Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es ehrlich gesagt erschütternd wie man sich wochenlang und solch einem Ausmaße über ein in wirklich allen Belangen mittelprächtiges Spiel wie ZombiU auslassen kann. Von beiden Partein wohlgemerkt.
Wenn man sowas für PS4 und X3 hypen würde dächte ich mir, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun :scan:

Habe die schönsten Spiele auf der Ps3 gesehen. Was man über Zombiu aus den Videos heraus beurtelein kann, sieht es wesentlich sauberer und besser aus als Ps3 Spiele :lol:

Was trollst du hier rum? ZombiU ist ein aufgebohrtes LfD2. Es gibt über ein Dutzend PS3 Games, die besser aussehen als ZombiU.

Deal with it.

und selbst wenn manche wiiu spiele besser aussehen werden , verstehen nicht was es daran zu feiern gibt endlich 6 jahre alte technik geschlagen zu haben , mit einer neu releasend konsole die das gerade mit biegen und brechen schaft und dann auch bald wieder die last gen position einnehmen wird :rofl3:

und selbst wenn manche wiiu spiele besser aussehen werden , verstehen nicht was es daran zu feiern gibt endlich 6 jahre alte technik geschlagen zu haben , mit einer neu releasend konsole die das gerade mit biegen und brechen schaft und dann auch bald wieder die last gen position einnehmen wird :rofl3:

Ich glaube, die Leute feiern nicht diesen Umstand... sie feiern eigentlich nur, dass die Scheuklappen der Hater um einen Millimeter geöffnet worden sind, wenn sie diese Sache zumindest anerkennen. Gibt ja genug Blinde aka Unbelehrbare, die daraus noch immer eine große Nummer machen wollen, indem sie reflexartig widersprechen mit Parolen wie "Aber ich sehe es nicht!".

Ja, wenn diese User es nicht sehen, spricht es nur für ihre Engstirnigkeit, sonst nichts.

Insofern ist es normal, dass die WiiU die alten Konsolen um den Faktor 2-3 schlägt. Genauso wird es auch normal sein, dass MS und Sony das wiederum mit der WiiU machen, sie releasen ein Jahr später und werden vermutlich stärker subventionieren und bla.

Aber ob das die richtige Taktik ist...? Wer weiß das schon. Japan hat Sony schon mal so gut wie verloren für ein Jahr und das ist nicht wenig Zeit für einen Hersteller, der gerade die wichtigsten Franchises Japans zum Launch bereithält. Und wenn Japan verloren ist, woher soll dann der Support kommen? :nix:

Der Westen? Neben der Sache, dass Entwickler wie BioWare komplett tot sind und auch andere namhafte Entwickler und Publisher sehr merkwürdige Wege gehen... will jemand wirklich noch mehr UC-Klone spielen? Halo 7,8,9?

Aus dem Westen sehe ich die Indies stark im Kommen, für mich persönlich. Mit gelegentlichen Ausreißern nach oben bei den anderen Entwicklern, aber Rockstar meldet sich schon seit langer Zeit nicht mehr, auch wenn GTA5 irgendwann noch erscheinen sollte, angeblich... und auch andere Third-Parties, die noch Großprojekte im Schlepptau haben, sind ein großes Fragezeichen für alle Beteiligten.

Am sichersten fährt man im Westen mit dem PC, das garantiert. Dort bekommt man die UE4-Techdemo in Echtzeit und wasweißich was für Fantasien hier aufgebaut werden zur XBOX3 und PS4. Wie viel davon auf den Konsolen übrig bleibt... wird ne gute Frage sein.

Ich glaube, die Leute feiern nicht diesen Umstand... sie feiern eigentlich nur, dass die Scheuklappen der Hater um einen Millimeter geöffnet worden sind, wenn sie diese Sache zumindest anerkennen. Gibt ja genug Blinde aka Unbelehrbare, die daraus noch immer eine große Nummer machen wollen, indem sie reflexartig widersprechen mit Parolen wie "Aber ich sehe es nicht!".

Ja, wenn diese User es nicht sehen, spricht es nur für ihre Engstirnigkeit, sonst nichts.

Insofern ist es normal, dass die WiiU die alten Konsolen um den Faktor 2-3 schlägt. Genauso wird es auch normal sein, dass MS und Sony das wiederum mit der WiiU machen, sie releasen ein Jahr später und werden vermutlich stärker subventionieren und bla.

Aber ob das die richtige Taktik ist...? Wer weiß das schon. Japan hat Sony schon mal so gut wie verloren für ein Jahr und das ist nicht wenig Zeit für einen Hersteller, der gerade die wichtigsten Franchises Japans zum Launch bereithält. Und wenn Japan verloren ist, woher soll dann der Support kommen? :nix:

Der Westen? Neben der Sache, dass Entwickler wie BioWare komplett tot sind und auch andere namhafte Entwickler und Publisher sehr merkwürdige Wege gehen... will jemand wirklich noch mehr UC-Klone spielen? Halo 7,8,9?

Aus dem Westen sehe ich die Indies stark im Kommen, für mich persönlich. Mit gelegentlichen Ausreißern nach oben bei den anderen Entwicklern, aber Rockstar meldet sich schon seit langer Zeit nicht mehr, auch wenn GTA5 irgendwann noch erscheinen sollte, angeblich... und auch andere Third-Parties, die noch Großprojekte im Schlepptau haben, sind ein großes Fragezeichen für alle Beteiligten.

Am sichersten fährt man im Westen mit dem PC, das garantiert. Dort bekommt man die UE4-Techdemo in Echtzeit und wasweißich was für Fantasien hier aufgebaut werden zur XBOX3 und PS4. Wie viel davon auf den Konsolen übrig bleibt... wird ne gute Frage sein.

naja das sind deine ansichten :sorry:
ich denke eher viele wollen nicht zur wiiu wechseln weils kaum erkennbare unterschiede gibt und ca. 1 jahr später die richtigen konsolen kommen und wofür wechseln wenn man das jetzt schon hat :nix:
man könnte auch genauso gut sagen das für die wiiler die wiiu so toll ist da sie dank der wii nur grauenhafte optik gewohnt sind und es für sie nur schwer vorstellbar ist das da noch eine steigerung möglich ist.

Fakt ist nur das die wiiu technisch nach ps720 wieder das schlusslicht bilden wird :brit:

Ich hole die Wii U wenns ordentliche Spiele gibt...bis dahin is sie auch wesentlich billiger geworden...

naja das sind deine ansichten :sorry:
ich denke eher viele wollen nicht zur wiiu wechseln weils kaum erkennbare unterschiede gibt und ca. 1 jahr später die richtigen konsolen kommen und wofür wechseln wenn man das jetzt schon hat :nix:
man könnte auch genauso gut sagen das für die wiiler die wiiu so toll ist da sie dank der wii nur grauenhafte optik gewohnt sind und es für sie nur schwer vorstellbar ist das da noch eine steigerung möglich ist.

Fakt ist nur das die wiiu technisch nach ps720 wieder das schlusslicht bilden wird :brit:
Die grafik wird schon besser werden bei dern multis.Abwarten.
Und später werden die eh zeitgleich rauskommem,sehe Alien.
Die grafikfanatiker werden da schon genau hingucken und das "bessere" Spiel auf der Plattform kaufen.
Und die ein neues spielgefühl wollen (ja,es ist ein neues spielgefühl) greifen bei den multispielen zur Wii U.
z.b.Alien wird sich so innovativer spielen als auf der PS3/Box

Aber wer natürlich nicht drauf steht,bleibt natürlich auf seiner jetzigen Konsole sitzen und warten auf die richte Nex Gen

Wird werden sehen wie die WiiU ab Feb/März 2013 sich verkaufen wird. Nämlich sogut wie garnicht mehr.
Auch wenn Nintendo eine sehr formidable Fanboygefolgschaft von 10-15 Mio hat, die alles von ihnen kaufen, wird das nicht reichen.

Die grafikfanatiker werden da schon genau hingucken und das "bessere" Spiel auf der Plattform kaufen.
Und die ein neues spielgefühl wollen (ja,es ist ein neues spielgefühl) greifen bei den multispielen zur Wii U.

Aber wer natürlich nicht drauf steht,bleibt natürlich auf seiner jetzigen Konsole sitzen und warten auf die richte Nex Gen

Das Problem ist aber, Nintendo hat nicht viel Zeit um zu zeigen, dass sie bessere Grafik kann. Alles was man bisher sieht und gesehen hat, ist grafisch im Vergleich zu PS360 keinen Kauf wert. Und wenn es dann mal soweit ist, dass man signifikante Unterschiede erkennen könnte (vorausgesetzt die 3rd-Party machen sich die Mühe, was ich bezweifle), dann stehen schon die Nachfolger von Sony und MS in der Tür... und dort wird man dann definitiv einen deutlichen grafischen Sprung sehen.

Und wegen des Tablets wird kaum jemand bei Multispielen zur Wii U greifen, außer Alien hat bisher kein Spiel was halbwegs innovatives gezeigt... bzw., die meisten Multispiele sind nach wie vor gar nicht für Wii U angekündigt. Dazu hat man all seine Freunde und Online-Services schon im PSN bzw. XBL, also eher ein Grund gegen Wii U bei Multispielen.

Die Wiimote war damals sehr innovativ und hat die Leute angelockt, beim Wii U Tablet sehe ich kein "muss ich unbedingt ausprobieren" Effekt. Dazu ist Wii U auch noch (verhältnismäßig) teuer und die Konkurrenz wird mit neuen Modellen und Preissenkungen nochmal ordentlich einheizen.

Vielleicht bringen Sony oder MS ja auch einen Tablet Controller raus der noch besser funktioniert als Nintendos. Dank der unklugen Entscheidung, die Wii U schon 2011 vorzustellen, hätte die R&D Abteilung ja mehr als genug Zeit dafür

smart_glass.jpg

:kruemel:

Es wird wohl nicht so schwer sein nen Adapter rauszubringen der Controller und Handy fusionieren lässt.
Ich bin mal echt gespannt was uns mit der neuen Xbox und PS erwartet.
Wenn man in dieser Gen. einfach mal so Smartglass rausbringt müssen die neuen Konsolen schon einiges auf dem Kasten haben

Ach was ZombiDU schrubbt damit das Deck:

haloqqsl4.jpg

Ist zwar nicht so klar, Texturen auch nicht so gut, aber, naja, hat Zombies :happy3:

Wird das schönste Spiel des Jahres :love6:

So und weil ich so gemein bin streue ich noch etwas Salz in die Wunde

kli6X.jpg

24oSi.jpg

Danke an httk :v:

Das Problem ist aber, Nintendo hat nicht viel Zeit um zu zeigen, dass sie bessere Grafik kann. Alles was man bisher sieht und gesehen hat, ist grafisch im Vergleich zu PS360 keinen Kauf wert. Und wenn es dann mal soweit ist, dass man signifikante Unterschiede erkennen könnte (vorausgesetzt die 3rd-Party machen sich die Mühe, was ich bezweifle), dann stehen schon die Nachfolger von Sony und MS in der Tür... und dort wird man dann definitiv einen deutlichen grafischen Sprung sehen.

Und wegen des Tablets wird kaum jemand bei Multispielen zur Wii U greifen, außer Alien hat bisher kein Spiel was halbwegs innovatives gezeigt... bzw., die meisten Multispiele sind nach wie vor gar nicht für Wii U angekündigt. Dazu hat man all seine Freunde und Online-Services schon im PSN bzw. XBL, also eher ein Grund gegen Wii U bei Multispielen.

Die Wiimote war damals sehr innovativ und hat die Leute angelockt, beim Wii U Tablet sehe ich kein "muss ich unbedingt ausprobieren" Effekt. Dazu ist Wii U auch noch (verhältnismäßig) teuer und die Konkurrenz wird mit neuen Modellen und Preissenkungen nochmal ordentlich einheizen.

Stimmt schon.
Das wird ein harter kampf in den 1-2 Jahren.
nintendo UND die 3rd. müssen zeigen was in der Wii U drinn steckt.
Wird schon spannend werden.
Aber glaub kaum das die Wii U abkacken wird bis die PS4/Box3 kommen.
Danach werden wir sehen :-)

Wenn Alien für dich schon innovativer ist als alles andere, scheint deine Toleranz dafür ziemlich niedrig angesetzt zu sein.

Ja, ganz fest sogar.
Eure sichere Überheblichkeit und die geposteten Bullshots Ps3 Spiele sind Lächerlich.
Zombiu frisst Killzone auf, Killzone 3 kann schon noch mithalten mit Zombiu.

Du soltest mal in der September ausgabe von der M! Games gucken.
Da ist ein nettes internews von den Zombie U Entwicklern..
Zombie U ist so auch auf der PS3 machtbar.(grafik)
Die hatten einfach keine zeit.
Aber bei teil 2 wird sich in grafischer hinsicht viel ändern

Gibt doch afaik noch nicht mal Gameplay Videos die zeigen wie Alien auf der Wii U funktioniert, wie will man da schon von innovativer sprechen?

Aber allein die Tatsache dass zB einem Zombie U ein Pro Controller beiliegt, also wohl die Option besteht den ganzen U Pad Kram abzuschalten, lässt mich befürchten dass der Controller als optionale Spielerei enden wird den kaum einer richtig benutzen wird.

oh gott, allein das der Rader am Pad ist und nicht aufm Screen als Innovation zu bezeichnen... wenn das Spiel gut ist, wird es solche gimmicks nicht brauchen.

Stimmt schon.
Das wird ein harter kampf in den 1-2 Jahren.
nintendo UND die 3rd. müssen zeigen was in der Wii U drinn steckt.
Wird schon spannend werden.
Aber glaub kaum das die Wii U abkacken wird bis die PS4/Box3 kommen.
Danach werden wir sehen :-)

Und genau diese 1 -2 Jahren wird ein problem seitens Nintendo sein. Denn Nintendo wird nicht mal mehr als 9 Monaten haben.
Warum 9 Monaten? Denn da ist die E3 2013 und dort wird definitiv MS die XBOX Infinity zeigen und wahrscheinlich Sony die PS4.

Und ab diesem Zeitpunkt wird wie bei dem DC das Damoklesschwert über Big N schweben. Wenn Nintendo "GLÜCK" hat, werden die gezeigten Trailers und Demos auf einem gleichen bzw. ähnlichem technsichen Niveau wie die Wii U Spiele der 2.Gen sein, wenn aber (davon gehen sowohl X-Boy und Zony aus) die gezeigten Sachen "NACH SEHR VIEL MEHR" aussehen als BIG N überhaupt für möglich hält, ist es mit der WII U geschehen.

Denn dann sparen die Cores für die richtige NExt-Gen! :-)

Gibt doch afaik noch nicht mal Gameplay Videos die zeigen wie Alien auf der Wii U funktioniert, wie will man da schon von innovativer sprechen?

Aber allein die Tatsache dass zB einem Zombie U ein Pro Controller beiliegt, also wohl die Option besteht den ganzen U Pad Kram abzuschalten, lässt mich befürchten dass der Controller als optionale Spielerei enden wird den kaum einer richtig benutzen wird.
Die aussage schon von den Entwicklern macht es schon top.
Das wird schon sehr fun machen mit den Wii U Pad.

Aber da kommt mir die erinnerung das es bei der Wii auch so war.
Die diskussion mit der neuen spielerfahrung.
Alle bä und scheiss.Keiner wollte sich drauf einlassen.

Naja,pech für denjenigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom