Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ein sehr gutes Spiel und nicht jeder hat es gezockt ;) Im GAF sind sogar Leute darauf heiß, die das Spiel schon für 360 haben. Wird auf der WiiU sicherlich seine 500k schaffen und damit bereits höchst profitabel sein :nix: Wollen wir jetzt gute Spiele bashen?

Ich denke er basht eher Reggies Staubsaugervertretermashe :v:

Ich denke er basht eher Reggies Staubsaugervertretermashe :v:

Ja, Reggie ist ein Depp, aber man kann es ihm nicht übel nehmen :v: Ohne ihn wäre es langweiliger.

Auch war es seine Antwort auf MTC, der meint, man könnte sich über das Spiel nicht freuen. Arrogannte "Kack" Aussage imo.

Und ich freue mich auf P-100 und leicht eingeschränkt natürlich immer noch auf ZombiU, Assassins Creed soll besser aussehen und an Titeln mangelt es ohnehin nicht zum Start. Fehlt nur noch ein Blick in die Zukunft, was einen Blick auf 2013 bedeutet. Denke du wirst noch rumheulen :v:
P100 sieht sogar ok aus, deswegen wird sich aber außer ner Hand voll Leute keiner ne DU holen. Was an nem x-ten Zombiespiel bei dem man ständig aufgefordert wird auf den co troller zu gucken so prickelnd sein soll kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen(vor allem, da es von den red steel machern kommt, das game war ja auch der "Knaller") und AC kannst auf jeder Plattform haben. Einzig Rayman finde ich interessant und das schreit förmlich "Zeitexklusiv!" -Und ja, könnte auch auf die tablet steuerung gut verzichten.
Und ja, ich steige bei deiner Wette mit ein, aber erst im Dezember.
Als ob sich bis dahin groß was ändern würde, wir sprechen von 5 Jahren, da hilft einem das Wissen wie gut ein Launch ablief und wieviel das Teil zum Launch kostet herzlich wenig :alt:

"It is not the same game! It is not the same content!","And you will say Wow!"

Thanks again, we hope E3 is great for you. Let's finish with a last look at......NintendoLand
nintendo-of-america-reggie-fils-aime.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein sehr gutes Spiel und nicht jeder hat es gezockt ;) Im GAF sind sogar Leute darauf heiß, die das Spiel schon für 360 haben. Wird auf der WiiU sicherlich seine 500k schaffen und damit bereits höchst profitabel sein :nix: Wollen wir jetzt gute Spiele bashen?

Wo ließt du denn hier Bashe :nix:
Natürlich ist Batman AC ein geiles Spiel, ob es jetzt 500k schafft, wird man sehen, erst recht wenn für ein Apfel und ein Ei die Fassungen für PC, 360 und PS3 rumliegen, ein paar Gaf Member sind da kein Indikator, dort ist auch der Vita Thread einer der beliebesten, sind halt viele Gamer dort ;-)

Assassins Creed soll besser aussehen

Die Playstation-3-Fassung sieht wesentlich besser aus. Das wird insbesondere beim Wasser deutlich, dass auf PS3 wesentlich realistischer wirkt. Auch offenbart die WiiU-Fassung Mängel, wie starkes Verpixeln bei Details im Hintergrund beispielsweise bei den Segeln der angreifenden Schiffe.

http://www.gamersglobal.de/news/56993/gc12-assassin-s-creed-3-seeschlachten-und-wiiu-angeschaut

Momentan ist wirdu technisch auf ganzer Linie eine Enttäuschung, ich freue mich schon auf die Pixelvergleiche, das dürfte für einige Tränchen sorgen :D

P100 sieht sogar ok aus, deswegen wird sich aber außer ner Hand voll Leute keiner ne DU holen. Was an nem x-ten Zombiespiel bei dem man ständig aufgefordert wird auf den co troller zu gucken so prickelnd sein soll kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen(vor allem, da es von den red steel machern kommt, das game war ja auch der "Knaller") und AC kannst auf jeder Plattform haben. Einzig Rayman finde ich interessant und das schreit förmlich "Zeitexklusiv!" -Und ja, könnte auch auf die tablet steuerung gut verzichten.

Als ob sich bis dahin groß was ändern würde, wir sprechen von 5 Jahren, da hilft einem das Wissen wie gut ein Launch ablief und wieviel das Teil zum Launch kostet herzlich wenig :alt:

Deine lächerlichen Prognosen sind ein stummer Schrei nach Vergeltung gegenüber das bessere und wichtigere Nintendo. Aber manche Leute wie du müssen doppelt und dreifach auf die Schnauze fliegen um mit der Realität konfrontiert zu werden. Du bist weitaus das schlimmste, was Konsolewars zu bieten. Einfach ein Witz.

@Laxi
Endfassung abwarten. Gibt genügend Stimmen die das Gegenteil behaupten. Der Videogame Journalismus ist extrem parteiisch . Nichtsdestotrotz wird die Wiiu wohl stärker als die Ps3 werden und hübschere Spiele auf den Bildschirm zaubern.

Also Jungs mal im Ernst, ich bin wirklich kein Grafikgamer, aber selbst ich wäre absolut angepisst, wenn die Wii U nicht mindestens mal ein Schippchen stärker wäre als die PS3. Alles andere wäre für eine neue Konsole ende 2012 wirklich schon ein Witz, vor allem wenn Nintendo gleichzeitig die Parole ausgibt, man wolle die Core-Gamer wieder zurückholen und stärker ansprechen!

Man soll halt nicht mehr erwarten - evtl. schafft die WiiU die Qualität eines The Last of us + WiiU-Gamepad-Unterstützung.

Nehmen wir doch mal als Beispiel das ominöse Retro-Spiel: das wird vermutlich auf der nächsten E3 gezeigt und ein Spiel der 2. Generation für die WiiU darstellen.

Was wäre nun, wenn es grafisch/technisch weit hinter den ersten gezeigten Xbox 720-/PS4-Spielen hinterhinken und gerade mal das Niveau eines The Last of us schafft?

Mir persönlich wäre so etwas (soweit) egal, da ich mehr auf das Spiel selbst schaue (und die Möglichkeiten der Hardware, auf dem Spiel XYZ erscheint) ... aber die "Fachleute" und natürlich die Internet-Hetz-Gemeinde wird das bis-zum-geht-nicht-mehr ausschlachten, da nehmen sich die Fanboys nichts (egal, welcher Fraktion) ;).

Ich sehe die Gefahr, dass so bestimmte Spiele verheizt bzw. Perlen vor die Säue geworfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs mal im Ernst, ich bin wirklich kein Grafikgamer, aber selbst ich wäre absolut angepisst, wenn die Wii U nicht mindestens mal ein Schippchen stärker wäre als die PS3. Alles andere wäre für eine neue Konsole ende 2012 wirklich schon ein Witz, vor allem wenn Nintendo gleichzeitig die Parole ausgibt, man wolle die Core-Gamer wieder zurückholen und stärker ansprechen!

kurz mal zu den von nintendo getätigten aussagen:

die wiiU soll im vergleich zur wii wesentlich weniger hinterherhinken.

zudem soll sie sehr günstig sein. laut nintendo will man eventuelle kostenreduzierungen der zukunft schon JETZT an den kunden weitergeben. ein punkt übrigens, der in der gesamten "diskussion gerne ausgeklammert wird, aber nicht ausgeklammert werden KANN UND DARF!

sollte die wiiU wirklich nur auf ps3 niveau sein und 400 euro kosten haben wir alle gute gründe uns aufzuregen. de facto haben wir aber erst einmal schwammige angaben, die aber sehr, sehr positiv sind. und das sind die fakten, soweit man sie so nennen kann.

Hmm naja, aber findest du es nicht auch merkwürdig, dass Nintendo betont, dass sie wieder mehr Fokus auf Coregamer legen, und dann gleichzeitig in einer Tour irgendwelche Casual-Games präsentieren und sich langsam aber sicher herausstellt, dass die Konsole technisch gesehen eben auf ungefähr dem gleichen Niveau ist, wie die 6 Jahre alte PS3??

Ich habe wirklich keine Alienhardware erwartet, aber ich muss sagen dass ich es ende 2012 schon fast dreist finde, wieder größtenteils Spiele mit Minimalismusgrafik zeigt (Nintendoland, NSMBU, WiiFit U, Sing, Wario Ware). Ich meine das einzige Game von Nintendo selber, welches einigermaßen die Grafikfähigkeiten der Wii U demonstiert ist Pikmin 3 und das sieht nun auch nicht allzu dolle aus. Ein bisschen mehr darfs imo schon sein, zumal das PAD ja momentan auch nur als nettes Gimmick fungiert und bislang noch keinen allzu innovativen Einsatz bietet.

Fragt sich nur, ob Nintendo mit dieser Aussage die aktuelle Konkurrenz mit PS360 meint oder bereits deren Nachfolger. Dass die Wii U keine megapotente Hardware haben wird, sieht man imo schon daran, dass sich nicht einmal die Multispiele deutlich (also mindestens 1080p und AA) von der aktuellen Hardwaregeneration unterscheiden und auch die First Party Spiele sehen selbst an aktuellen Standards gemessen nur "ok" aus - optimistisch formuliert ist also noch viel Luft nach oben für die Wii U.

Hmm naja, aber findest du es nicht auch merkwürdig, dass Nintendo betont, dass sie wieder mehr Fokus auf Coregamer legen, und dann gleichzeitig in einer Tour irgendwelche Casual-Games präsentieren und sich langsam aber sicher herausstellt, dass die Konsole technisch gesehen eben auf ungefähr dem gleichen Niveau ist, wie die 6 Jahre alte PS3??

Ich habe wirklich keine Alienhardware erwartet, aber ich muss sagen dass ich es ende 2012 schon fast dreist finde, wieder größtenteils Spiele mit Minimalismusgrafik zeigt (Nintendoland, NSMBU, WiiFit U, Sing, Wario Ware). Ich meine das einzige Game von Nintendo selber, welches einigermaßen die Grafikfähigkeiten der Wii U demonstiert ist Pikmin 3 und das sieht nun auch nicht allzu dolle aus. Ein bisschen mehr darfs imo schon sein, zumal das PAD ja momentan auch nur als nettes Gimmick fungiert und bislang noch keinen allzu innovativen Einsatz bietet.

ich glaube eher, dass nintendo die hardcorefraktion völlig falsch einschätzt. nintendo unterschätzt den punkt grafik eindeutig. das ist aber eher ne schwäche als böse absicht oder der versuch jemanden hinters licht führen zu wollen.

nintendo hat durch ihre firmeneigene philosophie, die eher gameplaybedingt ist , was mittlerweile jahrzehntelang runtergebetet wird, da einfach ne andere einschätzung der situation. man kann es meinetwegen auch ein missverständnis zwischen big n und den hardcoregamern nennen.

wenn die neuen konsolen der konkurrenz herauskommen, hofft man anscheinend auf die skalierbarkeit der engines.

und am ende gibt ihnen der erfolg der wii einfach recht, während die konkurrenz mit powerkonsolen riesenverluste eingefahren hat. es wäre einfach irrational wenn man nicht wenigstens teilweise wieder versuchen würde einen eigenen weg einzuschlagen.

Ja das mit dem falschen Einschätzen der Hardcore-Gamer sehe ich ebenfalls so. Nintendo denkt, es genügt ein 2D-Mario und ein Pikmin rauszubringen und damit wären alle Hardcore-Gamer am Jubeln und zufrieden. Auch die Änderungen die man beispielsweise bei Zelda durchgeführt hat, zeigen ja, dass Nintendo teilweise am Markt vorbei entwickelt. Das ist halt insofern verdammt schade, weil Nintendo beispielsweise zu N64-Zeiten noch DER Garant für geniale Core-Games war. Das sind sie zwar heute vereinzelt immer noch (Galaxy 1 und 2) aber halt bei weitem nicht mehr in der Breite wie früher.

du musst auch die augen aufmachen, das nintendo eigene portfolio ist nicht das gesamte portfolio der wiiU. nintendo hat massiv herumtelefoniert um die thirds wieder ins boot zu holen. assassins creed, darksiders, batman, zombiU, project 100 dingenskirchen, etc. sind ja mit an bord. mehr ging in der kürze der zeit nicht. auch die thirds haben begrenzte kapazitäten.

und nintendo selbst sieht ihre multimillionenseller wie new super mario bros und (vielleicht) nintendoland mit sicherheit nicht als kleine titel an. und pikmin ist auch kein kleines game für sie und da haben wir wieder das klassische missverständnis zwischen hardcoregamern und nintendo.

und vergleichen wir den wiiU launch mal mit den letzten launches von nintendokonsolen: da fällt auf, das nintendo offenbar ihren etwas unbekannteren franchises wie luigis mansion, pilotwings oder excitetruck etwas mehr raum geben will um sich am markt zu positionieren. aber gerade bei der wii ging es, wenigstens am anfang dann ja schlag auf schlag, mit metroid prime 3, mario kart, paper mario, etc.

franchises wie nintendoland oder wii sports sind hingegen als longtimeseller angelegt, die werden mit zum launch geliefert um sich dann lange zu halten. ich persönlich halte es für nen riesenfehler dem launch line up zuviel bedeutung einzuräumen. ich meine ein neues 3d mario, ein metroid und ein zelda werden auf jeden fall kommen. dass sie nicht direkt zu anfang kommen, hätte man sich zumindest bei mario und zelda an einer hand ausrechnen können.

Aber was soll in dem Startlineup jetzt der Systemseller sein?!? Bei PS360 hat man sich die Starttitel wegen der (damals) herausragenden Grafik geholt, aber ich sehe bei der Wii U weder technisch noch spielerisch ein unbedingtes Must have im Portfolio.

Aber was soll in dem Startlineup jetzt der Systemseller sein?!? Bei PS360 hat man sich die Starttitel wegen der (damals) herausragenden Grafik geholt, aber ich sehe bei der Wii U weder technisch noch spielerisch ein unbedingtes Must have im Portfolio.

Jepp genau das meine ich, sicherlich sind viele gute Titel in der Breit dabei -aber leider kein wirklicher Kracher, der auch nur ansatzweise die Fähigkeiten der Konsole demonstriert (was Launch-Titel ja eigentlich tun sollten). Rein Verkaufszahlentechnisch dürfte Mario wohl wieder sehr gut laufen, aber irgendein krasser Kaufgrund für die Konsole fehlt mir bislang.

Iwata nimmt das an, weil das Teil HD kann, für Nintendo bedeutet, dass eine Konsole die HD kann, eh alles kann :nix:

Man sieht ja an der Wii wie gering der Qualitätsanspruch bei N ist, sie hätten durchaus eine Konsole bauen können, die SD Ports der PS360 bekommen hätte können, aber nee, da wird so stark wie möglich an der Hardware geknausert und am Ende wars halt doch nur Lastgen 1.1 Grafik :nix:

So wirds jetzt auch wieder, wenn wir glück haben lastgen 1.1a :goodwork:

Aber was soll in dem Startlineup jetzt der Systemseller sein?!?

Nintendoland :ol:

Und natürlich das Tablet selbst :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom