Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt doch immer mehr Entwickler die bereits seit längerem an XBOX3/PS4 Titeln arbeiten und denen mehr oder minder beabsichtigt Der Erscheinungstermin Ende 2013 herausrutscht. Zuletzt war es doch EA, wenn ich mich richtig erinnere.:-)

Sehe ich auch so, die Nextbox Ende 2012, die PS4 maximal ein wenig später, aber 1 Jahr später mit Sicherheit nicht.:-)

Und bei der Xbox würde ich so gerne die schockierenden Gesichter sehen, wenn Microsoft mit Casual- und Multimedia-Zeug bewirbt und dahinter sich noch dazu ein Windows 8 Abklatsch verbirgt. :ugly:

Und bei der Xbox würde ich so gerne die schockierenden Gesichter sehen, wenn Microsoft mit Casual- und Multimedia-Zeug bewirbt und dahinter sich noch dazu ein Windows 8 Abklatsch verbirgt. :ugly:
Wieso sollte da jemand schockiert sein? Das ist seit dem geleakten Dokument ein ziehmlich wahrscheinliches Szenario. Wobei ich mich natürlich schon frage, was am Windows 8 Kernel jetzt so schlimm sein sollte.

Dann erwartet man also für 299$ ein Hardware-Monster, welches auch noch Kinect v2 beinhaltet und nicht subventioniert wird? Von wegen, Microsoft interessiert das Wohnzimmer und Ausbreitung von Windows 8 bzw. eben eine Form von.

Aber aber Pläne wurden geändert... :kruemel:

Das werden sie mit Sicherheit machen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass MS nicht mindestens ein Core-Hammer-Game zum Launch herausbringt.
Sie werden imo ihre Core-Fans mit Sicherheit nicht links liegen lassen.

Dann erwartet man also für 299$ ein Hardware-Monster, welches auch noch Kinect v2 beinhaltet und nicht subventioniert wird? Von wegen, Microsoft interessiert das Wohnzimmer und Ausbreitung von Windows 8 bzw. eben eine Form von.
Keine Ahnung wen du mit 'man' meinst, ich erwarte kein 'Monster'. Was auch immer das sein mag. Eher eine vernünftig durchdesignte Konsole die mir nicht die Wohnung abfackelt, mein Wohnzimmer verschandelt oder mich mit Flughafenlärm belästigt.

Aber aber Pläne wurden geändert... :kruemel:

Wer sagt das ?
Sie werden lediglich etwas an den Specs gedreht haben.
Laut den Dokumenten war 6-8 fache 360 Performance angedacht.
Und das ist selbst mit Kinect 2.0 ohne Subventionen mit 300 Dollar Ende 2013 möglich.
jetzt wird es vielleicht 8-10fach , ebenfalls für 300 mit leichten Subs oder etwas teurer ohne.

Sehe jetzt nicht das Problem.

Wäre natürlich geil wenn sie Nintendo trollen würden und die nächste Xbox noch vor Wii U rausbringen. :lol:
Das glaube ich eher nicht...

Also wenn ich ehrlich bin, schockiert mich nach der WiiU nichts mehr. Und ein Win8 (NT-)Kernel hat SW-technisch ganz sicher nichts schlechtes.

Also wenn ich ehrlich bin, schockiert mich nach der WiiU nichts mehr. Und ein Win8 (NT-)Kernel hat SW-technisch ganz sicher nichts schlechtes.

Auch Dreamcast hatte einen Win Kernel, Sega hatte gar zwei APIs angeboten, eine Sega eigene, mit tieferen Hardwarezugriff und eine DX, um PC Ports zu erleichtern. Wäre also wirklich schlimm, wenn MS bei der 360 auf einen Win8 Kernel setzt :angst2:

Die Leute schweigen dann einfach, wenn MS und Sony offenkundig auf Casuals aus sind, wird dann plötzlich gesagt
"Aber sie lassen uns nicht links liegen, im Gegensatz zu Nintendo, die sind voll doof :cry2: "

Was schon ein krasser Unterschied zum Anfang der PS360-Ära wäre, mit "edel" und "atom" und wasweißich, worin sich die Leute in den argumentativen Mist reingeritten hatten :lol:

Aber ich glaube, die Pubertät ist bei den meisten Betroffenen inzwischen durchaus vorbei, es sind ja 6 Jahre vergangen, insofern werden auch sie verstehen, dass Konsolen immer in erster Linie Spielzeug sind. Teures Spielzeug, das manchmal nicht so genannt wird, damit man sich besser fühlen kann.

Insofern finde ich die Technik-Kriege hier noch immer komisch. Es hat einen Grund, warum jede Engine mit dem PC zur Schau gestellt wird. Und warum es auch immer so bleiben wird.

Es ist so, als ob sich hier die Einäugigen um die Königskrone streiten, während der Kaiser müde lächelt.

Wer cool sein will und technikversiert, sollte seine 400€+ lieber in einen PC stecken.

Oder gibt es etwa auch andere Gründe für Konsolen? :angst2:

MS wird ganz klar ihrer Linie folgen. Sogar Windows 8 wurde vercasualisiert. Jede Sparte ist einfacher und benutzerfreundlicher geworden. Bei der Xbox soll das nun anders sein? :ugly: Vor allem ist MS das Wohnzimmer enorm wichtig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom