hutzelmann
Moderator
![]()
aber vorerst sollten sie sich beim arzt durchchecken lassen sonst kann es schnell so enden
![]()
deine gifs sind immer so episch geil...:-D
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
![]()
aber vorerst sollten sie sich beim arzt durchchecken lassen sonst kann es schnell so enden
![]()
deine gifs sind immer so episch geil...:-D
Wie groß und wie teuer wären denn schätzungsweise Karten in der Leistungskategorie einer HD 4850 oder 5850? Die hätten ja beide schon deutlich mehr Power als PS360 und sollten mittlerweile doch nicht mehr allzu teuer sein....
Das werden wir noch sehen. Strom ist jetzt echt nicht teuer ;-)Dafür verbraucht die 360 Launchkonsole auch fast das Dreifache an Energie ggü. der XBOX während die X3 wie erwähnt wohl weniger verbrauchen wird als die 360.
Das werden wir noch sehen. Strom ist jetzt echt nicht teuer ;-)
Der Stromverbrauch ist MS ja im Endeffekt egal, darauf achtet doch echt keiner. Meine Xbox360 könnte so viel wie ein Staubsauger verbrauchen und ich würde es nicht merken.
Der einzige limitierende Faktor ist doch die Wärme.
Es geht aber um die breite Masse, also die 90% der Spieler. Und die spielen sicher keine 3h/TagVermutich zahlst du auch nicht die Stromrechnung
Bei durchschnittlich drei Stunden pro Tag kostet die Launch 360 immerhin ca. 50 Euro an Strom im Jahr.
Also nur die Konsole.
Und drei Stunden pro Tag sind für einen Zocker als Durchschnitt sicherlich noch zu niedrig angelegt.
In den Regionen, in denen wir uns leistungstechnisch hier bewegen, spielt der Preis eigentlich keine große Rolle.
Ein Chip mit der Leistung einer HD 4850 (also ca. 1 Terraflop in alter Architektur) würde Nintendo vermutlich keine 20 Dollar kosten.
Der Stromverbrauch ist das Problem.
Nintendo geht ganz klar in Richtung möglichst kleines Gehäuse und geringem Stromverbrauch.
Klar habe ich das schon zigmal erwähnt und dem ein oder anderem kommt es sicherlich schon aus den Ohren raus
Aber ich will es ja auch erläutern.
wer mehr als drei stunden jeden tag zockt, sollte mal ein leben überdenken, imo.![]()
200W für ein Hardware Monster find ich absolut unproblematisch. 100W ist aber definitiv zu wenig für ne neue Xbox.Hier muss ich Cortana recht geben. Wenn man nicht gerade am Hungertuch nagt ist der unterschied zwischen 25 Euro (100W) und ca. 75 Euro (300W) Stromkosten pro Jahr nicht der Rede wert. (bei 22,8ct/kW, 3h/Tag)
20 Euro sind es sicher nicht. (zumindest nicht mit speicher+kühlung) Die Herstellungskosten hängen vom Die-size und von der jeweiligen Ausbeute ab.20 Euro, U SERIOUS!? :o
Aber gut, wirst wohl recht haben, immerhin hat ne HD4850 Karte(viel mehr Materialkosten als die GPU alleine) vor 3-4 Jahren schlappe 120 Euro gekostet, als Endverbraucher in der Abnahme von 1 Stück.
Das macht mich grade noch wütender auf Nintendo, dass sie da so nen crap reingebaut haben![]()
20 Euro, U SERIOUS!? :o
Aber gut, wirst wohl recht haben, immerhin hat ne HD4850 Karte(viel mehr Materialkosten als die GPU alleine) vor 3-4 Jahren schlappe 120 Euro gekostet...
Das macht mich grade noch wütender auf Nintendo, dass sie da so nen crap reingebaut haben![]()
wer mehr als drei stunden jeden tag zockt, sollte mal ein leben überdenken, imo.![]()
20 Euro sind es sicher nicht. (zumindest nicht mit speicher+kühlung) Die Herstellungskosten hängen vom Die-size und von der jeweiligen Ausbeute ab.
![]()
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=59176&page=117
20 Euro, U SERIOUS!? :o
Aber gut, wirst wohl recht haben, immerhin hat ne HD4850 Karte(viel mehr Materialkosten als die GPU alleine) vor 3-4 Jahren schlappe 120 Euro gekostet, als Endverbraucher in der Abnahme von 1 Stück.
Ich denk auch das der Stromverbrauch für die meisten eine eher untergeordenete Rolle spielt, 200 Watt für die Launch-Konsolen wären völlig OK.
Problem wird dann eher die Kühlung bzw. Lautstärke der Lüfter, aber das sollte im Jahr 2013 eigentlich gut gelöst werden können. Die Konsolen weden dann wohl nicht so klein wie ne WiiU, aber meinetwegen könnten die auch so gross wie ein Midi-Tower sein. Wäre mir egal, solange die Leistung stimmt und das Teil leise bleibt.