Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Prob ist halt dass der PC in einem Jahr wieder sowas von vorbeirauschen wird wenn sie 2 tflops abliefern...

Von der reinen Hardware Leistung auf alle Fälle, nur kommt da leider immer nur ein Bruchteil dessen an, was auf diesen Maschinen möglich ist- leider....rein von der Hardware gesehen ist der PC schon seit etlichen Jahren (deutlich) über current gen Niveau....viel anders sehen die Spiele allerdings auch nicht aus.

als informierter gamer könnte ich dir unzählige spiele nennen die ms gepublisht hat und publishen wird aber da nullpointer so freundlich war brauche ich das nicht mehr
nintendo hat in diesem jahr für die wii nichts gebracht und die konsole ist um ein jahr jünger als die xbox 360
ms wird in der nächsten gen natürlich nicht nur core gamer ansprechen wollen aber an core games wird es sicherlich nicht mangeln
Nintendo hat dieses Jahr trotz WiiU noch einige titel in Europa releast für die Wii :-)

jop, ms hatte nen Kinect-Shitstorm released und Nintendo ne Hand voll Shovelware :nix:

Die Top Releases dieses Jahr kamen von Thirdparties.

2Tflops sind keine Killerhardware sondern ziemlich mies(vor allem in anderthalb Jahren), wären aber dennoch 8x soviel wie die 360 und PS3 aktuell leisten und würden für nen ordentlochen Sprung reichen. Die Frage ist halt was fürn Preis sie anstreben, 400 Euro würde eben bis zu 4Tflop möglich machen und wir würden nen gleichen Leistungssprung wie in der letzten Gen sehen, den man vielleicht auch braucht um vor den Kunden die neue Hardware zu rechtfertigen.

Ich rechne auch nach dieser kommenden Generation nicht mehr mit großen Sprüngen, das wird die letzte sein und genau deshalb wird weder MS noch Sony einen auf WiiU machen ;)

Jetzt fang bitte nicht an wie Pitty mit völlig übertriebenen Specs.
Wenn man die internen Dokumente als echt ansieht dann wird es rein Floptechnisch keine 2 oder gar 4 Terraflops seitens der GPU geben.
Ursprünglich waren wohl gerade mal 880 Gigaflops geplant. Und die setzten sich aus der 360 GPU + einer neuen GPU zusammen.
Siehe hier.

xbox720specs.png

Und wenn MS auch was an der Schraube gedreht haben sollte, glaube ich nicht, dass es plötzlich das ganze mit Faktor 2.5- 5 Multiplizieren :)
Seltsam an dem Bild - ist übrigens nur eins von zig Präsentationsfolien- ist der Speicher, der hier als einziger 4GB Block bestehend aus DDR4 Speicher besteht. DDR4 ist aber nur als Hauptspeicher zu verwenden nicht als Grafikspeicher. Nur Grafikspeicher ist in den Blockdiagramm nicht extra ausgewiesen.

Ich bin wirklich gespannt auf erste neue glaubwürdige Daten nach denen aus 2010.

Zuletzt bearbeitet:
jop, ms hatte nen Kinect-Shitstorm released und Nintendo ne Hand voll Shovelware :nix:

Die Top Releases dieses Jahr kamen von Thirdparties.

definitiv nicht

The Last Story
Mario Party 9
Pandoras Tower
Project Zero 2
Rhythm Heaven

das sind gute Spiele, dann sinds halt für dich alte Kamelle, sind trotzdem neue spiele für europa

1 party spiel und 2 oder 3 spiele aus dem jahre 2011
rhythm heaven kenne ich nicht
wie dem auch sei ketshars aussage ist nicht treffend

Weil ja jeder eine japanische Wii bei sich stehen hat mit den japanischen Versionen der Spiele :rolleyes:
Verzieh dich in den Herzleid Thread und verdränge deine konkurrenz :-P

Jetzt fang bitte nicht an wie Pitty mit völlig übertriebenen Specs.
Wenn man die internen Dokumente als echt ansieht dann wird es rein Floptechnisch keine 2 oder gar 4 Terraflops seitens der GPU geben.
Ursprünglich waren wohl gerade mal 880 Gigaflops geplant. Und die setzten sich aus der 360 GPU + einer neuen GPU zusammen.
Siehe hier.

xbox720specs.png

Und wenn MS auch was an der Schraube gedreht haben sollte, glaube ich nicht, dass es plötzlich das ganze mit Faktor 2.5- 5 Multiplizieren :)
Seltsam an dem Bild - ist übrigens nur eins von zig Präsentationsfolien- ist der Speicher, der hier als einziger 4GB Block bestehend aus DDR4 Speicher besteht. DDR4 ist aber nur als Hauptspeicher zu verwenden nicht als Grafikspeicher. Nur Grafikspeicher ist in den Blockdiagramm nicht extra ausgewiesen.

Ich bin wirklich gespannt auf erste neue glaubwürdige Daten nach denen aus 2010.

Pack dieses hässliche Datenblatt weg :angst:

Bei der Hardware würden sie bei 299 tatsächlich noch was verdienen... Grausam...

Wollen wir das bitte als schlechten Traum abtun, ja xD

-Andererseits reicht meine 150 Euro Grafikkarte dann noch die nächsten 10 Jahre :uglylol: - Mehr Geld für games, 720 würd mir dann sicher nicht ins haus kommen, wobei ich eh auf die ps4 warte...

BTW: Da steht sie targeten 8x 360 Performance, aber wohl kaum mit dieser Gammelfleisch Hardware....

@MTC: 8x insgesamt, also für alle Anwendungen inkl. der extra verbauten X360 Hardware und Extrazeug für Multimedia, für NG Games wäre es dann natürlich weniger, also 4-6x. Aber das Datenblatt ist alt, da kann sich einiges geändert haben. Nur deine 4teraflops sind Pitti Hypeniveau :kruemel: (auch für die PS4). Du denkst da zu sehr in PC Maßstäben imo.

Glaubt man den Gerüchten von angeblichen Insidern (ich bin jetzt mal vorsichtiger), dann sieht es derzeit so aus: X720 1teraflops+, PS4 1,8 teraflops (target). Alles mit viel Salz zu genießen.... Nicht dass ihr am Ende enttäuscht seid :) Der EA Kerl scheint aber begeistert von den neuen Systemen zu sein. Imo wird man so oder so deutliche Fortschritte sehen.

@Cortana: Systemkosten.......... ;), die Produktion, Versand, Händlermarge etc. kommen natürlich oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst da zu sehr in PC Maßstäben imo.

Nö, weil die Xenos der 360 damals nicht viel schwächer war als aktuelle Top Karten. Klar ein Jahr drauf kam Nvidia mit der 8800er Serie und hat alles weggebombt, dennoch war die 360 zur Launchzeit zeitgemäß und sogar konkurrenzfähig.

Wieso sollte MS diesmal alles fallen lassen und rumgammeln, ich sehe da keine Logik dahinter, speziell da sie wohl gemütlich das nächste jahr abwarten werden und irgendwann 2014 dann mit Top Hardware kommen werden :goodwork:

lol, die Teile werden den exakt gleichen CPU haben?

Vor allem sind die Jaguars ja 2 vollwertige PC-CPUs :o

Zuletzt bearbeitet:
specs-1.jpg

da hatte specialguy wohl damals recht, glaube er meinte vor kurzem das seine quelle gemeint hat das PS720 fast die exakt gleiche hardware gewählt haben.
also haben sich beide auch erst dieses jahr für die änderungen entschieden sollte es stimmen.

interessant ist auch noch

Microsoft insiders tell us that the planned launch date is September 2013, and that is not changing without heads rolling internally.

bischen früch finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch etwas Gutes, Multititel werden dann gleich gut aussehen egal welche Konsole Leadplattform ist.;-)

jep das stimmt, und mit ca. 450$ kann man wohl auch rechnen außer sie subventionieren schön.

was sich aber auch schön an hört in dem rumor vom GAF

"highly customised HD7000 GPU"

Zuletzt bearbeitet:
Da oben wird aber nichts zur GPU gesagt oder sind diese 192 GCN SPs von der GPU :-?

Edit: Hmm ne HD7000 kann leider alles sein... Wir wissen ja auch was bei der WiiU rauskommt wenn man von ner HD4000 spricht :ugly:

Es ergibt Sinn. Den Jaguar sind eigentlich die billig CPU's für NetBooks (früher hießen sie Bobcats :D )
Doch man geht bei Jaguar in diesem Fall um die spezielle HSA-Funktion aus, welche mit DDR4 in Verbindung gebracht wird. Somit ist die CPU wohl wirklich was Gutes und vom Verbrauch extrem gut unterwegs. Man muss zuerst mal schauen wie HSA wirklich bei der Performance sich entfalten wird aber ich hab hier schon zuvor was zu HSA gepostet^^ Aber die normale Jaguar CPU-Leistung ist jetzt nicht so der Burner :D Was ist eigentlich mit dem Raytracer gemeint? Soll es die Grafikkarte bezeichnen ? sprich mit 150$ ?? Ah und bei 100$ für DDR4, so müssten es wohl 8GB sein^^ Denn der DDR4 soll nicht so extrem viel teuer werden, da sehr ähnlich zu DDR3, jedoch bessere Leseeigenschaften^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom