Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Glaub das sie echt waren hat schon damals keiner dran gezweifelt, da es ja nicht die ersten devkits sind die DaE für 10k verkauft hat.
Das einzige problem ist ob er wirklich die wahrheit sagt über GPU CPU die drin steckt, da er das sonst eigentlich auch nie gemacht hat, da er nicht möchte das ihrgend welche leute ihren job verlieren da zu sehr wind drum gemacht wird.
Mal sagt er da wäre ne Nvidia karte drin und im anderen post ist es doch wieder ne AMD ;)

Revelant für Grafik sind vorallem die GPU und der RAM.

Diese Grafik ist leider die bittere Wahrheit und auch der Grund wieso wir in Desktop-PCs noch lange Quadcore-CPUs haben werden.

das brauchst du mir nicht sagen ;)
aber du glaubst garnicht was man alles von CPUs übernehmen lassen kann wenn man sie ordentlich ausnutzt um der GPU arbeit abzunehmen.
Und glaub mir wird die PS720 mehr als 4 kerne haben wird das ruck zuck im PC bereich bei gamern standart, wäre ja auch sonst zu großer aufwand für entwickler da eh alles am PC entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt zu hoffen.

Nicht falsch verstehen, ich mag viele der Xbox 360 Exklusiven Titel, aber aktuell verhält sich MS wirklich arschig den Coregamern gegenüber.

Ich möchte eigentlich nicht erleben müssen, dass man Xbox/Ps2(oder noch schlimmer) Unterschiede eine ganze Gen erleben muss.

Für Sonys aktuelle Finanzsituation macht das zwar Sinn, aber mit dicker Grafik kann MS sich evtl. sichtbar absetzen.

Dazu noch der "aktuell vermutete" Launch der 720 Ende 2013(PS4 März 2014)... :x

Dann noch eine neue IP von Epic mit der UE4.

Oh man...

Aber wenn das wriklich so kommen sollte, dann wird die WiiU wirklich nur eine neue Wii werden.

Wenn Sony und MS beim gleichen Hersteller einkaufen und nen ähnlichen Preis haben, warum sollte da ein großer Leistungsunterschied da sein?

das brauchst du mir nicht sagen ;)
aber du glaubst garnicht was man alles von CPUs übernehmen lassen kann wenn man sie ordentlich ausnutzt um der GPU arbeit abzunehmen.
Und glaub mir wird die PS720 mehr als 4 kerne haben wird das ruck zuck im PC bereich bei gamern standart, wäre ja auch sonst zu großer aufwand für entwickler da eh alles am PC entsteht.
Eigentlich wärs super wenn man Intel, IBM, Nvidia und AMD die Patente entziehen würde. Dann könnten andere endlich Hardware produzieren, die fürs Gaming zugeschnitten sind und nicht für die Forschung ^^

Jetzt ist wohl eindeutig klar, dass die Xbox 3 mit Abstand die grafisch besten Spiele haben wird :-D

was daran gut sein soll ist mir schleierhaft. Wenn selbst die PS4 deutlich schwächer werden sollte als die nächste Box wird diese auch darunter leiden. Wir brauchen 2 starke Plattformen und nicht 2 wirdus.

was daran gut sein soll ist mir schleierhaft. Wenn selbst die PS4 deutlich schwächer werden sollte als die nächste Box wird diese auch darunter leiden. Wir brauchen 2 starke Plattformen und nicht 2 wirdus.
Dann wird die Xbox 3 zur Standard-Leadplattform und für die PS4 skaliert man halt etwas runter, weniger AA/AF oder so.

Das hört sich bei der PS4 ja schonmal nach voller Breitseite an xD
Bleibt die Hoffnung, dass es bestehen bleibt, dass Sony ordentlich draufgepackt hat. Die letzten Gerüchte besagten, dass es 4GiB sind, eine schwächere CPU als die NeXtBox hat, aber mit stärkerer GPU daherkommt, angepeilt mit 10*PS3.

Ne, ne Squall. Entweder potente Atom Technik o. Sony kann verrecken. Eigentlich eine ganz einfache Formel. :nix:

Eine zweite Dreckshardware braucht die Welt echt nicht. Sony soll einfach wieder auf die IBM/Nvidia Kombi setzten und die PS4 für mind. 499€ veröffentlichen. Alles andere wäre einfach nur mies.

Dann wird die Xbox 3 zur Standard-Leadplattform und für die PS4 skaliert man halt etwas runter, weniger AA/AF oder so.

Denk an die vorherige Gen zurück.

Das könnte auch passieren.

WiiU oder PS4 werden Lead und die 720 bekommt im Multibereich nur hochgerechnetes Zeugs.

Bessere Auflösung, etwas bessere TExturen, etwas flüssiger, usw., usw.

Damit könnte ich leben, aber dann sind nur MS Eigenentwicklungen/ Auftragsarbeiten am technischen Limit.

Das wäre echt beschissen wenn die PS4 wirklich nur diese Specs hätte.
Dann würde ich mir eher eine Xbox 3 holen bzw. PC only werden.
Dann nach 6 Jahren vielleicht die PS4 günstig holen :aehja:

Ne, ne Squall. Entweder potente Atom Technik o. Sony kann verrecken. Eigentlich eine ganz einfache Formel. :nix:

Eine zweite Dreckshardware braucht die Welt echt nicht. Sony soll einfach wieder auf die IBM/Nvidia Kombi setzten und die PS4 für mind. 499€ veröffentlichen. Alles andere wäre einfach nur mies.

Na also 10* PS3 wäre so wohl mehr als sauber :ugly:

Was mich an dem Gerücht interessiet, wo solle Sony bei AMD noch 32bit CPUs herbekommen haben? Auch die APUs, die nach Gerüchten in der PS4 Verwendung finden sollen, sind meines Wissens 64bit Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
WiiU oder PS4 werden Lead und die 720 bekommt im Multibereich nur hochgerechnetes Zeugs.

Bessere Auflösung, etwas bessere TExturen, etwas flüssiger, usw., usw.

Damit könnte ich leben, aber dann sind nur MS Eigenentwicklungen/ Auftragsarbeiten am technischen Limit.
Gut, könnte ich auch damit leben. Dann wären 1st Party Spiele halt die Vorzeige-Titel der Xbox 3 oder halt PC Spiele wie heute Battlefield :-)

Aber IMO ist die WiiU in einer eigenen Gen. Die Next-Gen ist für mich die PS4 und die Xbox3 :-P

Was MS in der letzten und dieser Gen ausgemacht hat, ist die entwicklerfreundliche Hardware. Und das wird bei der Xbox 3 nicht anders sein, weshalb wieder ein Grossteil der Entwickler die Xbox3 als Leadplattform auswählen werden.

kann sich alles ändern. Und wenn 2 von 3 Plattformen deutlich schwächer sein sollten dann wird sich das unweigerlich auch auf die dritte auswirken. Ist ja auch nicht so dass die 360 immer Leadplattform wäre.

Sonys Hauptzielgruppe sind die Core Gamer, und die wollen jetzt (im Vergleich zur NextBox) mit ner Shitty Hardware daher kommen? Das kann man doch kaum glauben. Die ganzen 1st Party Studios von Sony sind auf Core Games speziallisiert. Wenn die tatsächlich mit einer merklich schwächeren Hardware kommen, dann kann man denen doch direkt das Grab schaufeln und den PS-User/Fans an MS übrgeben.

Man betont immer wieder, dass die Gamer es sind, de Sony am leben halten blabla und am Ende kommt man mit ner WiiU*1.5??

Ja, dann kann man denen echt nur das Schlimmste wünsche. :lol:

Na also 10* PS3 wäre so wohl mehr als sauber :ugly:

Was mich an dem Gerücht interessiet, wo solle Sony bei AMD noch 32bit CPUs herbekommen haben? Auch die APUs, die nach Gerüchten in der PS4 Verwendung finden sollen, sind meines Wissens 64bit Kerne.

Die PS4 erscheint wohl NACH der X3. Bissl Hoffnung machen da diverse Aussagen von Sony (Später launchen heisst auch bessere Hardware o. das Träum weiter von Yoshi bezüglich WiiU ~ PS4). Da erwarte ich, dass man mit besserer Hardware kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber IMO ist die WiiU in einer eigenen Gen. Die Next-Gen ist für mich die PS4 und die Xbox3 :-P

Das sehe ich auch so.

Alles andere würde mich sehr enttäuschen.

Vor allem wenn man sieht was Naughty Dog auf der PS3 mit Uncharted und The Last of Us schon mit dieser altertümlichen Konsolenhardware geschaffen hat.

Aber ich würde mir eine PS4 auch mit WiiU Leistung kaufen. :awesome:

Kann und will nicht auf die SPiele der Sony-WWS verzichten.

Dann wären 1st Party Spiele halt die Vorzeige-Titel

Also Forza, Halo und Fable?

wow das lohnt sich ja.

Naja im Notfall gibts ja noch Epic. :ugly:

Mich würds aber wundern wenn die PS4 merkbar schwächer wird als die Box. Passt einfach nicht zusammen mit Sonys bisheriger Vorgehensweise. release nach der Box, deutlich schwächere Hardware, aber vom selben hersteller... Hört sich alles ziemlich schwachsinnig an. Allerdings ist Sony jede Dummheit zuzutrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so.

Alles andere würde mich sehr enttäuschen.

Vor allem wenn man sieht was Naughty Dog auf der PS3 mit Uncharted und The Last of Us schon mit dieser altertümlichen Konsolenhardware geschaffen hat.

Aber ich würde mir eine PS4 auch mit WiiU Leistung kaufen. :awesome:

Kann und will nicht auf die SPiele der Sony-WWS verzichten.

Ich würds wohl nicht tun, ich denke viele andere Sony Kunden auch nicht. Auch wenn es ziemlich verlockend wäre. Eine PS4 auf WiiU Niveau kann ich nicht brauchen. Da kann man doch direkt bei der PS3 bleiben, für was die PS4? Ausser bissl mehr AA/AF und True HD Ready wäre auch mehr nicht drin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom