Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Mal etwas Anderes -> zum ersten Mal wurde die komplette/vollständige Implementierung der Unreal Engine PC-Version auf Tablets lauffähig präsentiert^^ Das Tablet hatte nen Nvidias Quad-Core-SoC. Früher waren es meist sehr kastrierte Versionen der Unreal Engine. Also so traurig es ist, es ist wohl doch etwas dran das die Tablets durch ihre moderne Architektur bald an die alten X360/PS3 anschließen werden :D Also es wird Zeit für eine neue Gen der Konsolen :coolface:

http://www.computerbase.de/news/2012-08/unreal-engine-3-auf-windows-rt-tablet-mit-nvidia-tegra-3/


PS: ist jetzt nicht alles so erst gemeint wie ich es verfasst habe -> also kein Diskussionsbedarf :D

Also die Citadel Demo gibts schon seit zwei Jahren für jedes Iphone und ipad. Ist sehr Ressourceschonend.
So was liefe auf PS360 vermutlich mit 200fps und mehr.
Bis Tablets oder gar Smartphones an die Rechenleistung derzeitiger HD Konsolen herankommen, dauert es noch ein paar Jährchen, keine Bange.

Aber die sind ja auch keine Konkurrenz zu stationären Konsolen.
 
Also die Citadel Demo gibts schon seit zwei Jahren für jedes Iphone und ipad. Ist sehr Ressourceschonend.
So was liefe auf PS360 vermutlich mit 200fps und mehr.
Bis Tablets oder gar Smartphones an die Rechenleistung derzeitiger HD Konsolen herankommen, dauert es noch ein paar Jährchen, keine Bange.

Aber die sind ja auch keine Konkurrenz zu stationären Konsolen.

Bitte genauer lesen^^

vollständige Implementierung der Unreal Engine PC-Version

Daher auch meine Bemerkung von Früher waren es meist sehr kastrierte Versionen der Unreal Engine
 
Zuletzt bearbeitet:
1GiB für effektiven RAM halte ich ja für etwas bedenklich, Sony und MS werden ja vermutlich mindestens das dreifache zur Verfügung stellen... nuja, mal abwarten, bisher sieht's aber doch etwas mieser aus für die U, als ich dachte.

Der Speicher muss mit CPU und GPU ein harmonisches Gesamtbild abgeben.
1,5GB Gesamtram sind für die Wii-U mehr als genug.
 
Ein neuer Artikel von Eurogamer bei dem es um die specs der Wii U geht.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-08-30-how-powerful-is-the-wii-u-really
Then, the Wii U will lag significantly behind in the graphics stakes. At least, that's what we're being told. The next Xbox, we understand, allows developers to use the DX11 graphics standard to easily shift code from PC to the console. The Wii U is capable only of DX10 (one of the reasons you won't see an Unreal Engine 4 game on it). And let's not forget that processor.


D.h. wir werden sobald MS und Sony ihre next Gen Konsolen auf den Markt gebracht haben, wieder eine Wii vs PS360 Situation haben.

[BFirst, the positives. Where the Wii U outdoes the current generation is in RAM and GPU. The Wii U has, effectively, twice the RAM available to games that the Xbox 360 and the PS3 each have. And we hear much praise of the GPU.The mention of the Wii U's CPU raised our eyebrow - as it has done for many developers we've spoken to. While its clock speed remains private, most developers agree it is lower than the clock speed offered by the PS3 and Xbox 360's CPUs - disappointing for many
][/B]

Ehrlich gesagt, ist es nur eine Zusammenfassung der jetzigen Gerüchte^^ Also eigentlich nichts Informatives in der Hinsicht, dass man was Neues erfährt.

Ich für mich habe entschieden, dass ich die WiiU erst mit dem ersten AAA von BigN holen werde :D Der Preis wird dann irgendwie keine Rolle spielen^^
 
Laut diesem XBox-Datenblatt wird zumindest die 720 mit 8GiB RAM daher kommen, wovon die Hälfte für Spiele bestimmt ist - wobei mir 8GiB bisschen übertrieben vorkommen. Wie auch immer, unterm Strich gehe ich schon von 3-4GiB sowohl bei Sony, als auch MS aus.

Welches Datenblatt ?
In den internen Folien ist von 4G DDR4 Speiccher die Rede.
Allerdings muss es sich dabei nur um den normalen Hauptspeicher handeln, denn als Grafikspeicher ist DDR4 viel zu langsam und in einer High-Tech Konsole nicht zu gebrauchen.
Tippe ja immer noch auf 2GB VRAM und 4GB Hauptspeicher.
 
Mal etwas Anderes -> zum ersten Mal wurde die komplette/vollständige Implementierung der Unreal Engine PC-Version auf Tablets lauffähig präsentiert^^ Das Tablet hatte nen Nvidias Quad-Core-SoC. Früher waren es meist sehr kastrierte Versionen der Unreal Engine. Also so traurig es ist, es ist wohl doch etwas dran das die Tablets durch ihre moderne Architektur bald an die alten X360/PS3 anschließen werden :D Also es wird Zeit für eine neue Gen der Konsolen :coolface:

http://www.computerbase.de/news/2012-08/unreal-engine-3-auf-windows-rt-tablet-mit-nvidia-tegra-3/


PS: ist jetzt nicht alles so erst gemeint wie ich es verfasst habe -> also kein Diskussionsbedarf :D

Ist eh bloß ein Tegra3, da ist noch lange nichts mit PS360 Niveau. Ist übrigens die gleiche Demo die schon auf dem schwachbrüstigen iPhone4 gelaufen ist :-)

Edit:

Sehe gerade ihr habe euch schon drüber unterhalten.

Das bezieht sich auf ARM Prozessoren.
Für Apple OS gabs das eben schon länger.


Was denkst du denn mit was die Apple Geräte laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das wäre schon ziemlich viel und erstmal dicke ausreichend. Mein Alienware hat nur 4 Gbyte RAM und 1,5 Gbyte GPU und alles läuft prima.
 
@ Konsolenbaby:
Oops, sorry - hatte es hiermit verwechselt:
(...)Wenn dies stimmt, wären gleichzeitig auch einige Hardware-Spezifikationen bekannt, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen: So würde Durango (Codename der Xbox 720) über eine 64-Bit-Architektur verfügen und sei mit einer nVidia-Grafikkarte mit 8GB Ram ausgestattet.
http://www.maniac.de/content/xbox-720-0/page/1/0/
Ist aber vermutlich nicht all zu realistisch :happy2:.
 
Ist eh bloß ein Tegra3, da ist noch lange nichts mit PS360 Niveau. Ist übrigens die gleiche Demo die schon auf dem schwachbrüstigen iPhone4 gelaufen ist :-)

Mir ging nicht um die Leistung sondern eher das die U3 diesmal ohne Anpassungen(Schnitte) 1:1 die PC-Unreal wiedergibt(wohl auch wegen dem OS). Natürlich in noch beschissener Performance :D Aber ich glaube schon, dass in der nächsten oder übernächsten Generation also nächstes Jahr oder so die X360/Ps3 Performance halbwegs erreicht werden könnte. Was aber eh scheißegal ist, denn wer zockt den schon auf nen Tablet :D Ich wollte auch keine Diskussion entfachen, sondern nur kurz erwähnen, dass das Porten von U3-Spielen der letzt Gen(dieser Gen) wohl bald ohne viel Aufwand auf Tablets machbar sein wird :D zwar nicht Heute aber vielleicht schon Morgen :D Kaufen wird es eh kein Zocker :coolface: daher eh egal :D
 
Mir ging nicht um die Leistung sondern eher das die U3 diesmal ohne Anpassungen(Schnitte) 1:1 die PC-Unreal wiedergibt(wohl auch wegen dem OS). Natürlich in noch beschissener Performance :D Aber ich glaube schon, dass in der nächsten oder übernächsten Generation also nächstes Jahr oder so die X360/Ps3 Performance halbwegs erreicht werden könnte. Was aber eh scheißegal ist, denn wer zockt den schon auf nen Tablet :D Ich wollte auch keine Diskussion entfachen, sondern nur kurz erwähnen, dass das Porten von U3-Spielen der letzt Gen(dieser Gen) wohl bald ohne viel Aufwand auf Tablets machbar sein wird :D zwar nicht Heute aber vielleicht schon morgen :D Kaufen wird es eh kein Zocker :coolface: daher eh egal :D

Richtig los geht es wenn IMGs Rogue erscheint. Mit Ding könnte man jedenfalls auf der visuellen Seite in PS360 Territorien wildern. Aber Leistungsfähigkeit und Features sind nicht alles, muss erstmal einer das Budget in die Hand nehmen um die Big Budget Titeln auf PS360 gefährlich zu werden. Ein Lichteffektchen hier und eine scharfe Textur dort sind da nicht ausreichend.
 
Richtig los geht es wenn IMGs Rogue erscheint. Mit Ding könnte man jedenfalls auf der visuellen Seite in PS360 Territorien wildern. Aber Leistungsfähigkeit und Features sind nicht alles, muss erstmal einer das Budget in die Hand nehmen um die Big Budget Titeln auf PS360 gefährlich zu werden. Ein Lichteffektchen hier und eine scharfe Textur dort sind da nicht ausreichend.

Stimmt, die 6er-Serie namens Rogue kommt ja bald. Damals war die Rede von 210G FLOPs, 350M polygons/s, fill rates in excess of 13Gpixels/sec usw.... Aber mal gucken was sich da getan hat. Obwohl, eigentlich eh egal :D Da es voll @fftpic ist^^ hm, aber ich google mal, finde es jetzt doch interessant was in der nahen Zukunft so gehen wird :coolface:
 
The next Xbox, we understand, allows developers to use the DX11 graphics standard to easily shift code from PC to the console.

dann ist es also wohl war was vor kurzem mal im gaf stand, das mehrere entwickler auf der E3 meinten MS habe es geschaft die X3 noch freundlicher für entwickler zu gestallten als es schon mit der 360 der fall war.
Damit wären sie bei den meisten multis wieder lead.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist es also wohl war was vor zurzem mal im gaf stand, das mehrere entwickler auf der E3 meinten MS habe es geschaft die X3 noch freundlicher für entwickler zu gestallten als es schon mirt der 360 der fall war.
Damit wären sie bei den meisten multis wieder lead.

Naja, ich glaube immer noch das sie bei der neuen Xbox ein Win8(etwas angepasst) als OS verwenden werden :D Daher wohl auch DirectX11 ohne Probleme anwenden können^^ Und da die Technik eh in Richtung Pc gehen soll, passt irgendwie der Schritt^^

PS4 wird auf jeden Fall OpenGl verwenden. Daher mal gucken was wie wo auf uns zukommt :D
 
utuLW.jpg
 
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