Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Vancouver wurden kürzlich 2 Projekte eingestellt (Kinect) und es gab Entlassungen.
Victoria hab ich schon abgehandelt.

mit mgs vancouver ist die hauptzentrale und nicht das core studio gemeint

Yikes! To address the rumours, MGS Vancouver not closed. Just Kids/Family project (1 of 3 teams). Super sad news... Sad for some of my friends. That being said, BigPark and Undisclosed Core Game are still going strong. Not good for people to message that MS is pulling out of Van when they still have hundreds of employees here.

nicht alles glauben was auf cw steht

Naja er hat nicht ganz Unrecht. MS braucht Studios wie Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games oder Sucker Punch.

Bungie war eigentlich ihr einziges AAA-Studio.

343 industries, turn 10 und mgs vancouver

partner

epic, crytek und playground games

und mal kurz auf sony einzugehen die hälfte der spiele welche sony publisht kommen nicht aus first party studios und bis auf journey hat in diesem jahr bis jetzt kein sony spiel ein baum ausgerissen
 
boa leute es reicht langsam, kommen wir bitte wieder zum Eigentlichen Thema.
 
343 industries, turn 10 und mgs vancouver

partner

epic, crytek und playground games

und mal kurz auf sony einzugehen die hälfte der spiele welche sony publisht kommen nicht aus first party studios und bis auf journey hat in diesem jahr bis jetzt kein sony spiel ein baum ausgerissen

Und das erzählst du, nachdem du irgendwelche "Partner" aufgezählt hast, bei denen zwei von drei noch nichts partnermässiges für die 360 fertig gestellt haben :wink2:
 
Und das erzählst du, nachdem du irgendwelche "Partner" aufgezählt hast, bei denen zwei von drei noch nichts partnermässiges für die 360 fertig gestellt haben :wink2:

crytek stellt grafisch und technisch beeindruckende spiele her und playground games zeigt mit f horizon was sie auf dem kasten haben
keiner von diesen studios wird in diesem bereich enttäuschen
 
crytek stellt grafisch und technisch beeindruckende spiele her und playground games zeigt mit f horizon was sie auf dem kasten haben
keiner von diesen studios wird in diesem bereich enttäuschen

Bisheriges Ergebnis einer Partnerschaft 0, genau das macht die Aufzählung mit deinen Zusatz zu Sonys Output ein wenig einseitig.

Aber nun gut, ist, wie hier schon richtig erwähnt, nicht das Thema.
 
Bisheriges Ergebnis einer Partnerschaft 0, genau das macht die Aufzählung mit deinen Zusatz zu Sonys Output ein wenig einseitig.

Aber nun gut, ist, wie hier schon richtig erwähnt, nicht das Thema.

ich glaube du hast mich missverstanden
die studios die ich aufgezählt habe sollen verdeutlichen dass sie mit den ms hardwaren sehr gute ergebnisse liefern und liefern werden
dieser part war an nasty gewidmet
das mit sony war an die leute gewidmet die glauben das jedes spiel was von/mit sony entwickelt wurde von einem first party studio kommt was aber nicht der fall ist
ich habe schon mehrmals geschrieben dass sony output größer als der von ms ist ( ist einfach fakt ) aber sowas kann sich immer verbessern und veschlechtern und außerdem interessiert mich das wenig weil ich mit den meisten spielen von sony nichts anfangen kann
es war keine kritik von mir an sony sondern eine klarstellung
und um ehrlich zu sein verstehe ich die leute die sich an einem sehr guten spiel welches in zusammenarbeit von sony/ms und einem guten studio entstand einen fappen weil es nicht von einem first party studio kam nicht
 
DEA-1.jpg
 

De Devkits haben vermutlich 16GB Ram (und ne Angabe über den Spielraum), was 4-8 GB in der fertigen Konsole entsprechen würde, wenn es wie bei der WiiU und anderen Konsolen läuft. Eat Children aus dem Gaf hat auch 8-16 GB für die Devkits gehört. Dae meinte er tendiere zu 4 GB im fertigen Gerät, wenn mich jetzt nicht alles täuscht^^
 
von mir aus kann die neue xbox auch 16 gb RAM haben, das gerücht mit dem always-online ala diablo 3 gefällt mir trotzdem nicht. :/
 
De Devkits haben vermutlich 16GB Ram (und ne Angabe über den Spielraum), was 4-8 GB in der fertigen Konsole entsprechen würde, wenn es wie bei der WiiU und anderen Konsolen läuft. Eat Children aus dem Gaf hat auch 8-16 GB für die Devkits gehört. Dae meinte er tendiere zu 4 GB im fertigen Gerät, wenn mich jetzt nicht alles täuscht^^
Das macht keinen Sinn, diese 50%-Regel ist bei der Menge einfach nicht anwendbar.

Es ist ein Unterschied ob man 512MB RAM hat oder 8GB RAM. Das skaliert doch nicht linear hoch. Bei 8GB braucht man doch nicht mehr so viel zusätzlich. Darum werdens schon 8GB in der Retail Konsole sein.
 
Das macht keinen Sinn, diese 50%-Regel ist bei der Menge einfach nicht anwendbar.

Es ist ein Unterschied ob man 512MB RAM hat oder 8GB RAM. Das skaliert doch nicht linear hoch. Bei 8GB braucht man doch nicht mehr so viel zusätzlich. Darum werdens schon 8GB in der Retail Konsole sein.

Anscheinend ist es aber usus die doppelte Menge zu verwenden und die Gerüchte sprechen von 8-16GB (also hat es 16, damit ist wohl der Rahmen gemeint, hat sonst keinen Sinn die Aussage) im Devkit und 4-8GB in der fertigen Konsole. Können also auch so durchaus 8 GB in der fertigen Konsole werden. Sicher könnte Microsoft bis zum Schluß der Entwicklung noch was draufklatschen, aber mir erschließt sich der Sinn von mehr als 8GB nicht wirklich. Der Typ um den es ging (DaE) meinte er würde eher zu 4 GB tendieren momentan, schreibt oben aber, dass er nie behauptet hatte, dass (die Devkits?) nur 8GB besitzen würden. Sollte er ein Devkit plus Dokumentation besitzen wäre diese Ausage imo logisch, da er dann das ungefähre Spektrum für die finale Konsole kennt. Also 4-8GB sind imo realistisch. Nach Eat Childrens Aussagen würde ich auch eher zu 8GB tendieren, da noch einiges für Multimedia etc. weggeht. Aber schwarz auf weiß haben wir nichts.

Und die doppelte Menge an Ram wird im Devkit niemand stören, besonders nicht den Hersteller, die Dinger werden für tausende von Euros "verkauft".
 
Zuletzt bearbeitet:
De Devkits haben vermutlich 16GB Ram (und ne Angabe über den Spielraum), was 4-8 GB in der fertigen Konsole entsprechen würde, wenn es wie bei der WiiU und anderen Konsolen läuft. Eat Children aus dem Gaf hat auch 8-16 GB für die Devkits gehört. Dae meinte er tendiere zu 4 GB im fertigen Gerät, wenn mich jetzt nicht alles täuscht^^

4GB im fertigen Gerät + Viel RAM auf Multimedia ausgegliedert (wiederum die Hälfte?). Ich hoffe, es geht niemand davon aus, dass eine Konsole wirklich zweistelligen RAM intus haben wird...

@Katana:

X720>PS4>>WiiU>>>>PS360>>>>Wii>>Xbox/cube>Ps2

Jetzt kann es stimmen.
 
4GB im fertigen Gerät + Viel RAM auf Multimedia ausgegliedert (wiederum die Hälfte?). Ich hoffe, es geht niemand davon aus, dass eine Konsole wirklich zweistelligen RAM intus haben wird...

@Katana:

X720>PS4>>WiiU>>>>PS360>>>>Wii>>Xbox/cube>Ps2

Jetzt kann es stimmen.

Hab oben noch was geschrieben. Gehe aber auch von mehr als 4 GB Ram aus, da noch einiges für Multimedia wegfallen wird. 8 GB scheint zumindest eine Option. Könnte auch weniger werden und dafür zusätzlich schneller v-ram. Alles nur Spekulation. Denke schon, dass Microsoft einen auf powerhouse macht, soweit es für eine Konsole tragbar ist. Wunder erwarte ich aber auch nicht, wenn sie das Teil irgendwann in jedem Wohnzimmer stehen haben wollen.

Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit, so wie sich hier einige reinhypen, kommt mir bekannt vor :v:

PS: X720~PS4>>>WiiU>>>PS360>>>>>>>>>>>Wii>Xbox>cube>>Ps2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom