Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei man sagen muss, dass Sport einem auch was bringt ;) (nicht nur Spaß)

Wenn wir schon OT sind, von mir aus: Warum immer nur mit Sport vergleichen? Ob ich jetzt ne 10000 Seiten lange Romanreihe lese oder stundenlang telefoniere oder zocke, Musik höre oder zeichne, es ist alles ein Hobby. Und ob ihr es glaubt oder nicht, zu viel lesen kann auch schaden, ist bewiesen ;) Und wer es mit dem Krafttraining übertreibt oder es verkehrt anstellt bekommt gesundheitliche Probleme. Ich bin kein Vielspieler, aber einige Games haben mein Leben versüßt wie nur wenige gute Filme oder Bücher. Und immer kann oder will man auch nicht Sex haben, trainieren oder Golf spielen. :P Ein wenig Zerstreuung gehört dazu und ob das ein Kinofilm, ein Rausch im Oktoberfest oder ein gutes Videospiel ist, muss jeder selbst entscheiden :)

Wo kämen wir hin, wenn wir uns jegliche "unvernünftigen" Dinge im Leben selbst verbieten, weil sie uns ja nicht in Hinsicht xy "weiter" bringen :lol:.
Nee, "Zerstreuung" ist ein guter Begriff :).
Und wir sind lange nicht mehr so OffTopic und dennoch so pädagogisch wertvoll gewesen :ol:.

Wenn wir schon OT sind, von mir aus: Warum immer nur mit Sport vergleichen? Ob ich jetzt ne 10000 Seiten lange Romanreihe lese oder stundenlang telefoniere oder zocke, Musik höre oder zeichne, es ist alles ein Hobby. Und ob ihr es glaubt oder nicht, zu viel lesen kann auch schaden, ist bewiesen ;) Und wer es mit dem Krafttraining übertreibt oder es verkehrt anstellt bekommt gesundheitliche Probleme. Ich bin kein Vielspieler, aber einige Games haben mein Leben versüßt wie nur wenige gute Filme oder Bücher. Und immer kann oder will man auch nicht Sex haben, trainieren oder Golf spielen. :P Ein wenig Zerstreuung gehört dazu und ob das ein Kinofilm, ein Rausch im Oktoberfest oder ein gutes Videospiel ist, muss jeder selbst entscheiden :)

Wie viele Comedy oder Romantik Spiele gab es ie letzten Jahre? :v: Imo ist das Problem der Videospiele das sie nicht jeden Ansprechen können wie z.B. Filme...Klar gibt es Action, Adventure, Sport und Musikspiele aber vieles davon ist wird nicht mal von "Gamern" angenommen also warum sollte die Gesellschaft es tun?

Egal genug OT

Wie viele Comedy oder Romantik Spiele gab es ie letzten Jahre? :v: Imo ist das Problem der Videospiele das sie nicht jeden Ansprechen können wie z.B. Filme...Klar gibt es Action, Adventure, Sport und Musikspiele aber vieles davon ist wird nicht mal von "Gamern" angenommen also warum sollte die Gesellschaft es tun?

Egal genug OT

Muss ja gar nicht Comedy sein, muss nichtmal ne tolle Story haben. Als Kind hat mich Mario Bros. auf dem nes einfach nur verzaubert und mich vom Schulstress erlöst, genauso Zelda, Castlevania oder Double Dragon. Bei FF 7-9, Chrono Trigger/Cross etc. war ich in einer anderen Welt, soetwas schafften nur extrem wenige Filme (Das letzte Einhorn z.B.). Würde auch Zelda TP über jeden generischen Blockbuster stellen und vom Unterhaltungswert und dem Eintauchen in eine andere Welt sowieso. Außerdem kann man auch ältere Games zocken. Hast du jedes PC Adventure durch? Teils geniale Comedy pur :P Ja diesbezüglich wurde es leider schlechter. Wobei Videogames nicht unbedingt tief geistig oder intelligent witzig sein müssen. Ob jemand den 100. generischen Actionfilm schaut oder in einem "Killergame" 10000 Gegnern die Rübe vom Kopf ballert, beides lenkt dich von deiner normalen Welt ab. Bei Horrorfilmen oder tumben Action-Blockbustern regt sich halt kaum jemand mehr auf.

Außer in Südkorea wo die 13jährigen Nerd-Pros von allen Mädels die BHs und Höschen hinterhergeschmissen kriegen :lol:
Sind dort halt sowas wie Fußballnationalspieler...

Nur mit dem Unterschied, dass Fußballnationalspieler nicht vergessen zu trinken, essen, aufs klo zu gehen und zu atmen :ol:

Du sagst es ja selbst,..die Flops sagen nichts über die Leistungsfähigkeit aus und dennoch wird die WiiU GPU runtergespielt,...wobei wir lustigerweise nicht einmal wirklich erahnen können welche GPU drin steckt :lol:

Die Flops sagen schon grob etwas über die ungefähre Leistungsfähigkeit aus und da, wie es scheint, alle 3 Konsolenhersteller ihre Chips von AMD / Ati haben designen lassen, kann man schon einige Rückschlüsse ziehen. Man muss aber gar nicht groß spekulieren, denn das was man bisher von der Wii U gesehen hat, liegt - wenn überhaupt- gerade mal auf current Gen Niveau...und mit deren Top Produkten kann sich momentan kein angekündigtes Wii U Spiel messen. Das ist für eine neu erscheinende Konsole in meinen Augen schon sehr enttäuschend. Dies kann imo nur durch einen sehr günstigen Preis kompensiert werden. Ich bin beileibe kein Nintendo Hasser, im Gegenteil: ihre Spiele sind mit die besten überhaupt, wenn auch mittlerweile leider auch schon etwas angestaubt- ABER: was sich Big N im Hardwaresektor leistet, ist m.M. nach unter aller Kanone: Technik von vorvorgestern zu einem im Vergleich zur Konkurrenz absolut überhöhten Preis.

Mir ist klar, dass Nintendo eher kleiner und stromsparender denkt als Sony und MS...aber Leute...teilweise sieht man bis auf die höhere Auflösung nichtmal nen großen Unterschied zu Wii Titeln (die übrigens auch nicht deutlich besser aussehen als die besten Cube Spiele (!) - und wie lange gibts den denn schon?)- alle meine Aussagen natürlich absolut unter Vorbehalt ob des bisher gezeigten Materials.

Sollte BigN wider Erwarten in absehbarer Zeit Spiele etwa in der Qualität der tech demos oder eines MGS: GZ, Uncharted, Halo 4, The Last of Us etc. als gehobenen Standard anbieten, so sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Ich hoffe noch darauf, auch wenn ich immer skeptischer werde.

Zum Abschluss noch eine Frage: Wie seht ihr diese Situation? Ist solch ein Sprung überhaupt möglich- und wenn ja, warum sehen dann die Launch Titel so bescheiden aus???

Hey ich geörte bis zur E3 auch zu den Usern. Ich meine wenn was dran wäre, dass da ne HD4850 drinnen steckt, so wie angeblich in den devkits, wäre das Teil wirklich brauchbar und würde mit PS360 den Boden fegen! Das tut so ne Karte nämlich noch Heute in nem ordinären PC bei den ganzen Multititeln und ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass ein PC in keinster Weise die Optimierungen seitens der Entwickler bekommt, wie eine Konsole, weil offenes System.

Nur leider hat einen die E3 wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. - Selbst die faulsten Entwickler hätten da deutliche Qualitätssteigerungen ohne großen Aufwand zu den PS360 Multititeln bringen müssen, schaffens ja sogar mit richtig dreckigen Konsolenports auf dem PC...

Bedauerlicherweise vollstes dito!

Naja ich rechne da mit ~30-40 Euro, ich meine da steckt schon viel im Pad drinnen und ein normales PS360 Pad kostet sicher auch schon ~15 Euro in der Herstellung, man muss ja auch bedenken, dass hier auch aufwendigere Streamingtechnik im Pad steckt und nicht nur der Bildschirm.

Macht aber nichts, man kann sich ausrechnen was für "tolle" Hardware in dem Gerät steckt, wenn es wirklich für 199 Euro verkauft wird. Nintendo kocht auch nur mit Wasser, bei so nem Preis wirkt jeder der mehr als 1,5x X360 Power erwartet extrem naiv. (Ehrlich gesagt auch bei 250 Euro)

So viel? Was steckt denn da bitte großartig an Technik drin? Der Kunststoff selbst dürfte sich im Cent Bereich bewegen und ansonsten ist auch nicht viel mehr Zeugs drin als bei den Pads von PS3 und 360...im Grunde genommen ists eigentlich doch nur der LCD Touchscreen- und selbst der dürfte kaum mehr als 10 Dollar kosten...schon krass, wenn man bedenkt, dass in der Wii U aller Voraussicht nach eh nur ne GPU um die 30 Dollar drin steckt.

Die WiiU ist also die technische Krücke die ich schon seit Monaten prophezeit habe.
Um ehrlich zu sein hat Nintendo sogar meine schlimmsten Befürchtugen noch unterboten.
Das Ding ist max. um den Faktor 1.25-1.50 stärker als die uralte Currentgen.
Und dafür wollen sie dann warscheinlich 300€+ verlangen? :rofl3:
Nee Nintendo, so bekommt ihr von mir nicht einen Cent. Auf eine zweite Wii habe ich und mio. andere nämlich NULL Bock.

Die WiiU ist also die technische Krücke die ich schon seit Monaten prophezeit habe.
Um ehrlich zu sein hat Nintendo sogar meine schlimmsten Befürchtugen noch unterboten.
Das Ding ist max. um den Faktor 1.25-1.50 stärker als die uralte Currentgen.
Und dafür wollen sie dann warscheinlich 300€+ verlangen? :rofl3:
Nee Nintendo, so bekommt ihr von mir nicht einen Cent. Auf eine zweite Wii habe ich und mio. andere nämlich NULL Bock.
image.php

Ich hätte auf den Faktor 1,61 getippt... oder auch 1,74. 1,67 würde ich aber mal ausschließen. Und wenn das mit den 200€ stimmen sollte, dann immer sofort her damit!

Ich hätte auf den Faktor 1,61 getippt... oder auch 1,74. 1,67 würde ich aber mal ausschließen. Und wenn das mit den 200€ stimmen sollte, dann immer sofort her damit!

Das mit den 200€ kann einfach nicht stimmen :ugly: Ich weiß nicht, warum man das überhaupt in Betracht zieht.
So sehr werden sie nicht durch den 3DS geschockt sein, was das angeht und Nintendo hat definitiv potente Hardware verbaut, Konsolenbaby redet sich ja gerade den Mund fusslig, um das zu erklären, aber wenn die nototischen Hater ihre Lesefertigkeit nicht unter Beweis stellen wollen, kann man nix mehr machen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom