Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
filme werden doch schon immer in höheren auflösungen als das popelige 1080p gedreht... nur das fernsehen müsste nachziehn aber das ist ja noch nichtmal bei 1080p xD

Du musst unterscheiden zwischen der Auflösung des Filmes und der Auflösung des Systems inkl. Kamera. Wenn du mal die Chance hast an eine Kamera zu kommen, die ca. 1.500 - 2.000€ kostet im Vergleich zu den Handy oder 200 € Cams siehst du den Unterschied, der übrigens gigantisch ist. Ich denke mal je nach Budget des Films so ab den 80ern geht die Qualität in Ordnung. Das kann man sehr gut an Star Wars erkennen, auch die digital überarbeitete Version des ersten Star Wars Films (IV) sieht imho immer noch kacke aus.

Ein Quantum ist eine nicht näher definierte oder auch bestimmte Menge. :ol:

Um es aber korrekt umgangssprachlich zu übersetzen: Die Nextgen wird einen gewaltigen Satz machen :happy:

Naja genau genommen ist ein Quantum die kleinst mögliche Einheit und ein Quantum Leag also der kleinst mögliche Sprung :D

Wohl eher, um nicht zu viel vom Projekt bzw. der Plattform zu verraten.
Dürfte sich eigentlich um ein X3 Projekt handeln aber da das noch nicht offiziell raus ist würde er mit der Aussage
"Die X3 ist ein Quantensprung ggü. der derzeitigen Gen" ja die Plattform indirket nennen.

Ah ok, das macht Sinn, ja. Habe mich schon gewundert, weil Remedy ja an MS gebunden ist.

Aber um mich mal in den Kanon einiger User anzuschließen: Das ist eine Null-Aussage. In etwa vergleichbar mit den Beteuerungen im Jahr 2001, dass man "Photorealismus" erreicht hätte oder "Grafik wie in echt". Trotzdem nett, ein Lebenszeichen von der XBOX3 zu hören :)

Jetzt stellt euch doch nicht dumm an, jeder weiß was damit gemeint ist im technischen Bereich, und zwar ein großer Sprung nach vorne und nichts anderes.

Ah ok, das macht Sinn, ja. Habe mich schon gewundert, weil Remedy ja an MS gebunden ist.

Aber um mich mal in den Kanon einiger User anzuschließen: Das ist eine Null-Aussage. In etwa vergleichbar mit den Beteuerungen im Jahr 2001, dass man "Photorealismus" erreicht hätte oder "Grafik wie in echt". Trotzdem nett, ein Lebenszeichen von der XBOX3 zu hören :)

Sorry,
Wenn jemand davon redet, dass X ggü. Y ein Quantensprung darstellt, dann ist das eine geläufige und vor allem bregrifflich eindeutige Aussage.
Die Wii-U z.b. fällt definitiv nicht unter diese Bezeichnung.

Jetzt stellt euch doch nicht dumm an, jeder weiß was damit gemeint ist im technischen Bereich, und zwar ein großer Sprung nach vorne und nichts anderes.

ABER ER HAT DOCH GEFRAGT! :kruemel:

*Ontopic: Bin ja gespannt ob man das über die DU auch sagen wird, wenn Nintendo im September Butter bei den Fischen macht.

Schöne Sache, ich denke das ist auch jedemklar, aber auf die Aussage "großer Sprung" kann ich leider nur einen single Fuck geben da das von 4-100 mal stärker heißen sein kann. Die Aussage hat einfach keinen Wert

Schöne Sache, ich denke das ist auch jedemklar, aber auf die Aussage "großer Sprung" kann ich leider nur einen single Fuck geben da das von 4-100 mal stärker heißen sein kann. Die Aussage hat einfach keinen Wert

wenn du mehr erfahren möchtest dann besorg dir einen persönlichen besuch bei remedy
die xbox 3 und die ps 4 werden keine schwachen kisten werden wie es mal hier prophezeit wurde

wenn du mehr erfahren möchtest dann besorg dir einen persönlichen besuch bei remedy
die xbox 3 und und die ps 4 werden keine schwachen kisten werden wie es mal hier prophezeit wurde

0 Kontext aber hauptsache mal was von sich geben? Inwiefern impleziert meine Aussage das irgendwas schwach sein wird nur weil die Aussage schwammig ist... meine herren

Die Aussage kommt von einem Entwickler. Und in dem Zusammenhang muss man sie auch interpretieren.
Für einen Entwickler dürfte eine Leistungssteigerung von Faktor 2 bis 5 bei eine Nachfolgekonsole, die acht Jahre nach ihrem Vorgänger erscheint wohl kaum zu so einer Aussage ausreichen. Soviel dürfte wohl klar sein.
Danach wird es aber sicherlich etwas schwammig.
Rein praktisch betrachtet wird man sich wohl auf Faktor 8-12 einstellen können. Zumindest bei der X3 ggü. der 360.

Die Aussage kommt von einem Entwickler. Und in dem Zusammenhang muss man sie auch interpretieren.
Für einen Entwickler dürfte eine Leistungssteigerung von Faktor 2 bis 5 bei eine Nachfolgekonsole, die acht Jahre nach ihrem Vorgänger erscheint wohl kaum zu so einer Aussage ausreichen. Soviel dürfte wohl klar sein.
Rein praktisch betrachtet wird man sich wohl auf Faktor 8-12 einstellen können. Zumindest bei der X3 ggü. der 360.

Wie gut Entwickler sich mit Zahlen auskennen sieht man ja sehr gut an Ubisofts Raubkopirer Statment :v: Na ja ich warte da lieber auf irgendwas handfesteres als mir irgendwas zurecht zu legen

Die Aussage hat schon einen Wert. Bei der DU habe ich noch Niemanden was von einem "quantum leap" sagen hören :ol:

ich glaub zwar auch das es einen ganz guten Sprung geben wird allerdings hat die aussage eines entwicklers nicht wirklich gewicht, diese würde nie behaupten das se nich so toll ist wenn sie projekte dafür haben, selbst wenns stimmen sollte da es indirekt auf ihre verkaufszahlen schlagen würde -> hype konsole -> mehr kunden. Von daher sind solche aussagen wertlos.

ich glaub zwar auch das es einen ganz guten Sprung geben wird allerdings hat die aussage eines entwicklers nicht wirklich gewicht, diese würde nie behaupten das se nich so toll ist wenn sie projekte dafür haben, selbst wenns stimmen sollte da es indirekt auf ihre verkaufszahlen schlagen würde -> hype konsole -> mehr kunden. Von daher sind solche aussagen wertlos.

“Anybody buying any Wii U game that’s a port is probably buying it almost exclusively and specifically for how it can play differently through the Wii U’s alleged innovated UI. I’m already a known skeptic on whether the interface paradigm is at all anything but idiotic. But if you’re gonna do it? Fine. Then, you HAVE to do it right. You HAVE to innovate on the UI. You HAVE to enhance game mechanics and gameplay in a MATERIAL way that justifies all the hassle and a $400 Xbox 360 seven years late.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom