Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bruchteil der Kosten? Für 500€ krichste ne Hardware zusammen, die Konsolen Spiele in besserer Grafik packen.

Das das jetzt so ist, ist mir durchaus klar. Aber das war anno 2005 (so alt ist die 360 schon) noch nicht so. Für 400 Öcken hat man da schon ne sehr ordentliche Performance bekommen. Da würd ich fair bleiben wollen, zwar könnten sie auch jetzt günstiger sein, aber für das gebotene will man sich doch nicht ernsthaft beschweren. Und der Preistrend der Grafikkarten kennt auch nur eine Richtung. Und ne Konsole für 200 Euro, die nach fast 6 Jahren nur überschaubar gegen nen aktuellen 500 Euro-PC abstinkt, naja, es gibt imo schlimmeres.

Ich hab selber nen 3 Jahre alten PC, der damals Mittelklasse war und inzwischen mit 6870 immerhin für FullHD ganz gut taugt. Eventuell steig ich nächstes Jahr bei Haswell mit ein, da der Sockel zumindest mal 3 Jahre verfügbar sein sollte und man so am Ende nochmal ne bessere CPU reinpacken könnte.

Ich glaube aber auch, dass man dafür mehr Geld in die Hand nehmen müsste als für die neue Xbox/PS. Und das in regelmäßigen Abständen, da leider die Optimierung der Spiele nicht so einfach ist wie für eine standartisierte Konsole. Zusammen mit dem Trend Richtung Wohnzimmerzocken glaube ich, dass beides seine Berechtigung hat.

Drauf kacken würd ich jetzt nicht unbedingt, aber wie die meisten würd ich direkt nen Pro Controller zur Wirdu kaufen, damit man optimal zocken kann ohne belastende Gimmicks.

Dann stellt sich aber wiederum die Frage, wieso überhaupt ne wirdu kaufen wenn die Grafik und der Controller dasselbe sind wie bei der Wunderbox.

Drauf kacken würd ich jetzt nicht unbedingt, aber wie die meisten würd ich direkt nen Pro Controller zur Wirdu kaufen, damit man optimal zocken kann ohne belastende Gimmicks.

Dann stellt sich aber wiederum die Frage, wieso überhaupt ne wirdu kaufen wenn die Grafik und der Controller dasselbe sind wie bei der Wunderbox.

Die Grafik wird schon noch besser, wobei das wirklich nicht der ausschlagende Punkt sein wird für die Entscheidung ob man die Konsole kauft oder nicht kauft. Die Games müssen überzeugen und ich verstehe, dass sie manche noch nicht reizen. Und mit Games meine ich vor allem Nintendo- und Exklusivtitel, wobei ich mich über gute 3rd Party Multititel freue. Das mit dem Kacken habe ich wörtlich aufgefasst :v: ;)

Nintendo muss noch einiges zeigen, die 3rd Titel reizen mich, da ich die meisten noch nicht durchgespielt habe. Das Tablet interessiert mich momentan eher für andere Anwendungen, wie Zeichenprogramme, Fernbedienungsersatz, Videochat, Handheldfunktion etc. Sicher ganz nett auch bei Games, je nach Einbindung, der DS hat es vorgemacht. Bevor die 3rds irgendwas aufgezwungenes machen sollten sie aber einfach das Hud darauf streamen oder ne Bettspielfunktion machen und es sonst ignorieren. Ich verstehe da oft nicht, dass es wie ein Muss aufgefasst wird von den Entwicklern. Denke aber es wird schon gute Ideen geben und für Partygames ist es sicher auch nicht verkehrt. Und ja, der Pro Controller ist sexy^^

@Nullpointer: Ach, für vermutete 300 Euro ne Nintendospielekonsole mit HD Optik und überlegener Technik in einem schmucken kleinen schwarzen Gehäuse und dazu ein Tablet mit Konsolenwürdiger Steuerung. Imo nicht übertrieben^^ Aber warten wir ab, was Nintendo beilegt und schließlich verlangt^^.

Zuletzt bearbeitet:

Was machst du wenn bei ZombiDU dann groß am Bildschrm steht *look at the Controller!* :-?

Fürs Protokoll der Heinrich hat mit dem kacken angefangen, wollte es eh unter anführungszeichen setzen, aber dann dachte ich mir, "kack drauf" :v:

Und erbärmlich sind höchstens deine jämmerlichen Kommentare Herr Rambo :ol:

Nö das tun sie nicht. Aber die können rechnen und wissen dass sie für den Preis der WiiU ne 360 + ein richtiges Tablet bekommen können.

Der Großteil ist vorallem sowieso schon im Besitz einer 360 und nem iPad :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ihm das jemand erübeln? Nintendo müsste Schmerzensgeld an ihn zahlen :v:

Er sollte Schmerzensgeld an mich zahlen, wegen der ganzen schlechten Hurr Durr WirrDu Witze die das Niveau von CW um den festverdrahteten Faktor von 8x runtergezogen haben :v:

Nö, MTC. Rambo will sich nur auf auf die Konsole freuen, du willst anderen die Freude nehmen. Was ist da erbärmlicher? Keine schwierige Frage^^ Mich stören ja nicht mal WiiU Bashes, aber das niveau ist wirklich ekelerregend tief gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Harlock, wollen wir mal bitte nicht unterschlagen wer hier immer mit "fixed functions" "Zauberdraht" und "Gratis AA" ankommt, ja?

Was nützt einem AA4free, wenn die Architektur zu schwach ist um PS4 Multititel (selbst wenn abgespeckt) zu stemmen?!

Die DU wird nicht nur im Namen das Wii tragen auch in der tollen Third Unterstützung, die sich ja auch schon abzeichnet, wird das Teil eine echte Wii werden :goodwork:

Wenn jetzt schon nichtmal jeder PS30 Titel *Auf Watchdogs schiel* für die DU portiert wird, wie soll das dann erst werden, wenn die Hardware keine schmutzen, kostengünstigen Ports mehr ermöglicht? Downports von PS4? Sehr unwahrscheinlich, sebst wenn sie möglich wären.

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte Schmerzensgeld an mich zahlen, wegen der ganzen schlechten Hurr Durr WirrDu Witze die das Niveau von CW um den festverdrahteten Faktor von 8x runtergezogen haben :v:

Nö, MTC. Rambo will sich nur auf auf die Konsole freuen, du willst anderen die Freude nehmen. Was ist da erbärmlicher? Keine schwierige Frage^^ Mich stören ja nicht mal WiiU Bashes, aber das niveau ist wirklich ekelerregend tief gesunken.

Welches Niveau? MTC hat doch keines, wie kann es da noch sinken?
Aber gut, wenn es sein Leben gehaltvoller macht, auf Gamingseiten solchen Müll zu posten... Ihm solls gegönnt sein:bang:

Was gibts denn bitte an der DU zu freuen?! Den tollen Batman Armored Edtition Port? Assassins Creed in schlechterer PS3 Optik mit ner Map am Controller? Pikmin 3 das auf ner leicht aufgebohrten Gamecube Engine läuft? Nintendoland mit großteils langweiliger minigames die maximal mit ein paar freunden und promille erträglich sind(Dafür reicht auch ein n64 mit mario party)? WiiMusic? SiNG? WiiFit? old Mario Brüders DU?

Und ich habe es auf die masse bezogen, wenn ich sage dass keinen das tablet interessiert, wer das nicht rafft ist selbst schuld :nix:

Die Karten haben sich gewendet, der Wind ist rauer geworden, Nintendo wird mit dem Konzept ordentlich auf die Schnauze fliegen, dabei bin ich mir genauso sicher wie damals als die Wii präsentiert wurde, dass die ein einschlagender Erfolg wird. Sollte die DU wirklich ordentliche Zahlen schreiben, dann nicht wegen, sondern trotz dem tablet controller.

@Rambo: kannst dir ja auch ne packung Nivea kaufen, gibts im Dutzend billiger, dann wirst auch bissl geschmeidiger :v:

PS: Wer so überzeugt von der DU ist, kann ja gerne den link in meiner signatur klicken und gegen meine Wette stimmen, sollte ja easy going sein, denn die Wii brauchte nur 3 Jahre für die 50 Mio, immerhin sollte die Nachfolgekonsole dann das Gleiche schaffen, weil das Tablet ist ja soooo innovativ und toll für spiele, dass die leute Nintendos neue Konsole in Scharen kaufen werden :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts denn bitte an der DU zu freuen?! Den tollen Batman Armored Edtition Port? Assassins Creed in schlechterer PS3 Optik mit ner Map am Controller? Pikmin 3 das auf ner leicht aufgebohrten Gamecube Engine läuft? Nintendoland mit großteils langweiliger minigames die maximal mit ein paar freunden und promille erträglich sind(Dafür reicht auch ein n64 mit mario party)?

Und ich habe es auf die masse bezogen, wenn ich sage dass keinen das tablet interessiert, wer das nicht rafft ist selbst schuld :nix:

Die Karten haben sich gewendet, der Wind ist rauer geworden, Nintendo wird mit dem Konzept ordentlich auf die Schnauze fliegen, dabei bin ich mir genauso sicher wie damals als die Wii präsentiert wurde, dass die ein einschlagender Erfolg wird. Sollte die DU wirklich ordentliche Zahlen schreiben, dann nicht wegen, sondern trotz dem tablet controller.

@Rambo: kannst dir ja auch ne packung Nivea kaufen, gibts im Dutzend billiger, dann wirst auch bissl geschmeidiger :v:

Der Wind ist nur auf der Haterseite rauer geworden, hat wohl "Schiss" :v: Anstatt einfach abzuwarten wird stumpfsinnig in den tobenden Affenmodus geschaltet und auf primitivste Art und Weise losgetrollt bis der abgebrühteste Hater einen Würgereiz davon bekommt.

Und ich freue mich auf P-100 und leicht eingeschränkt natürlich immer noch auf ZombiU, Assassins Creed soll besser aussehen und an Titeln mangelt es ohnehin nicht zum Start. Fehlt nur noch ein Blick in die Zukunft, was einen Blick auf 2013 bedeutet. Denke du wirst noch rumheulen :v:

Und ja, ich steige bei deiner Wette mit ein, aber erst im Dezember.

"It is not the same game! It is not the same content!","And you will say Wow!"

Ist ein sehr gutes Spiel und nicht jeder hat es gezockt ;) Im GAF sind sogar Leute darauf heiß, die das Spiel schon für 360 haben. Wird auf der WiiU sicherlich seine 500k schaffen und damit bereits höchst profitabel sein :nix: Wollen wir jetzt gute Spiele bashen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom