Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt zum Glück die WiiMote und Move! Ach nee...sind nicht "corig" genug...Dann gibt man sich mit dem schlechteren Controller/mit der schlechteren Steuerung zufrieden, scheint mir. :nix:
 
Also ich gehe mal von 8-10 facher leistung aus bei PS720 eine der beiden wird etwas stärker sein was sich aber wie in dieser gen nicht oder nur in exklusiv games bemerkbar machen wird.
Die große mehrheit der devs sind ja jetzt schon wieder von der programier leichtichkeit der durango begeistert laut der umfrage auf der E3 und sehen sie als leadplatform.
Das könnte bedeuten das MS wieder ein sehr gut überlegtes system raushaut was aber eventuell nur 8x 360 power haben wird, was aber völlig ausreichen würde und Sony geht die 10x leistung an.
Da aber sich in den letzten tagen wieder einige Devs gemeldet haben (quelle IGN) die meinen PS4 10x und Durango sogar leicht stärker, kann es natürlich auch sein das MS ein system mit Power und entwickler freundlichkeit geschaffen hat.
MS wird laut den plänen auch voll auf alles könner maschine setzen worauf der zweite CPU hindeutet der wohl ständig mitlaufen wird da er kaum strom verbraucht und wärme entwickelt. Viele gehen davon aus das man dan eventuell durch ne PiP funktion neben her noch seine lieblings sender schauen kann oder sogar sein gameplay aufnehmen und mit freunden teilen kann, auf jeden fall wird der zweite CPU wohl dafür sein die inhalte der 720 direkt auf ein anderes gäret wie Tablet oder PC zu streamen ähnlich der WiiU. Smart glass auf der E3 war nur der anfang ;)
denke es bleibt sehr spannend.

4-6 mal x360 fürs Gaming, der Rest geht für Multimedia drauf :goodwork:

Sry, da mache ich mir um die WiiU keine Sorgen mehr.

sogar nur 6x leistung würde die WiiU weit in die schranken weisen, wenn man überlegt was sie da rausholen würden da man den HD sprung nicht mehr braucht der in dieser gen viel power verschwendet hat.
das bedeutet UC,GOW,GT,Forza oder Gears in 6x besser :D her damit :lick:
 
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4-6 mal x360 fürs Gaming, der Rest geht für Multimedia drauf :goodwork:

Sry, da mache ich mir um die WiiU keine Sorgen mehr.

warum sollte man sich um die wiiu sorgen machen? wir alle wissen was man von der wiiu erwarten kann!
hat man auf den letzten beiden e3 gesehen
gibt zwar noch träumer aber die bekommen das kalte erwachen wenn wie schon bei der wii
 
Das ist eine Sache, die ich als alter Hase nie vestehen werde! Wer spielt bitte Shooter lieber mit einem Pad, wenn er einen Gaming PC hat? Ist so wie wenn man Starcraft 64 spielt, anstelle es auf dem PC zu zocken.

Hand heb. :blushed:

Nicht immer, aber Max Payne 3 z.B. habe ich mit meinem 360 Pad gespielt am PC. Autoaim ausgestellt und ab gehts. :D

Ich arbeite jeden Tag 8 Stunden im Büro an einem PC mit Maus und Tastatur, da habe ich wirklich keine Lust(außer es geht nicht anders @ Diablo 3,usw.) auf denselben Kram wenn ich versuche mich zu entspannen. :-)

Ich spiele sehr gerne Shooter/3rd-Person Shooter/usw. mit dem Gamepad. Ich habe sogar C&C3 auf der 360 gespielt mit Pad. :lol:(das war aber eine Ausnahme(Strategie immer mit Maus+Tasta)).


Gibt zum Glück die WiiMote und Move! Ach nee...sind nicht "corig" genug...Dann gibt man sich mit dem schlechteren Controller/mit der schlechteren Steuerung zufrieden, scheint mir. :nix:

Wenn es für 3rd-Person Shooter die Option geben würde, dann wäre das imo absolute Oberklasse.

Resi 4 auf der Wii war ein Gedicht(außer das waggeln).

Bei Ego-Shootern ist mir das drehen zu Träge, da gabs sogar Tests bei Killzone 3 vor der Veröffentlichung. Die Padspieler konnten im Kreis um die Movespieler strafen und die ohne Schaden zu nehmen abknallen. Da half die ganze präzision nichts.

Genauer schießen kann man damit zwar, aber die Beweglichkeit bleibt auf der Strecke und naja... Ich bin noch mit Quake 3 Arena und Konsorten aufgewachsen, da war man ohne Movement augeschmissen und das ist bis heute so in den meisten Ego-Shootern.

Ergo bleibe ich lieber bei meiner "schlechteren Steuerung" bei der ich mich wenigstens passend bewegen kann. :-)
 
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warum sollte man sich um die wiiu sorgen machen? wir alle wissen was man von der wiiu erwarten kann!
hat man auf den letzten beiden e3 gesehen
gibt zwar noch träumer aber die bekommen das kalte erwachen wenn wie schon bei der wii

Nope die Ports zeigen noch nichts^^ Und wenn die x360 nur doppelt so stark wird (im Teil der für Games reserviert ist), dann wird der unterschied nicht gigantisch. Wird halt ne medienbox.
 
Nope die Ports zeigen noch nichts^^ Und wenn die x360 nur doppelt so stark wird (im Teil der für Games reserviert ist), dann wird der unterschied nicht gigantisch. Wird halt ne medienbox.

wie gesagt es gibt immer noch träumer die ihr augen vor der realität verbergen
gab es übrigens auch beim revolution das ende kennen wir ja
 
wie gesagt es gibt immer noch träumer die ihr augen vor der realität verbergen
gab es übrigens auch beim revolution das ende kennen wir ja


Es gibt Leute die sich ein wenig informieren und es gibt uninformierte Fanboys ;) Die WiiU wird kein powerhouse, aber die Leistung an unfertigen Launch-Ports festzumachen ist zu durchschaubar und fast lächerlich, wenn man sich informiert, wie diese Titel auf die WiiU gebracht werden. Da jammern Entwickler über die CPU und selbst Havok wird bei der WiiU über die GPU laufen. Sind halt billige Ports....

Und die X3 Nachrachten, sollten sie stimmen, würden der WiiU praktisch alle Ports ermöglichen, sofern die Entwickler wollen.
 
Es gibt Leute die sich ein wenig informieren und es gibt uninformierte Fanboys ;) Die WiiU wird kein powerhouse, aber die Leistung an unfertigen Launch-Ports festzumachen ist zu durchschaubar und fast lächerlich, wenn man sich informiert, wie diese Titel auf die WiiU gebracht werden. Da jammern Entwickler über die CPU und selbst Havok wird bei der WiiU über die GPU laufen. Sind halt billige Ports....

Und die X3 Nachrachten, sollten sie stimmen, würden der WiiU praktisch alle Ports ermöglichen, sofern die Entwickler wollen.
seit wann ist es schlecht havok über die gpu laufen zu lassen?
genau das wollen doch die entwickler seit jahren cpu <<<................<<< gpu was physik angeht
was meinst warum physx solch tolle effekte bietet?
eben weil auf der gpu läuft mit nem normalen cpu wäre es nicht spielbar bei den berechnungen

und davon zu träumen das die 50% der kommenden box oder ps4 haben wird ist ganz normal
die leute die sich etwas informieren blenden nen groß teil der sachen direkt aus wenn sie denen nicht past
wie z.b die sache mit der cpu
ja klar ist schnell ne grund für gefunden denn an der leistung de konsole kann es ja nicht liegen
ihr findet immer ne ausrede egal um was es bei der wiiu geht und meistens wird es auf die entwickler geschoben

aber andereseits wann wurde wiiu den mal richtig gelobt in der letzten zeit
die kritiken häufen sind und das nicht von einem entwickler sondern meheren
 
seit wann ist es schlecht havok über die gpu laufen zu lassen?
genau das wollen doch die entwickler seit jahren cpu <<<................<<< gpu was physik angeht
was meinst warum physx solch tolle effekte bietet?
eben weil auf der gpu läuft mit nem normalen cpu wäre es nicht spielbar bei den berechnungen

und davon zu träumen das die 50% der kommenden box oder ps4 haben wird ist ganz normal
die leute die sich etwas informieren blenden nen groß teil der sachen direkt aus wenn sie denen nicht past
wie z.b die sache mit der cpu
ja klar ist schnell ne grund für gefunden denn an der leistung de konsole kann es ja nicht liegen
ihr findet immer ne ausrede egal um was es bei der wiiu geht und meistens wird es auf die entwickler geschoben

aber andereseits wann wurde wiiu den mal richtig gelobt in der letzten zeit
die kritiken häufen sind und das nicht von einem entwickler sondern meheren

Es sind billige und schnelle Ports, und nein das ist nicht schlimm für Launchgames. Außerdem hast du meinen Text nicht verstanden :ugly: Ich behaupte nirgends, dass es schlimm wäre, Physik der GPU zuzuspielen, das ist ja gerade einer der Vorteile den die Ports noch nicht nutzen :ugly: Aber schön, dass du mir zustimmst.

Der Rest ist doch mimimi, plöde Nintendofanboys. xD Und ich hype die WiiU Leistung sicher nicht in die Höhe, würde mir mehr wünschen. Aber da zumindest MS eventuell tiefstapelt, wen juckt es dann noch? SIcher wird die WiiU schwächer, aber eben auch nicht nur eine X360 mit moderneren Effekten.
 
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Es sind billige und schnelle Ports, und nein das ist nicht schlimm für Launchgames. Außerdem hast du meinen Text nicht verstanden :ugly: Ich behaupte nirgends, dass es schlimm wäre, Physik der GPU zuzuspielen, das ist ja gerade einer der Vorteile den die Ports noch nicht nutzen :ugly: Aber schön, dass du mir zustimmst.

Der Rest ist doch mimimi, plöde Nintendofanboys. xD Und ich hype die WiiU Leistung sicher nicht in die Höhe, würde mir mehr wünschen. Aber da zumindest MS eventuell tiefstapelt, wen juckt es dann noch? SIcher wird die WiiU schwächer, aber eben auch nicht nur eine X360 mit moderneren Effekten.

Also rein vom optischen Aspekt her würde ich da mal nix verschreien^^
 
Das ist eine Sache, die ich als alter Hase nie vestehen werde! Wer spielt bitte Shooter lieber mit einem Pad, wenn er einen Gaming PC hat? Ist so wie wenn man Starcraft 64 spielt, anstelle es auf dem PC zu zocken.

ich habe meinen PC auch am TV angeschlossen und spiele momentan folgende spiele mit dem 360 controller (der übrigens voll unterstützt wird)

Battlefield 3
The walking dead
Sonic Generations
Dead Space 2


Lassen sich alle ganz wunderbar bedienen :awesome:
 
Also rein vom optischen Aspekt her würde ich da mal nix verschreien^^

Naja, wir wissen schon, dass sie stärker und moderner wird und ich habe vom technischen Aspekt gesprochen. Ein Uncharted 3 muss man erstmal entwickeln ;) Aber es wird sicherlich tolle Effekte und höher aufgelöste Texturen geben. Mich regt es nur auf, wenn die Leistung anhand von unfertigen Ports, die dazu zum Großteil noch Launchgames sind beurteilt werden soll, wenn bekannt ist, dass diese die WiiU nur wie ne X360 behandeln, da gibt es schon Unterschiede. :)
 
Echt faszinierend wie hier irgendwelche nach dem Wiiu Trauma behaupten das die anderen beiden in "in eine ganz andere Richtung" gehen werden dieses Mal und die Hardware "veraltet ist". Hat man etwa schon den glauben an die Verdrahtungsmagie verloren und betreibt feinsten Damage Control? :brit:
 
Echt faszinierend wie hier irgendwelche nach dem Wiiu Trauma behaupten das die anderen beiden in "in eine ganz andere Richtung" gehen werden dieses Mal und die Hardware "veraltet ist". Hat man etwa schon den glauben an die Verdrahtungsmagie verloren und betreibt feinsten Damage Control? :brit:

Seit wann ist 2 Jahre basierendes Zeug nicht veraltet?
 
Seit wann ist 2 Jahre basierendes Zeug nicht veraltet?

Was bassiert denn auf 2 Jahre? Ich hol mal in Nintendomanier den Nintendo Joker herraus.

Wir wissen GAR NICHTS von der Hardware also laberst du nur Müll. Die Hardware wird noch optimiert und wir wissen gar nicht was da verbaut wird viellicht sind ja da drin Crossfire 8000 er drinn. :lol:
 
Was bassiert denn auf 2 Jahre? Ich hol mal in Nintendomanier den Nintendo Joker herraus.

Wir wissen GAR NICHTS von der Hardware also laberst du nur Müll. Die Hardware wird noch optimiert und wir wissen gar nicht was da verbaut wird viellicht sind ja da drin Crossfire 8000 er drinn. :lol:

Verzeihe, habe für einen Augenblick die 4tflops für Fake gehalten.
 
Was bassiert denn auf 2 Jahre? Ich hol mal in Nintendomanier den Nintendo Joker herraus.

Wir wissen GAR NICHTS von der Hardware also laberst du nur Müll. Die Hardware wird noch optimiert und wir wissen gar nicht was da verbaut wird viellicht sind ja da drin Crossfire 8000 er drinn. :lol:

Es gibt Dokumente mit Target Specs, auch das Patent zur X3 wäre aufschlussreich. Veraltet wird die Hardware nicht sein, aber nicht so stark wie manche glauben^^ Les es dir halt durch.
 
Digital Foundry berichtet das ihre quellen darauf hindeuten das die Durango in richtung traditionelle konsole gehen wird :) und das patent schon 18monate alt ist.

What should be stressed is that everything we've heard about the current Project Durango points towards a more traditional console design[7b], and that this patent application is over 18 months old. Many of these applications are often lodged simply for legal reasons and never actually turn into final products. However, the links with the existing leak are surely more than coincidental, and at the very least provides us with an intriguing glimpse into the thinking of the hardware engineers working on the Microsoft's next-gen console.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-microsoft-scalable-platform-patent

deckt sich alles wieder etwas mit den dev aussagen der letzten tage im B3D und von IGN das Sony/MS 10x anstreben.

Wußte garnicht das das Patent auch schon so alt ist wie das geleakte dokument xD

hier zb. eine aussage von einem dev aus dem B3D der zugang zu den devkits hat.

I dont know where people are getting small jump in performance, its going to be a big one.
 
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