Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du vergisst glaube ich das Jahr 2007, massig neue IPs ^^

Kann sein dass es neue gute IPs geben wird, aber die werden dann wohl kaum 1st Party sein.

solche sachen vergisst laxi gerne mit seiner "alles ist scheisse" einstellung. ;)

verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk der Masterchief, sobald irgendwie auf CW der MS Output kritisiert wird ist er 24/7 zur Stelle mit seiner "Liste" die er sicher gleich zum xten Mal posten wird :ugly:

Wie gesagt erstmal richtig lesen worauf ich mich bezogen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds wohl nicht tun, ich denke viele andere Sony Kunden auch nicht. Auch wenn es ziemlich verlockend wäre. Eine PS4 auf WiiU Niveau kann ich nicht brauchen. Da kann man doch direkt bei der PS3 bleiben, für was die PS4? Ausser bissl mehr AA/AF und True HD Ready wäre auch mehr nicht drin.

Das stimmt schon, aber der Großteil der Kunden sehen schon heute keinen Unterschied zwischen der Grafik.

Wir erkennen sowas, aber selbst hier im Forum gab es genügend Leute die bei Samatrian "hurra" und bei der UE4 "buh" gerufen haben.

1313 mit seiner angpassten UE3 finden auch alle toll.

Agnys Philosophy sieht für mich aus wie ein aufgepumptes Uncharted 3, aber viele glauben sowas nicht in der NExt-gen sehen zu können, außerhalb von Zwischensequenzen.

Der Großteil hat keine Ahnung von der Technik und es interessiert sie auch nicht. Wundert mich eh, dass MS ein so leistungsstarkes System rausbringt, denn mit der 360 haben sie sehr gut gemerkt, wie viel man mit "nur guter" Technik verdienen kann.

Und Sony hatte durch die "technische Seite" sehr hohe Kosten und aktuell müssen sie auf ihre AUsgaben achten.

WiiU x 1,5 glaube ich nicht, aber wiiU x 3-4 kann ich mir leider vorstellen.

wer sollte das denn machen?

Rare, Lionhead, Platform Next Studios, Microsoft Studios Vancouver, Victoria, Twisted Pixel, Press Play

Studios haben sie genügend die was machen können.
Rare und Lionhead bestehen ja noch dazu aus mehreren teams, also die kapazitäten hätte ms - jetzt müssen sie nur noch machen (lassen).

Rare, Lionhead, Platform Next Studios, Microsoft Studios Vancouver, Victoria, Twisted Pixel, Press Play

Rare :uglylol:
Lionhead hat die letzten Jahre nichts vernünftiges Zustande bekommen und mutiert gerade zum Kinect Entwickler.
Der Rest sind nach jetzigen Stand Kinect/Arcade Entwickler, abgesehen von Victoria, aber auch da war nicht die Rede von AAA Titeln, sondern einem Zwischending von AAA und mobile :ugly:

MS hat momentan Sage und Schreibe ganze 2 hochwertige Studios die sich bewiesen haben, beide davon sind reichlich damit beschäftigt bestehende IPs fortzusetzen. Aber vll kommt da ja doch irgendwas nebenbei heraus.

Rare :uglylol:
Lionhead hat die letzten Jahre nichts vernünftiges Zustande bekommen und mutiert gerade zum Kinect Entwickler.
Der Rest sind nach jetzigen Stand Kinect/Arcade Entwickler, abgesehen von Victoria, aber auch da war nicht die Rede von AAA Titeln, sondern einem Zwischending von AAA und mobile :ugly:

MS hat momentan Sage und Schreibe ganze 2 hochwertige Studios die sich bewiesen haben, beide davon sind reichlich damit beschäftigt bestehende IPs fortzusetzen. Aber vll kommt da ja doch irgendwas nebenbei heraus.

du siehst alles wiedermal zu negativ und mir wirst du im gegensatz vorwerfen, dass ich alles zu positiv sehe.
kommt nix dabei raus wenn wir deswegen diskutieren.

zum launch der 720er werden wir dann eh sehen, welche first-party-games im regal stehen werden und ob die was taugen.

fixed

Das hat nichts mit Pessimismus zutun wenn man sich einfach die Fakten anschaut und diese wiedergibt. ;)

ich sehe da keine fakten bei dir.

die ms-studios sind scheisse und deswegen kriegen sie auch nichts auf die reihe bzw. werden es nie - kommt von dir immer.

das ms seit 2010 seine internen studios aber extrem aufgerüstet hat und die ja alle an games arbeiten müssen, interessiert dich dabei wieder gar nicht.

also nein - deine sichtweise ist nicht realistisch.

Ich seh das ähnlich wie Lexi. Mag sein, dass MS seine Studios aufgestockt hat, das Ergebnis ist für mich heute immer noch ziemlich unbefriedigend. Es kommt einfach zu wenig von den 1st Party Studios. Wenn was kommt, dann ist es meistens ein Nachfolger von XYZ. Ich denke MS ist sich aber bewusst, wie wichtig 1st Party Games sind. Bis zur X3 muss sich das eigentlich ändern. Zumal im Vergleich zu Sony MS einfach nur schlecht darsteht. Da muss viel mehr kommen. Rare und LH sind doch irgendwie so gut wie tot. In dieser Gen hat man ja auch versucht sich BioWare zu angeln, aber die haben sich lieber für EA entschieden.

@Kojima

Weiss einer wann Kojima endlich die Fox Engine präsentiert? Wir haben jetzt knapp 20Uhr in Toyko und so langsam darf er gerne mal das Ding aus dem Sack lassen.

Naja er hat nicht ganz Unrecht. MS braucht Studios wie Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games oder Sucker Punch.

Bungie war eigentlich ihr einziges AAA-Studio.

Lasse mal ein paar Posts aus dem GAF hier: Mit den 8-16GB meint er vermutlich das Devkit, würde den Leak etwas bekräftigen der von 4-8GB spricht (X3). Eat Children sieht die X3 wohl als stärkste Konsole, BGAssassin meint, dass stehe noch nicht fest. WiiU soll diesesmal lange nicht so abgeschlagen sein.

Im Grunde nichts neues und welche Quellen sie haben ist natürlich unbekannt, könnte man sich auch so denken. Aber vielleicht interessiert es jemanden.

Originally Posted by Heavy: View Post
Not to get too OT but can you corroborate any of this new Durango stuff without getting into trouble?

EatChildren:I'd heard it had a shit ton of RAM (8 - 16GB), lots of which was likely reserved for the OS, and that it was housing a solid GPU. Essentially if anybody was pandering to Epic/Crytek's wishes for a beefy home console, it was Microsoft.

I know less about Durango than I do the PlayStation 4 and Wii U, and even then a lot of what I know has been leaked and done the rounds already.

Originally Posted by Snakeyes: View Post
Hey bg, any comments on the latest Durango devkit rumors and how it compares to the Wii U? Are we still on track with your "PS2 of the next generation" predictions?

Originally Posted by Meelow: View Post
So the new rumors about Xbox 720, how much power is that compared to the Wii U?.

BGAssassin:As recently as a week or two ago, I'm still under the impression that it's still debatable whether PS4 or Xbox 3 is the more powerful console, so that wouldn't change my view in comparison to Wii U.

So it's still 8x more powerful than the Xbox 360?.

BGASSASSIN: Since I don't care for multipliers without a tangible number for "x", I won't make that comparison. MS claimed the actual games would be 6x 360, but that's old info as well. It's still early though. At worst Xbox 3 should be about to run current 360 games at 1080p, stable framerates, and other improvements.

So it they won't be like "The Wii U is not powerful enough to run this game"?.

BGASSASSIN: Any way DICE got BF3 to run on PS360 then power should definitely not be an excuse. The features of the hardware could have been a better excuse, but everything known points to that as not being an issue either. Frostbite 2.0 wasn't even designed to consider DX9-level hardware (the renderer is DX11), but they put forth the effort to make it work on PS360. And that's a much larger gap than how next gen is setting up.

ich sehe da keine fakten bei dir.

Was dann? Es ist nun mal Fakt dass die meisten deiner aufgezählten Studios bisher nur Kinect und Arcadeartige Games gemacht haben bzw laut MS sich auf Kinect konzentrieren werden. Informier dich halt mal ein wenig über die Namen die du hier um dich wirfst.

die ms-studios sind scheisse und deswegen kriegen sie auch nichts auf die reihe bzw. werden es nie - kommt von dir immer.

Du hast massive Probleme beim Textverständnis wenn das so bei dir rüberkommt. Lediglich Lionhead hat die letzten Jahre Mist gebaut. Aber sonst bleibt halt nur Turn 10 und 343, weilder Rest schlicht und einfach nicht die Vorraussetzungen oder die von MS vorgegebene Ausrichtung mitbringt für einen typischen AAA Titel

das ms seit 2010 seine internen studios aber extrem aufgerüstet hat und die ja alle an games arbeiten müssen, interessiert dich dabei wieder gar nicht.

Wie gesagt, du solltest dir mal genauer anschauen was für Studios das eigentlich sind. Du bist offenbar völlig falsch informiert, wenn du von einem Press Play, Platform Next oder Twisted Pixel plötzlich einen AAA Titel erwartest.

Zuletzt bearbeitet:
Was dann? Es ist nun mal Fakt dass deine aufgezählten Studios bisher nur Kinect und Arcadeartige Games gemacht haben bzw laut MS sich auf Kinect konzentrieren werden. Informier dich halt mal ein wenig über die Namen die du hier um dich wirfst.

einige meiner aufgezählten studios haben bisher gar nix geliefert, deswegen glaube ich ja das die an neuen ips arbeiten:
Microsoft Studios Vancouver
Microsoft Studios Victoria

und lionhead bzw. rare werden auch mal wieder neue ips bringen müssen.

edit:
lionhead arbeitet doch auch schon an einer neuen ip - ein rpg mit online-komponenten.

Du hast massive Probleme beim Textverständnis wenn das so bei dir rüberkommt. Lediglich Lionhead hat die letzten Jahre Mist gebaut. Aber sonst bleibt halt nur Turn 10 und 343
zitat laxi:
http://www.consolewars.de/news/38503/microsoft_beendet_die_arbeit_an_zwei_projekten/
"MS Studios sind sowieso wertlos bis auf 343 und Turn 10, von mir aus schließt den Rest."

Wie gesagt, du solltest dir mal genauer anschauen was für Studios das eigentlich sind. Du bist offenbar völlig falsch informiert, wenn du von einem Press Play, Platform Next oder Twisted Pixel plötzlich einen AAA Titel erwartest.

ich erwarte mir nicht nur aaa titel von diesen studios.
jedes studio hat seinen zweck - von einem press play (Max & the Magic Marker) bzw. twisted pixel erwarte ich arcade-games, aber die können genauso gut sein wie ein aaa titel.

einige meiner aufgezählten studios haben bisher gar nix geliefert, deswegen glaube ich ja das die an neuen ips arbeiten:
Microsoft Studios Vancouver
Microsoft Studios Victoria

Bei Vancouver wurden kürzlich 2 Projekte eingestellt (Kinect) und es gab Entlassungen.
Victoria hab ich schon abgehandelt.

und lionhead bzw. rare werden auch mal wieder neue ips bringen müssen.

Lionhead wird mit Sicherheit was neues bringen, gab ja schon gerüchte. Ändert aber nichts an ihrem momentanen Status eines Durchschnittsstudios das kaum einer vermissen würde. Kann sein dass sie irgendwann wieder was reißen. Momentan schauts nicht so aus, und darum gehts, um den aktuellen Stand und nicht irgendwelche Märchenwünsche.

zitat laxi:
http://www.consolewars.de/news/38503/microsoft_beendet_die_arbeit_an_zwei_projekten/
"MS Studios sind sowieso wertlos bis auf 343 und Turn 10, von mir aus schließt den Rest."

naja langsam solltest du mitbekommen haben dass meine Newscomments immer überspitzt formuliert sind. Aber für mich persönlich sind die restlichen MS Studios tatsächlich ohne Belang, weil einfach nichts für mich interessantes in Aussicht ist. Bin einfach kein Kinect/Arcade Fan.

ich erwarte mir nicht nur aaa titel von diesen studios.
jedes studio hat seinen zweck - von einem press play (Max & the Magic Marker) bzw. twisted pixel erwarte ich arcade-games, aber die können genauso gut sein wie ein aaa titel.

Kannst ja mal schauen wo die Diskussion gestartet ist. Es war die Rede von technischen Aushängeschildern für die 720 durch First Party Studios. Da spielen Arcadegames nun mal keine Rolle.

@PS720

wir können mittlerweile alle davon ausgehen das Sony und MS ordentlich draufgepackt hat seit den ersten ziemlich schwachen specs von dennen man noch letztes jahr gehört hat.
Man kann auch davon ausgehen das MS wieder die entwickler freundichste hardware bringen wird, da ja 80% der gefragten entwickler auf der E3 ja meinten das die X3 lead wird und sich ihrer meinung nach die ersten 5 jahre am besten verkaufen wird.
aber news kennen wir ja schon alle.
Im GAF und B3D sind sich auch so ziemlich alle einig das sie von ihren quellen in etwa das gleiche gehört haben wie die leaks von DaE.
Mann kann also von vielen kernen und genug ram ausgehen und auch die GPU wird uns wohl ale zufriedenstellen, nur haben die meisten von ihren quellen was von AMD gehört und nicht von Intel und Nvdia und die PS4 soll im moment wohl auf die bessere GPU setzen wobei MS beim rest etwas potentere hardware in den devkits hat.

Sind wir jetzt etwas schlauer :ugly: irgend wie nicht wirklich xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom