Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon die WiiU wird CPU Aufgaben auf die GPU auslagern :brit: Hoffen wir, dass sich die Entwickler schnell daran gewöhnen.... :P

ähmm ja ist ja nett wie ein pika uns die technikwelt erklären möchte aber das reicht dann auch jetzt ... :lol2:
wiiu wird kein richtiger konkurrent für orbis und durango sein , es wird sich genau die jetzige situation der wii wiederholen :nix:

ähmm ja ist ja nett wie ein pika uns die technikwelt erklären möchte aber das reicht dann auch jetzt ... :lol2:
wiiu wird kein richtiger konkurrent für orbis und durango sein , es wird sich genau die jetzige situation der wii wiederholen :nix:
Das vermute ich auch, obwohl ich nichts gegen die Wii U habe, aber XBox3/PS4 werden die current Gen(und dazu zähle ich die Wii U) absolut überflügeln.

Wenn die Architektur der 3Konsolen ähnlich ist , sich die WiiU gut verkauft dann sind Ports durchaus einfach möglich. Das war bei der Wii nicht der Fall. Bleibt nichts ausser abzuwarten bis alle Konsolen erschienen sind:nix:

Das die PS720 deutlich leistungsfâhiger werden hat aber auch keiner bezweifelt.

Hier nochmals ein Luminous-Engine-Techdemo-Ausschnitt mit dem Beweis das es in Realtime läuft(und wie schon bekannt wurde alles mit 1 680gtx)

[video=youtube;gMIXYrXEEJo]http://www.youtube.com/watch?v=gMIXYrXEEJo&feature=player_embedded[/video]

@thraker
In 1080p wohlbemerkt.^^

Die Texturen sind schwach aber der Sinn ner Techdemo ist ja die neuen Technologien zu zeigen. High Res Texturen sind einzig und alleine abhängig davon ob die Entwickler die Zeit investieren wollen sie zu machen oder nicht.

Krass halt dass es so flüssig in 1080p läuft mit EINER 680. Die Hardware ist also schon ewig da >.< und mit älterer Hardware würds fast genauso gut laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich gespannt was uns einfach in der NextGen erwarten wird :D Kann eine Enttäuschung als auch das Supererlebnis werden. Da ich Optimist bin, glaube ich, dass wir mit dem was wir erhalten sehr lange gut leben werden können :D

Dann muss sich Square Enix nurnoch im spielerischen Bereich verbessern, dann kauf ich vil. auch wieder was in der Next Gen^^

Sie können die Engine aber auch Eidos, IO, Crystal Dynamics und United Front Games geben und weiter Publisher bleiben, wäre vil. auch sinnvoller. :lol:

Dann muss sich Square Enix nurnoch im spielerischen Bereich verbessern, dann kauf ich vil. auch wieder was in der Next Gen^^

Sie können die Engine aber auch Eidos, IO, Crystal Dynamics und United Front Games geben und weiter Publisher bleiben, wäre vil. auch sinnvoller. :lol:

Die Engine ist auch stark eine Zusammenarbeit mit den westlichen Teams, auch ein DeV des deutschen Teams Ascaron war daran beteiligt, gar technischer Leiter oder sowas in der Richtung :-)

Das vermute ich auch, obwohl ich nichts gegen die Wii U habe, aber XBox3/PS4 werden die current Gen(und dazu zähle ich die Wii U) absolut überflügeln.

Warum sollte die Wii U current Gen sein? Sie erscheint doch erst? Na scherz beiseite. Früher wars einfacher technischen Fortschritt zu messen, zudem kamen die Konsolen ungefähr zur gleichen Zeit. Was bedeutet Heute schon 2x so viel Power? Weiss doch eh kein Kind mehr und Erwachsene erst recht nicht. Die Wii U ist ein neues PRODUKT, da fangen die Unterschiede schon mal an. Am Ende werden den Quantensprung bei PS720 sowieso die Fans zahlen. Unter 400 Euro kommt da niemand weg und die Spieleauswahl dürfte Anfangs auch nicht viel besser sein als zu PS360 Zeiten, mal sehen ob die PS4 wenigstens diesmal eine Abwärtskompatabilität spendiert bekommt.

...um noch mal auf das Next-Gen gefalsel zu kommen, müsste das IPad nicht schon längst Next-Gen sein oder ein High-End PC? Und wieviel kann man überhaupt bei der Wii U an Next Gen draufrechenen, wenn man den höheren Preis von PS4720 mit einbezieht? Dazu kann man vielleicht nicht mal seine Pads mitnehmen, wärend Wii user schon fast ausgestattet sind? Egal ich bin Gamer und steh total auf Nintendos Zeug und das ist einfach unbezahlbar. Jetzt kommen Nintendos IPs sogar in HD, das wird ein Fest. Und wenn Sony und MS auf den Boden der preislichen Tatsachen gekommen sind werde ich mir auch so ein Monsterteil zulegen, bis dahin wirds eh kaum Spiele für meinen Geschmack geben, meine PS3 dreht auch erst seit ein zwei Jahren so richtig auf.

Wii U Next Gen - aber sowas von :D

Hier nochmals ein Luminous-Engine-Techdemo-Ausschnitt mit dem Beweis das es in Realtime läuft(und wie schon bekannt wurde alles mit 1 680gtx)

[video=youtube;gMIXYrXEEJo]http://www.youtube.com/watch?v=gMIXYrXEEJo&feature=player_embedded[/video]
Wenn die XBox360 3-4GB VRAM hat, liegen da perfekte Texturen locker noch drin.

Das wird einfach atemberaubend :-D

1gb ist locker ausreichend...das ist das 4fache von dem was 360 und ps3 abliefern. Ne r700 GPU also eine aus der HD4000 Serie frisst das was in den aktuellen Konsole ist zum Frühstück.. hätte ehrlich gesagt nicht mit sowas gerechnet. :D

Die 360 und auch die PS3 verfügen über je 512MB RAM.
Bei der 360 ist es ein gemeinsamer, bei der PS3 aufgeteilt zu je 256MB

Die Wii-U wird wohl über 1,5GB verfügen, wofür allerdings nur 1GB für Spiele reserviert sind.
Bei der 360 wird ca. 50MB abgezwackt, wenn ein Spiel läuft.
Es sind also mehr als 450MB frei für Spiele

Somit hat die Wii-U effektiv gesehen nur etwas mehr als die doppelte Speichergröße ggü. der 360.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom