Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
glaubt ihr, oder hofft ihr dass MS und Sony mit einer Casualkonsole kommen? :-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Finds auch ziemlich lächerlich vom Duo Infernale hier, rumzuunken, dass die x720 ne Casualkonsole wird, aufgrund von 2 Jahre alten Dokumenten, deren Echtheit auch nie bestätigt wurde. Selbst wenn, Pläne ändern sich und MS und Sony schauen sicher nicht was Nintendo für Steinzeithardware verbaut, das haben sie schon letzte gen nicht und vernünftige geräte geliefert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Finds auch ziemlich lächerlich vom Duo Infernale hier, rumzuunken, dass die x720 ne Casualkonsole wird, aufgrund von 2 Jahre alten Dokumenten, deren Echtheit auch nie bestätigt wurde. Selbst wenn, Pläne ändern sich und MS und Sony schauen sicher nicht was Nintendo für Steinzeithardware verbaut, das haben sie schon letzte gen nicht und vernünftige geräte geliefert.

Eine der beiden wird sicherlich mehr in Richtung casuals gehen. Aber die schauen bekanntermaßen auf den Preis und die entsprechende Software. Da ist Nintendo den beiden weit voraus was beides betrifft. Weder Sony noch Microsoft haben das Talent gute casual Software zu entwickeln. Das Schicksal der beiden liegt nur in den Händen dritter, sprich den thirds.

Aber mit dem angeblichen launch nächstes Jahr (zu früh) werden sich Sony und Microsoft selber gehörig in die Quere kommen, da die Vorgängermodelle die direkte Konkurrenz zu den next gen Konsolen sein werden, und natürlich die Wiiu.
Und ob es einen größen grafischen Sprung gibt ist auch mehr als fraglich, da schon die Unreal 4 Engine wirklich nichts beeindruckendes darstellt und diese wird als next gen angesehen.

Wenn man tatsächlich so naiv ist die Zahlen einfach so hinzunehmen ohne Uhrsprung und Aussage zu sehen dann ja sind die Zahlen richtig *sigh*

Nana,...ich sagte lediglich das ich sowas gelesen habe,...nicht das ich dem Glauben schenke. Wie soll ich auch wenn ich mich mit PC Gaming seit 2007 nicht mehr intensiv beschäftige? ;-)

Du unkst doch auch schon seit Monaten über Specs rum, die du nicht hast :lol2: ...

2Tflops kosten nicht die Welt, in nem Jahr oder mehr noch weniger. Das wäre gut 8x 360, den unterschied würde man deutlich sehen, auch wenns nimmer 16x soviel ist wie damals xbox zu 360. Schön wäre natürlich ne 3 oder gar 4 Tflop GPU, das ist aktuell aber eher Wunschdenken, eben in Hinblick auf ne günstige x720 bzw. PS4 unter 300 euro. Bei 400 ist das allerdings in nem Jahr sicher im Bereich des Möglichen, und nein, die webcam mit micro(kinect2) die die 720 eingebaut bekommt fällt nicht ins gewicht, da einer der vermutlich 8 Cpu Kerne spielend die Elektronik des alten Kinects ersetzen kann.

Aber mit dem angeblichen launch nächstes Jahr (zu früh) werden sich Sony und Microsoft selber gehörig in die Quere kommen, da die Vorgängermodelle die direkte Konkurrenz zu den next gen Konsolen sein werden, und natürlich die Wiiu.
Und ob es einen größen grafischen Sprung gibt ist auch mehr als fraglich, da schon die Unreal 4 Engine wirklich nichts beeindruckendes darstellt und diese wird als next gen angesehen.

Nicolas%20Cage%20Laugh.gif

@Junkman(Dein Name erinnert mich irgendwie immer an Nintendo Hardware :lol:)

Bei der DU muss man nicht unken, da hat man Daten wie 1,5Kg, 75Watt Netzteil und ein Mini Gehäuse vorliegen, außerdem kennt man Nintendos Preisvorstellung und die schockierenden E3 Pressekonferenzspiele die zur GC auch nicht besser wurden, ein ruckelndes fifa 13 mit etwas mehr gras tut sein übriges. Alientechnologie gibts leider nicht und wenn nicht billig genug für Nintendo :ol:

Mehr als ne 400Gflop GPU ist sehr unwahrscheinlich und selbst wenn wird das Teil niemals über 2x 360 hinwegkommen, zu wenig um nen Unterschied zu machen, weswegen auch die Multititel in keiner Weise von der tollen "Power" zu profitieren scheinen.

Und bis Firstparty Spiele die Konsole richtig ausreizen gibts schon lange echte Nextgen Optik bei Sony und MS zu bewundern.

Zuletzt bearbeitet:
EA: now is a bad time for new IP, best wait for "spectacular" next gen consoles

"The market doesn't reward new IP this late in the cycle"

"The time to launch an IP is at the front-end of the hardware cycle, and if you look historically the majority of new IPs are introduced within the first 24 months of each cycle of hardware platforms," Gibeau began. "Right now, we're working on three to five new IPs for the next gen, and in this cycle we've been directing our innovation into existing franchises.

"As much as there's a desire for new IP, the market doesn't reward new IP this late in the cycle," he added. "They end up doing okay, but not really breaking through."
Like all the big dogs, EA is frequently accused of knocking out incremental updates to established properties, but Gibeau feels forthcoming titles show the publisher at its most experimental. "If you look at what we're putting into Need For Speed: Most Wanted we're taking a lot of risks there, the same thing with Battlefield - you have to admit that, from Bad Company 2 to Battlefield 3, there's a huge amount of change there.

"But, if you look at the market dynamics, as much as there's a desire for new IP, the market doesn't reward new IP this late in the cycle; they end up doing okay, but not really breaking through. We have to shepherd the time that our developers spend, as well as the money that we spend on development in a positive way, so we're focused on bringing out a bunch of new IPs around the next generation of hardware."

"When you launch a new IP it needs to do something really, really remarkable, and that's easier to do when you have a new set of technology that gives you novel capabilities," Gibeau explained.

"This is the longest cycle that any of us have ever seen, and we're at the point where a little bit of fatigue has set in, and people are wondering what they can possibly do next. I've seen the machines that we're building games for, and they're spectacular."

@Rambo

da hast du auch gleich deine antwort warum currentgen konsolen niemals ihren nachfolgern im weg stehen werden.
Das zauber wort lautet New IP's
deshalb lohnt es sich für MS auch nicht noch was neues zu bringen, wenn die thirds einen kracher nach dem anderen raushauen in den nächsten 6-8 monaten, und sie wird trotzdem ein solides letztes weinachtsgeschäft haben.

1337570357226.gif

ich glaubs nicht, hatte Pachter doch mal recht xD

@Junkman(Dein Name erinnert mich irgendwie immer an Nintendo Hardware :lol:)

Bei der DU muss man nicht unken, da hat man Daten wie 1,5Kg, 75Watt Netzteil und ein Mini Gehäuse vorliegen, außerdem kennt man Nintendos Preisvorstellung und die schockierende E3 Pressekonferenz spiele die zur GC auch nicht besser wrden, ein ruckelndes fifa 13 mit etwas mehr gras tut sein übriges. Alientechnologie gibts leider nicht und wenn nicht billig genug für Nintendo :ol:

Mehr als ne 400Gflop GPU ist sehr unwahrscheinlich und selbst wenn wird das Teil niemals über 2x 360 hinwegkommen, zu wenig um nen Unterschied zu machen, weswegen auch die Multititel in keiner Weise von der tollen "Power" zu profitieren scheinen.

Und warum bist du dir bei der PS4 und X720 sicher, dass beide Killer-Hardware bringen?? Sony ist nicht gerade das Unternehmen, welches bisher jede Gen um die grafikkrone gerungen hat! Genaugenommen war die Letzte ihre Einzige und die hat dem Konzern verluste noch und nöcher gebracht (vorallem verglichen mit ihren beiden Vorgängern)! Sony weiss, was der Grafikwahn kostet und sie werden sich auch dem immer geringer werdenden Grafikunterschied bewusst sein! Würde nicht drauf Wetten, dass sie wieder so nen Subventionsanfall bekommen...
Und M$ dürfte auch erkannt haben, dass sie mit einem Kinect mehr Geld machen...

Gut, deren hardware wird mit Sicherheit stärker als die WiiU (klar, erscheinen sie doch später)! Aber Wunder und riesen
sichtbare Schritte zu einem Marktfähigen Preis würde ich nicht drauf wetten!

Und sicherlich kommst du jetzt wieder mit Fertigungsprozess, Kosten der GPU, Gigaflops und den ganzen Kram! Aber die Firmen werden den Ladenpreis diesmal sehr gering halten müssen! All zu teuer werden dann die Fertigungskosten auch nicht sein...
Von den Herstellungskosten der Spiele mal ganz zu schweigen ,-)

MCVUK: GameStop expects only one new console launch in 2013

The boss of global games retailer GameStop doesn’t believe that both the Xbox 720 and PS4 will launch in 2013.

"The Wii U, we expect it at holiday," CEO Paul Raines told Polygon. "This week, I'm getting a lot of rumours that are very interesting about 2013.

“We have not been expecting two more consoles in 2013. We're expecting Wii U this holiday, another one next year, and another one in '14. These rumours change every week, but we're hearing more about next year.”

Of course, it should be reiterated that no one knows precisely when the next-gen machines will arrive.

What we do know is that Xbox 720 is further along the production line than PS4. However, we also know that elements within the Sony hierarchy are determined not to allow the Next Xbox to enjoy the same sort of head start on the market that 360 had over PS3.

MCV is of the understanding that both companies plan to launch their new hardware by the end of 2013. But, as we’ve learned, plans are always subject to change.

Raines also claimed that his company has a direct line with platform holders and is actively advising them on how best to deal with the current generation of machines which, in light of their impending successors, should in theory be in line for a price drop.

"We're constantly in dialog with them, we're certainly going to offer opinions about what we think is the right thing to do," executive marketing VP Mike Hogan added.

"We're not opposed to price cuts. There's a point in time where you'd look at a console and say, 'We support the idea of you taking a price cut, because we'll sell a lot more units.' You have to look at the whole thing as an ecosystem. You might be selling the console for less money, but you're putting it in the hands of more people, and will sell more games. I would say actually, our interests are pretty well aligned with Sony, Microsoft, and Nintendo when it comes to that.

"The main thing is just communication. What we want to know is when it's going to happen and let people know so they can get the right value. Obviously the person who may have paid full price two weeks ago doesn't feel good if the price cut comes right after."

Of course, don’t forget that Sony currently plans to launch a second revision of its PS3 console before Christmas that will retail for less than the current machine.

deckt sich alles mit den quellen von paar GAF usern, das die Durango mit den letzten devkits so ziemlich ihre Final specs bekommen hat und Sony noch nicht ganz entschlossen ist mit den final parts.
Diese quellen sprachen auch von einer guten steigerung seit den letzten devkits bei beiden :D

Zuletzt bearbeitet:
Also gibt Sony wohlmöglich Microsoft wieder den Vorsprung und somit Lead? :fp:

Werden aber höchstens paar monate, rechne wieder mit spätestens März 2014 bei uns.
nur diesmal nicht 1,5 jahre später xD

aber launchen wollen beide ja gerne 2013

MCV is of the understanding that both companies plan to launch their new hardware by the end of 2013. But, as we’ve learned, plans are always subject to change.

aber es wäre wirklich nicht schlau von Sony MS das erste Next gen COD mit nehmen zu lassen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Im Falle von 3DSXL gibt ihnen der Erfolg recht... :nix: Und das Ding ist immer noch günstiger, als der 3DS zum Launch :ol:
Das mit dem Ladekabel musst du auch nicht immer so breittreten, auch wenn es dich scheinbar echt stört :ugly: Dann schmeiß 10€ zum Preis drauf und gut ist.

Die Ladeschale hingegen ist wirklich übertrieben, auch wenn da das Netzteil mit dabei ist.

Der 3DS XL inkl. Ladeschale und Netzteil kostet 215 Euro. Der 3DS hat zum Launch 222 Euro inkl. Spiel gekostet. :ugly:
Der Preis war wohl nicht der einzige Grund, warum der 3DS nicht lief... es lag eben auch an fehlenden Spielen.

Mit dem "scheinbar echt stört" musst du jemand anderen meinen, ich hatte zuvor schon mehrere Ladekabel und brauch daher kein neues.
Aber was ich zumindest vermisse ist die Ladeschale. Genauso wie ich mein Telefon in eine Ladeschale stecke und nicht an ein Kabel anschließen muss...

Und warum bist du dir bei der PS4 und X720 sicher, dass beide Killer-Hardware bringen??

2Tflops sind keine Killerhardware sondern ziemlich mies(vor allem in anderthalb Jahren), wären aber dennoch 8x soviel wie die 360 und PS3 aktuell leisten und würden für nen ordentlochen Sprung reichen. Die Frage ist halt was fürn Preis sie anstreben, 400 Euro würde eben bis zu 4Tflop möglich machen und wir würden nen gleichen Leistungssprung wie in der letzten Gen sehen, den man vielleicht auch braucht um vor den Kunden die neue Hardware zu rechtfertigen.

Ich rechne auch nach dieser kommenden Generation nicht mehr mit großen Sprüngen, das wird die letzte sein und genau deshalb wird weder MS noch Sony einen auf WiiU machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
2Tflops sind keine Killerhardware sondern ziemlich mies(vor allem in anderthalb Jahren), wären aber dennoch 8x soviel wie die 360 und PS3 aktuell leisten und würden für nen ordentlochen Sprung reichen. Die Frage ist halt was fürn Preis sie anstreben, 400 Euro würde eben bis zu 4Tflop möglich machen und wir würden nen gleichen Leistungssprung wie in der letzten Gen sehen, den man vielleicht auch braucht um vor den Kunden die neue Hardware zu rechtfertigen.

Ich rechne auch nach dieser kommenden Generation nicht mehr mit großen Sprüngen, das wird die letzte sein und genau deshalb wird weder MS noch Sony einen auf WiiU machen ;)

Jetzt sind wir schon bei 4 teraflops xD

Prob ist halt dass der PC in einem Jahr wieder sowas von vorbeirauschen wird wenn sie 2 tflops abliefern...

Und wie corig war denn MS dieses Jahr? Was kam? Kinect, Kinect und nochmal Kinect. Das Ding ist voll im Trend. Klar werden sie das mit der nächsten Xbox über Board werfen und ignorieren. Und mit NT6.2-Kernel wird das ein Win 8 Abklatsch. Bisher basiert Dad ganze Port Folie darauf. Wird nicht anders bei der Xbox.

als informierter gamer könnte ich dir unzählige spiele nennen die ms gepublisht hat und publishen wird aber da nullpointer so freundlich war brauche ich das nicht mehr
nintendo hat in diesem jahr für die wii nichts gebracht und die konsole ist um ein jahr jünger als die xbox 360
ms wird in der nächsten gen natürlich nicht nur core gamer ansprechen wollen aber an core games wird es sicherlich nicht mangeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom