Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer cool sein will und technikversiert, sollte seine 400€+ lieber in einen PC stecken.
Tu doch nicht so als ob du nicht weißt dass 99% der PC Spiele herzlose Konsolenports sind und viele dafür erst garnicht rauskommen... Ich wünschte selbst es wäre anders und ich könnte mit meiner 680 mal ein Spiel in ähnlicher Optiker wie in dieser Techdemo spielen, aber da müssen wir uns halt noch gedulden mit MS / Sony mal in die Pötte kommen.

MS wird ganz klar ihrer Linie folgen. Sogar Windows 8 wurde vercasualisiert. Jede Sparte ist einfacher und benutzerfreundlicher geworden. Bei der Xbox soll das nun anders sein? :ugly: Vor allem ist MS das Wohnzimmer enorm wichtig.
Intuitiv / Leicht zu bedienendes OS ist an und für sich nichts schlechtest. Das kann man nur schwer auf die Spiele übertragen... Für PS3 gibts schließlich auch Wonderbook und Demon/Dark Souls.

Es werden bei ps4 720 auch wieder die Fühler in alle Richtungen ausgestreckt nur halt mehr Core statt Casual und bei Wii U ist es umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Tu doch nicht so als ob du nicht weißt dass 99% der PC Spiele herzlose Konsolenports sind und viele dafür erst garnicht rauskommen... Ich wünschte selbst es wäre anders und ich könnte mit meiner 680 mal ein Spiel in ähnlicher Optiker wie in dieser Techdemo spielen, aber da müssen wir uns halt noch gedulden mit MS / Sony mal in die Pötte kommen.

80% aller PC Spiele werden nichtmal auf Konsolen released, wie kommst du bitte auf die 99% der PC Spiele?

MS wird ganz klar ihrer Linie folgen. Sogar Windows 8 wurde vercasualisiert. Jede Sparte ist einfacher und benutzerfreundlicher geworden. Bei der Xbox soll das nun anders sein? :ugly: Vor allem ist MS das Wohnzimmer enorm wichtig.

Weis nicht was das mit der Box zu tun hat, denn das Metro Design war ja auch schon Casual im Gegensatz zu Windows 7. Aber wer will auch schon auf Konsole ein PC Betriebssystem? Natürlich wird man Kinect nicht fallen lassen, aber man seine Core und seine Casual Studios.

80% aller PC Spiele werden nichtmal auf Konsolen released, wie kommst du bitte auf die 99% der PC Spiele?
Ich rede von AAA Spielen...und außer MMOs und RTS gibts da nicht mehr viel PC exklusives. Diablo 3 und Witcher 2 sind ne große Ausnahme...

PC exklusive Spiele sind i.d.R. Indiespiele die bei Erfolg auch für Konsole rauskommen.

Liegt das nicht daran weil nur eine gaaaanz kleine Masse an PC-Spielern die Spiele auch wirklich kauft und nicht nur illegal auftreibt? Ich meine so etwas letztens gelesen zu haben,...das weit mehr als 50% aller PC Spieler ihre Spiele illegal auftreiben :(

Liegt das nicht daran weil nur eine gaaaanz kleine Masse an PC-Spielern die Spiele auch wirklich kauft und nicht nur illegal auftreibt? Ich meine so etwas letztens gelesen zu haben,...das weit mehr als 50% aller PC Spieler ihre Spiele illegal auftreiben :(

Ich glaub eher die Zahl war jenseits der 90%^^

Weis nicht was das mit der Box zu tun hat, denn das Metro Design war ja auch schon Casual im Gegensatz zu Windows 7. Aber wer will auch schon auf Konsole ein PC Betriebssystem? Natürlich wird man Kinect nicht fallen lassen, aber man seine Core und seine Casual Studios.

Und wie corig war denn MS dieses Jahr? Was kam? Kinect, Kinect und nochmal Kinect. Das Ding ist voll im Trend. Klar werden sie das mit der nächsten Xbox über Board werfen und ignorieren. Und mit NT6.2-Kernel wird das ein Win 8 Abklatsch. Bisher basiert Dad ganze Port Folie darauf. Wird nicht anders bei der Xbox.

Nur weil die Konsole möglicherweise leicht zu bedienen sein wird heißt das doch noch lange nicht dass nur Casual Games erscheinen? :-?
MS wird schon weitermachen wie bisher, mit Halo, Forza, Gears of War, Fable usw, und um den Rest werden sich die 3rd Parties kümmern.

Und wie corig war denn MS dieses Jahr? Was kam? Kinect, Kinect und nochmal Kinect. Das Ding ist voll im Trend. Klar werden sie das mit der nächsten Xbox über Board werfen und ignorieren. Und mit NT6.2-Kernel wird das ein Win 8 Abklatsch. Bisher basiert Dad ganze Port Folie darauf. Wird nicht anders bei der Xbox.

Und? Windows 8 eignet meiner Erfahrung auch für alles andere besser, als für den PC. Wie gesagt, es ähnelt sehr dem jetzigen Metro Design des Dashboards, also sehe da nix negatives dran.

Und du denkst sie machen jetzt ne ganze Gen so weiter? Ach mein Junge....:sorry:

Nur weil die Konsole möglicherweise leicht zu bedienen sein wird heißt das doch noch lange nicht dass nur Casual Games erscheinen? :-?
MS wird schon weitermachen wie bisher, mit Halo, Forza, Gears of War, Fable und um den Rest werden sich die 3rd Parties kümmern.

Fixed :v:

Ich denke MS wird versuchen den Sprung zwischen Core und Casual zu schaffen. Sie werden genug Core-Spiele für die Core-Kinder/Gamer anbieten und genug für die Casual-Spieler. Somit werden alle zufrieden sein imo :nix:

MS wird schon weitermachen wie bisher, mit Halo, Forza, Gears of War, Fable usw, und um den Rest werden sich die 3rd Parties kümmern.
Es geht um den Gewinn. 299 Dollar und trotzdem Gewinn. Und Kinect soll auch viel kosten. Das Hardware-Monster scheint eben nicht zu kommen, wieso sollte MS auch? Kinect war der Retter im Not.

Fixed :v:

Ich denke MS wird versuchen den Sprung zwischen Core und Casual zu schaffen. Sie werden genug Core-Spiele für die Core-Kinder/Gamer anbieten und genug für die Casual-Spieler. Somit werden alle zufrieden sein imo :nix:

Ich war diese Gen auch schon zufrieden. Einzig die Exclusives und First Partys hätte man besser aufteilen können. Aber von Kinect haben sie 2006 wohl noch geträumt.

Es geht um den Gewinn. 299 Dollar und trotzdem Gewinn. Und Kinect soll auch viel kosten. Das Hardware-Monster scheint eben nicht zu kommen, wieso sollte MS auch? Kinect war der Retter im Not.

Epic arbeitet mit an der Konsole, also ich denke man kann angemessene Leistung erwarten ;)

Und wird das Teil sowieso nicht kosten, würde ich alles dagegen wetten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war diese Gen auch schon zufrieden. Einzig die Exclusives und First Partys hätte man besser aufteilen können. Aber von Kinect haben sie 2006 wohl noch geträumt.

2006 dachten sie auch die Wii wird ein Flop...Passiert :nix:

Ich selber werde mir wohl nie eine XBOX kaufen, da mir die First Party so ziemlich 0 zusagt aber dennoch kann ich (an)erkennen das Microsoft bemüht ist "ALLE" Spieler zu versorgen und nicht nur 13-20jährige + unreife Menschen also weiß ich auch nicht weshalb ich Microsoft oder deren Strategie schlecht reden sollte,...Nunja, dafür gibt es ja andere User hier :v:

Epic arbeitet mit an der Konsole, also ich denke man kann angemessene Leistung erwarten ;-)

Und wird das Teil sowieso nicht kosten, würde ich alles dagegen wetten.

Epic beklagt sich aber auch das Sony und MS nicht genug POWAAAA geben,..also abwarten. Ein gesunder Sprung ist imo auch nichts verkehrtes :nix:

Man kann nichts sagen. Sie haben sich seit 2001 eigentlich kontinuierlich nach oben gearbeitet, was First Party Titel, Japan Support, Konsolengesamtpaket und Third Party Unterstützung betrifft.

Der ROD hat das ganze halt unnötig ins Stocken gebracht.

Epic beklagt sich aber auch das Sony und MS nicht genug POWAAAA geben,..also abwarten. Ein gesunder Sprung ist imo auch nichts verkehrtes

Ja abwarten....denn andere Entwickler behaupten wieder das Gegenteil^^

Man kann nichts sagen. Sie haben sich seit 2001 eigentlich kontinuierlich nach oben gearbeitet, was First Party Titel, Japan Support, Konsolengesamtpaket und Third Party Unterstützung betrifft.

Der ROD hat das ganze halt unnötig ins Stocken gebracht.
Korrekt, wobei das mit dem Geld natürlich kein Wunder ist,...also sich in eine Branche reinzukaufen. ich habe gestern Mittag schon in einem anderen Thread geäußert das XBOX rein logisch gesehen nächste Gen an Sony vorbeiziehen müsste,...aber diese Industrie ist nicht logisch...xD

Ja abwarten....denn andere Entwickler behaupten wieder das Gegenteil^^

Tut mir leid, aber auf EA gebe ich wirklich nichts. Sie feiern Smartglass, aber sehen das WiiU GamingPad als Gimmick an,..also naja...Ich bleibe bei Marketing Rein und das er noch mehr Power von Sony und MS fordert. Bisher hört man ja eigentlich auch nur das MS den RAM aufgestockt hat und Sony am überlegen sein soll den RAM aufzustocken.

Epic beklagt sich aber auch das Sony und MS nicht genug POWAAAA geben,..also abwarten. Ein gesunder Sprung ist imo auch nichts verkehrtes :nix:

Da bist du nicht mehr auf dem laufenden xD Das war 2011 ;)

alle letzten aussagen von EPIC,DICE und Crytek hiesen das bede auf die entwickler gehört haben :)
Mark Rein sprach auf der GDC sogar davon das wir mit 680 leistung rechnen können.
also abwarten

Da bist du nicht mehr auf dem laufenden xD Das war 2011 ;)

alle letzten aussagen von EPIC,DICE und Crytek hiesen das bede auf die entwickler gehört haben :)
Mark Rein sprach auf der GDC sogar davon das wir mit 680 leistung rechnen können.
also abwarten

Das letzte Mal als ich das gehört habe war kurz nach der UE4 Ankündigung für die WiiU bzw. kein Support von Epic für die UE4 (den es jetzt nun doch geben soll..) und da hat Rein auch nur wieder gesagt das er mit der Leistung zufrieden ist, aber das man sich mehr erhofft und ggf. auch darauf warten solle da sich das Warten für alle Parteien lohnen würde...Wie gesagt..Marketing Rein

Ich stimme dir aber zu,..einfach abwarten. Ich bezweifel das MS und Sony enttäuschen werden, was Hardware angeht.

Und wie corig war denn MS dieses Jahr?
MS hat 2012 u.a. Alan Wake, Sine Mora, Minecraft, Fez, Trials Evolution und Dust publisht und damit zusammen mit Sony und Journey das restliche Lineup aller anderen Publisher heftig geowned.[/QUOTE]
Bisher basiert Dad ganze Port Folie darauf.
What?

Das dürfte sich eher nicht auf Konsolen/PC-Hardware sondern eher auf wearable computing beziehen, Valve hat sich dahingegen schon länger interessiert gezeigt und unterstützt z.B. ja auch solche Sachen wie die VR-Brille Oculus Rift.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom