Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
However, the links with the existing leak are surely more than coincidental, and at the very least provides us with an intriguing glimpse into the thinking of the hardware engineers working on the Microsoft's next-gen console.
wobei diese aussage ja wieder drauf schließen lässt, dass da doch ein zusammenhang mit dem patent bestehen sollte, oder?

wobei diese aussage ja wieder drauf schließen lässt, dass da doch ein zusammenhang mit dem patent bestehen sollte, oder?

Na klar, aber man weiß halt das sehr viel das als patent angemeldet wird es nie in das fertige produkt oder auf den markt schaft.
Kann garnicht mehr zählen wie viele patente ich diese gen im GAF von Sony/MS gesehen habe aus dennen bis heute nie was wurde.
Ist glaub üblich das man sich aus sicherheit jede idee einfach mal patentieren lässt, was ja auch eigentlich logisch ist.

des weiteren glaube ich nicht, dass die pc hardware die ps720 hardware in kurzer zeit überrunden wird, du bist ja selbst ein verfechter der theorie, dass der technische fortschritt sich in dem bereich eher verlangsamt.

Quatsch!

Die neuen MS und Sony Konsolen kommen erst in ca. 1-2 Jahren raus. Der PC ist ja jetzt schon so schnell wie die "NextGen" Konsolen. Wenn diese dann erscheinen, ist der PC schon auf und davon.

Nein SCE ist gewachsen und Published aktuell mehr Spiele als jemals zuvor.

Was du da nicht alles als "Spiel" bezeichnen musst, damit diese Aussage auch nur ein bisschen stimmt.

Aber OK, nach dem nächsten Milliarden-Verlust wird SCE sicher schrumpfen und dann in 2 Jahren abgestoßen werden, wenn Sony wieder für 499€ aufwärts launched. Und das ist leider notwendig für "High End"-Hardware :nix:

War ne schöne Zeit mit dir, Sony, aber die Fans wollten, dass du vor die Hunde gehst :)

Was du da nicht alles als "Spiel" bezeichnen musst, damit diese Aussage auch nur ein bisschen stimmt.

Erzähl mehr.

Aber OK, nach dem nächsten Milliarden-Verlust wird SCE sicher schrumpfen und dann in 2 Jahren abgestoßen werden, wenn Sony wieder für 499€ aufwärts launched. Und das ist leider notwendig für "High End"-Hardware :nix:

War ne schöne Zeit mit dir, Sony, aber die Fans wollten, dass du vor die Hunde gehst :)

Erzähl mehr.

Was hat der Spiele-Output mit großen Produktionen zu tun? Wenn man dieser Logik folgt, dann ist jeder Indie-Titel für die Katz.......(kommt mir bekannt vor...)

Quatsch!

Die neuen MS und Sony Konsolen kommen erst in ca. 1-2 Jahren raus. Der PC ist ja jetzt schon so schnell wie die "NextGen" Konsolen. Wenn diese dann erscheinen, ist der PC schon auf und davon.

Wenn die Gerüchte stimmen ist der PC schon jetzt Meilenweit auf und davon. Nur Sony könnte noch mit nem kurzen Sprint hinterherhinken :v:

Wenn die Gerüchte stimmen ist der PC schon jetzt Meilenweit auf und davon. Nur Sony könnte noch mit nem kurzen Sprint hinterherhinken :v:

Du darfst dabei nicht vergessen das Konsolen effektiver sind und somit dürfte das optische Ergebnis zumindest dem aktuellen High-End-Standard entsprechen bzw. diesen eventuell leicht übertreffen. (Ausgehend von aufwendigen Produktionen)

Edit:

Was für Änderungen wurden denn an der PS4/XBox3 vorgenommen? Bisher wird immer nur von RAM-Erhöhung gesprochen. Abgesehen vom RAM hört man nichts von Veränderungen.

Zuletzt bearbeitet:

:pff:

:v:

Sagen wir es so: SCE hat nicht unendlich Ressourcen und auch keinen Sonderstatus in der Wirtschaft. Sie wollen Gewinn machen und sie brauchen diesen Gewinn auch. Prinz Kaz wird Erfolge brauchen.

Eine PS4, die langsam/schwach startet bei einem Preis von 400€ aufwärts ist da definitiv zu wenig. Hat man bei der PS3 recht klar gesehen, was ein hoher Preis bewirken kann. Und damals hatte man sogar noch BluRay als Argument.

Klar wird die PS4 stärker sein als die WiiU, vielleicht sogar wieder eine kleine Ecke stärker als die XBOX3... aber alle 3 werden nicht darauf abziehen, eine neue Technik-Generation einzuleiten, wie es die 360 getan hat.
Es wird mehr Power geben... aber so einen Sprung wie damals kriegt man einfach nicht mehr hin. Deswegen auch die enttäuschten Gesichter bei der UE4-Präsentation... einzelne Features/Elemente machen sehr viel mehr aus, als die Rohpower.

Lighting ist da das Stichwort. Und dort hat selbst Nintendo seine Hausaufgaben mehr als gut gemacht. Deswegen mache ich mir nicht so die Sorgen um die technische Qualität der Spiele auf der WiiU, auch wenn ein Custom Design mehr Einarbeitung benötigt.

Quatsch!

ist doch wiedermal kompletter blödsinn was du hier schreibst.

konsolen sind optimiert aufs gaming. was glaubst du warum man aus der 360er und ps3 nach so langer zeit immer noch so gute ergebnisse rausholen kann.
wenn jetzt die neue hw auf den markt kommt, dann mag sie zwar bei einer technischen gegenüberstellung gegen einen ultra-high-end-pc abkacken, aber da konsolen eben wesentlich effizienter in der ressourcen-nutzung sind, wird man das auch am bildschirm sehen.

warum sollten ms und sony veraltete systeme auf den markt werfen?
damit sie nach 5 jahren wieder neue hw einführen müssen?
ist doch kompletter blödsinn.

die xbox war bei erscheinen stärker als die meisten pcs und die 360er auch.
die 720er wird da genau denselben weg gehen.

Nein, die Xbox war bei erscheinen schon hinterher. War ja auch nur ein abgespeckter PC.
Einzig die X360 war bei erscheinen moderner als die PC.
Klar sind die Konsolen effektiver, aber was vor allem an der an das System angepassten Programmierung liegt.
Wird richtig für den PC optimiert, dann kommen Sachen raus wie BF3 oder Crysis 1. Und glaub mir, diesmal wird der Sprung von MS und Sony nicht so groß. Auch wird der PC als System immer effektiver, dank der st:dig neuen Grafikkarten und ständig verbesserten Schnittstellen gegenüber früher. Einzig schlechte Ports von Konsolenspielen machen den PC oft schlechter als er ist.

PS:
Außerdem nähern sich die Konsolen ja immer mehr dem PC an. Sieht man ja an installation der Spiele, ständigen Updates, Onlineregistrierung usw.

Nein, die Xbox war bei erscheinen schon hinterher. War ja auch nur ein abgespeckter PC.

stimmt nicht, die GPU der 360 war damals das beste was es auf dem markt gab erst knapp ein jahr später kam ne bessere Graka auf den markt ;) vertrau mir ich bau mir alle 2 jahr nen high end rechner zusammen und in dem jahr hab ich mir auch gerade einen für 1500 ,- EUR zusammen gebastellt und für das geld hab ich auch nur nen Dual Core von intel bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat jemand wohl Angst vor Ouya, und versucht das Gleiche plus Knebelvertrag, sagt zumindest unser aller Analyst:

http://www.pcgames.de/Xbox-720-Hardware-232351/News/Xbox-720-Preis-Vertragsbindung-TV-988417/

Wenns so kommt, behaltet das Ding, da hol ich mir eher Ouya, Wii-U und der PC wird aufgerüstet. :lol:
Na da erzählst du ein wenig Quatsch.

Das XBox Modell soll an der XBox360 getestet werden oder wird es schon? Von den Verkaufszahlen her sehe ich keine wirkliche Steigerung daher ist es schwer zu beurteilen. Außerdem ist die360 schon so lange auf dem Markt das ich mir nicht vorstellen kann das es als richtiger Test funktioniert.

Ouya hat definitiv nichts damit zu tun. Zumal Ouya nicht so einen dreckigen Knebel-TV-Vertrag hat, oder?

Edit1: Dieses 99$ + Knebelvertrag ist schon seit Monaten im Gespräch, wenn nicht sogar schon in der Praxis umgesetzt. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine in den USA läuft es und wurde auf Gamestop ausgeweitet.

Ediz2: Ich frage mich eh wer solch einen Dünnschiss braucht. Klar, man spart sich den Receiver aber heutzutage gibt es auch schon CI+ Slots am TV Gerät und die machen die Receiver überflüssig. Klar kosten die CI+ Module auch Geld, aber das tut die XBox auch. Da zahlt man schließlich nicht nur für das Gaming sondern auch für die Zusatzhardware zum Ultra-Feature TV schauen über die Konsole......
Für einen Satelliten-Fernsehernutzer ändert sich wenig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
:pff:

:v:

Sagen wir es so: SCE hat nicht unendlich Ressourcen und auch keinen Sonderstatus in der Wirtschaft. Sie wollen Gewinn machen und sie brauchen diesen Gewinn auch. Prinz Kaz wird Erfolge brauchen.

Eine PS4, die langsam/schwach startet bei einem Preis von 400€ aufwärts ist da definitiv zu wenig. Hat man bei der PS3 recht klar gesehen, was ein hoher Preis bewirken kann. Und damals hatte man sogar noch BluRay als Argument.

Klar wird die PS4 stärker sein als die WiiU, vielleicht sogar wieder eine kleine Ecke stärker als die XBOX3... aber alle 3 werden nicht darauf abziehen, eine neue Technik-Generation einzuleiten, wie es die 360 getan hat.
Es wird mehr Power geben... aber so einen Sprung wie damals kriegt man einfach nicht mehr hin. Deswegen auch die enttäuschten Gesichter bei der UE4-Präsentation... einzelne Features/Elemente machen sehr viel mehr aus, als die Rohpower.

Lighting ist da das Stichwort. Und dort hat selbst Nintendo seine Hausaufgaben mehr als gut gemacht. Deswegen mache ich mir nicht so die Sorgen um die technische Qualität der Spiele auf der WiiU, auch wenn ein Custom Design mehr Einarbeitung benötigt.

enttäuschte gesichter bei der ue4 präsi? kein techniksprung? tell me more :O

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom