Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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war der sprung von xbox zu 360 nicht ~16x ?? das liest man zmindest immer im GAF.
Und dan zieh noch was ab für den sprung von SD zu HD ;)


20 wenn ich es noch recht weiß. Und wieso abziehen? Ich hab mich auf den Sprung/Faktor bezogen, das die Endleistung durch andere Faktoren varriert ist klar. Hardwarepower technisch kann man sich aber den Sprung mal fett schieben :awesome:
 
das versuche ich hier auch schon fast ein jahr einigen klar zu machen, man wird die ganzen 8-10x zur verfügung haben und nicht schon 1/3 der leistung für die auflösung verbraten.
Anfangs wird es kein problem sein, bis entwickler die currentgen entgültig aufgeben und sich voll auf die nextgen titel konzentrieren.
Dazu kommt ja noch, dass die heutigen Grakas effizienter mit AA und AF umgehen. 16xAF kostet auf der Xbox360 locker 25-30% FPS, am PC merkt man den Unterschied kaum mehr. Und die Engines entwickeln sich auch weiter.

8-10x mehr Leistung als ne Xbox360...das wär schon phänomenal ;-)
 
Dazu kommt ja noch, dass die heutigen Grakas effizienter mit AA und AF umgehen. 16xAF kostet auf der Xbox360 locker 25-30% FPS, am PC merkt man den Unterschied kaum mehr. Und die Engines entwickeln sich auch weiter.

8-10x mehr Leistung als ne Xbox360...das wär schon phänomenal ;-)

cheers.gif
 
Der Stil gefällt mir zwar nicht so, aber sowas in düster könnte das Nextgen GTA sein :-D
 
Was ihr zu übersehen scheint ist das dies ne MultiBrowser Engine ist also die läuft auf allen plattformen, allen mobilen geräten und im browser.

"Da flasht mich HR mehr" ist in der hinsicht eine merkwürdige aussage.
 
Next-Gen: Remedy verspricht 'Quantensprung'


Was hat die kommende Konsolengeneration zu bieten? Nun, offensichtlich so einiges, wenn man den Worten von Remedys Oskari Häkkinen Glauben schenken kann.
Gleichzeitig bestätigte er im Gespräch mit GamesIndustry, dass man derzeit mit rund 20 Mitarbeitern an einem Projekt für die Next-Gen-Konsolen arbeite.
"Derzeit arbeiten wir wie immer zunächst mit einem relativ kleinen Team an einem Next-Generation-Projekt", erklärt er. "Man fragt sich ja dabei immer: Können die neuen Konsolen wirklich so viel besser sein als die bisherigen? Seien Sie versichert: Sie sind es. Es ist ein Quantensprung."
Nähere Angaben als das machte er dann allerdings auch nicht. Ebenso unklar ist, ob man diesmal wieder Konsolen-exklusiv mit Microsoft zusammenarbeitet oder mehrere Plattformen im Auge hat und ob eine bekannte Marke des Studios dafür verwendet wird. Alan Wake 2, bitte!


Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2012-08-24-next-gen-remedy-verspricht-quantensprung
 
Zuletzt bearbeitet:
Öööööööööööööhhh "Quantensprung"?? Was bedeutet das denn bloß? :dizzy4: :bang: :dizzy4:
 
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Öööööööööööööhhh "Quantensprung"?? Was bedeutet das denn bloß? :dizzy4: :bang: :dizzy4:
Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist oder um eine plötzliche Änderung oder eine neue Stufe einer Entwicklung zu bezeichnen, z. B. wenn es sich um kompromisslose oder sofortige Zustands- oder Paradigmenwechsel handelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung :coolface:
 
Schwer zu sagen, ZombiDU sieht aber immerhin besser als Perfect Dark Zero aus :ol:

Aber nicht in Sachen Texturen. Das Spiel hat teilweise genial aussehende plastische Mauer-, Wand- und Bodentexturen die man sonst nur noch in Kameo und Uncharted 1-3 und God of War 3 sieht.
 
Nicht auslachen, ich weis was ich sage ... Also nach HEavy Rain flasht das nicht mehr.

Klar ich weis, die Engine würde wohl nicht mal in 180p laufen auf der PS3. Dennoch ist der flash da raus.

Glaub' mir, das ist nur normal. Das ist nach dieser Generation nicht unüblich... und das wird noch öfters passieren, wenn Techdemos vorgestellt werden. Ab einem Punkt nimmt man die Unterschiede im Detail nicht wahr. An guter Grafik hat man sich nach wenigen Momenten, nach gut 2 Stunden ungefähr im Spiel "satt gesehen" und danach wird es schwer sein, das nochmals zu toppen.

Es geht dann eigentlich nur noch über Stil und Designentscheidungen im Bereich Story und Level und eine Techdemo wie Butterfly Effect lockt dem Gamer kein Staunen heraus... Wir sollten eher staunen über Dinge, die im Spiel passieren. Daher kein Wunder, dass dich Heavy Rain eher fasziniert, als diese Techdemo und HR auch für lange Zeit oben mitspielen wird.
 
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