenigen

Ich stelle mir das auch sehr spannend vor wenn man den motionTracker wirklich in seinen Händen hält, da der Controller den Sound ausgibt. Ich bin gespannt drauf :awesome:

Mit Pech hat hat die Wii U weniger als 9 Monate. Für den US-Spiele Markt würde es wohl fast schon reichen wenn man ein paar Monate vorher mal ne Next Gen Tech Demo zu Halo 5 durchsickern lässt.

?
Wenn ich mir das so wie im Film vorstelle,überkommt mich gleich ein freudenschrei.

anstalt nur wie ein Shooter zu spielen(PS3/Box)

Was spielst du denn da innovativer? Und wo bitte wird das Spiel weniger Shooter? Da reimst du dir was zusammen.
Das Gerät für die Pings gibt es auch bei den anderen Fassungen. Wenn es bei den anderen Versionen am Ende wirklich so löst, dass man die Wahl hat zwischen dem Nutzen der Waffen oder des Ping Geräts, ist es gar spannender
aliens.jpg
Das Prinzip kommt dem original Film gar am nahsten, da es in dem auch nur die Wahl zwischen Waffe, oder Ping Gerät gab. Wenn du darauf also Wert legst und der Post gibt das Preis, ist die Nutzung von beiden gleichzeitig falsch. In dem Bild ist es übrigens genauso dargestellt wie in den Filmen!
Gleichzeitig könnte man bei den anderen Versionen es so handhaben, dass der normale Radar auf dem Bildschirm die Funktion übernimmt und das gab es schon bei Alien Trilogie und Alien Resurrection auf der PSone. Letzters wurde sich von der Funktion in keinster weise von der WiiU Version unterscheiden, wurde sich nicht innovativer spielen ( wie auch? ) und schon gar nicht aus einen Shooter einen nicht-Shooter machen. Keine Ahnung was du da zusammen träumst.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ne coole Koop Option.

m56.smartgun.jpg

Zwei Spieler, einer mit U Pad und einer mit Wiimote.
Der Spieler mit U Pad (in dem Fall Hudson) bedient den Motion Tracker und maximal ne Pistole dazu. Der zweite Spieler (in dem Fall Vasquez) mit der Wiimote bedient die große Wumme

vielleicht spielen die sich gleich.
Aber ich stell mir das mit den Wii U Pad cooler vor.
Genauso wie bei Zombie U oder Batman.
Mit dem Wii U Pad ist es doch bisschen innovativer denke ich.

Das wäre ne coole Koop Option.
m56.smartgun.jpg

Zwei Spieler, einer mit U Pad und einer mit Wiimote.
Der Spieler mit U Pad (in dem Fall Hudson) bedient den Motion Tracker und maximal ne Pistole dazu. Der zweite Spieler (in dem Fall Vasquez) mit der Wiimote bedient die große Wumme
Das wäre fett. So sollte es sein.

vielleicht spielen die sich gleich.
Aber ich stell mir das mit den Wii U Pad cooler vor.
Genauso wie bei Zombie U oder Batman.
Mit dem Wii U Pad ist es doch bisschen innovativer denke ich.

Ich habe selbst nichts gegen das uPad, und halte es in vielerlei Hinsicht als gutes Potential einer besseren Intuition. Mit innovativeren Spielen hat das in deinen genannten Beispielen aber nichts zu tun.

Und genau diese 1 -2 Jahren wird ein problem seitens Nintendo sein. Denn Nintendo wird nicht mal mehr als 9 Monaten haben.
Warum 9 Monaten? Denn da ist die E3 2013 und dort wird definitiv MS die XBOX Infinity zeigen und wahrscheinlich Sony die PS4.

Und ab diesem Zeitpunkt wird wie bei dem DC das Damoklesschwert über Big N schweben. Wenn Nintendo "GLÜCK" hat, werden die gezeigten Trailers und Demos auf einem gleichen bzw. ähnlichem technsichen Niveau wie die Wii U Spiele der 2.Gen sein, wenn aber (davon gehen sowohl X-Boy und Zony aus) die gezeigten Sachen "NACH SEHR VIEL MEHR" aussehen als BIG N überhaupt für möglich hält, ist es mit der WII U geschehen.

Denn dann sparen die Cores für die richtige NExt-Gen! :-)

Könnte passieren, weil ich sowohl bei Sony als auch MS von deutlich mehr Power ausgehe nächste Gen. Wenn die WiiU vorher eine große HW-Base aufbauen kann, kann es mit dem 3rd Prty Support gutgehen, ansonsten sehe ich eine Wii2 auf uns zukommen...

Die Pixelzähle von Beyond fangen an ihre Arbeit zu verrichten

beyondwiiu.png

Quelle: http://beyond3d.com/showthread.php?t=50676&page=133

Da werden wohl noch ein paar dreckige Geheimnisse ans Tageslicht kommen :D

Lol....es ist echt ne schande..
Ich meine...ich waere ja mit 720p zufrieden (mehr braeuchte ich auch bei einer 720 oder ps4 nicht....lieber mehr details, physik und aa)....aber sub hd sollte es in der next gen wirklich nicht mehr geben.
Dann lieber auf nativ 720p oder 1080p gelocked, also entweder oder...aber keine zwischendinger mehr.

Wuensche mir das auch auf ps4 und x720:

NUR diese aufloesungen:
720p
Oder
1080p
Oder
4k

Mehr nicht....wuerden dann eben die bombasttitel in 720 p laufen, 1080p vielleicht fuer porta und die 4 k fuer ein paar schoene 2d games ala rayman.

Und keine zwischenaufloesungen mehr..

Lol....es ist echt ne schande..
Ich meine...ich waere ja mit 720p zufrieden (mehr braeuchte ich auch bei einer 720 oder ps4 nicht....lieber mehr details, physik und aa)....aber sub hd sollte es in der next gen wirklich nicht mehr geben.
Dann lieber auf nativ 720p oder 1080p gelocked, also entweder oder...aber keine zwischendinger mehr.

Wuensche mir das auch auf ps4 und x720:

NUR diese aufloesungen:
720p
Oder
1080p
Oder
4k

Mehr nicht....wuerden dann eben die bombasttitel in 720 p laufen, 1080p vielleicht fuer porta und die 4 k fuer ein paar schoene 2d games ala rayman.

Und keine zwischenaufloesungen mehr..

Eine nette Zwischenlösung wäre 1280*1080p, horizontal lässt sich gut skalieren.
Das Lustige an der Aussage die ich gepostet habe ist ja, das Ninja Gaiden der 1080p Anwärter auf der WiiU war. Bin mal gespannt wie sich das ganze am Ende bei dem Spiel und auch anderen Anwärtern wie CoD, ZombiU und Assassins Creed 3 repräsentativ aufschlüsseln wird :D

Dieselben die sich schon auf der E3 verzählt haben? :o

Die die die ( wtf) 1080p Träume der Zelda Techdemo ins Nintendoland geschickt haben :D
Hat auch ein Weilchen gedauert bis der Schmerz hier verkraftet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pixelzähle von Beyond fangen an ihre Arbeit zu verrichten

beyondwiiu.png

Quelle: http://beyond3d.com/showthread.php?t=50676&page=133

Da werden wohl noch ein paar dreckige Geheimnisse ans Tageslicht kommen :D

Bin mal auf Blops 2 gespannt, was ja die super "Next-Gen"-Version sein soll.

Aber bei dem da oben würd ich bis jetzt noch nichts zu sagen, ist ja noch Zeit.
Und die Auflösung kann man während der Entwicklung ja nach Optimierungen immer wieder anpassen, denke ich.
Wobei es dabei natürlich komisch ist, das schon mit flexibler Framerate gearbeitet wird. :P

Wär aber schon heftig, wenn eine "NG"-Konsole dann immernoch <720p Games bekommt. :lol:

Dieselben die sich schon auf der E3 verzählt haben? :o

Ja, jetzt die Glaubwürdigkeit von Beyond3D in Frage stellen. :lol:

Ja, jetzt die Glaubwürdigkeit von Beyond3D in Frage stellen. :lol:

Mh,..da die alten User sich dort gelegentlich auch über die mangelnde Qualität im Vergleich zu früher beklagen,...kein Wunder und wenn man bedenkt das die Sachen erzählt haben nach der E3, die von anderen Technik-Freaks/Seiten anders wahrgenommen wurden,..dann kann ich doch dran zweifeln, oder nicht? ;-) (an beiden Seiten)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom