Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zeitschrift "Nintendo Power" hat gelogen ! Die Wiiu Version von Mass Effect 3 läuft in der finalen Version, dann doch nur mit 720P :( ! Es gibt also aus grafischer Sicht keinen Mehrwert. http://www.nintendoworldreport.com/news/31495

Geil wie sich die Nintendo fans in den komentaren wieder alles zu recht biegen xD

"The game will run at 720p"

He didnt say it would ONLY run at 720p :p Maybe it runs at 720p and 1080p too!

xD klar wiiu mit grafikeinstellungen wie am PC :goodwork:

Glaube ein entwickler könnte direkt zu einem Nin Fan sagen "sorry but our game can only run @720p on the wiiu"

der nin fan dan so

shut-up.gif


xD
 
Vielleicht läuft Nintendoland in 1080p ....nee Lichteffekte viel zu mächtig :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich geörte bis zur E3 auch zu den Usern. Ich meine wenn was dran wäre, dass da ne HD4850 drinnen steckt, so wie angeblich in den devkits, wäre das Teil wirklich brauchbar und würde mit PS360 den Boden fegen! Das tut so ne Karte nämlich noch Heute in nem ordinären PC bei den ganzen Multititeln und ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass ein PC in keinster Weise die Optimierungen seitens der Entwickler bekommt, wie eine Konsole, weil offenes System.

Nur leider hat einen die E3 wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. - Selbst die faulsten Entwickler hätten da deutliche Qualitätssteigerungen ohne großen Aufwand zu den PS360 Multititeln bringen müssen, schaffens ja sogar mit richtig dreckigen Konsolenports auf dem PC...

Es steckt ja auch keine HD 4850 GPU in den Dev-Kits sondern nur eine aus der HD 4000 Serie.
Wohl eher eine 4750, so wie es aus diversen Gerüchten auch hervorging.
 
Bisher deutet doch alles auf HD77xx hin oder sind das nur "Platzhalter" ?

HD 77xx und keine DX11 Fähigkeit schließt sich einfach aus.
Von diversen Entwicklern weiß man ja jetzt, dass es keine DX 11 GPU ist. Damit wird es eine angepasste GPU der HD 4000 Serie sein. Alles andere ist bei dieser Konstellation nicht möglich.
 
Es steckt ja auch keine HD 4850 GPU in den Dev-Kits sondern nur eine aus der HD 4000 Serie.
Wohl eher eine 4750, so wie es aus diversen Gerüchten auch hervorging.

Auweia :fp:

Also nur minimal stärker als der RSX, wenn überhaupt, hab mich mit den lowend karten nie so recht beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir immernoch schleierhaft wieso die net eine mit DX 11 Fähigkeiten nehmen und stattdessen eine DX 10 mit irgendnen paar Features von DX 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil wie sich die Nintendo fans in den komentaren wieder alles zu recht biegen xD



xD klar wiiu mit grafikeinstellungen wie am PC :goodwork:

Glaube ein entwickler könnte direkt zu einem Nin Fan sagen "sorry but our game can only run @720p on the wiiu"

der nin fan dan so

shut-up.gif


xD

Jetzt bringen wir schon ausländische Newskommentare? Seriously, wer daran glaubte ist selbst schuld.
 
Ist mir immernoch schleierhaft wieso die net eine DX 11 Fähigkeiten nehmen und stattdessen eine DX 10 irgendnen paar Features von DX 11.

Ich garantiere dir, dass es ne Kostenfrage ist.

Neue GPUs sind schneller weil die Architektur komplexer ist, in Millionen Stückzahlen gefertigt, wäre es sicher billiger einfach kleiner zu fertigen und bei der alten architektur zu bleiben, nur würde man dann kaum ne Leistungssteigerung bekommen nur weniger Hitze Entwicklung weil die GPU physisch geschrumpft ist.

Und jetzt kommt Nintendo und sagt: Baut die Karte 1:1, und macht uns nen hammerpreis.

DX11 kann man ja nicht einfach per software nachrüsten, das ist ne hardwarefrage. Nimm zB. CPUs, damals machte beim Pentium was heute vergleichweise simples wie "MMX" einen großen leistungsunterschied aus, wenn es programme unterstützten, heute haben die CPUs zig solcher Standards(SSE etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir immernoch schleierhaft wieso die net eine DX 11 Fähigkeiten nehmen und stattdessen eine DX 10 irgendnen paar Features von DX 11.

Schlimmer ist ja, dass die GPU somit nicht auf der neuen skalaren Shadertechnik von AMD basiert sondern noch auf 5D Shader. Sprich, die Effizienz ist schlechter.
Andererseits ist der Chip natürlich mittlerweile sehr günstig herzustellen, was sicherlich auch ein Grund für dessen Wahl darstellen dürfte.
 
Und am besten wird die Konsole halt noch mit 50 Dollar gewinn verkauft für 300 Euro. Was Nintendo mit dem Bargeldreserven vorhat... :eek2:
 
Von welchen Entwicklern weiß man das denn?

Och Harlock, wie lange soll das Gedrehe jetzt noch gehen. Nehmen wir jetzt mal die Wünsche, Träume, Hoffnung und die Phantasien aus dem Nintendoland weg und sehen und das an, was man bisher zu sehen, zu hören und zu lesen bekommen hat. Wenn man so weit ist, braucht man so eine Frage nicht mehr stellen.
 
Och Harlock, wie lange soll das Gedrehe jetzt noch gehen. Nehmen wir jetzt mal die Wünsche, Träume, Hoffnung und die Phantasien aus dem Nintendoland weg und sehen und das an, was man bisher zu sehen, zu hören und zu lesen bekommen hat. Wenn man so weit ist, braucht man so eine Frage nicht mehr stellen.
es ist sein gutes recht, beweise für solche aussagen einzufordern. :brit:
obwohl wohl tatsächlich sehr sehr viel dafür spricht, dass es auf eine eher schwachbrüstige wiiu hinausläuft..
 
Ich würde eher gerne Wissen, nicht spekuliert sondern als "Fakt", wie viel dieses Pad in der Produktion kosten wird, da scheiden sich ja die Geister extrem so wie ich bisher gelesen hab.
 
es ist sein gutes recht, beweise für solche aussagen einzufordern. :brit:
obwohl wohl tatsächlich sehr sehr viel dafür spricht, dass es auf eine eher schwachbrüstige wiiu hinausläuft..

Es ist irgendwann mühselig, wenn man bei einer normalen Diskussion, bei der Dinge genannt werden für die alle Informationen seit nun über einen Jahr sprechen, jedesmal nach eine Quelle gefragt wird. Der Drobs ist irgendwann gelutscht.
Und Harlock selbst weiß es, da er selbst immer schreibt, dass der Chip nicht der moderste ist, es keine DX11 GPU ist, aber Nintendo ein bisschen DX11 Zeugs durch magische Verdrahtung draufgeklatscht hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom