Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir persönlich ist der Preis garnicht wichtig^^ Aber so hätten/können auch jene, die wenig Kohle haben sich eine NextGen holen können^^

Dass wir als Coregamer mit unserer Kohle eh spendabler umgehen was Konsolenkäufe betrifft als andere, ist aber hier die Krux an der Sache. 'Ne kritische Masse wird einfach benötigt, um genug Käufer für Spiele mit hohem Production Value zu finden. Und da tut sich 'ne sehr teure Konsole nunmal sehr schwer, so lange sie nicht von Apple kommt :v:

Dass wir als Coregamer mit unserer Kohle eh spendabler umgehen was Konsolenkäufe betrifft als andere, ist aber hier die Krux an der Sache. 'Ne kritische Masse wird einfach benötigt, um genug Käufer für Spiele mit hohem Production Value zu finden. Und da tut sich 'ne sehr teure Konsole nunmal sehr schwer, so lange sie nicht von Apple kommt :v:

Man löst es so wie diese Gen :coolface: In den man Spiele auf paar Plattformen published^^ Sprich wie jetzt PS3/X360 und PC. Und in der nächsten Gen sollen wohl die Ports zwischen jenen Plattformen wohl nicht mehr so komplex ablaufen und somit hat man dann die Lösung jenes Problems gelöst bzw. man hat die Probleme dieser Gen gelöst. Aber hast schon Recht, man sollte nicht zu hoch den Startpreis setzen aber meine Aufzählung fand ich sehr human :coolface:

Was ich gut finden würde, wenn sie es so machen würden:

20-32GB-Flash - Konsole = 399€
20-32GB+ 500GB(HDD)-Konsole =499
20-32GB+ 256(SSD) -Konsole=499
und dann eine SuperDelux für 599€

Optional kann jede 2,5-Platte eingebaut werden^^

Mir persönlich ist der Preis garnicht wichtig^^ Aber so hätten/können auch jene, die wenig Kohle haben sich eine NextGen holen können^^

Hmm, naja ich glaube nihct, dass sie mehr als 2 Versionen zum Launch bringen werden und dass sie über 499 Euro gehen auch nicht so recht, speziell Sony hat da keine guten Erfahrungen gemacht mit :ol:

Wenn MS und Sony in dieser Gen was gelernt haben, dann ja eins: dass zu viele Versionen den Kudnen total überfordern.

Darum wirds zum Release und für die ersten 1-1.5 Jahre sicher max. nur 2 Versionen geben.

also ich hab für mich die lehre gezogen, dass ich garantiert nicht wieder sofort beim launch zuschlagen werden.

btw.: was hat es mit seele aufsich?

also ich hab für mich die lehre gezogen, dass ich garantiert nicht wieder sofort beim launch zuschlagen werden.

btw.: was hat es mit seele aufsich?

Naja nintendo Fans meinen sehr gerne das andere Spiele keine Seele haben, wenn sie keine anderen Argumente mehr haben, wieso man das Spiel nicht spielen sollte

Oh man, wie genial es wäre, wenn Sony bei der E3-PK wieder mit ner "Fivehundredninetynine US-Dollars"-Konsole kommen würde.
Wird leider ein schöner Traum bleiben.

Naja, Hauptsache die klotzen schön und werden für 400€ auch wirklich was bieten.

oho, die neuesten gerüchte zu PS720 hören sich ja noch besser an als sowieso schon erwartet :lick:

würde es begrüßen, wenn beide quasi identische Hardware haben, so macht man es den Third Party Entwicklern noch einfacher auf das Sony/MS Duo zu setzen :)

oho, die neuesten gerüchte zu PS720 hören sich ja noch besser an als sowieso schon erwartet :lick:

würde es begrüßen, wenn beide quasi identische Hardware haben, so macht man es den Third Party Entwicklern noch einfacher auf das Sony/MS Duo zu setzen :)
Gibt wieder wohl eine Wii-PS360 Situation :goodwork:

X3 und PS4 werden stärkere CPU nutzen und verzichten auf einen propietären DSP.
Günstiger ist sicherlich die Nintendovariante, aber flexibler ist die ohne DSP.

Darauf wurde ich nicht unbeding wetten.

nosoultflops2k8o.jpg

:rofl3:

Hmm viel spannender als die hardwarespecs der beiden (werden eh fast identisch sein) finde ich die sonstigen Funktionen. Wird bei der Xbox3 Kinect eingebaut sein? Wird Sony auch ein Tablet anbieten und damit wie üblich auf dem copy-trip sein? Wird es vielleicht komplett neue Funktionen geben, mit denen keiner rechnet? Das ist imo viel unberechenbarer als die pure Power.

Man löst es so wie diese Gen :coolface: In den man Spiele auf paar Plattformen published^^ Sprich wie jetzt PS3/X360 und PC. Und in der nächsten Gen sollen wohl die Ports zwischen jenen Plattformen wohl nicht mehr so komplex ablaufen und somit hat man dann die Lösung jenes Problems gelöst bzw. man hat die Probleme dieser Gen gelöst. Aber hast schon Recht, man sollte nicht zu hoch den Startpreis setzen aber meine Aufzählung fand ich sehr human :coolface:

Dann müssten Sony und MS ja möglichst gleichzeitig launchen :ugly:
Vielleicht wird es ja auch dann noch Downports für die 360 und PS3 geben, und die WiiU :v:, wer weiß...

Na, ick freu mir drauf. Auch auf den WiiU-Launch :). Ich hoffe nur, dass Nintendo nicht so stark abstürzen wird, wie manch einer es hier voraussagt, da verliere ich lieber die Wette mit MTC zusammen :ugly:

Also wenn die Launchgames so mies sind wie damals bei der PS3 werde ich ganz sicher keine 499€ für ne PS4 ausgeben.

Mindestens werden zum Start gleich einige Multis von PS360 zur Verfügung stehen, die sich eher an die High Quality Einstellung des PCs orientieren. Die Technologie der PS4 wird weit kompatibler zur PS3, oder besser gesagt zum PC, als es beim Umschwung von PS2 zur PS3 der Fall war, allein das wird den Einstieg der Devs erleichtern, 1st wie auch 3rd Partys. Zusätzlich hat Sony in der Gen einiges bei den Tools hinzugelernt. Gut zu erkennen bei der Vita, bei der die Launchtitel technisch sauberer waren als bei der PS3 im gesamten ersten Jahr. Gar einige Multis von der PS3 gab es in sauberer Ausführung, und das trotz völlig anderer Architektur und gar schwächerer Leistung.
Da kann man sich vorstellen, wie es mit weit höherer Leistung gegenüber PS3 und mit angelehnter Architektur an PC aussieht :D

bei den obigen specs ist eins klar:

die neuen konsolen von sony/ms werden richtige SEELENfresser :v:

Soul Reaver :aargh:

Hmm viel spannender als die hardwarespecs der beiden (werden eh fast identisch sein) finde ich die sonstigen Funktionen. Wird bei der Xbox3 Kinect eingebaut sein? Wird Sony auch ein Tablet anbieten und damit wie üblich auf dem copy-trip sein? Wird es vielleicht komplett neue Funktionen geben, mit denen keiner rechnet? Das ist imo viel unberechenbarer als die pure Power.

Ich bin auch sehr auf die Gamepads der 720/PS4 gespannt. Mir würde es gefallen wenn ein "kleines" Display, vllt. 4 Zoll Smartphone Größe in ein normales Pad zentral eingebaut wird. Vllt. mit so einem "rausnehm" Feature wie damals bei der Dreamcast. Das Display könnte dann als Massenspeicher/MP3 Player genutzt werden. Auch nice wäre es wenn die Buttons hintergrundbeleuchtet oder sogar kleine Minidisplays wären, wobei das wohl zu viel unnötige Akkuleistung verbrauchen würde.

die idee mit dem Display find ich auch großartig, wenn man die für multimedia-applikationen verwenden kann. als weiterentwicklung vom home-button oder zum sufen auf dem Marktplatz von XBL oder PSN. Oder als edel-Fernbedienung für dein Heimkino (was einfach perfekt in die aktuelle Konsolen-Politik reinpassen würde). Wobei MS wird wahrscheinlich bei Smartglas bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom