Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht ziemlich jut aus. Man stelle sich ein Frogger mit der Grafik vor:
frosch.jpg

Grandios!

Die Effekte sind zwar recht beeindruckend, wirken aber aufgesetzt. Ist ja auch kein Wunder. Dieses Spiel muss ja auch auf der aktuellen Gen laufen.
Die reinen next gen Spiele werden sowieso besser aussehen, da diese auf ner ganz anderen Basis entwickelt werden.
Ich glaube, selbst spätere wii u Spiele werden im Gesamtbild locker mehr beeindrucken, als das hier. Ganz egal ob diese effekte auf der wii u möglich sind oder nicht.
 
Ich glaube, selbst spätere wii u Spiele werden im Gesamtbild locker mehr beeindrucken, als das hier. Ganz egal ob diese effekte auf der wii u möglich sind oder nicht.
never ever, NEVER EVER. Nicht in diesem Jahrhundert und gleich 3 mal nicht mit der Hardware, sorry.
 
Überhaupt wirkt es sehr plastisch.(schwer zu beschrieben aber gut in einem HD-Video zu erkennen).

Und alles ist gerendert... Selbst die Farbe auf der Straße(weiße Striche) sind gerenderte Objekte und keine einfache Textur. :D


Rangezoomt sieht das Spiel aus wie Viewtiful Joe in schlecht, aber in der Vogelperspektive kommt der Wow-Effekt.


Day 1.

Und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit grafisch sogar noch besser aussehen. Das Spiel hat noch nicht mal einen Namen. ;)
 
Und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit grafisch sogar noch besser aussehen. Das Spiel hat noch nicht mal einen Namen. ;)

Also die Texturen sind schon einmal Knackscharf, das Game läuft jetzt schon Butterweich und die 3D-Modellierung ist auch schon hervorragend.

Es ist halt ein Spiel mit Comicgrafik, dafür sind imo schon weitaus mehr Details drin als ich erwartet hätte.

Dazu kommen noch die zerstörbare Umgebung, die vielen Einheiten auf den Schirm, und die abgefeuerten Effekte.


Einzig und allein die kleinen Figuren könnte man verbessern imo, aber das wäre Verschwendung von Ressourcen. :-)


Falls noch Power übrig bleibt solle sie halt Vsync, AA und 1080P draufklatschen. :D
 
Aber aber, das ist doch gescriptet, voll gefaked und getrickst.

Jup...

Aber wen interessiert sowas? Was bringt einem physikbasiertes Terrain Deforming? Am Ende kippt ein Gebäude so um, dass man nicht mehr rüberkommt und stirbt... Tolle Wurst.



(Mir ist bewusst das Du mit diesem Comment was anderes gemeint hattest. ;) )


Müssen eh gucken, wie das ist. Wir wissen nicht mal, ob das Spiel eine offene Welt hat oder so. Aber das, was man sieht, ist schon mal gut und sieht sauber aus.

Bisher sieht es nach breiten Schläuchen aus, aber evtl. gibt es später eine Hubwelt oder sowas?

Selbst wenn es Schläuche sind, ist imo vollkommen ok. Wie sonst soll man derartige Ereignisse abfeuern? (Hubschrauberabsturz, einstürzende Städte, usw.
 
Selbst wenn es Schläuche sind, ist imo vollkommen ok. Wie sonst soll man derartige Ereignisse abfeuern? (Hubschrauberabsturz, einstürzende Städte, usw.

Kein Problem. Sobald du Stelle XY übertrittst, wird ein Event ausgelöst was es dir praktishc unmöglich macht ein gewisses Gebiet zu verlassen (z.B. hinter dir stürzt Haus ein) und eine Folge von gescripteten Events (siehe Bild) führt dich dann durch eine gewisse Passage der offenen Welt bis du halt den Boss besiegt hast.

Wäre ne Lösung, glaube aber kaum das es so sein wird.
 
Überhaupt wirkt es sehr plastisch.(schwer zu beschrieben aber gut in einem HD-Video zu erkennen).

Und alles ist gerendert... Selbst die Farbe auf der Straße(weiße Striche) sind gerenderte Objekte und keine einfache Textur. :D


Rangezoomt sieht das Spiel aus wie Viewtiful Joe in schlecht, aber in der Vogelperspektive kommt der Wow-Effekt.


Day 1.

Technisch ist diese Art von Zerstörung völlig belanglos, sorry.
Da kippen ganze Häuser- /Häuserblöcke ohne Veränderung einfach weg. Das ist keinerlei Mehraufwand für die Engine.
Und auch die Straßenzerlegung benötigt Null Ressourcen.
Kein Vergleich zu den Fähigkeiten einer Frostbite Engine.

Das bischen Rauch soll diese Pseudozerstörung einfach nur kaschieren.
Und wenn von geschätzten zwei bis vier Millionen Polygonen bei einem Mittelprächtigem Spiel pro Bild dann ein paar hundert für die Straßenmarkierungen drauf gehen, macht das den Kohl wohl auch nicht fett.

Alles in allem ist das Gezeigte in keiner Weise beeindruckend.
Das ist kein Bash gegen die Wii-U sondern lediglich eine Analyse des betreffenden Spiels.
 
Technisch ist diese Art von Zerstörung völlig belanglos, sorry.
Da kippen ganze Häuser- /Häuserblöcke ohne Veränderung einfach weg. Das ist keinerlei Mehraufwand für die Engine.
Und auch die Straßenzerlegung benötigt Null Ressourcen.
Kein Vergleich zu den Fähigkeiten einer Frostbite Engine.

Das bischen Rauch soll diese Pseudozerstörung einfach nur kaschieren.
Und wenn von geschätzten zwei bis vier Millionen Polygonen bei einem Mittelprächtigem Spiel pro Bild dann ein paar hundert für die Straßenmarkierungen drauf gehen, macht das den Kohl wohl auch nicht fett.

Alles in allem ist das Gezeigte in keiner Weise beeindruckend.
Das ist kein Bash gegen die Wii-U sondern lediglich eine Analyse des betreffenden Spiels.

Technisch sieht P100 jetzt schon um längen besser aus als jedes vergleichbare ps3 Spiel ( ratched and clank, sly). Sorry, das gezeigte video von 5th zeigt die Mehrpower der Wiiu gegenüber current gen. Die Plastizität und die Sauberkeit mit der sich das gezeigte abwickelt ist bereits ein Indikator. Und es handelt sich dabei um einen nicht fertigen Launchtitel.
Manche sind echt felsenfest davon Überzeugt, Nintendo würde grafisch mit der Wiiu nicht über current gen Niveau hinauskommen. Man wieß noch nicht wieviel der Unterschied sein wird, aber stärker wird sie auf jeden Fall. Alles andere ist realitätlverweigerung.
Die Crytek 3 Engine wurde bereits für die wiiu bestätigt, und auch, dass sie ohne Probleme darauf laufen würde. Bislang sind es nur Titel wie P100 und vor allem Zombiu (vor allem in den Innenräumen sieht man einen deutlich thechnischen Unterschied zu current gen), welche die Mehrpower der Wiiu zeigen. Man muss einfach noch ein paar Monate warten, um zu sehen wieviel die Wiiu über current gen ist. Es deutet viel auf eine 3-5fache Leistung hin, mit spezieller Nintendo Verdrahtungskünste:-P
 
Technisch sieht P100 jetzt schon um längen besser aus als jedes vergleichbare ps3 Spiel ( ratched and clank, sly). Sorry, das gezeigte video von 5th zeigt die Mehrpower der Wiiu gegenüber current gen.

Also mir würden eine ganze Menge PS3-Spiele einfallen, die besser aussehen als das:
lkepo.jpg


:goodwork:
 
Viel spaß noch zwei Jahre mit der schwächeren Ps3. Die Pikas starten diesen Winter mit the next generation:win:
 

Platinum ist halt kein Insomniac, Naughty Dog oder Sucker Punch...

Die haben nicht das Geld um für eine 2 Sekunden lange Sequenz extra ein hochauflösendes ingamemodel zu erstellen, samt motion-capturing und 20 Std. Sprachausgabe für jeden 0815 Charakter.

Das ganze Spiel kostet wahrscheinlich weniger als das Grundgehalt der Grafikabteilung bei Naughty Dog. ;)

Da muss man halt Prioritäten setzen und am Ende kommt es auch noch aus Japan, genauer gesagt von Platinum Games.

Gameplay Top. Grafik meistens eher "noch ganz gut".

Aktuell kommt von denen für die PS360 ja sowas hier raus:



Rechtsklick----> Grafik anzeigen


kimtxkd9.jpg

Da finde ich P100 doch um einiges ansprechender. :lol:
 
Gameplay Top. Grafik meistens eher "noch ganz gut".

gerade PG glänzt mit technisch sehr guten Ps360 Titeln. Dass sie auf der wirdu so zurückschrauben spricht Bände. Man ist eben nicht gewillt ein aufwendiges Game für eine Plattform zu entwickeln deren Zukunft so unsicher ist :)
 
gerade PG glänzt mit technisch sehr guten Ps360 Titeln. Dass sie auf der wirdu so zurückschrauben spricht Bände. Man ist eben nicht gewillt ein aufwendiges Game für eine Plattform zu entwickeln deren Zukunft so unsicher ist :)

Stimme hier mit Laxi überein. Ich bin der Meinung Nintendo verzettelt sich mit der WiiU GANZ böse im Moment. Diese "wir wollen nur eine 250€ Konsole" raushaun Masche funktioniert kein zweites mal, zumal das UPad nicht halb so interessant ist wie eine Wiimote. Aus Gamer Sicht evtl. ganz interessant wegen Menüführung und Karte (ich zumindest kann es mir vorstellen), aber wieso sollten die Casualgamer wieder zugreifen? Damit sie WiiFit ohne TV "spielen" können? Wohl kaum!

Nintendo hätte daraus eine 350-400€ Konsole machen sollen mit ordentlicher Hardware der nicht gleich nach der ersten/zweiten Generation von Spielen die Puste ausgeht. Die Casuals hätte man noch 1-2 Jahre mit der Wii abgreifen können, bis dahin hätte die WiiU dann 200-250€ gekostet und hätte die Wii ab dann als Casualkonsole zum Teil ablösen können. Durch den niedrigen Preis stehen sich aber Wii und WiiU gegenseitig im Weg und grafisch kann sich die WiiU kaum von den HD Konsolen abheben, was die Coregamer auch nicht wirklich zum Kauf bewegen wird.

Wer ist also die Zielgruppe? Coregamer wohl kaum, die bleiben bei der gebotenen Technik bei PS360 mit den Achievements/Trophies. Casualgamer? Die haben ne Wii, Upad ist zu uninteressant und die Wii wird dann auch nur 99-120€ kosten im Laden (WiiU wohl 250-300€, bin da nicht aktuell was den Preis angeht). Nintendofans? Ich denke da werden diesmal VIELE warten und nicht zum Launch zugreifen. Niemand wird sich für einen uralten Batmanport oder einen kaum besser aussehenden AC3 Titel ne WiiU holen und ZombiU ist zwar interessant, aber wohl auch der einzige TItel der sinnvollen gebrauch vom UPad macht bisher. Rayman wird sowieso nicht exklusiv bleiben und Nintendo selbst bringt ja auch nur veraltete Spiele wie Pikmin 3, siehe Grafik, absolut rückständig für eine angebliche NextGen Konsole und zeigt, dass Nintendi hier nicht gewillt ist mal ranzuklotzen.

Zu allem Überfluss zieht Nintendo auch noch Experimente durch wie mit Smash Brothers, wo sie ja letztens meinten an der Franchise müsste sich was ändern (wann hat das einer Franchise jemals gut getan?). Ein neues richtiges 3D Mario zu bringen scheint Nintendo auch zuviel Aufwand, also bringt man wieder ein austauschbares 2D Mario. Und ansonsten hält Nintendo die interessantesten Dinge wie von Retro zurück. Erinnert mich stark an die Taktik von Sony bei der Vita mit allem zu warten, aber ständig zu behaupten "da wäre was"...
 
gerade PG glänzt mit technisch sehr guten Ps360 Titeln. Dass sie auf der wirdu so zurückschrauben spricht Bände. Man ist eben nicht gewillt ein aufwendiges Game für eine Plattform zu entwickeln deren Zukunft so unsicher ist :)

Sehe ich vollkommen anders.


Japan
Japanische Devs haben seltenst alles in die Grafik gesteckt und wie schon beim 3DS könnte dies ein entscheidender Faktor bei der WiiU werden(imo).

Die Japaner haben doch jetzt schon Probleme mit HD(PS360) und werden noch größere bekommen wenn die Next-Gen kommt.

Dank der WiiU können sie auf dem bisherigen Niveau bleiben und dafür saubere(Auflösung, AA, Vsync) Spiele mit 1-3 mehr Effekten releasen.

Preis
Der günstige Einstiegspreis spricht ebenfalls dafür und die Tatsache, dass der Großteil der Mainstreamgamer schon heute keinen Unterschied mehr zwischen den grafischen Spielereien sehen kann. Zeig jemandem Star Wars Force Unleashed auf der Wii und dann auf der PS360 und er wird sehr wenig Unterschied bemerken. Solange die nicht nebeneinander laufen verpufft sehr viel vom grafischen Vorteil. Red Dead Redemption sieht auf der SP3 (imo) deutlich schlechter aus als auf der 360, aber dennoch kaufen sich das Spiel unzählige für ihre PS3.

Die meisten kaufen sich eine Konsole und bleiben dabei. Den Wechsel von der Wii zur WiiU kann der Mainstream dann Zuhause direkt erleben, aber den meisten wird eh nur der Controller neu vorkommen.

Klar, da sieht CoD nen ticken besser aus als vorher, aber das juckt bis auf uns Nerds kaum jemanden. Wenn es 1/5 der gesamten Gamerschaft sind, dann wären das imo schon sehr viele.

3rd-Partys
Und natürlich darf man die Nintendomarken nicht vergessen. Mario, Mario Kart, Animal Crossing, usw. sind und bleiben Publikumslieblinge. Jetzt werden die Leute neben den Nintendomarken auch noch CoD, Need for Speed, Madden, FIFA, Assassins Creed, usw. bekommen...

Das reicht denen dicke.

Die größten Marken neben Mario und Halo sind Multi und davon hat Nin bis auf GTA bislang alle wichtigen im Sack. Da BioShcok Infinite auch kommt, ist Take 2 wahrscheinlich nicht mehr so störrisch eingestellt und wird wohl auch GTA freigeben.(Sollte Nin für Sorgen mit aller Macht). Was fehlt denn dann noch?

Tablet
Dann noch der dicke Pluspunkt mit dem Tablet. Viele vergessen wie die Dinger im Augenblick abgehen. Wenn Nintendo genügend Features in das Teil rienpackt, dann kann Nin den Smartphone/Tablet-Effekt umdrehen.

Ende des Jahres kommt das iPad Mini und das Nexus 7 raus, also etwas kleinere Tablets um die 200-300€. Aber die werden wohl nur W-Lan haben(Nexus 7 z.B.) also kann man die nur zuhause nutzen. Da kann Nin imo eingreifen und solchen Leuten ein Tablet mit Apps, 3rd-Partyspielen und Mariogames verkaufen. :D

Wenn Nin das richtig macht, dann haben sie nen genailen Coup geleistet, denn dann haben sie ihr eigenes iPad mit Mariogames. :D

Suck on that Analysten. :lol:


Und wir wissen wie pervers Nintendo mit Werbung abgehen kann wenn sie wollen. ;)


Also fassen wir noch einmal die potentiellen Vorteile zusammen:

- Preis
- bessere Grafik als Wii(klar mehr ist immer besser, aber 0815 Käufer sieht heute schon keinen Unterschied)
- Tablet
- Mario
- Nintendogames
- CoD, FIFA, NfS, usw. (wichtigste 3rd-Partygames)
- min. 1 Jahr vor der konkurrenz
- höheres PS360 Niveau wird vielen Devs gut gefallen(besonders in Japan(Nins wichtigstem Markt)), da sie nicht alles auf eine Karte setzen müssen.

Kann alles klappen, oder auch nicht.

Imo liegt es allein bei Nintendo. Sie müssen im ersten Jahr genügend WiiUs absetzen, damit die 3rds sie nicht ignorieren können. GTA V wäre ein wichtiger Schritt(ähnlich wie GTA IV damals bei der 360). Sowas schafft vertrauen bei der Masse, denn keiner will auf GTA verzichten.

Mario, CoD, Final Fantasy, GTA, NfS, Fifa, Madden, usw. auf einer Konsole mit Tablet und für unter 300€?

Hah...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom