Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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@Katana:

X720>PS4>>WiiU>>>>PS360>>>>Wii>>Xbox/cube>Ps2

Jetzt kann es stimmen.

Also bei Wii und Xbox doppelt so große Differenz wie zwischen Xbox und PS2, und gleichzeitig die Differenz zwischen WiiU und PS4 nur die Hälfte wie zwischen PS360 und WiiU.
Immer wieder Lustig, diese Geschichten aus dem Nintendoland.
 
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Könnt ihr diesen >Quatsch nicht lassen? Das ist noch schwachsinniger als GFLOP-Vergleiche, da hat man wenigstens Zahlen :ugly:.
 
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Keine Ahnung wie da jeder drauf kommt, aber die 360 hatte die ersten Jahre in den DevKits die genau gleiche RAM-Menge wie Retail. hat sich erst 2009 oder 2010 geändert. Daraus kann man keine Schlüsse ziehen.

Entwickleraussagen. Auf was sich das bezieht? Keine Ahnung, vielleicht auf die gesamte next Gen? lherre zum Beispiel kennt ja nicht nur die WiiU. und was hat ne Aussage (von EatChildren) für einen Sinn die besagt, dass im X3 Devkit zwischen 8 und 16 GB Speicher verbaut sind? Nach den anderen Gerüchten sind es 4-8 als Targetspec, also jeweils die hälfte der unter und Obergrenze. Ich sehe es erstmal so. Und festgelegt ist deshalb ja noch nichts, der Ram kann auch ziemlich spät noch erhöht werden, nur an 16 GB im Retailgerät glaube ich eher weniger ;)

PS: War die X360 nicht erst mit 256MB Ram geplant bis Epic eingegriffen hat?
Das WiiU Devkit hatte 3 GB und war auf 1- 1,5 GB Retail ausgelegt, soll sich auch auf 2GB erhöht haben, eventuell. ;)
 
Könnt ihr diesen >Quatsch nicht lassen? Das ist noch schwachsinniger als GFLOP-Vergleiche, da hat man wenigstens Zahlen :ugly:.

Gibt es doch bei den größer/ kleiner als Zeichen auch. Eine Klammer ist der Summand 1, ergibt mit den anderen Klammern eine Summe und diese Summe ist dann der Faktor :-)

@Harlock

Der Extra-RAM in den Dev Kits ist ja für Analyse Tools, diese Steigen aber nicht linear zu der Größe des RAM der in der Konsole am Ende vorhanden ist, erst recht nicht, wenn einiges vom RAM vom OS abgezweigt wird.
Wie Nullpointer schon schrieb, bis 2009/10 hatten auch die 360 DevKits 512MiB RAM.
 
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Gibt es doch bei den größer/ kleiner als Zeichen auch. Eine Klammer ist der Summand 1, ergibt mit den anderen Klammern eine Summe und diese Summe ist dann der Faktor :-)

@Harlock

Der Extra-RAM in den Dev Kits ist ja für Analyse Tools, diese Steigen aber nicht linear zu der Größe des RAM der in der Konsole am Ende vorhanden ist, erst recht nicht, wenn einiges vom RAM vom OS abgezweigt wird.
Wie Nullpointer schon schrieb, bis 2009/10 hatten auch die 360 DevKits 512MiB RAM.

Und das war die doppelte Menge des ursprünglich geplanten Rams. ;) Ich gebe nur wieder was ich lese und mir sind das ein paar zufälle zuviel, habe eigentlich alles erklärt.
 
Gibt es doch bei den größer/ kleiner als Zeichen auch. Eine Klammer ist der Summand 1, ergibt mit den anderen Klammern eine Summe und diese Summe ist dann der Faktor :-)

Hab ich schon verstanden, aber ist doch nochmal vager als blanke Zahlen, die ansich schon denkwürdig genug sind :D.
Nuja, bisschen Kindergeburtstag muss ja auch mal sein.
 
Based on what I played at EA's Summer Showcase Event today – a snippet from Shepard's battle in a training ground for biotics – the game's Unreal-powered looks and framerate are comparable to the Xbox 360 and PS3 games. (The PC, of course, has the upper hand over all of them.)

pc>>>wiiU=PS360

die entwickler geben sich echt mühe mit den ports...
 
Seit gestern ist ja die Quakecon :D und ich freu mich schon wenn die keynote von Carmack im netz landet, den er äußert sich auch gerne über die technik der zukunft.

John hat sehr viel über seine aktuellen Forschungen mit VR-Brillen und -Headsets gesprochen. Dann gab es noch paar Rants über Latenzen, teamkoordination bei id Software, JavaScript und WebGL. War wie immer sehr unterhaltsam und aufschlussreich. Allerdings eher wenig über Grafik.
 
John hat sehr viel über seine aktuellen Forschungen mit VR-Brillen und -Headsets gesprochen. Dann gab es noch paar Rants über Latenzen, teamkoordination bei id Software, JavaScript und WebGL. War wie immer sehr unterhaltsam und aufschlussreich. Allerdings eher wenig über Grafik.

cool danke :)
Das VR brillen kickstarter project "Oculus Rift" das er unterstützt finde ich sehr interessant und könnte echt die zukunft werden.
immer hin meint das nicht nur Carmack sondern auch EPIC,Valve und noch einige mehr die es auf der E3 ausprobiert haben :goodwork:

[video=youtube;uzCwczY1jTM]http://www.youtube.com/watch?v=uzCwczY1jTM[/video]
 
Omg das ding ist wirklich cool.
Ich hoffe man kann damit auch Filme schauen, z.B. Herr der Ringe und man ist Mitten unter den Reitern von Rohan wenn sie Minas Tirith retten :scan:
 
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